[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Aurkonungr
    1104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »
    Boah, der BFV"*pfui*" wird ja immer schlimmer. Hitboxen total schwachsinnig groß, Lags ohne Ende, Abstürze trotz Patch, Cheater, nahezu unzerstörbare Flugzeuge (vom Boden aus), Gegner die einfach nicht sterben (ganzes Magazin auf 3 Metern in den Rücken, nur 20 Schaden), unbalancierte Waffen, kaum mal ne neue Map, geistlose Zusammenstellung des Zubehörs, 5 gegnerische Flugzeuge, *pfui* Respawnpunkte (mal 150 Meter entfernt, mal mit der Flagge im *pfui*) ...und das ganze nun schon seit 8 Monaten kaum verbessert. So ist das einfach nur ein *pfui*....schade

Auch bei Marita. Man spawnt bei C (Brücke) auch mal am Berg bei E. Was natürlich beim Feind ist.
    Die Spawns sind weiter auseinander, damit man sicher spawnt. Aber ein großteil ist so weit entfernt das man weder sicher spawnt noch in Reichweite ist.
    Manchmal spawnt man sogar auf A und spawnt dann plötzlich in der Nähe des Spawns.

Keine Ahnung wer sich die spawns ausgedacht hat
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    '' ... Enough with visual focus, people care about gameplay ''

Stand das wirklich zur Diskussion ? ...
    wer spielt den bitte ein Spiel, weil es toll aussieht ?
    Für 15 Minuten ist das vielleicht toll und danach steht das Gameplay im Vordergrund
    Ich kenn auch keinen Menschen, der stundenlang vor einem Bild sitzt, weil es toll aussieht
    Schönheit ist etwas, das flüchtig ist, es begeistert nur kurz und wird dann langweilig

Ein Spiel soll aber über lange Zeit begeistern und dafür braucht es eben keine tollen optischen Effekte
    Punkt 1. Die Technik muss funktionieren
    Punkt 2. Das Gameplay muss stimmig sein
    Punkt 3. Private Server mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
    Punkt 4. Mod Support (ja, nein, mal sehen)

Punkt 5. Interface (Menüführung,Optionen (Tastenbelegung,Grafik,Audio, usw)
    Punkt 6. Sound
    Punkt 7. Aufträge, Freischaltungen, usw (aber definitiv anders umgesetzt als jetzt (Skins gehören hier jetzt einfach mal dazu, da ich keinen Sinn darin sehen welche zu kaufen ) )

Punkt 8. Neuer Content (ist Punkt 4 erfüllt ist 5 ja sowieso schon fast hinfällig)
    Punkt 9. Optische Effekte (schönere Grafik)

So würde ich Prioritäten setzen :)

(@Taikato ich klau mal dein Zitat :) )

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 7. August
    Beitrag entfernt @R3e3n
    Wir sollten nicht vergessen, in welchem Forum wir uns hier befinden.
    Ein Vergleich hier und da mag vertretbar sein (WWII habt ihr komischerweise nie als Vergleich herangezogen), aber eine COD-Werbeveranstaltung finde ich unpassend.
  • Cmd_Zel
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    richtig so @Ourumov13, es darf schließlich keinen zweifel an der Überlegenheit des Dice´schen Battlefieldprogramms geben. Die Zeiten sind aber wirklich wunderlich, ich hätte mir ja nie träumen lassen, dass im BF-Forum tatsächlich stimmen laut werden, die den Klassenfeind CoD hypen. (Zu meiner eigenen Verwunderung und Schande, freue ich mich aber auch schon drauf mehr davon zu sehen).
    Vielleicht bekommt Dice ja langsam etwas Druck aus der richtigen Richtung, Schaden kann uns das mal nicht würde ich meinen.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Diskussion selbst über cod darf aber schon unzensiert geführt werden, oder? Es geht nicht um den Kauf der Konkurrenz, sondern in wie weit sich das alles verändert. Bf wird mehr zu cod und cod nimmt nun gameplay Elemente aus bf und versucht sich daran. Das ist doch irgendwie verdreht.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Was willst du mit "zensiert" andeuten?
    Wir haben nun ne Menge bisher laufen lassen, aber ich nehm doch keinen Whopper mit zu McD.
    Das fühlt sich für mich dann irgendwann einfach falsch an.

Wenn euer neues Topspiel nach Veröffentlichung einschlägt, super.
    Dann kommt gern her und sagt "BFV müsste genau das und das so machen wie das andere Spiel", das ist doch kein Thema.
    Im Vorfeld CoD hypen, und nichts anderes passiert im Moment, weil es ja genau das ist was BFV hätte sein sollen (versteh ich das richtig?) hilft uns doch nicht, weil ihr noch nicht wisst, was ihr tatsächlich bekommt.
    BFV wurde vorher auch eher positiv erwartet, das Resultat ist bekannt...

Was ich sagen will: Erzählt mir nicht, was an CoD so toll sein soll, sondern sagt lieber weiterhin, was BFV besser machen muss.
    Ob die Konkurrenz diesmal wirklich abliefert wird sich zeigen, ich persönlich falle nicht nochmal darauf herein, die Spiele nerven mich im MP mehr als BFV es je könnte.
    CoD wird euch dann mal zeigen was ein vernünftiges Gameplay mit guter Grafik ist
    :joker:
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Wir haben nun ne Menge bisher laufen lassen, aber ich nehm doch keinen Whopper mit zu McD.

Dann kommt gern her und sagt "BFV müsste genau das und das so machen wie das andere Spiel", das ist doch kein Thema.
    Im Vorfeld CoD hypen, und nichts anderes passiert im Moment, weil es ja genau das ist was BFV hätte sein sollen (versteh ich das richtig?) hilft uns doch nicht, weil ihr noch nicht wisst, was ihr tatsächlich bekommt.

Was ich sagen will: Erzählt mir nicht, was an CoD so toll sein soll, sondern sagt lieber weiterhin, was BFV besser machen muss.
    Ob die Konkurrenz diesmal wirklich abliefert wird sich zeigen, ich persönlich falle nicht nochmal darauf herein, die Spiele nerven mich im MP mehr als BFV es je könnte.
    CoD wird euch dann mal zeigen was ein vernünftiges Gameplay mit guter Grafik ist

Hier im Forum wurde schon zu Genüge erklärt, was besser gemacht werden soll. Das jeden Tag drei mal zu wiederholen bringt ja offensichtlich auch nichts, denn geändert hat sich nach 8 Monaten ziemlich weniger. Die Performance ist nach einem kurzen Hoch eher noch schlechter geworden...

Verstehe auch nichts was schlecht daran ist über andere Spiele, im Vergleich zu diesem hier zu, sprechen. Konkurrenz belebt das Geschäft und weil die letzten Jahre nichts vergleichbares oder gutes auf dem Markt war, haben wir jetzt BFV an der Backe. Hab zu dem noch Gerüchte gehört, dass mit der PS5 ein Bad Company 3 rauskommen soll und angeblich da schon bevor BFV überhaupt raus war massiv Ressourcen verschoben wurden... Hoffen wir mal auf das Beste...
  • Ourumov13
    EA_Demz schrieb: »
    Aber wie gehabt lesen wir alles im Forum und geben es auch entsprechend weiter.

~Demz
    Was daraus dann gemacht wird liegt nun mal in anderen Händen.
    TickTack121 schrieb: »
    Verstehe auch nichts was schlecht daran ist über andere Spiele, im Vergleich zu diesem hier zu, sprechen.
    Das habe ich an keiner Stelle behauptet.
    Es geht darum, über welches Spiel du primär sprechen willst.

Die Diskussion ist ja nicht neu. Das beste CoD, das ich je gespielt habe, heißt Battlefield 3 Close Quarters :heart:
    Und da zählt auch die Sichtweise, ich bewerte Battlefield, und eben nicht CoD.

BFV könnte gern infantrielastiger werden, aber mir fehlt irgendwie das "gewisse Etwas", das mich in BF1 noch jeden Tag motivieren konnte.
  • FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist es wirklich so, dass man im neuen CoD noch immer keine Mauer mit dem Panzer durchbrechen kann?! Dann hat sich jegliche Diskussion doch erledigt.^^
    Dann ist Bf5 im aktuellen Zustand noch immer besser.
  • GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich finde persönlich das neue Modern Warfare sieht wirklich gut aus und ich denke tatsächlich über einen Kauf nach, auch wenn ich seit MW3 keinen Teil mehr angefasst habe. Gegenwartssetting mit einer breiten Auswahl an Waffen, an denen man noch ganz viel rumbasteln kann. Ist jetzt ein Teil was mir an einem MP gut gefällt (Was wir mit BF3/4 ja auch bekommen haben)
    Ob CoD jetzt wirklich der Battlefield Ersatz wird nach dem wir alle suchen, bezweifel ich als Hardcore Fan der Reihe trotzdem ganz stark. Ich hab mich auch mit ettlichen BF Kollegen unterhalten, also hab Sie gefragt was sie vom neuen CoD halten und da kam von vielen die Antwort: Ist mir egal, CoD wird mich nie interessieren. Ohnehin ist BFV ja in keinem guten Zustand und wer das Spiel jetzt noch spielt wird das auch in Zukunft tun. (Ich auch)
    Aber vielleicht zieht EA ja nach. Den wie Oben schon richtig gesagt: Gute Grafik interessiert mich in cen ersten 15 Minuten des Spiels, danach ist sie mir wurscht.
  • FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wir sind spaßeshalber zu Bf4 zurück. Mal gucken bis wann der Hype anhält.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »

Nee darum geht's mir nicht. Ich bin auch eher auf der Seite abzuwarten und ich werde es wahrscheinlich erstmal nicht kaufen. Hab bisher noch kein cod gekauft. Mich interessiert der Wandel der Spielemarken. Die beiden Konkurrenten, die sich aneinander anpassen.
    Und cod ist nicht das, was bf sein soll 🙃
    Zumindest nicht aus meiner Sicht. Das ist im Moment zwar marketing, aber trotzdem finde ich diese Thematik interessant, weil ich bis gestern nicht damit gerechnet habe, dass die diesen Schritt gehen. wenn es nicht gewünscht ist hier darüber zu schreiben, dann ist OK, aber direkt meinen Beitrag zu löschen, obwohl die Absicht dahinter eine andere war, hat mich überrascht, da bisher wenn dann nur auf einen thema Wechsel hingewiesen wurde, wenn etwas nicht passte.

Wie gesagt ich finde das thema ansich mit dem Wandel sehr interessant. Aber vlt sehen das andere nicht so.
    Aber was bf besser machen soll, wurde seit bf4 von meiner Seite und auch vorher schon von anderen aus sehr oft geschrieben. Nur passiert genau das Gegenteil oder es wird kurz was getestet und wieder zurück gerudert.
    Da seh ich mittlerweile kaum noch Sinn.
    Es werden mittlerweile andere Spieler mit dem Spiel angesprochen und diese werden auch immer wieder mehr.
    Was meiner Meinung nach das hauptproblem ist. Die Ausrichtung der Marke.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. August
    Grafik vor Gameplay ist immer schlecht. Man braucht sich nur anschauen welche online Shooter so wirklich erfolgreich waren.

Da waren zB. Quake 3 Arena, Unreal Tournament Goty, Counterstrike, Fortnite,....(Pubg hat sichs durch bescheidene Gameplay selbst versaut)

Die hatten alle zusammen keine gute Grafik, aber das Gameplay passte.

Was passierte mit der UT Serie als sie versucht haben es hübscher zu machen aber das Gameplay nicht aus dem ersten Teil übernommen haben? Game over.

Hätten sie einfach nur die Grafik aufgehübscht, auf aktuelle System angepasst und sonst alles gelassen würde das genauso wie CS:Go noch heute laufen.

Grafik ist in einem Singleplayer oder Coop Game wichtig aber nicht in einem potentiellen competitive Shooter: Hier zählt performance, gute Sichtbarkeit der Gegner, gutes flüssiges/schnelles Gameplay.

Dann wird der Puls hochgefahren und es wird geschwitzt.

Der Witz des Tages, das tun wir seit 8 Monaten ;)

• Ourumov13
    bearbeitet 8. August
    R3e3n schrieb: »
    wenn es nicht gewünscht ist hier darüber zu schreiben, dann ist OK, aber direkt meinen Beitrag zu löschen, obwohl die Absicht dahinter eine andere war, hat mich überrascht,
    Du stellst ein CoD-Gameplayvideo mit Kommentar rein, wo es nur darum geht, was die alles aus BF übernehmen.
    Wie genau passt das zur Überschrift dieses Threads?
    Es ist doch wohl verständlich, dass wir unseren Fokus auf BFV richten und aus dieser Sicht gern andere Titel mit einbeziehen.
    Für eine reine "CoD macht dies und das"-Diskussion ist das meiner Meinung nach das falsche Forum.
    Ich versteh das ja grundsätzlich, aber eine Forenregel lautet nun mal "beim Thema bleiben", daher sollten wir uns auch entsprechend danach richten.

An BFV wird das auch grundsätzlich nicht mehr viel ändern (man wird ja nicht Setting oder Gameplay umkippen), aber vielleicht erscheint ja irgendwann mal ein neuer BF-Teil, dann sehen wir weiter.
    Es wurden genug Fehler und Probleme des aktuellen Titels angesprochen, dieses Feedback wird man hoffentlich beherzigen.
    Parkschein77 schrieb: »
    Der Witz des Tages, das tun wir seit 8 Monaten ;)
    Dazu hab ich mich schon geäußert.
    Weiter so, das passt dann wenigstens zum Thema :glasses:
  • Ourumov13
    Folgendes Angebot:

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12477/battlefield-und-die-konkurrenz#latest
    Hier kehren wir damit bitte zu BFV zurück.
  • GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Ourumov13 Komm mir nicht mit Feedback beherzigen ;)
    Das ist nicht mein 1. Battlefield Teil, 2 Jahre nach Release wird dieses Spiel fertig sein und dann kommt der nächste Hundehaufen, bei dem zu Release wieder ganz grundlegende Sachen nicht funktionieren werden.
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. August
    Das ist nicht mein 1. Battlefield Teil, 2 Jahre nach Release wird dieses Spiel fertig sein und dann kommt der nächste Hundehaufen, bei dem zu Release wieder ganz grundlegende Sachen nicht funktionieren werden.

Aktuell gibt es Gerüchte, dass Battlefield Bad Company 3 nächstes Jahr rauskommt, dann könntest du mit deiner Aussage ziemlich genau hinkommen :D
    Wenige hier sehen in COD einen "Ersatz" für Battlefield, auch will ich beispielsweise nicht, dass Battlefield ein COD wird. Battlefield V ist ja in diese Richtung gegangen, man sieht was daraus geworden ist.
    Wenn ich in einem Spiel die Bedeutung für Farhzeuge immer mehr in den Hintergrund schiebe, dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn gleichzeitig bei einer ziemlich miesen Balance (Team, Klassen) nachher überwiegend Gemeckere und Kritik zurück kommt.
  • GefreiterDecker
    TickTack121 schrieb: »

Aktuell gibt es Gerüchte, dass Battlefield Bad Company 3 nächstes Jahr rauskommt, dann könntest du mit deiner Aussage ziemlich genau hinkommen :D
    Wenige hier sehen in COD einen "Ersatz" für Battlefield, auch will ich beispielsweise nicht, dass Battlefield ein COD wird. Battlefield V ist ja in diese Richtung gegangen, man sieht was daraus geworden ist.
    Wenn ich in einem Spiel die Bedeutung für Farhzeuge immer mehr in den Hintergrund schiebe, dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn gleichzeitig bei einer ziemlich miesen Balance (Team, Klassen) nachher überwiegend Gemeckere und Kritik zurück kommt.

Insbesondere bei dem Team Balancer versteh ich nach wie vor nicht, wie sowas in einem MP fehlen kann. Was hat man sich denn beim entwickeln gedacht?
    Und nochmal: Das ist doch verdammt nochmal nicht das 1. BF was ihr gemacht habt oder?
  • EA_Demz
    455 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 8. August
    Der Post von Ourumov war keine Bitte. Die Diskussion über COD ist in diesem Thread nicht okay. Bitte nutzt dazu den Thread, der oben verlinkt wurde.

In diesem Thread soll es sich nur um BFV drehen. Natürlich ist die Diskussion, und die Vergleiche beider Titel, gerade im derzeitigen Kontext, unumgänglich - daher stellen wir mit dem obigen Thread eine Plattform bereit, wo das auch diskutiert werden kann. Nur bitte nicht hier.

Danke euch!
    ~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

(@Taikato ich klau mal dein Zitat :) )

kein thema :) , wir wollen ja alle hier im forum das der komatöse patienten Bf, wieder wach wird.

- - - - - - - -

EA_Demz schrieb: »
    Der Post von Ourumov war keine Bitte. Die Diskussion über COD ist in diesem Thread nicht okay. Bitte nutzt dazu den Thread, der oben verlinkt wurde.

In diesem Thread soll es sich nur um BFV drehen. Natürlich ist die Diskussion, und die Vergleiche beider Titel, gerade im derzeitigen Kontext, unumgänglich - daher stellen wir mit dem obigen Thread eine Plattform bereit, wo das auch diskutiert werden kann. Nur bitte nicht hier.

Danke euch!
    ~Demz

ich kenne dies aus BF3 und 4 moderatorenzeiten noch so, dass der user nicht über zwei sätze oder 2 post zum thema konkurrenz hinausgelangt war und das ganze komplett unter dem ''forumstisch'' gefallen ist.
    - - - - - - - -

deswegen auch mal, bei all dem ganzen frust hier mit BF5 das unsereiner hat, ein lob und dickes :plus_one: für das fingerspitzengefühl und guter moderatorenqualität, uns dementsprechend eine gegebene plattform zur verfügung zu stellen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!