Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2746 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man muss in der einen Stufe Kills über 30 Meter machen. Da merkt man erstmal, dass 30 Meter doch weiter weg sind, als man glaubt.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Man muss in der einen Stufe Kills über 30 Meter machen. Da merkt man erstmal, dass 30 Meter doch weiter weg sind, als man glaubt.

Hm ok dann muss ich mal schauen ob ich die schon annehmen kann. 30 Meter kills habe ich aber schon reichlich gemacht.
  • Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In deinem Video ist nicht ein Kill von 30 Metern oder mehr. Aber das Gold Assignment hast du dann ja sicher schon easy fertig.
    Die Waffe hat definitiv auch ihre Schwächen, wie alle anderen auch.

Also ich hab das Gold Assignment für die Nambu und hab die Aufgabe mit den Kills über 30 Meter größtenteils im Hipfire erledigt. 30 Meter sind meiner Erfahrung nach nicht die Problemdistanzen der Waffe. Wenn ich das Vergleiche mit dem BAR-Assignment Gegner über 50 Meter zu töten ist das für die Nambu absolut machbar.

Nur muss man eben auch seine Limits kennen. Es macht einfach keinen Sinn mit der Waffe auf große Distanzen Waffen wie ZH-29, Modell 8, Jungle Carbine oder Tromboncino zu engagen. Außer man setzt gedanklich voraus, das es doch irgendwie möglich sein sollte das der Gegner schon alles falsch macht. Die Waffe wird in meinen Augen nie eine Waffe für die ganz großen Distanzen.
  • Skav-552
    6587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Das sind 40-45m, das ist für ein SMG schon eine Hausnummer
    Distanzen unterschätzt man dann doch recht einfach
    Persönlich würde ich sagen, das meiste spielt sich bei mir um 5-10m ab aber unter 20
    vereinzelt mag mal ein Kill dabei sein, der über 20m ist aber das ist mit sicherheit nicht die Regel

Selbst wenn man auf die Distanz noch trifft, ist der Schaden denn man austeilt so gering, das der Gegner reagieren kann
    und ich mags dann doch lieber, nur zu schießen, wenn ich jemanden (möglicht sicher) töten kann

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

Das sind 40-45m, das ist für ein SMG schon eine Hausnummer
    Distanzen unterschätzt man dann doch recht einfach
    Persönlich würde ich sagen, das meiste spielt sich bei mir um 5-10m ab aber unter 20
    vereinzelt mag mal ein Kill dabei sein, der über 20m ist aber das ist mit sicherheit nicht die Regel

Selbst wenn man auf die Distanz noch trifft, ist der Schaden denn man austeilt so gering, das der Gegner reagieren kann
    und ich mags dann doch lieber, nur zu schießen, wenn ich jemanden (möglicht sicher) töten kann

Das ist aber auch ein altes Video von dir mit der alten TTK. Jetzt bräuchtest du doppelt so viele Kugeln auf diese Entfernung.
  • Skav-552
    6587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. Januar
    @Firefox-xGERx-
    Das ist wohl so (14.06.2019)
    Macht die Sache aber ja nicht einfacher und ich wollte nur mal einen
    vergleich stellen, um zu zeigen, wie viel 40m eigentlich sind

• ElBrumble
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und täglich grüßt das Murmeltier...

GO Rotterdamm begann eben mit unfassbaren 26 vs 6. und dürfte damit meinen persönlichen, traurigen Negativrekord darstellen.

Mal was anderes(weil es mich hin und wieder beschäftigt)

Geht es euch auch so aufn Zeiger, wenn ihr im Panzer sterbt und anschließend neben dem brennenden Frack wiederbelebt werdet?
  • Biohazardgirl87
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich nervt das man nur so kleine Gruppen erstellen kann . Ein gemeinsames Spielen im Clan ist so echst schwer und reißt diesen auseinander :(
  • Firefox-xGERx-
    Mich nervt das man nur so kleine Gruppen erstellen kann . Ein gemeinsames Spielen im Clan ist so echst schwer und reißt diesen auseinander :(

Nicht wirklich, du kannst doch mit 4 Leuten einem Server beitreten und dann geht halt mal kurz einer aus deinem Squad und erstellt ein eigenes. So könnten dann weitere Leute nachjoinen. Ich finds gut, dass nicht direkt XX Leute aus einem Clan beitreten können.
  • FlyingSaesch
    2746 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Matchmaking ist ja schon mit einer Party von vier Leuten gerne mal komplett überfordert. Wir gehen deshalb seit Monaten über den Server Browser rein. Auch wenn's mitunter ein bisschen dauert, ist's immernoch besser.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Januar

Ich finde es schon erstaunlich überhaupt noch clans mit mehr als 4 aktiven bfv Spielern gleichzeitig zu sehen. Viele Leute die ich kenne, haben schon lange aufgehört. Schade eigentlich.
    Das Matchmaking ist ja schon mit einer Party von vier Leuten gerne mal komplett überfordert. Wir gehen deshalb seit Monaten über den Server Browser rein. Auch wenn's mitunter ein bisschen dauert, ist's immernoch besser.

Wir hatten es letztens zu zweit, dass jeder auf der selben Map war, aber nicht auf dem selben Server, trotz Party usw. Selbst durch austritt aus der Party und nachjoinen über origin, ist mein mate ständig auf dem anderen Server gelandet.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    3-6 Spieler kriegen wir zum Glück noch jeden Abend zusammen. Die guten Zeiten sind aber vorbei.
  • Downlink_x
    142 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es ist ja schon ein Armutszeugnis, dass selbst solche absoluten Basics wie das Squadsystem bis heute nicht richtig funktionieren. Server nicht gefunden, Fehler XY, Freunden beitreten geht nur über Origin, usw. Dass die Squads auf 4 Spieler verkleinert wurden, finde ich auch nicht so pralle.
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dieses Spiel ist nur noch für Flieger gemacht.Zielmakierungen beim Flugzeug in der 3.Ansicht.................lächerlich.
    Eine Bombe sprengt einen Sherman..........lächerlich
    Bomben können bereits vom Flugfeld,in großer Höhe zielgenau abgeworfen werden.............lächerlich
    Typ 2a,eine Reichweite und Handhabung wie eine P90,5 Treffer tot aber mit einem MG auf Kurzdistanz über 10 Kugeln in den Gegner reinhauen und nichts passiert........................lächerlich
    Höhere Feuerrate.........mehr als ein MG...............lächerlich...............Chuck Norris wäre richtig neidisch
    Man wird weiterhin durch Wände und Felsen erschossen.............lächerlich
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • GefreiterDecker
    443 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Januar
    Nah hör dir die Schlaufüchse doch an, die Typ 2a ist nicht OP, ne ne Quatsch ;)
    Erinnert ja an die alte TTK und Balancing ist jetzt eh fürn *pfui*. Hast du nicht gewusst, das ne Ziro ne absolute Infantry Killing Machine und Fahrzeugvernichter war? ;)
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 9. Januar
    Ich kann das Gequake über die Numba echt nicht mehr lesen. Egal ob hier oder im ingame Chat - es ist so lächerlich.
    Jeder Spieler kann diese Waffe seit Tagen nutzen, spätestens ab morgen kann sie sogar jeder noch so untalentierte Spieler einfach kaufen. Toll ist, dass ALLE einfach so das Teil nutzen können, unabhängig vom Spielmodus und der Fraktion. So ist es für die ganze Community gleich fair.
    Natürich ist die Waffe in ihrem Wirkungsbereich stark, im Nahkampft sogar die stärkste. Dafür hat das Teil andere Schwächen, die Spieler zu nutzen wissen. Und in den Modi Conquest und Breakthrough sieht man inzwischen eh wieder andere Klassen und Waffen in der Überzahl.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Skav-552
    bearbeitet 9. Januar
    Kümmert mich jetzt nicht so, aber mal rechnerisch
    1200rpm=20Schuss in einer Sekunde
    5 Körpertreffer braucht man im Nahkampf und 7 auf weiterer Distanz
    Sprich wir sprechen hier immer noch von Reaktionszeiten von unter einer halben Sekunde, bevor man tot ist
    Suomi alte TTK,
    981RPM=16,35Schuss in der Sekunde
    4 Treffer brauch ich zum töten
    Auch da bin ich noch unter einer halben sec

Ach ja, das Ziel war ja nie ne andere TTK sondern nur Noob freundlich zu sein
    Na, wem spielt es in die Hände, wenn der Gegner nicht reagieren kann?
    Wir haben also balt wieder die alte TTK mit neuen Waffen ;)

Aber wie oben schon gesagt kümmert mich jetzt nicht so, neue Waffen spielt man oder man lässt es sein so oder so
    lernt man mit der neuen Situation umzugehen also ist mein Standpunkt eher der, dass ich was gegen das ständige gebalance habe

Post edited by Skav-552 on

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    und ich möchte nicht wissen, wie stark die wäre, wenn die alte ttk zurückgepatched würde. ich glaube, aber das die waffe nie für die neue ttk ausgelegt war und einfach so, wie sie mal geplant war, dann eingefügt wurde. ich hab trotzdem kein problem mit der waffe, denn ich seh übrigens immernoch keine halben teams nur mit der waffe rumrennen. komischerweise rennen bei mir fast alle mit tommy gun rum.

Toss a Coin to Your Witcher.

• h0laaa
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich kann das Gequake über die Numba echt nicht mehr lesen. Egal ob hier oder im ingame Chat - es ist so lächerlich.
    Jeder Spieler kann diese Waffe seit Tagen nutzen, spätestens ab morgen kann sie sogar jeder noch so untalentierte Spieler einfach kaufen. Toll ist, dass ALLE einfach so das Teil nutzen können, unabhängig vom Spielmodus und der Fraktion. So ist es für die ganze Community gleich fair.
    Natürich ist die Waffe in ihrem Wirkungsbereich stark, im Nahkampft sogar die stärkste. Dafür hat das Teil andere Schwächen, die Spieler zu nutzen wissen. Und in den Modi Conquest und Breakthrough sieht man inzwischen eh wieder andere Klassen und Waffen in der Überzahl.

Ein Grund dafür sind manche Youtuber, die regelmäßig Begriffe wie "op" nutzen. Durch ihre Reichweite faseln viele Spieler das Zeug halt nach.
  • FlyingSaesch
    Die Type 2a ist ein nettes Spielzeug und macht im Squad Conquest und TDM richtig Spaß. Aber das hat die Suomi davor auch gemacht. Und nächste Woche gibt‘s doch wieder ne neue Waffe. Alles halb so wild.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!