[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• MG_Jack_ONeill
    287 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann es sein dass sie testen wollen ob ein kostenloser Zugang den Firestorm -Modus wiederbeleben würde ? Vielleicht wird der bei Erfolg der Aktion dann ja ausgegliedert und wie alle anderen BR -Spiele free to play und pay to win sein ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    2364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich glaub‘ gerade Firestorm kann man nicht kostenfrei testen.^^
  • Skav-552
    6066 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Haben die nicht schon ein Spiel, das genau das macht ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    2623 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Skav-552 schrieb: »

........ Was jetzt an diesem Zeitpunkt so toll sein soll, erschließt sich mir aber nicht, wenn ich sowieso vor hab ein RSP (wie schlecht es auch immer sein mag) in naher Zukunft zu veröffentlichen, würde ich das doch zusammen machen, damit sich eben jene Spieler ein Bild von dem Geschehen machen können, die das fehlende RSP als Grund dafür angehen, BFV nicht zu spielen ... zumindest hätte man dann die Leute die jetzt angesprochen werden, plus die, die durch ein RSP angesprochen werden in einem Sack .........

so gesehen, ja.
    es kann auch sein das man bei DICE ebenso gedacht hatte, aber mit sich selber haderte, auf grund der ganzen probleme die BF5 begleiteten oder dies immer noch tun und so sagte man sich vlt., wir ziehen die free wochenenden vor, da ja zwei lang erwartete wünsche (pazifik,rsp) erscheinen und auf diese hoffnungsvolle ''vorfreude'' es sich mehr user kaufen würden, als wenn alles zu einem zeitpunkt zur verfügung steht, und es mal wieder den erwartungen nicht gerecht werden sollte.
    dazu kommen dann im vorfeld auch die bisher frei gespielten freischaltungen/erfolge. die diese ''vorfreude'' auch noch einen zusätzlichen antrieb verleihen.
    - - - - - - - -

auf alle fälle hat man sich bei DICE etwas dabei gedacht, diese free wochenden auf diesen zeitpunkt vor pazifik und rsp zu legen und solchen battlefield - festwochen, kommen diese free wochenenden ja auch sehr zu gute.
    - - - - - - - -
    Kann es sein dass sie testen wollen ob ein kostenloser Zugang den Firestorm -Modus wiederbeleben würde ? Vielleicht wird der bei Erfolg der Aktion dann ja ausgegliedert und wie alle anderen BR -Spiele free to play und pay to win sein ?

lt. DICE derzeit nicht. da BR in BF und in der soldatenkompanie des users stark eingebunden ist. aber auszuschließen für einen späteren zeitpunkt wäre dies auch nicht.
    hatte dazu schon mal irgendwo was geschrieben wie DICE dazu steht.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Beam39
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Nein bin ich absolut anderer Meinung. Auch im Public Bereich. Ein schlechteres Team zu bevorteilen, kann nicht der richtige Weg sein. Wenn Dice es nicht schafft, sich leerende Server wieder zu befüllen, ist das nicht mein Problem als Spieler. Das Clans Server leer spielen ist nicht erst seit diesem Teil so. Nach 5 Runden muss man halt dann mal eine rauchen gehen und neu suchen.

Ich seh das etwas anders.. ich habe BF1 damals ausgelassen und bin mit V eingestiegen. Nach dem mir der katastrophale Zustand des Spiels auf den Wecker gegangen is hab ich mir einfach mal BF1 gekauft und war echt positiv überrascht.

Der Operationsmodus ist einfach so gut, um längen besser als jener in V und gerade die Mechanik mit dem Behemoth oder den Panzern etc. Bringt da ne klasse Dynamik ins Spiel. Wie oft passiert es dass in einem Team einfach viel zu gute Spieler sind und die binnen Minuten das Spiel quasi beenden.. hatte sowas schon sehr oft, das is für mich persönlich dann genauso langweilig wenn man die Runde schneller beendet als sie anfing.

Die Sache mit den Schiffen gibt dem schwachen Team dann die Möglichkeit ihre Defizite auszugleichen aber auch dafür benötigt es gute Spieler. Wenn da nen Trottel am steuer hängt dann bringen 10 von den Teilen nichts, denn die meisten stürzen sich eh zuerst auf die Schiffe und versuchen sie schnellstmöglich zu zerstören..

Genau solche Sachen bringen einfach Dynamik und das gewisse Etwas ins Spiel, davon hat BF V absolut gar nichts..

Es ist einfach so trocken, null motivierend und lieblos gestaltet.
  • Skav-552
    6066 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und da bin ich jetzt wieder anderer Meinung, sowas wie die Behemoths oder die Elitesoldaten geht gar nicht, die pick up Waffen aus BF4 fand ich schon ätzend
    Das sind Mechaniken, die fehlenden Skill einer einzelnen Person ausgleichen bzw boosten und sowas sollte es nicht geben

Mit dem System wie es in BFV ist, kann ich mich anfreunden sogar mit der Variante als es noch stärker eingegriffen hat, dir wird keine Flagge geschenkt, die Gegner musst du mit den eigenen Fähigkeiten besiegen und über den Punkteausgleich hinaus verliert es die Wirkung

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Anthraxxes
    298 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Als alter Flaggengänger gestern direkt mal wieder RUSH gespielt.
    Ein Spielmodus, auf dem sich gerade vermeintlich alle stürzen. Trotzdem packt es das Spiel nicht, die Lobby voll zu halten.
    7 gegen 14 macht einfach keinen Sinn, eigentlich macht das alles keinen Sinn mehr. Mein Spieleabend war schnell beendet.
    Und juckt das jemanden bei EA oder DICE ? Höre gerne.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • FlyingSaesch
    2364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn man sich im Serverbrowser umguckt, wird eines deutlich: Die Leute wollen Operation Underground. Jeder Conquest Server ist rappelvoll inkl. hoher Queue. Und ist die Runde dann vorbei, verlassen zwei Drittel der Spieler wieder den Server, um wieder im Serverbrowser einen neuen Operation Underground Server zu finden.
    Die Operation Underground Rotation zu entfernen war großer Blödsinn.
  • Anthraxxes
    298 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Nach der Logik die DICE beim Hinzufügen und Entfernen an den Tag legt, werden sie es ganz bestimmt im nächsten Update wieder bringen !!!! 111!!!!!!

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • ViKinGER85
    67 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wenn man sich im Serverbrowser umguckt, wird eines deutlich: Die Leute wollen Operation Underground. Jeder Conquest Server ist rappelvoll inkl. hoher Queue. Und ist die Runde dann vorbei, verlassen zwei Drittel der Spieler wieder den Server, um wieder im Serverbrowser einen neuen Operation Underground Server zu finden.

Was heißt zu entfernen? Bei rush? Bei conquest ist sie drinnen
  • FlyingSaesch
    Die Karte ist ja auch nicht weg, nur die OU only Rotation fehlt. Und das ist ätzend.
  • YorkJitch
    85 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn man die ganzen Kommentare so liest, reicht ja eigentlich eine Karte für jeden Battlefield-Teil. DICE brauch sich nur noch über Metro-Ableger Gedanken machen und alles wird gut. =)
  • FlyingSaesch
    Nö. Ein Dutzend vernünftig aufgebauter Karten würde reichen.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »
    Wenn man die ganzen Kommentare so liest, reicht ja eigentlich eine Karte für jeden Battlefield-Teil. DICE brauch sich nur noch über Metro-Ableger Gedanken machen und alles wird gut. =)

Du wirst lachen, aber ich spiele immer noch gerne BF 4 auf der Xbox One. Und dort gibt es einen Clan, der vier oder sogar fünf Operation-Locker-only-Server mit 400% Tickets unterhält. Und die sind immer gut besucht.

P.S. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass wir bei BF V nochmal in den Genuss von RSP-Servern kommen werden? Ich habe da so meine Zweifel.
  • R3e3n
    2560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »

Du wirst lachen, aber ich spiele immer noch gerne BF 4 auf der Xbox One. Und dort gibt es einen Clan, der vier oder sogar fünf Operation-Locker-only-Server mit 400% Tickets unterhält. Und die sind immer gut besucht.

P.S. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass wir bei BF V nochmal in den Genuss von RSP-Servern kommen werden? Ich habe da so meine Zweifel.

"nach dem Sommer" kann ja alles mögliche bedeuten. es wurde auch nicht gesagt welches Jahr :D ich hoffe, dass sie wenigstens für den nächsten teil gelernt haben und nicht den weg gehen, den sie jetzt weiter gehen. denn dann sinkt das interesse an der spielemarke immer weiter.

Toss a Coin to Your Witcher.

• SpotGhot
    311 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »

"nach dem Sommer" kann ja alles mögliche bedeuten. es wurde auch nicht gesagt welches Jahr :D ich hoffe, dass sie wenigstens für den nächsten teil gelernt haben und nicht den weg gehen, den sie jetzt weiter gehen. denn dann sinkt das interesse an der spielemarke immer weiter.

gelernt bzw. geläutert hätten die schon seit BF1 sein müssen, also sage ich mal nein der nächste teil wird genau so ein fiasko mit den servern.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit dem Jahr habe ich mir auch schon gedacht. Mir ist die Strategie dahinter ohnehin völlig unverständlich.
    1. Den Programmcode kann man doch relativ simpel per Copy-Paste aus BF 3 und 4 übernehmen. Die technische Implementierung sollte also kein allzu großes Problem darstellen.
    2. Mit RSP-Servern kann EA doch eine wunderbare neue Einnahmequelle erschließen.
  • FairFightIsNice
    820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit dem Jahr habe ich mir auch schon gedacht. Mir ist die Strategie dahinter ohnehin völlig unverständlich.
    1. Den Programmcode kann man doch relativ simpel per Copy-Paste aus BF 3 und 4 übernehmen. Die technische Implementierung sollte also kein allzu großes Problem darstellen.
    2. Mit RSP-Servern kann EA doch eine wunderbare neue Einnahmequelle erschließen.

Ne, so einfach ist es nicht unbedingt.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Taikato
    2623 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

wenn man sich die offiziellen statement seitens EA/DICE zu den privaten games, von märz beginnend bis jetzt anschaut, ist es sowohl textlich, als auch inhaltlich zu diesem punkt, es immer weniger geworden.
    - - - - - - - -

jeder sollte deshalb mit seiner hoffnung, seinen wünsche zu privaten games (RSP) und dies lehrt uns EA/DICE hier die letzten monate, die letzten jahre, auch mit seiner euphorie - am besten im keller verweilen und das licht auf keinem fall einschalten.
    sollte am ende dann doch ein private game/RSP entstehen, was wirklich nutzbar wäre, kann man sich umso mehr freuen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• MacTurdy
    267 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Seit längerer Zeit habe ich heute das Spiel mal wieder alleine mit zufälligen Leuten gespielt. Wie immer ein vorzüglicher Gaumenschmaus. Obwohl diesmal lag es eigentlich weniger an den Leuten in meinem Squad. Diesmal lag es jedoch eher wieder dran, dass die Balance stark zu wünschen übrig ließ, irgendwelche Panzer-Camper oder Bomber wieder richtig schön Kills gesammelt haben, etc. Da kommt richtig Freude auf... Ist das Spiel denn nicht schon an sich Strafe genug, frage ich mich da? Es macht doch einfach keinen Spaß entweder richtig platt gebügelt zu werden oder das andere Team komplett zu überrollen und dann noch andauernd gegen Leute zu spielen, die auf billigste und unfairste Art und Weise spielen... Es gibt in diesem Spiel einfach in keinem Bereich einfach kein gesundes Mittelmaß, alles muss immer so extrem sein. Mit Verlaub, der einzige Grund, weshalb Leute dieses Spiel überhaupt noch spielen, ist doch, um anderen Spielern auf den Sack zu gehen. Anders kann es doch überhaupt gar nicht sein.

Wenn man dann im Chat Dinge bezüglich des Spiels kritisiert, wird man beschimpft und angegriffen. Das ist mir in alten Titeln weitaus weniger passiert, ich meine ich greife doch damit niemanden persönlich an... Da hat man sich wirklich richtige "Bereicherungen" ins Spiel geholt mit diesem Titel. Ab nach Tschernobyl mit denen und unter den Sarkophag der alten Atom-Ruine stecken, viel weniger giftig ist das Battlefield-Umfeld doch momentan auch nicht drauf... Der überwiegende Teil der guten und brauchbaren Spieler hat dieses Spiel doch mittlerweile schon lange abgehakt.

Das musste ich jetzt einfach mal sagen... Das ist doch kein Spiel DICE, das ist doch Folter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!