Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn ich das Game noch ein paar mal spiel brauch ich einen neuen Rechner....

Der Netcode ist so bescheiden... jeder schiesst durch Wände und um Ecken obwohl man schon lange außer Sicht ist....
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2019
    ich hab auf der neuen map nur die hälfte meiner fps und der "netcode" ist ja noch schlechter, als auf den vanilla maps. im moment für mich unspielbar. ich hab extra nochmal geschaut, wie es auf den normalen maps läuft und dort ist alles, wie gehabt.

Ohne RSP ist diese Map nicht gut spielbar. das ist Explosives only. Das was sich die Spieler ja wünschen. Da finde ich Merkur um welten besser. Selbst Devestation macht viel mehr spaß, da man dort nicht an jeder ecke weggesprengt wird.
    Post edited by R3e3n on

Toss a Coin to Your Witcher.

• GefreiterDecker
    443 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist meiner Meinung nach wieder ne Karte wo 64 einfach ein bissl zuviel des Guten ist, 24 vs 24 wäre schon besser
  • Hexfurion
    354 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Besser wären 128 auf einer Karte.Dann kann man noch taktischer spielen.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ja, das ist das problem. es sind einfach zu viele spieler auf einem haufen. warum gibt es nicht die möglichkeit 32er server zu wählen? spaltet das wieder die spielerschaft?
    die fps probleme sind aber definitiv nur auf dieser map. hat die noch jmd?

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nein FPS sind ok, sind aber trotzdem zuviel Spieler. 16vs16 wär ok.
  • GefreiterDecker
    443 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaub 32 Spieler sind schon wieder zu wenig. 48 ist ne gute Zahl ;)
  • R3e3n
    Ich habe gestern paar Runden bf4 reingeschaut und gemerkt, dass es entweder kd Limit server, auf denen ich nicht spielen darf, oder 64 mann fast vehicle server, auf denen ich nicht spielen möchte, gibt. (direkt wieder deinstalliert, dann kann ich nämlich auch bfv ohne lock on zeugs spielen) Das scheint das zu sein, was also gewünscht wird. Viel Chaos mit vielen Spielern gleichzeitig. Im Chat auf der Marita map fanden es viele Spieler gut.
    Ich muss sagen, wenn man sein mmg mal leveln möchte, ist es perfekt.

• GefreiterDecker
    Durchbruch war auf Marita ne Absolute Katastrophe. Explosive Spam und wer hat die meisten MMG Kriecher. Eroberung ging eigt. ganz klar
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Das hab ich mir beim ersten Spielen gestern auch gedacht.

Wie oft ich einfach wieder von Lewis Gun, MG42, MG34, MG1922 und co weggelasert worden sind. schimmeln irgendwo und rasieren dich weg, bevor sie dann auch weggemäht werden um sich anschließend wieder taktisch zu positionieren und reinzulasern. Dann hab ich mir den Spaß gemacht und selber mal so gespielt: Hab auch gefarmt ohne Ende.

Eben dann das neue Ekwah-Video gesehen. Er rusht mit seiner Suomi durch und nirgendwo auch nur ein einziges MG/MMG zu sehen. Spielt der ein anderes Spiel?!?

Ansonsten. Nette idee, ist aber ne schlauchmap geworden und in den meisten Runden gibt es einen Clusterf an der Brücke bei C. Den Berg auf der linken Seite kann man hochklettern aber nicht in gänze erklimmen, weil außerhalb des Kampfgebiets. Auf die Idee musste auch erstmal kommen. Vor allem Premium, wenn dann auf der anderen Seite des Berges/Hügels die Gegner liegen und im Nahkampf mit ihren MGs alles weglasern, aus der Distanz aber nicht getroffen werden können, weil ihnen die Äste vor ihnen auf Entfernung Schutz bieten. Sie hingegen können aber selber von nahem Durchschießen.

Macht schon Vorfreude auf die neue Metro-Map. Wird wahrscheinlich so wie mit den Liegen am Strand: Man muss schnell sein und sich beeilen um sich am Rundenanfang seinen MMG-Camping-Spot zu sichern...
  • FlyingSaesch
    2744 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Durchbruch ist halt auch einfach ein komplett bescheuerter Modus. Vor allem dann, wenn die Teams nicht mal annähernd ausgeglichen sind.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hab auf der neuen map nur die hälfte meiner fps und der "netcode" ist ja noch schlechter, als auf den vanilla maps. im moment für mich unspielbar. ich hab extra nochmal geschaut, wie es auf den normalen maps läuft und dort ist alles, wie gehabt.

Ohne RSP ist diese Map nicht gut spielbar. das ist Explosives only. Das was sich die Spieler ja wünschen. Da finde ich Merkur um welten besser. Selbst Devestation macht viel mehr spaß, da man dort nicht an jeder ecke weggesprengt wird.

Mir kommt der netcode auf dieser map ebenfalls schlechter vor. Wenn ich dort mit der m1907 sf spiele ist die Schadensanzeige bei jedem Feind verbuggt und die kippen nach eigentlich ausreichenden hitmarkern nicht um. Keine Ahnung ob das Einbildung ist oder die Server auf denen die map läuft schlechter laufen. Mit der Karabin 1938 merke ich es ebenfalls immer mal wieder.

An der Stelle des Feinde gibt es zwar eine große unsichtbare hitbox des Steins aber in dem Fall habe ich ihn ja 2x getroffen. Er hätte eigentlich schon nach den ersten 3 Schüssen down gehen müssen die waren zu 100% drauf....
  • SpotGhot
    351 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2019
    Ich habe gestern paar Runden bf4 reingeschaut und gemerkt, dass es entweder kd Limit server, auf denen ich nicht spielen darf, oder 64 mann fast vehicle server, auf denen ich nicht spielen möchte, gibt. (direkt wieder deinstalliert, dann kann ich nämlich auch bfv ohne lock on zeugs spielen) Das scheint das zu sein, was also gewünscht wird. Viel Chaos mit vielen Spielern gleichzeitig. Im Chat auf der Marita map fanden es viele Spieler gut.

ich weis nicht wie deine suche ist aber bei mir finde ich nie solche "KD lock noob server" ^^

[edit - die Moderation]

4gm64bqa.png
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • R3e3n
    bearbeitet Juli 2019
    SpotGhot schrieb: »

ich weis nicht wie deine suche ist aber bei mir finde ich nie solche "KD lock noob server" ^^

4gm64bqa.png

ich hab die filter zurück gesetzt, freie slots und spielergröße für alles möglich gelassen und nur nach conquest large gesucht gehabt (also ohne einschränkungen, bis auf den modus). das problem mit der kd steht nicht immer im titel. ich werde direkt nach dem join gekickt/gebannt. und meine kd ist jetzt nicht mal so gut.
    und das andere mit den fast vehicle steht auch nicht im servertitel. aber es kann sein, dass abends nur noch diese server bespielt werden. vor ein paar monaten und gestern war es bei mir zumindest so, dass ich keine auswahl hatte, die mir zugesagt hat.

Mir kommt der netcode auf dieser map ebenfalls schlechter vor. Wenn ich dort mit der m1907 sf spiele ist die Schadensanzeige bei jedem Feind verbuggt und die kippen nach eigentlich ausreichenden hitmarkern nicht um. Keine Ahnung ob das Einbildung ist oder die Server auf denen die map läuft schlechter laufen. Mit der Karabin 1938 merke ich es ebenfalls immer mal wieder.

An der Stelle des Feinde gibt es zwar eine große unsichtbare hitbox des Steins aber in dem Fall habe ich ihn ja 2x getroffen. Er hätte eigentlich schon nach den ersten 3 Schüssen down gehen müssen die waren zu 100% drauf....

ja, und bei mir kam es zusatzlich dazu, dass ich ständig hinter felsen und mauern erschoßen wurde. was ich auf anderen maps nicht mehr erlebe. ja vlt sind es wirklich nur die server selbst gewesen, auf denen ich gestenr gespielt hatte.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Juhu. Da hält einen nurnoch das TOW bei Laune BFV zu spielen, und dann schaffen die es, es kaputt zu patchen. Letzte Mission zählt keine Kills mehr im Trupp, nicht mal die eigenen (Ergo kein Fortschritt) und zweiteres, im Menü (ESC) wird die Mission rechts nicht mal mehr angezeigt.

Klasse. am letzten Tag die letzte Mission hinüber
  • Ourumov13
    5825 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Aurkonungr schrieb: »
    Juhu. Da hält einen nurnoch das TOW bei Laune BFV zu spielen, und dann schaffen die es, es kaputt zu patchen. Letzte Mission zählt keine Kills mehr im Trupp, nicht mal die eigenen (Ergo kein Fortschritt) und zweiteres, im Menü (ESC) wird die Mission rechts nicht mal mehr angezeigt.

Klasse. am letzten Tag die letzte Mission hinüber
    Hatte ich auch.
    Hab das Spiel neu gestartet oder den Server gewechselt (weiß ich nicht mehr genau), dann war es direkt freigeschaltet.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    War tatsächlich so. In der Runde wird kein Fortschritt mehr gezählt sondern erst am Rundenende
  • Skav-552
    6582 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @MaoMuerte
    Ausschuss
    In der Regel geht man Menschen aus dem weg, wenn man deren Einstellung nicht ab kann
    In BFV kann man anderen Gruppierungen, anderen Gesinnungen aber nicht mehr so einfach aus dem Weg gehen
    deshalb kommt es ja auch zu so vielen Konflikten unterhalb der Spieler
    Wir haben alle unsere eigene Vorstellung davon, wie BF auszusehen hat, was wichtig ist und wie man zu spielen hat
    wir werden uns auch nie einig werden
    Aber man könnte wieder Möglichkeiten schaffen, dass man sich aus dem Weg gehen kann

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eben mal wieder seit längerer Zeit das Spiel gestartet, um die schlechten Erfahrungen mit diesem Spiel wieder aufzufrischen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn jetzt enttäuscht mich nicht mehr nur das Spiel an sich in Sachen Balance, Attrition, Teamplay, und weiterer Gameplay-Aspekte, sondern auch die Performance ist schlechter denn je. Mit den vorherigen Updates lief das Spiel wenigstens noch einigermaßen rund, soweit ich mich erinnere. Doch nun gleicht das Spiel mehr einer Aneinanderreihung von Standbildern. Das gute daran ist, dass ALT+F4 gefühlt besser denn je funktioniert. Ich meine, dass das Spiel das letzte mal einen kleinen Moment gebraucht hätte, um nach diesem Befehl zu schließen, nun schließt es wenigstens sofort.

Das einzige, was ich in meiner kurzen Spielzeit heute erlebt hatte war folgendes: Standbilder und Ruckler, Camping, unausgeglichene Teams, die neue Karte ist enttäuschend und genauso unausgeglichen, schlechter netcode, unfähige Leute im Squad, etc. Es ist traurig, wenn der Höhepunkt des Spielerlebnis das Schließen des Spiels ist. Es ist wahrscheinlich spaßiger an *pfui*-Abstrichen zu schnüffeln als dieses Spiel zu spielen. Man hat es geschafft in der Zeit, seit dem ich Battlefield 5 das letzte Mal gestartet habe, sogar noch schlechter zu werden, das ist unglaublich. Ich hatte definitiv keine Wunder erwartet, doch dass das Spiel sogar noch schlechter wurde, das hätte selbst ich kaum für möglich gehalten.
  • FlyingSaesch
    2744 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nach diversen Runden Conquest auf Marita erhält die Karte das Prädikat "supersexy"!
    Endlich keine Piloten, die direkt zum Rundenstart die feindliche Base *pfui* können. Endlich keine in Hügeln campenden Panzer, die über die ganze Karte ballern. Endlich richtiger Häuserkampf! Kaum noch Assaults, massig medics. Ideale Bedingungen für das FG42 oder die Thompson. Viel Bewegung, wenig Sniper- das ist super.
    Conquest spielt sich wie ein großes Domination und bockt richtig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!