Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    FlyingSaesch schrieb: »
    Toll, die Panzerkiddies haben gewonnen, die Panzerfaust wird mit dem nächsten Patch überarbeitet. Der Dezember-Patch wird eh ziemlich fett, im neuesten Video von Westie wird dazu ne Menge erzählt.
    Was mit an Battlefield wirklich richtig stört ist diese fahrzeuggeile Community. Fahrzeuge sind toll, keine Frage, aber egal welcher Krieg es auch immer ist, er wird von der Infantrie dominiert und nicht von ein paar Piloten oder Panzerfahrern.

Liegt er daran das Panzer momentan so gut wie keine Gefahr darstellen. Panzer brauchen auch nicht mit in Caps zu stürmen da sie viel zu schnell zerlegt werden. Ich wurde gestern auf Twisted Metal Durchbruch Modus von der Brücke kurz vor Mapende auf der Recht Flanke mehrmals beschossen und bis auf eine haben ALLE getroffen. Aber ich nehme an das ist natürlich völlig in Ordnung.

Übrigens lustig das alle über Bomber rumheulen aber über die OP Mosquito sagt keiner was. Was für ein Geheuchel...
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Toll, die Panzerkiddies haben gewonnen, die Panzerfaust wird mit dem nächsten Patch überarbeitet. Der Dezember-Patch wird eh ziemlich fett, im neuesten Video von Westie wird dazu ne Menge erzählt.
    Was mit an Battlefield wirklich richtig stört ist diese fahrzeuggeile Community. Fahrzeuge sind toll, keine Frage, aber egal welcher Krieg es auch immer ist, er wird von der Infantrie dominiert und nicht von ein paar Piloten oder Panzerfahrern.

Naja wenn ein Tiger mit einer Panzerfaust 80 Leben verliert, das kann auch irgendwo nicht sein. Einzig der kleine Panzer mit Anti-Infantrie Kit kann vorne mitspielen, der Rest ist nahezu vollkommener Schrott. Mit dem großen Panzer kannst du nur irgendwo zwischen den Flaggen oder außerhalb campen, sonst bist du gleich geliefert.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mir bei BFV auch sehr negativ auffällt ist das headglitchen. Ist noch wesentlich schlimmer als in BF1

Man sieht gerade mal die Spitze des Helmes des Gegners hinter der Mauer, aber er kann aus seiner Sicht drüberschießen und einen ohne Probleme wegholen. Das muss auch dringend geändert werden (wird sich aber vermutlich nie)

Das ist mir auch aufgefallen. Ich vermute die Kugeln kommen nun aus dem Kopf wie bei Counter Strike. Bei den anderen Bf Teilen kamen sie immer aus der Waffe.

die kugeln kamne früher auch aus dem visier der waffe/auge. deshalb wurde in bf3/4 auch so viel headgeglitched, was die später angepasst haben. in bf1 empfand ich das nicht mehr so schlimm und hier auch nicht. gibt selten positionen, wo man nur mit dem visier rüber schauen kann.

Toss a Coin to Your Witcher.

• CHEFARZT1
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Spezialisierungen für Fahrzeuge-> mehrfach dasselbe Fahrzeug aufleveln zu müssen war ja mal der grösste Hirnfurz. Aber die Idee schrottiges Equipment erstmal in den Normalzustand zu leveln(Bomben für die Stuka freischalten, ja nee is klar..) gehört eh mehr in f2p Spiele. Naja, pride and accomplishment halt.......
    Ohh, und Operations scheint irgenwie sinnlos. Kann man da eigentlich gewinnen/verlieren? Offensichtlich ist erst die dritte Runde entscheidend, Wohlfühlfield 2018.
    Naja, und über die Menüführung/Freischalterei sollte man besser eh kein Wort verlieren.
    Achja, ich glaub glaub der Minimapzoom setzt sich nach jedem Respawnen zurück.
    Und natürlich viel zuviele Capturepoints die irgenwo auf die Map *pfui* werden um jedes bisschen Taktik von vornherein abzuschalten, ich wette im nächsten BF muss man das ganze Alphabet einnehmen.

Im großen und ganzen klassiches f2p Design. Simpel genug, dass jeder Wochenendheld mal sein kleines Erfolgserlebnis hat, und vollgepackt mit irgenwelchen Unlocks um die Anspruchslosigkeit zu kaschieren.
    Post edited by CHEFARZT1 on
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Übrigens lustig das alle über Bomber rumheulen aber über die OP Mosquito sagt keiner was. Was für ein Geheuchel...

Echt findest Du die OP? Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagem mit der Mosquito und ich finde sie bislang von allen Flugzeugen am anspruchsvollsten. Das einzieg wo sie richtig gut ist, ist im Bomber zerstören in allen anderen Punkten ist sie nichts Halbes nichts Ganzes. Jäger kann man abschießen, aber nur wenn man diese zuerst sieht. Sobald man einen Jäger an der Six hat, hat es sich eigentlich erledigt, weil diese alle wendiger sind (selbst mit dem Upgrade auf Wendigkeit). Das Nebel-Upgrade funktioniert derzeit nicht und nach hinten kann man mit ihr ja nicht schießen. Gegen Bodenziele ist sie gut, aber auch nicht so gut wie die Bomber und Stukas. Ich spiele sie derzeit mit den 8fach Raketen. Das macht Spaß, aber um bspw. damit einen Panzer zu knacken muss man mehrfach anfliegen, was wiederum die Chance erhöht sich einen Jäger ans Heck einzufangen.
  • FlyingSaesch
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was mich noch nervt: Mitspieler mit dem taktischen Verständnisses eines Backsteins.
    Map: Devestation Standort: Flagge E
    Ich liege mit dem MG42 in der Ecke, decke 2 von 3 Seiten ab, zwei Teamkollegen kommen dazu. BEIDE setzen sich zu mit, der eine davon sogar direkt vor meinen Lauf. Also muss ich mich bewegen, eine neue Stellung beziehen... alles völlig unnötig! Und so was zieht sich durch alle Klassen, von Rang 1 bis 50 - Warum?!
  • Skav-552
    6561 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil die meisten Menschen so sind ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Kampfkoloss_47
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man muss doch nur mal in den Ingame-Chat gucken, was es da für Experten gibt...
  • Moodkiff
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aktuell find ich das Spiel ziemlich gut. :)

Was dennoch ein wenig nervt sind aktuell beim Start der Runde kommt immer ein Bomber schnell an und killt mal eben 5-10 Leute.
    Da sollten die Bomber später spawnen.

Ansonsten sind wie immer einige Toxic Player dabei und manchmal laufen die Leute immer gerade in die Arme des Feindes anstatt mal zu flankieren.
    Aber das find ich eher lustig =)
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Naja wenn ein Tiger mit einer Panzerfaust 80 Leben verliert, das kann auch irgendwo nicht sein. Einzig der kleine Panzer mit Anti-Infantrie Kit kann vorne mitspielen, der Rest ist nahezu vollkommener Schrott. Mit dem großen Panzer kannst du nur irgendwo zwischen den Flaggen oder außerhalb campen, sonst bist du gleich geliefert.

Bin kein Fan von Panzern aber wir spielen schließlich battlefield da sollte alles schon ein wenig gebalanced sein. Aktuell sind Panzer wirklich zu leicht zu zerstören. Ich habe gestern einem Tiger 34 Schaden mit der Panzerfaust gemacht, obwohl ich ihn frontal getroffen habe. Das passt einfach nicht zu einem schweren Panzer. Daher finde ich einen leichten Nerf der Panzerfäuste gerechtfertigt.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich noch nervt: Mitspieler mit dem taktischen Verständnisses eines Backsteins.
    Map: Devestation Standort: Flagge E
    Ich liege mit dem MG42 in der Ecke, decke 2 von 3 Seiten ab, zwei Teamkollegen kommen dazu. BEIDE setzen sich zu mit, der eine davon sogar direkt vor meinen Lauf. Also muss ich mich bewegen, eine neue Stellung beziehen... alles völlig unnötig! Und so was zieht sich durch alle Klassen, von Rang 1 bis 50 - Warum?!

Weil ganz viele Idioten Battlefield spielen.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Warum gibt es eigentlich so lächerlich wenig Punkte dafür das man seine Team Kameraden immer aufmunitioniert?
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gerade über rund 70 Meter instant von ner M1907 weggeholt worden.

Am Waffenbalancing muss dringend was getan werden...
  • Firefox-xGERx-
    Gerade über rund 70 Meter instant von ner M1907 weggeholt worden.

Am Waffenbalancing muss dringend was getan werden...

Das kenne ich leider auch. Nur halt zusätzlich noch von der KE7 und Sturmgewehr 1-5. Ich finde die TTK zu niedrig. Man kann meistens gar nicht reagieren. DICE hatte eigentlich angekündigt die TTK wieder auf das Niveau von Bf3 zu bringen. Dort war man nie so schnell über solch eine Distanz tot.
  • Skav-552
    6561 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Soll die TTK nicht noch angepasst werden ?
    Hat grade zumindest jemand im Ingame Chat behauptet ^^

• Firefox-xGERx-
    Skav-552 schrieb: »

Wäre toll. Leider noch nichts offizielles gehört/gelesen.
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bei eroberung komm ich mir vor wie bei einem hindernislauf, von einer flagge zur anderen sprinten und dazwischen ein bisl schiessen.
    nicht falsch verstehen, mir ist schon klar das die flaggen erobert sollen,aber dadurch das die soldaten unnatürlich schnell laufen und die flaggen so schnell runter und erobert werden ist das der reinste stress kaum ist eine erobert sprinten schon alle wie aufgescheuchte hühner zur nächsten.
  • Skav-552
    Ich steh ja auf den Stress, ist aber wohl nicht bei jedem so ^^

Ihm zu folge ist die TTK aufgrund eines Bugs so niedrig
    Vielleicht meinte er aber auf eine einzelne Waffe

• Firefox-xGERx-

Wenn sie den Netcode endlich mal fixen würden, dann wäre es vermutlich auch viel angenehmer zu spielen. Inzwischen stirbt man gefühlt jeden dritten Tod hinter einer Mauer oder wird von irgendeiner Automatikwaffe sofort getötet.
  • FlyingSaesch
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Wenn sie den Netcode endlich mal fixen würden, dann wäre es vermutlich auch viel angenehmer zu spielen. Inzwischen stirbt man gefühlt jeden dritten Tod hinter einer Mauer oder wird von irgendeiner Automatikwaffe sofort getötet.

Und nochmal: Dass Mauern in Bf5 keine sichere Deckung mehr sind, ist so gewollt und auch richtig so! Warum sollte eine Mauer, wenn sie nicht elendig dick ist, Gewehrfeuer standhalten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!