[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Ourumov13
    5552 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich wiederhole mich ja sehr gern:
    Das Thema CoD ist hier bitte zu unterlassen, dafür haben wir einen Bereich und einen Thread, auch das habe ich bereits mehrfach verlinkt.
  • Hindenburg1911
    277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    wenn wir alle ehrlich sind wollen wir eigentl alle battlefield 2 nur in bf4 grafik oder halt bfv^^ und ww2 setting wie 1942 :)
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • FlyingSaesch
    2378 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja. Du noch noch zwei, drei andere ewig Gestrige.
  • Hindenburg1911
    277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ja. Du noch noch zwei, drei andere ewig Gestrige.

sag das mal den 580.225 Aufrufern
    Battlefield 10th Anniversary: Battlefield 1942 (2002)

diese ganze kritik an bfv kommt nicht von nix
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Ourumov13
    5552 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Hindenburg1911
    für diese ollen Kamellen haben wir einen passenden Forumsbereich
    muak3trzadnw.png
  • Hindenburg1911
    Ourumov13 schrieb: »
    @Hindenburg1911
    für diese ollen Kamellen haben wir einen passenden Forumsbereich
    muak3trzadnw.png

da s war nur eine antwort auf sein post^^
  • FlyingSaesch
    2378 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    Das Video ist über 7 Jahre alt, das Spiel knapp zwei Jahrzehnte. Wer den Fortschritt und die Weiterentwickling in der Spielebranche nicht akzeptieren möchte, der kann gerne weiterhin das alte Zeug spielen. Aber hier und heute ist Bf5 und das Spiel ist so, wie es ist. Die Entwickler haben sich bestimmt etwas dabei gedacht, als nicht einfach stumpf ein elendig altes Spiel kopiert und aufgehübscht wurde, sondern dieses Bf5 entstand.
  • T-OTT0
    771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein Streichen vieler Features aus dem Beginn einer Serie sehe ich nicht als Weiterentwicklung, sondern als Rückschritt...
    Ein Weiterentwicklung wäre, wenn etwas vorhandenes verbessert wird und neue Dinge hinzugefügt....einfaches Beispiel wäre hier die Commorose ->bei 1942 noch über die F-Tasten, bei BF2 im jetztigen Stil....(bei BF3 erst nach Aufschrei der Community, schlecht umgesetzt, vorhanden)
  • FlyingSaesch
    bearbeitet November 2019
    Es wurden nicht nur (überflüssige) Features gestrichen, sondern (gewiss) auch neue hinzugefügt. Außerdem ist alles rund um Grafik, Sound, Movement und Waffenhandling 100%tig besser geworden. Alleine der Squad-Revive ist als Feature so großartig und hat Bf5 so gut getan.
  • TickTack121
    146 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es wurden nicht nur (überflüssige) Features gestrichen, sondern (gewiss) auch neue hinzugefügt. Außerdem ist alles rund um Grafik, Sound, Movement und Waffenhandling 100%tig besser geworden. Alleine der Squad-Revive ist als Feature so großartig und hat Bf5 so gut getan.

Welche überflüssigen Features wurden denn gestrichen?
    - Grafik seh ich nicht viel Fortschritt zu BF1, Raytracing mal außen vor gelassen, halte ich sowieso für Schwachsinn, aber anderes Thema.
    - Sound ist meiner Meinung nach schlechter als in BF1.
    - Movement ist ja wohl 1 zu 1 aus Star Wars Battlefront 2 kopiert und könnte ruhig etwas "langsamer" sein. Auch die unsichtbaren Kanten und Mini-Steine über die man nicht klettern kann oder klettern muss sind natürlich eine Wahnsinnsinnovation.
    - Waffenhandling ist wohl eindeutig nicht besser als es in BF3/BF4 der Fall war. Schon allein das Entfernen des "Attachment"-System ist ja wohl der größte Witz. In BF1 konnte man das ja noch ertragen, aber hier ist es so halbherzig durch Skins ersetzt worden. Entweder ganz oder gar nicht.

Neue Features sehe ich, bis auf den Squad-Revive, wirklich nicht, außer man zählt "Attrition" als Feature. Firestorm ist natürlich großartig geworden und schadet der Spielreihe in keinster Weise, außer dass es vielleicht als F2P oder Standalone-Game sinnvoller wäre, so hätte man vielleicht Leute für einen Kauf begeistern können, anstatt massiv Ressourcen zu verschwenden.

Bei BFV wurden viele gute Features aus den Vorgängern über den Haufen geworfen oder verschlimmbessert, während der Quatsch dem Spiel erhalten blieb. Als Beispiel nehme ich da dieses völlig unnötige, sowie auch unmögliche / unrealistische Rutschen.
  • FairFightIsNice
    820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo war denn der Aufschrei, als das Premium System weggenörgelt wurde? Übrigens von der Community selbst. Das war und ist das viel größere Problem. Mit einem gescheiten Premiumsystem hätten wir solche Probleme gar nicht. Und wir hätten zwei sauber getrennte Spielergemeinden.
    -
    Wieder ein denkwürdiger Beitrag.
    -
    Premium wurde aufgrund mangelnden Interesses rausggenommen. Community splitting ist das schlimmste was du machen kannst. Das Wegnehmen von Premium war ein MUSS. Was bringen einen gesplittete Spielergemeinschaften und oft leere DLC Server...

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Taikato
    2623 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bin von gestern immer noch gefrustet. nach dem update (was war das eigentlich für eins ?) lief gar nichts mehr, gerade in bezug zum netcode.
    - - - - - - -
    da ist man schon drei, vier '' hinter/in der stabilen deckung und das war es. in der vierten runde habe ich dann das handtuch geschmissen. ein haufen sinnloser tode und dann meisten mit einem schuß vom gegner und unsereiner brauchte mal wieder eine munitionsflat zur bekämpfen.
    eine waffe mit hoher feuerate als kompensierung hatte auch nichts genutzt. da machen selbst die kaiserlichen truppen kein spass.
    - - - - - - - -

gerade eben in der ersten runde des tages, kippe ich schon tod um bevor man getroffen wird, der ersichtliche beschuß kommt erst in der deatcam zum vorschein. wochenlange vorfreude auf pazifik und dann hat man nur einen dicken hals.
    - - - - - - - -
    und zitiert hier bitte nicht mehr den kollegen, so eine bornierte ignoranz ist langsam eine zumutung. da nützt mir der ignorieren button auch nichts. danke

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    Taikato schrieb: »
    und zitiert hier bitte nicht mehr den kollegen, so eine bornierte ignoranz ist langsam eine zumutung. da nützt mir der ignorieren button auch nichts. danke
    Ich glaube, dass du nun schon zum dritten Mal darauf herumreitest, kann das sein?
    Jedenfalls möchte ich dich bitten, diese Spitzen in der dritten Person sein zu lassen.
    Klärt das per PN oder lebt damit, persönliche Streitereien haben nichts in Threads verloren.

/Offtopic
  • T-OTT0
    771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Es redet doch keiner von Grafik, Sound, Movement und Waffenhandling...
  • Skav-552
    6072 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    Ich glaube, dass du nun schon zum dritten Mal darauf herumreitest, kann das sein?
    Jedenfalls möchte ich dich bitten, diese Spitzen in der dritten Person sein zu lassen.
    Klärt das per PN oder lebt damit, persönliche Streitereien haben nichts in Threads verloren.

/Offtopic

Ich streit mich ja gern mit anderen und so aber wenn man schon soweit geht und dem Konflikt aus dem Weg gehen möchte
    Ist dann das mit dem ignorieren nicht ein wenig blöd umgesetzt?
    Die Funktion dahingehend zu erweitern das Zitate ebenfalls erfasst werden ist möglich, müsste man nur mal umsetzen

Zum eigentlichen Thema
    Die Community ist nicht eins und will das auch garnicht sein
    Versuche die anstreben die Community zu vereinen werden wahrscheinlich damit enden das sich Spieler von dem Spiel abwenden
    Wir haben alle unsere eigenen Vorstellungen davon wie BF sein zu hat und man ist nicht immer bereit einen Kompromiss einzugehen nur weil man auf andere Rücksicht nehmen muss
    An diesem Punkt ist es dann besser die Freiheit zu haben als kleinere (sub) Gruppe zu existieren innerhalb der Community
    Ich hoffe ich steh nicht alleine mit der Ansicht da, dass die Spaltung, von der hier geredet wird nur im Kopf existiert
    Nur weil jemand andere Ansichten hat, nur weil er auf einer anderen Plattform spielt oder nur weil jemand andere Vorlieben hat bedeutet für mich nicht, dass er zu einem anderen Teil der Community gehört
    Ich seh auch nicht Premium Nutzer als gleichwertig und als Teil der selben Community an, warum auch nicht?
    ...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    Skav-552 schrieb: »
    Ich streit mich ja gern mit anderen und so aber wenn man schon soweit geht und dem Konflikt aus dem Weg gehen möchte
    Ist dann das mit dem ignorieren nicht ein wenig blöd umgesetzt?
    Die Funktion dahingehend zu erweitern das Zitate ebenfalls erfasst werden ist möglich, müsste man nur mal umsetzen
    Ist bekannt, besprochen und an die richtige Stelle weitergeleitet worden.
    Thema richtige Stelle:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/17/forenfunktionen-feedback-und-bugs#latest
    /Offtopic

• TickTack121
    146 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    Nach dem Pazifikupdate spielt sich das Spiel bei mir wie der allerletzte Müll. Hab jetzt an ca. 3 Tagen gespielt und war 3x kurz davor es zu deinstallieren. Irgendwas wurde doch da wieder geändert. Wenn ich noch einen Typ sehe, der dauerhaft diese dumme Rutsch-Animation nutzt, wird das Spiel wirklich langsam deinstalliert. Der Typ der sich dieses "Feature" ausgedacht hat, gehört gefeuert. Was eine Schande, dass BF6 erst 2021/2022 kommt, ich hab diesen Müllhaufen hier langsam satt.
  • MG_Jack_ONeill
    287 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BFV ist BFV wegen dem Greta-Effekt. EA/Dice richtet sich nach denen die am lautesten schreien. Dazu auf Plattformen auf denen viele "Veterane" garnicht unterwegs sind. Diese Umfragen und Meinungsbildung über Twitter und co. sind das grosse Problem. Die Kiddies die COD und Fortnite Style wollen schreien doch auf denen Plattformen so laut rum dass jeder Entwickler denken muss dass es sich hierbei um die allgemeine Meinung handelt. Was falsch ist. Sieht man an den verkaufszahlen von BFV. Es war eben nicht die Mehrheit die gesprochen hatte sondern eine laute Minderheit. Grad fällt mir auf dass der Vergleich sehr gut passt, im Moment wirkt BFV wie Fortnite in CoD Optik. Und die mit Echtgeld kaufbaren Waffen sind auch erst der Anfang.

Andere Sache, mir und anderen Kollegen geht es ebenso dass seit dem letzten Update die alten Maps extrem Ruckeln und schlimme FPS drops haben. Mein FPS Zähler flackert quasi nur noch, so schnell springen die FPS zwischen 30 und 130fps hin und her.
    Bei einigen sind sogar die neuen Maps betroffen. Die laufen bei mir allerdings stabil zwischen 130 und 140 FPS und die alten wie gesagt unspielbar.
    Kann einer helfen ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    Wo war denn der Aufschrei, als das Premium System weggenörgelt wurde? Übrigens von der Community selbst. Das war und ist das viel größere Problem. Mit einem gescheiten Premiumsystem hätten wir solche Probleme gar nicht. Und wir hätten zwei sauber getrennte Spielergemeinden.
    -
    Wieder ein denkwürdiger Beitrag.
    -
    Premium wurde aufgrund mangelnden Interesses rausggenommen. Community splitting ist das schlimmste was du machen kannst. Das Wegnehmen von Premium war ein MUSS. Was bringen einen gesplittete Spielergemeinschaften und oft leere DLC Server...

Also ich find‘ eine gesplittete Community eher vorteilhaft und das Premium-System hat jahrelang hervorragend funktioniert.
    Das System hat nämlich dafür gesorgt, dass regelmäßig neue Karten, üblicherweise vier, ins Spiel gefunden haben und in vernünftigen Abständen Content kam - also GENAU DAS, was der Community bei Bf5 fehlt. Und an leere Server bei Bf3/4/1 kann ich mich nicht erinnern, aber wir waren auch immer auf privaten Servern unterwegs, auf denen ausschließlich Premiumspieler unterwegs waren. Das hat gut geklappt.
  • 5chroeder
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wenn wir alle ehrlich sind wollen wir eigentl alle battlefield 2 nur in bf4 grafik oder halt bfv^^ und ww2 setting wie 1942 :)

Ne, nen BF3 mit neuer Grafik, dem selben Gameplay, vllt nen paar neue Maps, neue Waffen, die Mods aus BF5 (GRand Operations, Tides of War)! Der Titel war für mich bis auf ein paar Macken perfekt! Über bf5 bin ich mich nur am ärgern!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!