[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    6061 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, es gab mal Zeiten, in denen man auch die TTK über das RSP ändern konnte genauso wie die Waffen, Klassen und Runden-balance

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Genau darauf hoffe ich.
  • T-OTT0
    770 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eure Erwartungen.....der Spass heisst jetzt "Community Games", da glaubt Ihr doch nicht ernsthaft, dass Ihr viele Einstellmöglichkeiten habt?
  • FlyingSaesch
    2358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Entwickler wissen doch, dass sie DAS auf keinen Fall verkacken dürfen. Ist im Prinzip der gleiche Druck wie beim Pacific Theatre. Die hatten jetzt genug Zeit, haben das System groß angepriesen. Die müssen jetzt liefern.
  • Anthraxxes
    298 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    was mich momentan nur noch nervt das die leute alle bei reddit rumhängen statt hier.... wissen die den überhaupt das dass hier das offizielle forum ist?

Natürlich wissen die das. Ich kann mich auch nicht erinnern, in den letzten 6 jahren in einem EA Forum jemand Wichtigen gelesen zu haben.
    Hier wird nur Dampf abgelassen. Das Forum ist für die da, denen die kompetente Hotline nicht genügt.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Skav-552
    6061 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch schrieb: »
    Die Entwickler wissen doch, dass sie DAS auf keinen Fall verkacken dürfen. Ist im Prinzip der gleiche Druck wie beim Pacific Theatre. Die hatten jetzt genug Zeit, haben das System groß angepriesen. Die müssen jetzt liefern.

Das ist das problematische an Optimisten ^^
    Schlimmer geht immer, einfach mal abwarten und schauen was sie so bringen
    persönlich wurde ich schon vom nicht vorhandenen RSP eintäuscht, die Changen das ich von einem
    schlecht umgesetzten nochmals eintäuscht werde stehen nicht schlecht :)

• Dachs
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Glückwunsch DICE ... Mit TTK update und "Waffenbalance" oder wie ihr den schwachsinn, den ihr gerade veranstalltet nennt, könnt ihr schonmal anfangen BF 5 langsam zu begraben. Wie man so viel Zeit und Arbeit in soviel sinnlosigkeit stecken kann, kann ich mir absolut nicht erklären. DAS WILL NIEMAND!
  • Hindenburg1911
    277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    die sollen sichtbarkeit des soldaten wieder auf ursprünglich machen und einfach alles andere auch so lassen und sich auf maps vehicle und orginale uniformen konzentrieren... und vllt noch die neuen talent bäume bei den alten fahrzeugen noch dazu patchen! mehr wollen wir doch nicht...
    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr an wem sich dice orientiert oder befragt...
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • R3e3n
    2554 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es gibt regelmäßig Umfragen und in der letzten von letzter Woche wurde auch nach skins gefragt und aktuelle skins sollten bewertet werden. Das wäre deine Chance gewesen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• TickTack121
    142 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Es gibt regelmäßig Umfragen und in der letzten von letzter Woche wurde auch nach skins gefragt und aktuelle skins sollten bewertet werden. Das wäre deine Chance gewesen.

Da man aber leider nie die Ergebnisse sehen wird ist es schwer einzuschätzen, wie die Community das so sieht. Dice müsste da einfach transparenter sein, wenn 99% der Community dieses Spiel für absolut fantastisch halten würden, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.
    Aber wie ich schon oft erwähnt hatte, enthält dieses Spiel einfach so viele schlechte Designentscheidungen. Wenn ich schon lese, dass Leute mehr Skillbäume wollen und die Kugeln dann auf einmal ohne irgendwelche Nachteile "magisch" schneller fliegen können. Ja dann gute Nacht. Ein System wie zu BF3/4 wäre hier wünschenswert, bei dem man entweder große Vorteile, bei gleichzeitigen Nachteilen, oder eben kleine Vorteile aber weniger Nachteile mit seinen Anpassungen hat. Aber vielleicht bekommen wir dann in BF6 auch noch mehr RPG Elemente und man hat Online eine Open-World, genau deswegen kaufe ich nämlich Battlefield.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich verstehs auch nicht ….

@R3e3n
    welche Umfragen?
    Ingame hab ich keine gesehen ..
    war wohl bestimmt auf den Social-Media
    wo eben "jeder" ist und "alle" mitmachen …

und wenn man mal die ganzen Kommentare bei den Social-Media sieht …
    grauts mir ehrlich gesagt.. wenn dort irwelche Absimmungen statt finden …
    ich mein... 95% der Kommentare sind "das ist OP ,... und das ist OP ,... das müsste vieeeeeel stärker sein, … das ist inba, …. keine Spielt PTFO .. "ICH" muss alles alleine machen.. aber keiner stellt mich auf.. wenn ich vollidiot einem Panzer in das Kanonenrohr gucke .. weil ich den ja mit der PIAT killn will … mimimimi hier und da bla bla bla"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    Erstmal ist abzuwarten, was aus dem Update 5.2 wird.
    Der Shitstorm bzgl. der TTK-Änderung ist schon wieder so gewaltig, dass die Entwickler sicherlich irgendwie zurückrudern werden.
  • R3e3n
    2554 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    ich verstehs auch nicht ….

@R3e3n
    welche Umfragen?
    Ingame hab ich keine gesehen ..
    war wohl bestimmt auf den Social-Media
    wo eben "jeder" ist und "alle" mitmachen …

und wenn man mal die ganzen Kommentare bei den Social-Media sieht …
    grauts mir ehrlich gesagt.. wenn dort irwelche Absimmungen statt finden …
    ich mein... 95% der Kommentare sind "das ist OP ,... und das ist OP ,... das müsste vieeeeeel stärker sein, … das ist inba, …. keine Spielt PTFO .. "ICH" muss alles alleine machen.. aber keiner stellt mich auf.. wenn ich vollidiot einem Panzer in das Kanonenrohr gucke .. weil ich den ja mit der PIAT killn will … mimimimi hier und da bla bla bla"

Ja genau, am schnellsten findet man diese dann dort. Wo damals in bf4 für die Community maps abgestimmt wurde, wusste ich auch erst zum Ende, das man da überhaupt abstimmen konnte :)

Bei reddit Zb schau ich jetzt aber auch nicht mehr jeden Tag rein. Interessanter finde ich den deathstranding Bereich dort.
    Das zeigt, wie positiv die gamerschaft überhaupt sein kann und wie sie durch simple Dinge zusammen finden.

TickTack121 schrieb: »
    R3e3n schrieb: »

Da man aber leider nie die Ergebnisse sehen wird ist es schwer einzuschätzen, wie die Community das so sieht. Dice müsste da einfach transparenter sein, wenn 99% der Community dieses Spiel für absolut fantastisch halten würden, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.
    Aber wie ich schon oft erwähnt hatte, enthält dieses Spiel einfach so viele schlechte Designentscheidungen. Wenn ich schon lese, dass Leute mehr Skillbäume wollen und die Kugeln dann auf einmal ohne irgendwelche Nachteile "magisch" schneller fliegen können. Ja dann gute Nacht. Ein System wie zu BF3/4 wäre hier wünschenswert, bei dem man entweder große Vorteile, bei gleichzeitigen Nachteilen, oder eben kleine Vorteile aber weniger Nachteile mit seinen Anpassungen hat. Aber vielleicht bekommen wir dann in BF6 auch noch mehr RPG Elemente und man hat Online eine Open-World, genau deswegen kaufe ich nämlich Battlefield.

Ja die skill trees sind meiner Meinung nach auch unnötig.
    Im Endeffekt nutzt dadurch fast jeder das selbe setup bei Waffen, panzer und Flugzeuge. Man unterbindet damit zwar das verwenden von bestimmten Kombinationen, aber dadurch das Dice es sowieso mit der Balance der waffengattungen nicht so hinbekommt, könnte man doch auch wieder zu festen Setups wie in bf1 gehen. Da stimmte die Balance, auch wenn man eingeschränkt war. Besser finden, würde ich aber auch ein System wie in bf3 oder 4.

• ford_prefect79
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Pazifikstorm braucht ein paar giftige Schlangen oder so, dieses Busch gehocke ist ja nicht auszuhalten.
  • Fortunanovesia
    420 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Endlich werden nach all den Buffs die Waffen generft. Endlich.

Hätte es nicht mehr für möglich gehalten. Werde Camperfield V nach dem Update nochmal ne Chance geben. Kann dem Spiel nur guttun und das ganze Geschrei der MG-Spezialisten zeugt nur davon, wie richtig dieser Schritt ist.

Endlich wieder weg vom COD-Weg mit sinnlosem Run&Gun.
  • FlyingSaesch
    Die MMGs wurden schon mit dem letzten und vorletzten Patch generft. Und das, was die jetzt mit der TTK vor haben, ist ganz großer Mist. Das Geschrei kommt übrigens aus der ganzen Community, von allen Seiten. Dass es überhaut Menschen gibt, die diesen Schritt gut heißen, ist katastrophal.
  • Skav-552
    bearbeitet November 2019
    Ich frag mich ja ob es einen unterschied für mich machen wird :)
    Ich spiel mit hohen Feuerraten, kurzen Distanzen
    Run and Gun würde ich mal behaupten (wieso eigentlich Sinnlos ? )
    Die Suomi, mit der ich spiel kann mittlerweile ja auch noch auf relativ weite Distanzen zuverlässig eingesetzt werden,
    hab ich mich nur nie drauf verlassen und spiele immer noch ähnlich wie vor dem ersten Buff dieser Waffe
    Mit der hohen feuerrate spielt es auch keine Rolle (denke ich) ob der Gegner nun 4 oder fünf Kugeln braucht, in der Regel knall ich sowieso 5-10 in einen Gegner

EDIT: Ist mir aber auch im Grunde egal, eine andere TTK bedeutet nur, dass man sich kurz umgewöhnen muss

• FlyingSaesch
    Dass der Schritt natürlich erneut vor dem Weihnachtsgeschäft kommt und den ganzen Christmas-Kids den Neueinstieg erleichtern soll, bringt den zusätzlichen schlechten Beigeschmack. Und die Tatsache, dass bei fast allen Waffen nicht nur die TTK, sondern auch Magazingröße und Rückstoß verändert werden, bringt im Prinzip ein ganz neues Spiel hervor. Vermutlich ist die Suomi nach dem Patch wqesentlich schlechter, dafür gibt's dann andere, verbesserte Waffen. Ziel ist ja, dass sich alle, außer Sniper, komplett umstellen müssen.
  • Skav-552
    och, ich kann auch mit dem Sniper auf der selben Distanz wie mit der Suomi spielen ^^

Mag vielleicht komisch von einem Spieler rüberkommen, der seinen Setup treu ist aber wechseln die meisten hier nicht
    sowieso alle nase lang Klasse und Waffe ?
    ist es dann nicht gleich, dass sich alles ändert, ihr spielt doch sowieso alle nach Auge ? (ich auch, spiel ich einfach zu wenig für)
    sprich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist wieder alles beim alten

• R3e3n
    Meinem panzer oder jagdflugzeug stört die ttk nicht. Nur sind die sniper nicht davon betroffen und somit werden es warscheinlich pünktlich zu Weihnachten mehr sniper werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!