Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V
Kommentare
Übrigens wenn Sie schon Texte verfassen, sollten Sie auch Ahnung haben wäre mir neu das BF2 Ranking Privat war, also ist Ihre Aussage das es bei EA kein Ranking gibt/gab, eine 100% verarsche, oder Ihre Unwissenheit in Bezug auf Battlefield.
Und zur Eitelkeit, ja klar man ist Eitel weil man verlangt für den selben Preis die gleichen Bedingungen zu haben.Sie bezahlen wohl auch gerne für ein Bier, ihr Nachbar bekommt volles Glas Sie nur halb volles Glas.
Und noch mal wir reden hier von 11 Tagen vorher nicht 1 Tag vorher.
EA bietet kein Statsranking an, weder damals bei BF2, noch heute - Seiten wie spieler-daten oder bf4stats sind private Projekte. Es gab lediglich zu Battlelog-Zeiten den Ansatz eines Leaderboards. Das Projekt wurde jedoch in dieser Form zu Gunsten der ranglosen "Karriere" eingestellt, da scheinbar der erste Ansatz im Battlelog einige Spieler zum Statspadding animierte, was seitens EA nicht geduldet wird, gleichzeitig in der Com für Unmut sorgte und jegliches Ranking ad absurdum führte.
Und wie ich schon schrieb, kannst du deine Bestellung stornieren, Prime holen, vom 9.-20. Nov Vorabzugang erhalten und nach dem 20. das Spiel regulär kaufen und Prime kündigen. Du wirst also weder erpresst, noch genötigt oder betrogen - allein deine Eitelkeit ist die treibende Kraft (und das ist weder negativ, noch positiv gemeint) und da du gern deine Stats erspielen willst, kommst du um ein Erwerb des Titels eh nicht herum
Was machst du, wenn du mal mehrere Wochen kein BF V spielen kannst (Urlaub, Krankheit, usw.)? Du somit in einem möglichen Ranking absackst, weil alle anderen weiterspielen können? Versteh mich bitte nicht falsch. Aber dies ist ein weiterer Grund, warum man sich in seiner Spielmotivation nicht auf Stats beziehen sollte. Daher finde ich die zeit- und ranglose Karriere, die EA seit BF 1 anbietet, weit gelungener als ihr erster Ansatz im Battlelog oder die privaten Projekte.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Ich spiel viel Sniper und weis ich ich im close quarters klar komme, als Tipp, es ist nicht die Waffe, die entscheidend ist, mit der ist man sowieso immer unterlegen
außerdem setzt du voraus, dass alle gleich viel spielen, wenn es dich beruhigt, in ein paar Wochen, wenn nicht Tagen kannst du mich und ich würde mal sagen die meisten anderen der Spieler einholen
Ich für meinen Teil spiele eben oft nur am Wochenende und meistens auch nur ein paar wenige Runden
tja und wenn es dir darum geht, oben auf der Rangliste zu stehen, es gibt Leute die spielen mehr als 16h am Tag, viel Spaß
ich für meinen Teil brauch da nicht viel überlegen, weder hab ich soviel Freizeit noch die nötige Disziplin oder Aufmerksamkeitsspanne und das gilt wohl für so ziemlich jeden hier
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Das Problem hat man aber doch immer, oder nicht? Wenn ich als erste Klasse Medic spiele und erst nach einigen Spielstunden auf den Sniper wechsel, ist das dieselbe Situation. Außerdem dauert das Freischalten ja nicht so lange, als dass man lange einen Nachteil hat. Gerade im Hinblick auf die erwartete Gesamtspielzeit.
Ein Ranking mit absoluten Werten (z.B. Anzahl eroberter Flaggen) sagt doch eh nichts aus. Wichtiger sind die Werte im Verhältnis zur Spielzeit (z.B. Punkte pro Minute).
- - - - - - - - -
aber selbst in einem solchen fall, kommen bei jedem BF user weltweit solche aspekte wie z.b. arbeit, urlaub, schwangerschaft, krankeit, knastaufenthalt. pc absturz .... und und und mit zum tragen, wo der user dann zwangsläufig hinterherhinkt.
ebenso wie hier schon angesprochen. spiele ich nach dem release 4 wochen den medic und wechsle dann zum versorger, hat der user, der diesen seite release gespielt hat einfach einen zeitlichen -/freischaltungsvorsprung.
- - - - - - - -
dies hat jetzt für mich aber nichts mit unfair zu tun. würden wir hier noch über premium/no premium
(2 klassensystem, chancen gleichheit) diskutieren, hätte ich dem @TE zugestimmt. aber als BF4 premiun user hatte es ihn da bestimmt noch nicht gestört.
- - - - - - - -
wenn es für freischaltungen nur eine bestimmte zeitvorgabe geben würde, würden 11 tage, 2, 4, 6 wochen später schon auswirkungen haben. die ist abernun nicht der fall.
- - - - - - -
anders bei den kollegen von CoD, die sich zur zeit mit microtransaktionen rumschlagen müssen. wobei dies nicht mal dass schlimmste ist, sondern fortschritte/freischaltungen nicht an die individuelle leistung der spieler, sondern an die reine spielzeit gekoppelt ist. da kann man von unfair sprechen.
quelle: https://mein-mmo.de/cod-blops-4-mikrotransaktionen/
- - - - - - - -
[Offtopic entfernt]
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Naja, was "MUSS" man denn haben..das ist alles relativ.
Für mich persönlich ist BF5 deutlich ansprechender als die Teile ab Bc2 und danach.
Soll nicht heißen, dass es das perfekte Battlefield ist, aber es entspricht meinen Erwartungen mehr als seinen Vorgängern.
⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]
kommt ja fast einer blasphemie gleich.
darum würde die quelle dieser ''liebeserklärung'', mich auch mal interessieren.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
"Smilysammlung"
z.B.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-4-Spiel-61586/News/battlefield-5-entwickler-wird-vom-spiel-gebannt-1267912/
Also bei solchen Gameplay Designern muss man sich nicht wundern. Wer CoD auch nur irgend etwas abgewinnen kann sollte kein BF Gameplay Designer sein.
Ja in dem Fall kauf es doch einfach.
Woher nimmst du das "Lieblingsspiel" genau?
Und wer gern mal einen Whopper isst darf nicht bei McD arbeiten?
"Smilysammlung"
Das tue ich.
Und warum sollte ein E-Sport Profi nicht im Team von Dice arbeiten...
Alleine das Gunplay ist im Vergleich zu Battlefield 1 schon grandios.
⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]
Wow... ohne Worte...
Die Fähigkeit zu lesen ist hier offensichtlich kein Kriterium für den Posten als Mod. Aber schön polemisch "postfaktisch bild-like" Sprüche klopfen.
Den Begriff "Lieblingsspiel" habe ich nur bei der PC Games gelesen. Keine andere Seite hat diesen Begriff genutzt. Auch bei den Tweets von Florian Le Bihan findet sich nirgendwo dieser (oder ein ähnlicher) Begriff.
"he's also a big fan"
Ich weiß war ja nur ein Link, nun sind es eben nur zwei. Bei dritten dann nur drei?
Fakt ist das jemand CoD toll findet, was ja völlig ok ist. Aber damit disqualifiziert man sich eigentlich als Gameplay Designer für Battlefield. Man muss sich also nicht wundern das BF immer mehr zu einem CoD mit steuerbaren Flugzeugen wird.
Fakt ist übrigens auch das Dr_Tatwaffel hier gegen die Forenregeln verstoßen hat, mal wieder.
Damit übrigems: Und mal wieder passiert ihm nichts dafür. Andere werden für so etwas gebannt. Er natürlich nicht, darf sogar weiter Mod bleiben.
Ich verstoße gegen keine einzige Regel. Nur weil eine oder mehrere eines gleichen Verlegers journalistisch-anspruchslose Zeitungen aus dem Fakt, das jemand etwas ausgiebig spielt ein "Lieblingsspiel " dichtet, ist genauso halt- & beleglos, wie wenn man meint, er spiele es nur aus beruflichen Gründen um herauszufinden, wie man ein Gameplay nicht umsetzen sollte.
Verkürzt ergibt sich aus beiden Interpretationen postfaktisch und bild-like. Pure Spekulation daher postfaktisch und die daraus folgende Schlagzeile verspricht klicks klicks klicks. Ergo bild-like.
Und weil du das komplett übersehen hast, sollte auch klar sein, warum man hier nicht die Moderation diskutieren sollte.
"Smilysammlung"
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"