[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• EA_Demz
    556 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Kommentar verschoben @nxtlvl_tv

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Ourumov13
    5585 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Alles was kein reiner Frust, sondern Eindruck / Feedback /Bewertung der neuen Map ist (natürlich auch kritisch) kann gern in folgendem Thread gesammelt werden, macht es übersichtlicher finde ich.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12669/wie-gefaellt-euch-operation-underground#latest
  • MacTurdy
    281 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    gestern mein 8 runden gespielt. in der ersten hat mich das kleine ToW bäumchen gleich mal mit einen 290 ping nach ostasien geschickt. keine ahnung warum ? man dachte wohl das muss bei mir so sein ;) in der zweiten (durchbruch), kam ich mir irgendwie in ''klein rotterdam'' vor. man ist gar nicht bis zu A gekommen und da regen sich hier metro oder jetzt OU spieler über Al Sundan auf :o .
    im chat war viel zu lesen gewesen ''where is underground'' und naja, halt die ersten zwei runden.
    - - - - - - -

die restlichen runden (nicht mehr über ToW) waren soweit ok gewesen, aber mehr auch nicht. komischerweise war ich dann so oft hintereinander unter den besten 10, wie bisher auf keiner anderen map. und dies als arbeits-/familien-/teamorientierter lonewolf. :o
    - - - - - - -

habe sowohl die hälfte im squad als auch solo getestet. eins war top und bei den anderen habe ich in den runden noch ein wechsel vollzogen. wobei das top squad aus randoms bestand. man kann auch solo gut die flaggen einnehmen. gerade von C, links oder rechts durch bis B (bestens aber bis A gleich). was aber bei den ''schlauch'' auch nicht allzu schwierig ist. wobei bei anderen maps mit einem schlauch design, dies immer angeprangert wurde. in OU wird dies aber gefeiert. nur einmal hatte wohl jemand den selben gedanken gehabt wie unsereiner gehabt und kam mit über die flanke. aber der größte teil der user, hatte sich in seiner gier nach kills, nur ''gekloppt''. größten teils bei C+B.
    - - - - - - - -

grafik ist wie immer schön. aber auch hier legs, wahnsinns ruckler/sprünge, netcode und frp einbrüche, konstant die ganzen runden über. überraschend für mich, dass sich das thema MG-/explosivwaffen erstaunlich akzeptabel verhielt, was ich gestern in meinen runden so gesamt mäßig mitbekam. wobei zwei, dreimal gab es für einen kurzen moment, gerade bei den ''ablußlöschern'' links und rechts von B, so eine spieler-/expolosivkonzentration. wo man nicht hofft, das sich dies einpegeln wird.
    für only infanterie liebhaber, scheint diese map wie gemacht zu sein. man soll aber dann nicht behaupten, dies wäre eine bereicherung für den conquest modus.
    - - - - - - -

zum warm werden, für zwischendurch, ja.
    wobei warm, bin ich mit OU nicht geworden und wenn dies nun der kohinoor diamant in der BF krone sein sollte, dauerhaft die mehrheitliche ausrichtung auf solche maps, na dann.... ve con dios BF y sayonara.

Die haben halt bei deinem Namen vermutet, dass du aus Asien bist, ich meine du heißt ja zumindest hier T[h]aikato. :D

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich OU noch gar nicht testen konnte, die Updates sind mittlerweile so groß, dass ich mit meinem langsamen Internet nicht mehr hinterher komme mit den Downloads. Somit flog das Spiel bei mir von der SSD. Denn ob ich über 30 GB hinterher bin bei den Updates oder das Spiel komplett deinstalliere, hat bei mir keinen Unterschied mehr gemacht. Ich bräuchte für den Download wohl wesentlich länger als ich tatsächlich spielen würde.

Aber bezüglich der schlechten Performance hört man vieles, ich bin auch auf Discord und dem internationalen Forum unterwegs und dort liest man sehr viel darüber.

An sich scheinen sich die Gemüter wieder zu spalten wie bei jedem neuen Inhalt. Ich denke ausgehend von dem Material, das ich gesehen habe, dass diese Karte definitiv auch nicht zu meinen Favoriten gehören würde. Das ist allerdings keine Überraschung, da ja bekannt ist, was ich vom Spiel und seinen grundlegenden Mechaniken halte. Metro als Karte ist für mich eigentlich eher CoD-Terrain als Battlefield-Terrain. Aber die Leute möchten mittlerweile leider solche Karten. Ich habe ebenfalls von ein paar Spielern auf Discord, die nur ab und zu mal ein paar runden spielen, gehört, dass es recht einfach sei Kills auf der neuen Karte zu sammeln und weit oben in der Punkteliste zu landen, weil eben alles recht statisch ist. Metro ist für mich auch schon in den Vorgängern nie wirklich positiv in Erscheinung getreten, denn gerade auf diesen engen Karten geht es meist eher mehr um die Kills als darum das Spiel zu gewinnen und Flaggen oder Sektoren zu erobern.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2019
    hab dem ganzen nochmal ne chance gegeben. die underground map jetzt 2h gespielt. sie ist ok. aber macht nicht wirklich spaß, finde ich. metro in bf3 und bf4 ist da wesentlich besser. es sind viel zu viele koridore und in den räumen gibt es viel zu viele gegenstände zum verstecken usw. ich hab mich aber mit dem clusterf4ck geirrt. in eroberung lief das recht entspannt und man kann auch gut mvp werden. aber durchbruch ist sowas von grausig. ich hab auch trotzdessen, dass man gut kills machen kann usw kaum spaß am spiel. es fühlt sich alles mitlerweile so sch31ße an. keine ahnung :D direkt wieder deinstalliert.
    Edit: das ist bewusst bei frust gepostet :) das spiel macht mir nämlich keinen spaß mehr. und ich hatte gehoft nach ner weile pause wieder auf den geschmack zu kommen, aber es fühlt sich einfach nicht gut an. das war bei den vorgängern damals anders, da konnte ich nach ner pause wieder freude am spiel finden.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Taikato
    2678 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Ourumov13
    Ouru, wenn mein post zu feedbackmäßig sein sollte, kannst du ihn ruhig in den von dir mitgeteilten link verschieben. spricht dann meinerseits nichts dagegen. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    5585 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Er ist zumindest wertvoller und würde hier zwischen den "ich hab es nicht gespielt, aber gehört / gelesen"-Kommentaren untergehen, sowas ist eben "nur" Frust.
    Danke @Taikato
  • Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Falschen Thread erwischt, bitte in Frustherapie verschieben!

Nach langer Zeit mal wieder reingeguckt. Runde Metro Durchbruch, Gegner Biss sich für 600 Tickets die Zähne an der ersten A Flagge aus bis das Spiel bei 0 Tickets nicht aufhörte nein, just in diesem Moment als die 0 Tickets erreicht wurden, eroberten Sie das Ziel wie von Zauberhand an dem die sich vorher 600 Tickets lang die Zähne ausbissen und wir klar dominiert haben? Danach marschierten Sie durch und gewannen die Runde. Ist schon oft sowas passiert das die GANZE Runde über das eigene Team dominiert und von einer Sekunde auf die andere dominiert ganz plötzlich das andere Team... wißt ihr was Dice, *pfui* jemand anderen. Diese Spiel ist einfach so ein Software MÜLL geworden!

Mein Geduldsfaden ist jetzt endgültig zu ende. Deinstalliert!
  • Skav-552
    6138 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2019
    klingt für mich eher nach einer moral Sache
    hab schon oft gesehen, das ein Team sich als Gewinner gesehen hat und deshalb aufgehört hat ernsthaft zu spielen
    tja, und hat man das Momentum dann erstmal verloren und der Gegner einen Moral boost durch den Teilsieg ist es eben relativ schwer wieder in fahrt zu kommen und
    dagegen zu halten
    Ich versteh jetzt also nicht so ganz, in wiefern die Software damit zu tuen hat o.O

Aber das ganze klingt für mich auch eher nach einer großartigen Runde, wo ich am Ende ein von Herzen kommendes GG schreibe :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• SpotGhot
    311 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Skav-552 schrieb: »
    hab schon oft gesehen, das ein Team sich als Gewinner gesehen hat und deshalb aufgehört hat ernsthaft zu spielen
    tja, und hat man das Momentum dann erstmal verloren und der Gegner einen Moral boost durch den Teilsieg ist es eben relativ schwer wieder in fahrt zu kommen und
    dagegen zu halten
    Ich versteh jetzt also nicht so ganz, in wiefern die Software damit zu tuen hat o.O

Aber das ganze klingt für mich auch eher nach einer großartigen Runde, wo ich am Ende ein von Herzen kommendes GG schreibe :)

Oder das Spiel hat das Looser Team teschnisch unterstützt...

Ich habe sowas auch auch oft erlebt, die ganze runde Schaffen die es nicht bei B auf der karte Flugplatz die Flagge zu erobern, mein gesamtes Team befand sich im Flaggen radius und plötzlich nimmt der Gegner die Flagge ein und dass nicht langsam sondern innerhalb von nicht mal 5 sek. Die haben die Runde zwar trotzdem nicht gewonnen aber dieses erlebenis was beschrieben wurde ist unglaublich und frustrierend.

Ich kann da die Wut sehr gut nachvollziehen und es wird sicher so sein das DICE sowas eingebaut hat wie es bei Fifa der fall ist um die noobs zu fördern..
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Skav-552
    6138 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @SpotGhot es gibt ein System, das funktioniert wie du es beschreibst hat mit Momentum aber wenig zu tun

Das unterlegene Team nimmt Flaggen schneller ein.
    Umso höher die tickets Differenz ist, umso schneller kann eine Flagge eingenommen werden
    Sinkt die Differenz wieder, steigt die Zeit, für die Einnahme, die man braucht natürlich wieder
    Womit mehr oder weniger sichergestellt ist, dass man das ganze nicht als Vorteil nutzt um zu gewinnen
    Es ist also dafür dar, das man das gegnerische Team nicht einfach überrennen kann, gleicht aber keine skill Unterschiede zwischen den Team aus
    Bleibt das stärkere Team am Ball, wird das andere Team nicht gewinnen. Einzig die ticket Differenz wird klein gehalten, damit das unterlegene Team
    länger eine Change hat, ins Spiel zurückzufinden
    Am anfang von BFV war die Mechanik auch noch stärker, sie wurde dann aber irgendwann auf dem druck von der Community abgeschwächt
    Weshalb die Runden auch nicht mehr so kapp sind wie sie es am Anfang von BFV waren

• TickTack121
    157 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    dagegen zu halten

Oder das Spiel hat das Looser Team teschnisch unterstützt...

Ich habe sowas auch auch oft erlebt, die ganze runde Schaffen die es nicht bei B auf der karte Flugplatz die Flagge zu erobern, mein gesamtes Team befand sich im Flaggen radius und plötzlich nimmt der Gegner die Flagge ein und dass nicht langsam sondern innerhalb von nicht mal 5 sek. Die haben die Runde zwar trotzdem nicht gewonnen aber dieses erlebenis was beschrieben wurde ist unglaublich und frustrierend.

Ich kann da die Wut sehr gut nachvollziehen und es wird sicher so sein das DICE sowas eingebaut hat wie es bei Fifa der fall ist um die noobs zu fördern..

Dieses Gefühl teile ich. Am Anfang der Runde startet man immer richtig gut, wenn man aber merkt, dass beim Erobern der Flaggen der Balancer greift, hat man meistens das Gefühl, dass die Gegner jetzt auch mehr aushalten bzw. mehr Schaden austeilen. Profitiert man selbst von dem "Balancing" System, so merkt man es auch sofort. Wo man vorher immer gestorben ist und der Gegner noch 10 HP hatte, sieht es dann genau andersrum aus.
  • Skav-552
    Ich weiß was ihr meint aber versucht mal darauf zu achten ob das nur passiert wenn ihr im Unterlegenen Team seit
    Meiner Erfahrung nach passiert das recht zufällig bzw hab ich Server, Ping usw in Verdacht
    Ob ich grade am verlieren bin scheint für mich jedenfalls nicht der Auslöser für das Phänomen zu sein

• FlyingSaesch
    2484 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was mich stört bei Bf5? Diese schwachsinnige Rotation aus Conquest und Breakthrough. Breakthrough ist noch bescheidener als es Frontlines war, ein Campermodus ohne jegliche Balance. Wenn das Verteidiger-Team nicht vollends dämlich ist, haben die Angreifer keine Chance über den ersten Sektor hinaus zu kommen.
  • Beam39
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe irgendwie das Bedürfnis auch meine 2 Cents dazu zu schmeißen..

Battlefield 5 wird für fast jeden alten BF Hasen wie mich (mit BF2 angefangen) eine ziemliche Hassliebe sein..

Machen wir uns nichts vor, trotz des teils desaströsen Zustands von BFV ist es für mich nach wie vor der beste FPS den es gibt. Das Gunplay und das Hitfeedback ist ungeschlagen und hat bei BF5 nochmal alle alten Titel übertroffen.

Viele unterschätzen diese Punkte aber sie sind die Wichtigsten bei solch einem Shooter.

Ich hatte mich sehr auf das neue COD gespielt, dachte es wird der erste Teil der Reihe den ich spiele aber nada, die Beta brachte schnell Ernüchterung. Für einen COD Titel mag es etwas großes sein, aber für mich ist es nach wie vor einfach ein COD wie ich es kenne und weshalb ich es bisher mied.

Allein die tatsache dass die Welt noch komplett statisch ist, ist für mich ein absolutes No-Go und für mich völlig unverständlich wie das im Jahr 2019 noch sein kann.

Auch das Movement, Gunplay etc. Pp. ist einfach völlig schwammig in meinen Augen.

Nun seis drum, hier gehts ja um BF.

All das ändert aber nichts dran dass BF5 für einen BF-Titel völlig in die Hose ging.

Kein motivierendes Belohnungssystem, total liebloses Rankingsystem, keine privaten Server etc. Pp. ich könnte das endlos weiterführen aber besonders das lieblose Rankingsystem und das allgemeine Layout bzw. die Gestaltung ist unter aller *pfui*.

Jeder der BF2 gespielt hat wird verstehen was ich meine. Dort war der höchste Rank der General mit 4 Sternen, einen jemanden zu treffen der diesen Rank hatte war wie ei 6er im Lotto und ebenso ehrfürchtig war man dem Spieler gegenüber.

Klingt total beknackt aber so war es nunmal und das hat es auch ausgemacht.

Das Rankingsystem hat aber mit BF3 schon ziemlich abgebaut, es war ab dann einfach nur ein stupides Punktesammeln. In BF2 musste man dafür verschiedenste Dinge tun und gewisse Medaillen haben, es war halt nicht so einfach.

Dort ab nem gewissen Rank den nächsten zu erreichen war ein echter Kampf und fast jeder Aufstieg wurde mit Waffen o.Ä. belohnt weshalb man auch stets Motivation hatte.

Klar irgendwann wurds halt schon anstrengend und es war vielleicht zu schwer, aber es gleich so leicht zu machen hätte nicht sein müssen.

So wie ich diesen Punkt ausgeführt hab könnte ich etliche weitere Punkte ausführen, zusammenfassend kann man sagen dass BF5 einfach ein sehr lieblos gestaltetes Spiel ist welches das Potential gehabt hätte ein FPS zu werden der in die Geschichte eingeht, der 2. Weltkrieg hätte das dafür nötige Fundament geboten.

Ein bis dato sehr unausgereiftes Spiel das viele viele Ecken und Kanten hat aber für mich dennoch der einzig spielbare FPS bleibt.

Für die Zukunft hoffe ich innigst dass Dice sich zusammenrappelt, aus Fehlern lernt und sich so gut es geht unabhängig von EA macht. Das ist zwar so gut wie unmöglich aber mal sehen..
  • honkpapa
    29 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Gunplay und das Hitfeedback ist ungeschlagen und hat bei BF5 nochmal alle alten Titel übertroffen.

Das kann doch nicht dein ernst sein? An dem Spiel funktioniert rein garnichts. Auf jeden Fall nicht der Netcode und das Hitfeedback. Ein Multiplayer-Ballerspiel steht und fällt nun mal damit, dass es allen allen Spielern die gleichen, fairen Möglichkeiten im Spiel bietet. Das macht BF5 bei weitem nicht.
    Ich spiel an derXBox und bin Latenz-mäßig immer top unterwegs (9-19ms).Das Resultat dieser Anbindung an das Spiel, ich lieg immer auf der Fresse. Ein, zwei Kugeln vom Gegner, egal womit oder egal über welche Entfernung, ich bin Tod. Für meine Gegner funktioniert dein ungeschlagenes Hitfeedback überragend, dass glaube ich.
    Ich hingegen benötige schon für Gegner die mit einer normalen Latenz (20-40ms) unterwegs sind mindestens 7-10 Kugeln und das auch auf zehn oder zwanzig Metern. Bei Gegnern jenseits der 60ms reicht ein Magazin nicht.
    Und ja, ich bin mittlerweile auch ein Camper oder Noob oder was auch immer. Aber es ist mir halt von den technischen Gegebenheiten des Spiels her nicht möglich ein ganz normales 1 gegen 1 Duell für mich zu entscheiden.
    Kurz um, ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen.Weder deinen Satz oben, noch deine Aussagen zum neuen COD. Ich freue mich auf das neue COD. Ich werde es mir holen, egal wie schlecht es sein soll. Weil schlechter als das hier kann es nun wirklich nicht sein.
  • FlyingSaesch
    2484 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein online Shooter im Multiplayer kann niemals für jeden Spieler die gleichen Chancen bieten, dasist technisch gar nicht möglich. Und das war auch noch nie so. Unddoch, das neue COD ist wesentlichsachlechter, das hat die Beta eindeutig bewiesen.
  • Ourumov13
    bearbeitet Oktober 2019
    https://forums.battlefield.com/de-de/categories/off-topic
    genauer
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12477/battlefield-und-die-konkurrenz
    Dort kann gern über CoD diskutiert werden.
    Hier bleiben wir bei Battlefield.
    Bitte. Danke.
  • ricojens
    94 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Was mich stört bei Bf5? Diese schwachsinnige Rotation aus Conquest und Breakthrough.

Deswegen wird es auch langsam zeit dass endlich mal diese *pfui* Privaten Server kommen
  • FlyingSaesch
    Jepp.
    Conquest only, andere Rotation, keine Sniper - schon hat man den perfekten Server.
  • Beam39
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    honkpapa schrieb: »
    Das Gunplay und das Hitfeedback ist ungeschlagen und hat bei BF5 nochmal alle alten Titel übertroffen.

Das kann doch nicht dein ernst sein? An dem Spiel funktioniert rein garnichts. Auf jeden Fall nicht der Netcode und das Hitfeedback. Ein Multiplayer-Ballerspiel steht und fällt nun mal damit, dass es allen allen Spielern die gleichen, fairen Möglichkeiten im Spiel bietet. Das macht BF5 bei weitem nicht.
    Ich spiel an derXBox und bin Latenz-mäßig immer top unterwegs (9-19ms).Das Resultat dieser Anbindung an das Spiel, ich lieg immer auf der Fresse. Ein, zwei Kugeln vom Gegner, egal womit oder egal über welche Entfernung, ich bin Tod. Für meine Gegner funktioniert dein ungeschlagenes Hitfeedback überragend, dass glaube ich.
    Ich hingegen benötige schon für Gegner die mit einer normalen Latenz (20-40ms) unterwegs sind mindestens 7-10 Kugeln und das auch auf zehn oder zwanzig Metern. Bei Gegnern jenseits der 60ms reicht ein Magazin nicht.
    Und ja, ich bin mittlerweile auch ein Camper oder Noob oder was auch immer. Aber es ist mir halt von den technischen Gegebenheiten des Spiels her nicht möglich ein ganz normales 1 gegen 1 Duell für mich zu entscheiden.
    Kurz um, ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen.Weder deinen Satz oben, noch deine Aussagen zum neuen COD. Ich freue mich auf das neue COD. Ich werde es mir holen, egal wie schlecht es sein soll. Weil schlechter als das hier kann es nun wirklich nicht sein.

Nochmal genau hingucken, ich rede vom Feedback, also die Rückmeldung bei Treffern die du durch z.b. Geräusche bekommst. Nicht die Hitreg.

Aber ja, auch das ist nen großes Problem das nach wie vor trotz diverser Fixes präsent ist. Ich habs zwar nicht immer aber doch relativ oft.

Sterben obwohl man schon mehrere Sekunden um die Ecke ist, Gegner die einfach nicht umfallen wollen, Flugzeuge die gefühlt Watte verschießen..

Kann mitunter nervtötend sein. Wenn man das hat und dann auf nen Server wechselt wo das Problem nicht besteht wundert man sich darüber wie schnell plötzlich Gegner umfallen oder wie schnell eine Spitfire nen anderen Jäger normalerweise vom Himmel holt..

Ich hatte ja gesagt, das Spiel hat viele Probleme und das ist auch eines, fällt aber wohl den wenigsten auf..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!