[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn dann aber keiner dein Squad joined? Befehl anfordern mach ich sowieso immer, er gibt auch dann einen Befehl nach dem 2. oder 3. mal anfordern folgt der kick für mich, und das nicht selten :)
  • R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja meistens ist es dann auch direkt ein kick aus dem sqaud, wenn man direkt Befehle anfordert.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Aurkonungr
    1107 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Darum immer selber einen squad aufmachen, füllen tut er sich von selber, spätestens nach einer neuen Runde :)
  • SimBres
    51 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat wer schon das "alles-wird-wieder-gut" Update gezogen und getestet?
    Würde mich echt freuen ob sich tatsächlich was gebessert hat?

Danke
  • Anthraxxes
    284 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sqad auffüllen klappt in den kleinen Spielmodi besser als in den großen.
    Nur nicht im Spiel zu diskutieren anfangen, das nervt immer. Und Aufgaben können auch mir gestohlen bleiben.
    Wer zu oft anfordert, fliegt natürlich raus. Wir sind oft zu dritt und wenn dann einer meint er müsse das nach jeder eroberten Flagge sofort übernehmen, ist er im falschen Trupp. Bei uns wird IMMER markiert, aber ältere Herren brauchen schon mal 0,5 Sekunden länger. Und dann sind da noch die Spezis, die anfordern obwohl das nächste Ziel schon lange markiert ist... =)
    PS: 11. Tag ohne Battlefield, noch keine Entzugserscheinungen.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Aurkonungr
    1107 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Einen Teil der Patchnotes kam mir schon aus vorherigen Patches bekannt vor.
    Wie z.B. der fix für für den blackscreen bei stationären Waffen
  • Taikato
    2538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »
    ...... Ich vermute auch mal, dass man sich mit dem Pazifik im Herbst nicht zu sehr anfreunden sollte.

ich hoffe ja immer inständigst, dass meine vermutungen/ansichten im sinn für das spiel von DICE widerlegt werden. aber jetzt hat man fast den eindruck, dass DICE den BF 5 grabstein fest zementieren möchte und unsereiner mit seinem post (S.198) gar nicht so falsch liegt.
    - - - - - - - -

wenn man dann noch vom CM PartWelsh zu lesen bekommt "Es tut mir leid, das ist wirklich frustrierend", da frage ich mich doch für wen ?
    frustrierend für die community, die nur noch durchhalteparolen zu hören bekommt, wenn überhaupt und was man alles noch für BF5 vorhat oder frustriend für DICE, da tag für tag immer mehr spieler BF5 den rücken kehren und sie nicht wissen wie man aus diesem fiasko heraus kommen soll, ohne das gesicht dabei zu verlieren.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gibt‘s inzwischen eigentlich irgendwo Zahlen? Ist immer witzig, dass angeblich so viele abwandern, während die Server voll mit neuen Spielern sind.
  • Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es sind Ferien, das merkt man deutlich am Spieler Niveau auf den Servern. Sind aktuell viele Neulinge unterwegs die noch nicht verstanden haben worum es in BF geht.

Nach den Ferien wird sich vermutlich die Anzahl der Spieler drastisch verringern.
  • Firefox-xGERx-
    541 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. Juli
    FlyingSaesch schrieb: »
    Gibt‘s inzwischen eigentlich irgendwo Zahlen? Ist immer witzig, dass angeblich so viele abwandern, während die Server voll mit neuen Spielern sind.

Weil das Spiel mittlerweile auf diversen Plattformen sehr günstig zu haben ist. Auf ausländischen Seiten gibts Keys im einstelligen Bereich. Was das so alles nach sich zieht kann sich wohl jeder selbst ausmalen.
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, schon klar. Aber wenn hier behauptet wird, dass es kaum Spieler gibt, die Server aber voll mit Neulingen sind, passt irgendwas mit der Argumentationskette nicht.
  • Aurkonungr
    Vor allem kann man die Spielerzahlen auch nicht einsehen, weil DICE wohl auch dafür keine API liefern will :)
  • Firefox-xGERx-
    541 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja, schon klar. Aber wenn hier behauptet wird, dass es kaum Spieler gibt, die Server aber voll mit Neulingen sind, passt irgendwas mit der Argumentationskette nicht.

Es gibt aber kaum Server und man merkt dass es längere Zeit dauert bis genug Leute nachkommen. Ebenso sieht man immer die selben Leute in bestimmten Modi. Ansonsten kann ich dir Recht geben, man hat noch mehr Spieler, die wie kopflose Hühner umherlaufen, als je zuvor.
  • Aurkonungr
    bearbeitet 25. Juli
    Viele bestimmt durch EA Access (gab's da nicht sogar letztes Mal einen Sale? Access Premier fur ein Jahr für den halben Preis oderso).
    Ich glaube nicht, das viele Spieler noch das Spiel gekauft haben.

Oder um ehrlich zu sein, ich sehe mehr lvl 0 Spieler als zwischen Rang 10-30.
    Da sieht man eigentlich schon, wieviel womöglich aufhören.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, wieviele Spieler unterwegs sind. Und an welchen Tagen z.B. die Höchstzahl erreicht wurde etc.
  • R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das spiel ist doch bereits seit monaten im acces basic für 3 euro pro monat drinne. auch im psn und origin war es ständig reduziert.

• Taikato
    2538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

wenn du mich und meinen letzten post mit, '' ... da tag für tag immer mehr spieler BF5 den rücken kehren ... '' meinst, dann adressiere dies auch an mich und stochere nicht so nebulous und scheinheilig im nebel herum.
    - - - - - - -

da ich von meiner FL aus gehe, wo nur noch eine handvoll ab und an am spielen ist und so gut wie keiner mehr auf dauer, ist meine Argumentationskette dahingehend schon passend.
    - - - - - - -

wenn derzeit, aus schon erwähnten gründen, neulinge vermehrt auftauchen und BF5 spielen, wer gibt dir eine garantie das dies auf dauer so bleiben wird. hier werden für mich eher ''potemkinsche dörfer'' aufgebaut um eigene argumentation fester zu verankern, da die mehrzahl dieser neulinge, wie in den anderen teilen vorher, wieder abspringen werden.
    - - - - - - -

zahlen, insbesondere offizielle spielerzahlen (keine verkaufszahlen), haben wir noch nie seitens EA/DICE zu gesicht bekommen. geschuldet ihrer überaus ''hervorragenden kommunikativen transparenz''. da ist es immer ein leichtes nach spielerzahlen zu fragen wenn einem die kommentierung seines gegenüber nicht zu sagt.
    werden dann dann zahlen aus anderen quellen (wenn diese zu finden sind und nicht uralt) aufgeführt, hat man schnell das klassische und gern genommene totschlagargument, ''nicht von offiziele quelle'' zur hand.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    bearbeitet 25. Juli
    @Taikato Wenn ich dich meine, dann zitiere ich dich. Die Meinung, dass es kaum noch Spieler gibt, vertrittst du nicht exklusiv, die ist hier im Forum weit verbreitet.
    Ich hab‘ in den letzten 15 Runden Rush/Conquest auf jeden Fall jede Menge Spieler so um Rang 20 gesehen. Ich fänd‘s einfach super interessant zu wissen, wo und wer wie oft Battlefield 5 spielt. Bei uns ist ja auch gerade Sommerloch...
  • R3e3n
    https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/chphnf/disappointed_with_dice_this_should_explain_it/
    ein schöner einblick von einem dice mitarbeiter. Ich lag mit meinen "praktikanten" nicht weit weg ;) und solange, die bei frostbite bleiben, wirds nicht besser für die spielemarke.

• FlyingSaesch
    Frostbite hat die Serie doch groß gemacht, oder nicht!?
  • newcomer30
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Stimmt, aber die aktuelle Version, Frostbite 3, würde bereits bei BF4 benutzt(2013)!Evtl. etwas veraltet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!