[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Firefox-xGERx-
    541 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Chefket90 schrieb: »
    Ja der Link kam auf meine Bitte hin.
    Aber das geht einfach garnicht. Ändern ist eine Sache, aber einfach ganze Modi löschen ist was anderes.
    Muss auch mal nachgucken, kann mir eigentlich nich vorstellen dass das so explizit bei jedem drin steht.
    Ist ja auch nicht die Regel das man einfach Elemente des bei Realease verfügbaren Contents löscht.

Rechtlich gesehen dürfen die das schon. Meines Wissens nach dürften die dich auch einfach bannen ohne dass du rechtlich dagegen vorgehen kannst. Das ist allerdings standard in Online Spielen. Logischerweise bannt ein Unternehmen nicht einfach so aber falls du z.B. viele Reports bekmmst, dürfen sie dich bannen auch ohne Beweise. Ich habe allerdings schon in mehreren EA Titeln im Forum gesehen, dass der Support/Community Manager wie @EA_Demz oder @EA_Leeloo dann natürlich helfen. Es ist nicht im Interesse eines Unternehmens Leute unberechtigt zu bannen. Sollte das häufiger vorkommen, wäre der image Schaden natürlich enorm. Alles logisch.

@Kettla Glaube nicht, dass sich viele Fortnite Spieler nach Battlefield verirrt haben. Dafür sind die Spiele dann doch zu unterschiedlich. Gibt aber ja auch mehr als genug Leute, die keinen oder kaum Wert auf historische Genauigkeit legen. Mir ist das auch nicht so wichtig. Hauptsache es kommen keine Steampunk ähnlichen Prothesen ins Spiel. Das fände ich dann schon sehr albern.
    ---
    Weitaus schlimmer finde ichs, wenn das gameplay und die Balance zunehmend auf schlechte, teamplay-unfähige Spieler zugeschnitten wird und der Anspruch immer weiter darunter leidet. Das ging mit Battlefield 1 los und ich hoffe im nächsten Battlefield wird das wieder etwas zurückgefahren. Wenn man ein Spiel so balanced, dass jeder mit irgendwas " leichte" Kills farmen kann indem er nur noch die linke Maustaste drücken muss, geht das für meinen Geschmack zu weit. In Battlefield 5 sind das für mich die MMGs, die selbst auf 150 Meter punktgenau alles weglasern und die Sniper, mit denen man weder luft anhalten noch großartig bulletdrop beachten muss. In keinem Battlefield hat man vorher über solche großen Entfernungen von unterdurchschnittlichen Spielern(laut scoreboard) so viele Treffer/Headshots im zick zack lauf/rumspringen bekommen.
    Die Klassenverteilung(40-50%) Sniper in jedem Team spricht ebenfalls dafür. Gestern habe ich 6 mal eine Operation gesucht und habe nur eine beendet. Bei den anderen bin ich nach wenigen Minuten rausgegangen weil ich jedes mal im völlig unterlegenen Team mit sehr vielen snipern war. Eine Runde waren es 17 Spieler unter Rang 20. Da ging gar nichts.....

@SpotGhot Aus nächster Nähe hatte ich noch keine fast unsichtbaren Spieler. Bei mir tritt das Problem in der Regel nur auf, wenn sie weiter weg sind. DICE versucht ja seit Tagen verzweifelt das Problem zu beheben aber sie schaffen das irgendwie nicht. Denke sonst hätten wir schon eine Ankündigung für den Hotfix. Echt *pfui* :/.
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem mit den Snipern ist ja nicht neu. Bereits bei Bf1 waren die Operations überflutet davon. Das kriegt man auch nicht mehr weg. Der Sniper ist DIE Klasse für Einzelspieler, die nur auf sich und ihre Stats achten. Gerade für Quereinsteiger, die Wochen/Monate nach Release dazu stoßen, ist die Klasse attraktiv. Und man kann‘s den Spielern ja nicht mal übel nehmen.
  • XO_Chaser
    133 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Chefket90 schrieb: »
    XO_Chaser schrieb: »
    Habe seit dem vorletzten Patch das Problem, dass ich den KarabinerP08 für den Sniper nicht modifizieren kann, als ich anfing diese Waffe zu leveln. Die Rangerhöhung funktioniert, aber modifizieren nicht. Muss wahrscheinlich neu installieren :angry:

ja das hatte ich auch. das visier wurde nie übernommen. seit dem letzten update geht es allerdings wieder.

habe jetzt immer den bug bei spawn das ich die waffen einmal switchen muss weil man so komisch ins bild zoomt nach dem spawn -.-

Achso.. Nein, ich meine die Waffe Verbessern, mit den Attributen. z. B. Schneller zoomen usw.. sry, das ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe.
  • Taikato
    2538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Rechtlich gesehen dürfen die das schon. Meines Wissens nach dürften die dich auch einfach bannen ohne dass du rechtlich dagegen vorgehen kannst. Das ist allerdings standard in Online Spielen. Logischerweise bannt ein Unternehmen nicht einfach so aber falls du z.B. viele Reports bekmmst, dürfen sie dich bannen auch ohne Beweise. Ich habe allerdings schon in mehreren EA Titeln im Forum gesehen, dass der Support/Community Manager wie @EA_Demz oder @EA_Leeloo dann natürlich helfen. Es ist nicht im Interesse eines Unternehmens Leute unberechtigt zu bannen. Sollte das häufiger vorkommen, wäre der image Schaden natürlich enorm. Alles logisch.

als, sozusagen unterstützende ergänzung zu deinem post, hatte ich mir mal die AGB durchgelesen (BF1) und EA ist dort in allen belangen, richtungen rechtlich abgesichert. auch bei evtl. fehlentscheidungen von allen instanzen und personen die einen bezug zu EA haben.
    - - - - - - -
    einzelfälle, in denen dann seitens von verantwortlichen geholfen wird, sind mir auch bekannt (auch @EA_the7thguest, obwohl nicht mehr für uns zuständig, ist neben erwähnten Dem+Leeloo von dir auch immer gerne bereit zu helfen - wenn es zeitlich machbar bei ihm ist). aber selbst da ist es auch reine glücksache, zb. einen bann rückgängig zu machen.
    - - - - - - -

so ein hacken setzten geht schnell, aber was dieser mit sich bringt, wissen die wenigen. für die BF1 Incursions teilnahme (trotz interesse) habe ich mich dagegen entschieden, nachdem ich mir mal die rechtlichen bedingungen durchgelesen hatte. wo 2,3 pkt angeführt waren, die mir nicht zusagten.
    aber dafür ist das ganze ja einzulesen und nicht einfach ein hacken setzten.
    ist halt eine komplexe sache das ganze weil es eben nicht nur ein spiel zur unterhaltung/zeitfertreib ist (für uns schon) aber eben auch ein wirtschafts-/finanzprodukt für EA. unausgereifte AGB, nutzungsbedingungen uä., die lücken aufweisen, können einen dominoeffekt auslösen, der durch alle instanzen von EA geht und da EA nicht nur im reinen gamesektor tätig ist, sondern auch in anderen wirtschaftsbereichen investitionstechnisch unterwegs ist, würde es auch diese mehr oder weniger mit betreffen.
    - - - - - - -

so das war mein ''senfaufstrich'' für heute und ich schaue mal was das update für überraschungen wieder bereit hält. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Publisher der Bant trägt in jeden fall die Beweisslast
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Im Forum findet kein Support zu Bans statt, daher ist diese Diskussion wenig zielführend.
    Wer nachlesen möchte, wie das abläuft, kann das gern tun:
    https://help.ea.com/de-de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts
    Hier nochmal die AGB:
    http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

/Offtopic, das Thema lautet jetzt bitte wieder Battlefield V.
    Mein Frust: Frontlinien sind weg und nur vorübergehend zurück (im Doppelpack mit TDM, das ich nicht mehr so mag).
  • YorkJitch
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »

so das war mein ''senfaufstrich'' für heute und ich schaue mal was das update für überraschungen wieder bereit hält. ;)

:o Update? Welches Update? Habe ich was verpasst? :o
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie man Frontlines und TDM im Mix als Close Combat verkaufen möchte, ist ganz großer Quatsch. *rolleyes*
  • Taikato
    2538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »

:o Update? Welches Update? Habe ich was verpasst? :o

:) nein. im ersten moment dachte ich, was hat er denn ? bis ich mir noch mal die nachrichten von gestern morgen durchgelesen habe und .... asche auf mein haupt :bow Sumimasen.
    betraf nur die xbox, pc und ps kommen später.
    - - - - - - -

aber so soll es ja auch hier sein, bei unklarheiten kurz, anständig nachfragen. denn niemand ist unfehlbar.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    pc und ps kommen später.
    Das ist falsch.
    Es war auch "nur" ein Hotfix, das richtige Update kommt Ende Juli.
  • GefreiterDecker
    180 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wieso erst Ende Juli??????????? Das ist einfach viel zu Spät
  • Ourumov13
    Ja? Warum?
    Und was stimmt mit deiner "?"-Taste nicht?
  • Taikato
    Ourumov13 schrieb: »
    pc und ps kommen später.
    Das ist falsch.
    Es war auch "nur" ein Hotfix, das richtige Update kommt Ende Juli.

kurz das zitat aus der quelle (kann die den link auch gerne per PN senden).
    ''Heute (11.07.) erscheint das Battlefield 5 Update 4.0.2. Inzwischen hat DICE die konkrete Uhrzeit für den Patch mitgeteilt: Die Aktualisierung lässt sich ab 12 Uhr herunterladen. Dabei steht das neue BF5 Update ausschließlich auf Xbox One als Download bereit. Im Vordergrund des Patches stehen Fehlerbehebungen für die jüngst gemeldeten Abstürze und Stabilitätsprobleme. Auf PC und PS4 wird heute kein Update veröffentlicht. Das nächste, für alle Plattformen geplante Update ist für Ende Juli 2019 angekündigt.''
    - - - - - - - -

aber egal, hitfix hin - updat her, für meine platform (PC) kommt es erst ende des monats. mal schauen ob dann AL Sundan als QC mit dabei ist. sollte ja mal am 03.07. erscheinen. am 04.07. war der eintrag dann auf EA ihrer FB seite entfernt wurden. ohne angaben von gründen seitens EA. möchte nicht hoffen, dass wieder ein ''schweigen im walde'' diesbezüglich die runde macht.

• Ourumov13
    Die Quelle ist hier im Forum zu finden ;) und du bestätigst doch meine Aussage.
    Hotfix #2 war nur für X1 als Nachbesserung zu Hotfix #1 am 4.7. für alle Plattformen.

Ja, Al Sundan würd ich auch gern mal in voller Pracht kennenlernen.
    Marita hat hoffentlich einen besseren Start...
  • YorkJitch
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde die pinken Taschen an den Soldaten toll die manchmal einfach so auftauchen . =) Ich hoffe, dass dann auch die anderen schrecklichen Probleme behoben sind.
  • R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jetzt wird man schon als hacker bezeichnet, wenn man jmd mit den normalen waffen der flugzeuge killt. da war einer, der mir erklären wollte, dass die raketen der g2 nicht bei kleinen flugzeugen reagieren und man diese nicht auf kurze distanz abfeuern kann :D die spieler werden immer lächerlicher.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Anthraxxes
    284 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    jetzt wird man schon als hacker bezeichnet, wenn man jmd mit den normalen waffen der flugzeuge killt. da war einer, der mir erklären wollte, dass die raketen der g2 nicht bei kleinen flugzeugen reagieren und man diese nicht auf kurze distanz abfeuern kann :D die spieler werden immer lächerlicher.

Man hätte einfach die Kinder draussen lassen müssen. In diesem und in jedem anderen Shooter.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • SpotGhot
    304 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Anthraxxes schrieb: »
    jetzt wird man schon als hacker bezeichnet, wenn man jmd mit den normalen waffen der flugzeuge killt. da war einer, der mir erklären wollte, dass die raketen der g2 nicht bei kleinen flugzeugen reagieren und man diese nicht auf kurze Distanz abfeuern kann :D die spieler werden immer lächerlicher.

Man hätte einfach die Kinder draußen lassen müssen. In diesem und in jedem anderen Shooter.

Ich stimme zu, auch wenn ich damals mit 11 mit BF 1942 angefangen hatte :P, jedoch war ich nicht so wie die Kids heute die nix können außer Jeden beleidigen und als Cheater diffamieren.

Aber wie will man das denn einrichten das Kids keinen Zugang mehr bekommen ?
    eine Alters abfrage wie auf *pfui* seiten oder bei Steam ist keine Gute Lösung :D, man könnte die Abfrage des Persos in betracht ziehen aber das Hilft auch nicht viel wenn der Sohn oder die Tochter einfach den Perso der Eltern nimmt.

Das einzige was meiner meinung wirklich hilft wäre wenn der jeweilige Publisher aktiv mit macht und die Spieler einzeln prüft, aber das würde Kosten bedingt durch die decke gehen und bei Spielen mit millionen nutzern wie einst BF3 mit glaube 3 Millionen Spielern unmachbar.

also bleibt am ende nur das, dass es nix gibt die Kids auszuschließen.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Firefox-xGERx-
    541 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Juli

Bei mir ist es die letzten Wochen/Monate auch ganz schlimm. Mir wurde allein in den letzten 2 Wochen 4x gewünscht, dass ich doch bitte an Krebs sterben soll. Zusätzlich noch einmal dass meine Mutter qualvoll in meinen Armen ebenfalls an Krebs sterben soll. Meine Kinder bzw. zukünftigen Kinder ebenfalls. Ein anderer sagte direkt meine ganze Familie und freunde sollen sterben.
    Ich bin schon unfassbar oft beschimpft worden aber dass man anderen Spielern den Tod wünscht ist dann doch bisschen krass.
  • Ourumov13
    Bei Beleidigungen melden, fertig.
    https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/
    SpotGhot schrieb: »
    Aber wie will man das denn einrichten das Kids keinen Zugang mehr bekommen ?
    In der Theorie ganz simpel: Eltern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!