[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• SimBres
    51 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn die Russen dann endlich im Spiel sind wirds keine *pfui* mehr spielen.
  • SimBres
    51 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »

Dazu finde ich immer noch die Theorie passend dass bfv eigentlich nicht für jetzt geplant war und nach bf1 das bc3 kommen sollte und bfv einfach vorgezogen wurde. Dementsprechend weniger Leute an bfv gearbeitet haben und das nächste bfbc3 schon länger in Arbeit ist.
    ABER ich denke nicht, dass sich etwas an der Strategie design vor gameplay nicht ändern wird.

Diese Theorie würde Sinn machen, aber nur unter der Prämisse dass BC3 dann termingerecht für die PS5 rauskommt,
    denn das wollen sie nicht verhauen.
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SimBres schrieb: »
    R3e3n schrieb: »

Dazu finde ich immer noch die Theorie passend dass bfv eigentlich nicht für jetzt geplant war und nach bf1 das bc3 kommen sollte und bfv einfach vorgezogen wurde. Dementsprechend weniger Leute an bfv gearbeitet haben und das nächste bfbc3 schon länger in Arbeit ist.
    ABER ich denke nicht, dass sich etwas an der Strategie design vor gameplay nicht ändern wird.

Diese Theorie würde Sinn machen, aber nur unter der Prämisse dass BC3 dann termingerecht für die PS5 rauskommt,
    denn das wollen sie nicht verhauen.

Wenn das Spiel nicht auf BFV aufbaut, kann grundsätzlich eigentlich nicht mehr schiefgehen als hier. Ein Spiel, mit modernem Setting, Customization wie in BF3/4, ohne diese ganzen ToW-Quatsch und den Features, die eigentglich nur in ein RPG gehören (Waffen-"Skills"), könnte dieses Spiel dann vielleicht sogar gut werden.
    Wenn dann die Maps noch ein gutes Grund-Design besitzen, also beispielsweise eine Base die kein Camping ermöglicht und tatsächlich Deckung besitzt, dann könnte das Game richtig gut werden. Da gehören dann aber auch auf die Maps wieder mehr Fahrzeuge.
    Die Skins können sie gerne im Spiel lassen, die können ja von der "funktionalen" Ausrüstung getrennt werden. Da würde ich mir nur wünschen, wieder mehr Wert auf "Authentizität" zu legen und nicht sowas lächerlich wie "Ilse Schattenwolf" auf das Schlachtfeld zu werfen. Allgemein sollte das Feeling hier mehr WW2 sein und nicht alles bunt und fröhlich wie in Fortnite.
    Noch etwas zum Thema "Realismus" beziehungsweise Authentizität, nach ToW befinden wir uns im Moment ca. im Sommer 1941 und haben Städtekämpfe in Rotterdam. Tatsächlich hat die Wehrmacht aber zuerst so richtig in Stalingrad Häuser- / Städtekampf betrieben. Also entweder bleib ich mir treu und zieh den ToW-Quatsch durch, oder ich lass es einfach sein, benutz es aber dann auch nicht als Ausrede um keinen Content liefern zu müssen.
    @GefreiterDecker die Umfragen finde ich nicht mal so schlecht, das würde ich als Entwickler auch viel häufiger machen und diese beispielsweise in das Spiel direkt einbinden. DICE soll ja nicht 1 zu 1 auf Spieler hören, aber hier kommt es mir so vor, als ob die nichtmal wissen, was der Großteil der Community überhaupt will. Wenn Leute zu mir wegen Burgern kommen, dann biete ich morgen doch keinen Fisch an.
    Allgemein würde ich mir von solchen Umfragen auch wünschen, dass die "Auswertung" online für jeden sichtbar ist, sprich Teilnehmerzahl und Ergebnisse der "Ankreuz"-Felder. Den gefilterten und verschönten Schwachsinn im Forum finde ich jedenfalls unnötig.
    Seit dem neuesten Patch läuft das Spiel bei mir wieder richtig mies. Ich hab gestern als Sniper wieder vermehrt Leute getroffen und nur die 5 Punkte für das "Gegner gesichtet" bekommen, aber keinen Schaden ausgeteilt. Ist natürlich ein Problem, das in einem Shooter schon mal auftreten kann. Wäre ja nicht so das sowas essenziell für ein Shooter ist.
  • FlyingSaesch
    1936 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Leider hören die Entwickler aber viel zu sehr auf die Schreie der Community, halt nur ohne Konzept.
    Ohne die Community wäre das Premium System nicht abgeschafft worden. Und ohne die Community hätte man nach der Beta nicht noch mal massiv an der Ausrüstung der Soldaten geschraubt. Es ist halt immer die Frage auf welchen Teil der Community man Wert legt.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Leider hören die Entwickler aber viel zu sehr auf die Schreie der Community, halt nur ohne Konzept.
    Ohne die Community wäre das Premium System nicht abgeschafft worden. Und ohne die Community hätte man nach der Beta nicht noch mal massiv an der Ausrüstung der Soldaten geschraubt. Es ist halt immer die Frage auf welchen Teil der Community man Wert legt.

ich muss sagen, dass mir die alphas am besten gefielen. die combat roles und auch die attrition waren gut durchdacht, die halb automatischen waffen beim medic waren auch gut platziert, die panzerfäuste konnte man nur im ADS abfeuern und es gab skins mit deko für die panzer, die tatsächlich etwas tarnung gebracht hatte. (aktuell steht ja immer noch soon im spiel bei dem thema :D )

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    1936 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Alpha ist an mir komplett vorbei gegangen, aber die Beta war nice. Und irgendwann nach dem 2. Patch oder so, als der Zweibein-Bug behoben wurde und Flugzeuge mit Verzögerung gestartet sind... da war Bf5 richtig, richtig gut.
  • GefreiterDecker
    164 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finds auf jeden Fall auch super das die neue Panzerbüchse durch nen Drilling Skin ersetzt worden ist xd
    Hatten wir nicht vor allem schon mal nen Skin für das Ding in ToW???
    Achso, weils so schön ist: Spektiv Bug von den Panzern immer noch nicht gefixt (wie so vieles nicht)
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gerade eben ein Spiel gehabt mit einem Bomber auf der anderen Seite mit 70 zu 0 und 3mal soviel Punkten wie der Rest im Match. Aber hey, wieso auch in dem Anti-Air-Panzer spawnen, wenn der Bomber sowieso keine Geräusche macht, Bomben ohne Vorwarnung abwirft und mit 50000km/h über die Map saust, wenn man sowieso nur 5 Damage per Schuss macht. Wahrscheinlich fühlt sich der Pilot auch noch richtig gut, obwohl er im normalen Spiel nichtmal 5 Meter gerade aus laufen kann...
  • FlyingSaesch
    Auch wieder so ne Sache, bei der die Entwickler NIEMALS auf die Community hätte hören dürfen. Ist schon toll, wenn die ersten drei Bomber zum Rundenstart gleich mal direkt die gegnerische Base anfliegen und 2/3 des Teams in und vor der Base wegbomben. Ganz toll. Der verzögerte Spawn war damals echt gut.
    Und dann die AA, die man komplett vergessen kann. *rolleyes*
  • GefreiterDecker
    164 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gerade wieder mehrmals hintereinander der Server abgerauscht...
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auch wieder so ne Sache, bei der die Entwickler NIEMALS auf die Community hätte hören dürfen. Ist schon toll, wenn die ersten drei Bomber zum Rundenstart gleich mal direkt die gegnerische Base anfliegen und 2/3 des Teams in und vor der Base wegbomben. Ganz toll. Der verzögerte Spawn war damals echt gut.

Ich weiß nicht auf wem da gehört wurde. Hab nirgendwo gelesen, dass die sich die verzögerte spawn Zeit weg wünschen.
    Ich hab aber gelesen, dass das nicht beabsichtigt war, dass sie die wieder raus nehmen. Es aber nur keiner mehr anspricht und deshalb so bleibt.

• CIover_fieId
    164 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Spricht für die QA
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • GefreiterDecker

Das ist das witzige daran, selbst wenn du Spawnst, dich direkt in die Anti-Air setzt und sobald wie möglich auf den gegnerischen Bomber schiesst, dann kriegst du ihn trotzdem nicht bzw. er bombt dich easy weg.
    Die AA ist einfach ein Stück weit zu schwach.
  • FlyingSaesch

Die AA ist einfach ein Stück weit zu schwach.

Erzähl' das bloß nicht den Piloten on Bf5!^^
    Wenn's nach denen geht, ist jede AA zu stark, es gibt zu viele, Flugzeuge sind zu langsam, halten zu wenig aus und sind eigentlich nicht zu gebrauchen. Das ist wie mit den Panzern... Egal ob Infanterieboys (wie ich), Panzerfahrer oder Piloten - jeder hat seine subjektive Meinung und hat immer etwas zu meckern.
    Die Schwierigkeit für die Entwickler liegt darin eine passende Balance zu finden. Und das klappt absolut überhaupt nicht!
  • R3e3n
    bearbeitet 7. August
    Ja weil ihr immer über Bomber heult und Dice die jagdflieger insta killen lässt.
    Ich weiß dass einige Probleme haben Bomber zu killen. Es gibt mehr als nur ne aa. Ein panzer oder ne panzerfaust killt den Bomber viel effektiver 😎
    Das verlernen die Spieler übrigens immer mehr.

• FlyingSaesch
    Da es inzwischen kaum noch Assaults gibt, die ihren Job machen - Bf1 lässt grüßen - wird das schwierig. Zumal die PIAT wesentlich öfter eingepackt wird.
  • GefreiterDecker
    Da es inzwischen kaum noch Assaults gibt, die ihren Job machen - Bf1 lässt grüßen - wird das schwierig. Zumal die PIAT wesentlich öfter eingepackt wird.

Naja das kann ich so nicht bestätigen, wenn mich nen Aussault beim Panzerfahren erspäht dann rennt der immer ohne jeden Respekt oder Angst auf mich zu. Das hab ich auch selber schon als Inf beobachten können, Panzer sind ne gute Ablenkung ;)
    PIAT Schaden ist ja auch lächerlich und funktioniert gut gegen Fahrzeuge und Infanterie.
  • Aurkonungr
    1104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber nach wie vor kann man ja später spawnen. Dann wird man nicht betroffen sein und steigt später ein und belebt alle wieder :)

Ne spass, ist ja nicht sinn der sache, das gibt dem Feind ja Zeit, wenn alle wieder spawnen oder wiederbelebt werden müssen. Eine unfaire Spielweise würde ich das nennen.
    Das man das spätere Starten der Flugzeuge wieder entfernt hat, war wie gesagt durch das aufheulen der Piloten, verstehe ich immernoch nicht. Zumindest hätte das verkleinern der Zeit ja gereicht um beiden Seiten entgegen zu kommen
  • Krawaller
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Boah, der BFV"*pfui*" wird ja immer schlimmer. Hitboxen total schwachsinnig groß, Lags ohne Ende, Abstürze trotz Patch, Cheater, nahezu unzerstörbare Flugzeuge (vom Boden aus), Gegner die einfach nicht sterben (ganzes Magazin auf 3 Metern in den Rücken, nur 20 Schaden), unbalancierte Waffen, kaum mal ne neue Map, geistlose Zusammenstellung des Zubehörs, 5 gegnerische Flugzeuge, *pfui* Respawnpunkte (mal 150 Meter entfernt, mal mit der Flagge im *pfui*) ...und das ganze nun schon seit 8 Monaten kaum verbessert. So ist das einfach nur ein *pfui*....schade
  • FlyingSaesch
    Der verzögerte Spawn für Flugzeuge kam ja mit den Optimierungen für die Zweibeine ins Spiel - beides waren recht gute Änderungen. Für das veränderte Zweibein wurden sogar Videos veröffentlicht. Für beide Veränderungen gab' es von bestimmten Randgruppen extreme Kritik. Niemand kann mir glaubhaft erzählen, dass die Veränderungen versehentlich rückgängig gemacht wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!