Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Oh, 25 wär‘ ein bisschen zu happig. Aber bisher fällt‘s eigentlich kaum auf.

Es ist auf jeden Fall zu wenig, um ausm Flugzeug heraus die gegner am Boden auf pazifiksturm im djungel zu erkennen :)

Toss a Coin to Your Witcher.

• Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Celsi_GER schrieb: »
    Das Auto-Spotting ist schon seit Monaten im Spiel und hat bei Einführung keinen Menschen interessiert. Da jetzt plötzlich ein so krasses Fass aufzumachen, ist ein bisschen übertrieben.^^
    Ich find‘s in der Form allerdings auch zu heftig.

Häh?
    Reden wir von BFV? In welchem Universum ist da Auto-Spotting "seit Monaten" aktiv?
    Der Dreck kam erst mit 5.2

Nope, vorher war es aber nur bei 6-7m und die Farben wsren nicht so kräftig

8 Meter dürften es vorher gewesen sein, jetzt sind's 15 Meter, wenn ich mich nicht irre. Ich find's völlig bescheuert, aber das Geschrei nach besserer Sichtbarkeit der Gegner gibt es seit Tag 1.

besserer sichtbarkeitm wozu brauch ichd ann noch tarnungen im spiel? dann sollen die doch cod spielen...
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • GefreiterDecker
    431 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    naja die Tatsache das ich Gegner durch Rauch erkenne, geht einfach mal gar nicht.
    DICE ist halt einfach ne Gurkenfirma.
  • FlyingSaesch
    2704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dabei macht tarnen und täuschen so viel Spaß.^^
  • ford_prefect79
    115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die neue TTK finde ich auch lächerlich, muss fairer weise gestehen dass ich Typ 100, Madsen und vor allen Stg 44 schon vorher gespielt habe. Ich bin also eigentlich nicht davon betroffen, eigentlich weil Gewehr 43 schon auch Spaß gemacht hat und beim ls 26 muss ich mal schauen.

Mir gehts hier aber um die 8 Schaden auf schwere Panzer mit der Panzerfaust.

In der Theorie sollte duch die Erhöhung des colldown bei den stationären Versorgungspunkten das Teamplay gefördert werden. - Hat nicht funktioniert.
    Die Munitionskisten sind eher weniger geworden, man hat also weniger Muntion um einen Panzer zu bekämpfen, gleichzeitig braucht man aber mehr.

Man ist natürlich auch als Pio sehr verwundbar wenn man auf einen Panzer zielt, vor allen wenn er weiter weg ist und man auch noch die Einschläge beobachten muss um zu korrigieren.

Kurz um: es ergibt für mich fast keinen Sinn mich mit einem Panzer anzulegen, was aber doof ist- schließlich ist das ja die Kernkompetenz des Sturmsoldaten /Pio.

• Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hmm...der Cooldown der Stationen passt schon, die Munition geht mir eigentlich nie aus man bekommt ja jetzt genug. Die Panzerfaust ist albern, damit habe ich noch nicht mal diesen englischen Panzer mit Autoreifen geschafft, oder muss man da näher ran als 5 Meter?
    Ohne Witz die Waffe ist doch kaputt oder komplett wertlos.
  • FlyingSaesch
    2704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt aber viel weniger Granaten und Munition für Piat/Panzerfaust, weil der Support ausgestorben ist.
  • ford_prefect79
    115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zitieren versteh ich irgendwie nicht.

Also @Belaphon . Doch bei den leichten Panzer ist die Panzerfaust schon stark.

@FlyingSaesch Ich mein halt die Kombination aus beiden und die Versorger die es noch gibt spammen halt die Munitionspäckchen.
  • Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich weiß ja net obs euch aufgefallen is aber mobile flak und attlerie respawnen nicht mehr... ist der größte dreck überhaupt...
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich momentan leider wieder stört sind diese Tode innerhalb eines Frames, das passiert mir seit gestern wirklich extrem häufig. Außerdem finde ich, dass auch Schüsse wieder schlechter registriert werden, teilweise bin ich klar auf dem Gegner drauf mit dem Fadenkreuz und er bekommt keinen Schaden. Seit gestern ist der Netcode für mich schlechter als zuvor, ich weiß auch nicht...
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    +1.....
  • Orkus_72
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Liebes BattlefieldTeam!

Was habt ihr da wieder für eine übelst schlechte Betaversion einer Betaversion zusammen gehämmert?
    Ich werde hier nicht wie meine Vorredner auf die miese Map-Balance eingehen oder das einige Waffen OP sind, oder es richtig "Spass" macht, wenn man von einem lvl 7ér mit einer derart dicken Wumme ( Danke für diese bescheuerte In-Game-Kauffunktion übrigens!) mit nur einem Schuss aus einer übelst unnormalen Entfernung (In Bewegung des Schützen) aus der Hüfte weggeknallt wird(Und nein, es war kein Sniper) und man selber diese Wumme durch´s normale freispielen noch gar nicht besitzt, oder die stat´s nicht angezeigt werden, oder, oder, oder!!!!
    Findet ihr das eigendlich noch normal, uns ständig auf´s übelste als Testkaninchen zu benutzen? Ihr wißt schon das wir, (nur weil viele Fan´s der BF-Reihe sind) nicht warten konnten/wollten und oftmal die Deluxe Version geordert haben, die mächtig Geld gekostet hat? Ich kann mich noch an BF Zeiten rück entsinnen, da gab es ne richtige Box mit richtiger CD, ne Wandkarte mit Map-Übersicht, oder sonstigen goodis etc. wo man sich noch wertgeschätzt vorkam! Aber das man für die Kohle die man mitlerweile bezahlt, nichtmal mehr ne CD oder sonst irgendwas, sondern nur noch einen Onlinecode zum runterladen von diesem unfertigen SCHROTT bekommt, der total verbugt ist und durch riesige "Patche" einfach nur noch verschlimmbessert wird ist geradezu eine Frechheit!!!

Jaja, jetzt kommt wieder eure Ausrede "Da der Relaese so kurz bevor stand, konnten einige Fehler und Bugs nicht mehr rechtzeitig behoben werden!"
    Letztlich sind wir euch doch eh alle Wurst, stopft euch ruhig weiter eure Taschen mit so einem Schrott voll!

Aber das einzige was ja anscheinend super funktioniert ( Wie schon oben erwähnt), scheint ja eure in-Game-Kauffunktion zu sein, war ja auch irgendwie klar weil es noch mehr Geld in eure Kassen spült!

Das war garantiert meine letzte BF Version!
    Danke für nichts, n8
  • Krawaller
    142 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nach ausgiebigen Test: nurnoch wenige Waffen spielbar, bei manchen wäre es besser, man könnte sie umdrehen und die Gegner mit dem Griff erschlagen. Mal ne ehrliche Frage: Wird der Unfug eigentlich mit echten Menschen getestet bevor man ihn auf die treuen, gut bezahlenden Gamer loslässt ?
  • IBBUGchief
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Von Anfang an ist BF5 ein Projekt welches testet, wie weit kann ich mit minimalem Aufwand gehen und möglichst viel Profit erzielen.
    Seit dem Release testet EA die Community, um mit wenig möglichst geringem finanziellem Aufwand die Spieler trotzdem bei der Stange halten.
    Die neueste Entwicklung, im Weihnachtsgeschäft Anfänger stärker zu unterstützen, zeigt genau das.
    In welchem Battlefield haben die eingefleischten Fans weniger Support erhalten als in diesem Teil?
    Unter vielem Anderen funktioniert das Statsystem seit letzter Woche noch immer nicht. Beschämend!
    Der Fokus wird ausschließlich darauf gelegt, das finanzielle Ergebnis zu optimieren.
    Die Community wird anscheinend als Game-Junkies angesehen, deren Ansprüche oder sogar "Verbesserungsvorschläge" nur noch als störend für die Gewinnoptimierung betrachtet werden.
    Wo ist die Bodenhaftung der Entscheidunbgsträger, wo ist der Ergeiz und der Stolz der Entwickler? Money reigns!?
    Sollte EA mit der nächsten Version von Battlefield den gleichen Weg des finanziellen Nullrisikos eingehen, wird BFV definitiv mein letztes Battlefiled seit 2002 (17 Jahren) sein!
    I love this game! Mein Herz blutet!
    Hooray!
    IBBUGchief
  • YorkJitch
    105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube es wäre besser wenn der Support für BF V einfach eingestellt wird. Ständig irgendwelche Änderungen man muss sich wieder neu anpassen und dann kommt wieder "mimimimi", wieder Änderungen und wieder neu anpassen. Seit Release geht dieser unendliche Teufelskreis so. DICE kann es eh keinen recht machen deswegen ist die Mutation zum hoffungslosen Fall schon lange abgeschlossen.
  • Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • Taikato
    2885 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich weiß jetzt nicht, inwiefern die angekündigten änderungen, bezogen auf das negative feedback der community zu 5.2, schon seine runde hier im forum gemacht hat.
    - - - - - - -

PartWelsh92
    As soon as I can. We dug through a lot of the feedback this morning and are identifying what we can do to address it (in terms of any changes against we delivered in 5.2). Once we've gotten all of that in order I'll be sharing it for sure.
    Plan is 100% to come back to everyone this week, and I don't want it to be Friday by the time I do.

......
    Braddock51
    Our plan isn't to fully revert it. It's to make tweaks and adjustments - and when we have those details we're share them.
    ......
    Braddock51
    The spotting feature is very much something the team has discussed addressing. PartWelsh has a blog/Community Broadcast on deck (getting final bits added to it) that will share next steps in correcting this.

- - - - - - -

so wie ich es jetzt herausgelesen haben, werden die änderungen, vorallem TTK und Spotting nicht zurückgenommen, aber nach reichlich info's sammeln, sollen verbesserungen kommen. wie diese auch immer ausschauen mögen bzw. wann.
    - - - - - -
    im selben atemzug kamm wieder das thema CTE für BF5 auf. da sich ja die entwickler nun doch nicht so in die community hinein versetzten können, wie so oft von DICE und EA verlautbar wurde.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    da sich ja die entwickler nun doch nicht so in die community hinein versetzten können, wie so oft von DICE und EA verlautbar wurde.

Egal was am Game geändert wird, es wird immer Spieler geben, die saich darüber aufregen. Und wenn erstmal einer ihrer Youtube/Twitch Idole sich über eien Änderung aufregt, sind sowieso dessen Fanboys der selben Meinung.
    Nachdem man vor knapp einem Jahr sehen konnte, wie Dice nach dem Aufschrei der Community mit der TTKÄnderung zurückruderte, mach das offenbar immer mehr Leute scharf, ähnlich auf Reddit etc. zu agieren.

Ich nehme an, viele von den Spielern haben sonst niemanden, der ihnen mal zuhört und das tut was sie wollen. ;)

Mit jedem Rumgefummel an dem Spiel, wird es eigentlich kaum besser, aber es regen sich jedesmal viele darüber auf. Zumindest gibt das dem Spiel Pubicity ;)

Von mir aus, hätten sie es auch so wie zum Release lassen können, bis auf die tatsächlichen Bugs.

Auch jetzt nach 5.2 hat sich mein Spielstil kaum geändert. Ich empfinde den Eingriff minimal, ein paar Sachen gehen besser als vorher und ein paar Sachen schlechter. Am Ende der Runde habe ich trotzdem meist das von mir erwartete Ergebnis.

Da fand ich solche Eingriffe wie bei den Flugzeugen viel Blöder, wo man von heute auf morgen nach 50-100 Stunden Spielerfahrung von den Top 3 Plätzen keinen mehr erreicht und froh ist, wenn man in der Mitte der Punkterangliste landet. (ich meine jetzt nicht die Pacific Flugzeuge).
  • Celsi_GER
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Das passive Spotting und der Informations-Overkill (Gesundheit, Blickrichtung) zum Gegner müssen vordringlichst wieder verschwinden. Das ruiniert einfach alles.
  • FalscherHase01
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute und BFler!
    Mit dem letzten Update sind meiner Meinung nach gravierende Veränderungen implementiert worden.
    Da kann ich ccomander81 nicht zustimmen!
    TTK und TTD sind, wie soll ich sagen, das letzte. Zusammen mit den Waffenänderungen ist der Medic wie zum Launch ziemlich nutzlos.
    Bekomme kaum noch jemanden gelegt und werde von den Massen an Pioneers nur mal so nebenbei weggenatzt. Switche ich zum Pioneer scheint es einigermaßen zu laufen.
    Ist das wirklich euer Ernst DICE/EA?
    Ich bekomme den Eindruck ich habe hier ein Testserverspiel gekauft!
    Jetzt mal Hand aufs Herz, vor dem Update und den Ganzen Änderungen waren die Fans doch positiv gestimmt mit den neuen Pazifikmaps und der TTK/TTD, also WARUM diese Änderungen?
    Braucht ein Mitarbeiter evtl irgendeine Daseinsberechtigung? Hattet ihr sonst nichts zu tun??
    Diese TTK/TTD ist der gleiche Schrott bei dem sich die Community schonmal aufgeregt hat. Brauchst ein Magazin für einen Gegner und selbst wird man mit ein/zwei Treffern geholt!
    Mit der Hitabfrage hatte ich auch meine Probleme (wie oben schon geschrieben), halte direkt drauf bekomme aber keine Hits am Gegner angezeigt!!!! Das Ende vom Lied er spielt weiter ich bin tot, natürlich hatte der auch noch dabei einen Kollegen aufgestellt!
    Was auch noch dazu kommt ist dass ich nach dem Update keine Spielestatistik nach dem Match angezeigt bekomme!
    Gut, es ist jetzt nicht Spielrelevant , aber ernsthaft???!!!!!
    Ich hatte sonst immer das Spiel verteidigt, da es mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat und diese ganzen Ingamekäufe mir sowas von am Allerwertesten vorbeigehen, aber jetzt steigt die Wut.
    Ihr hattet einen echt schweren Start, seit dann mal mehr mal weniger auf die Wünsche und Hoffnungen der Fans eingegangen, und hattet es nach dem Pazifikupdate geschafft das die Leute zufrieden und begeistert WAREN und jetzt DAS!!!!
    Leute, bekommt das mal in den Griff und und verpasst dem kreativen Kopf der sich diesen Quark mit TTK/TTD und Spotting und Waffenanpassungen eingefallen hat mal nen Einlauf, denn so kann es nicht weiter gehen!!!!

Mit freundlichen Grüßen FalscherHase01

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!