Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    sh0d0x schrieb: »
    dice bringt ein TTK update raus wo alle werte angehoben werden damit es noobfreundlicher/einsteigerfreundlicher wird und vorallem wieder mehr waffenvielfalt da ist und waffen die nicht so oft genutzt werden nun wieder öfters benutzt werden, dann kommt so eine typ 2a die alle anderen medi waffen BEI WEITEM klar übertrifft. klar das jeder nur noch mit dem typ 2a rumläuft, da kann man nicht mal den spielern dieser waffe unbedingt einen vorwurf machen, sondern dice, die so einen ungebalancten müll rausbringen. komischerweise passiert es außerdem wieder sehr häufig das man die altbekannten oneframe deaths wieder hat, dabei waren die doch schon lange nicht mehr vorhanden. das ganze mit der typ 2a erinnert mich btw so ein bisschen an die m16/aek aus bf3, da wars genau das selbe. fast alle sind damals mit den beiden waffen rumgelaufen und kaum einer hat was anderes gespielt, weils einfach nosense war da die beiden waffen einfach besser waren als alle anderen. die feuerrate von der typ 2a auf 800 runtersetzen könnte eine lösung sein, ggf den schaden etwas anpassen, (so wäre die feuerrate in der realität auch gewesen) reicht auch aus und dann bewegt sie sich im bereich der anderen medi waffen wie suomi, tommygun. das teil ist einfach nur unbalanced bei der aktuellen TTK, die meta der medic klasse wurde damit komplett zerstört. noch gravierender als es schon das jungle carbine getan hat.

Die nächste Waffe für den Medic wird dann wahrscheinlich nen MMG was man auch normal abfeuern kann oder so :D
  • h0laaa
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    h0laaa schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich kann das Gequake über die Numba echt nicht mehr lesen. Egal ob hier oder im ingame Chat - es ist so lächerlich.
    Jeder Spieler kann diese Waffe seit Tagen nutzen, spätestens ab morgen kann sie sogar jeder noch so untalentierte Spieler einfach kaufen. Toll ist, dass ALLE einfach so das Teil nutzen können, unabhängig vom Spielmodus und der Fraktion. So ist es für die ganze Community gleich fair.
    Natürich ist die Waffe in ihrem Wirkungsbereich stark, im Nahkampft sogar die stärkste. Dafür hat das Teil andere Schwächen, die Spieler zu nutzen wissen. Und in den Modi Conquest und Breakthrough sieht man inzwischen eh wieder andere Klassen und Waffen in der Überzahl.

Ein Grund dafür sind manche Youtuber, die regelmäßig Begriffe wie "op" nutzen. Durch ihre Reichweite faseln viele Spieler das Zeug halt nach.

Red nur weiter so ein Blödsinn, wenns dir hilft. Ich möchte hier (nur für dich) noch einmal betonen, das es sich um meine Meinung handelt.
    Wenn du damit nicht klar kommst ist ein öffentliches Forum vielleicht der Falsche Platz für dich.

Red nur weiter so ein Blödsinn, wenns dir hilft. Ich möchte hier (nur für dich) noch einmal betonen, das es sich um meine Meinung handelt.
    Wenn du damit nicht klar kommst ist ein öffentliches Forum vielleicht der Falsche Platz für dich.
  • Ourumov13
    5768 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Da euer kleiner Streit ja nun geklärt ist, möchte ich @GefreiterDecker darum bitten, seine Gedanken in einem Beitrag zusammenzufassen, statt 4 Posts in Folge abzufeuern (wie es hier kürzlich 2x zu sehen ist).
    Danke.
  • Skav-552
    6490 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @GefreiterDecker
    Ich hab auch gesagt das ich Tryharder bin :P
    Es kümmert nicht, welche Waffe der Gegner hat, die Frage ist, wie krieg ich ihn tot
    Die Antwort auf die Frage ist nicht, das der Gegner eine andere Waffe nehmen muss oder DICE die Waffe balancen muss
    Denn das sind wieder Dinge außerhalb meines Einflussbereiches

Ich spiel auch absichtlich schlechtere Waffen, um ne Herrausforderrung zu haben, was wohl auch irgendwas über mich aussagt ^^

Gut dann hab ich das falsch interpretiert :)
    Sich keine Gedanken/Sorgen über Sachen zu machen die man eh nicht ändern kann finde ich sehr vernünftig.

hm, ist aber ja auch nicht ganz richtig
    Beim RSP könnt ich jedesmal kotzen und es geht mir wirklich auf die Nerven, weil ich eben nichts daran ändern kann und nicht versteh warum
    EA/DICE nicht einsehen, das ein gutes RSP das Herz einer jeden Community darstellt
    Gegen Gegenspieler hab ich hingegen immer genügend Möglichkeiten die ich nutzen kann
    Es frustirt mich meist nicht im negativen, wenn man mit mir den Boden aufwischt
    Vielmehr kommt da spaß bei mir auf, ich steh auf die Herausforderung

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Januar
    Ich möchte @Ourumov13 bitte ein Statement zu verfassen warum es nach über 1 Jahr immer noch keinen Teambalancer gibt, danke sehr.
    Ich sage jetzt noch einmal sehr deutlich meine Meinung: wer sagt das die Typ2A nicht op ist leidet an Realitätsverlust.
    Post edited by GefreiterDecker on
  • Skav-552
    6490 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann ich mit leben ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• BF5bestgameever
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar
    Ich möchte @Ourumov13 bitte ein Statement zu verfassen warum es nach über 1 Jahr immer noch keinen Teambalancer gibt, danke sehr.
    Ich sage jetzt noch einmal sehr deutlich meine Meinung: wer sagt das die Typ2A nicht op ist leidet an Realitätsverlust.

dem kann ich nur zustimmen, 95% der runden in die ich reinjoine werden so hart vom gegnerteam dominiert das die selbst in der eigenen basis permanent gerapet werden. und man auch nicht rauskommt und einem nur übrig bleibt abzuwarten oder nen neuen server zu suchen in der hoffnung nicht wieder so eine runde zu bekommen. 6-7x hintereinander sowas ist standard, dann findet man mal ne gute runde.

außerdem finde ich die typ 2a ansich nicht op, aber in der derzeitigen spiele meta ist sie das absolut. ich denke aber selbst bei der alten ttk wär sie hart op gewesen. keine ahnung was sich dice dabei denkt. aber scheinbar nicht viel.
  • Terminator000001
    382 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar

Wenn deine Meinung ist, andere Meinungen nicht zu akzeptieren und sie als realitätsfremd zu bezeichnen, dann ist das mehr ein Diktat als eine Meinung.

Die Waffe ist außerhalb ihrer effektiven Reichweite schon durch eine MP40 unterlegen. Jede andere Waffe, die auf mittlere bis hohe Distanz ausgelegt ist, schlägt sie erst recht. Die 2A ist nichts besser als eine Suomi oder Thompson mit Light Bolt.
    Wer sich von einer Waffe in ihrem spezialisierten Bereich töten lässt, der ist selber Schuld, wenn er sich darin aufhält.

Oder beschwerst du dich auch, wenn dich eine Schrotflinte auf nahe Distanz tötet oder ne Sniper auf große Entfernung? Am besten ist erst mal, du wischt dir den Schaum vorm Mund weg. Das wird langsam lächerlich.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Waffen mit hohen feuerraten waren doch bisher in jedem Spiel sehr stark. komisch, das bis auf in Hardline, sonst nie nach einem nerf geschriehen wurde.
    Die sollen lieber die anderen Waffen verbessern. Was sie ja vlt vorhaben aber erstmal wieder auf ihre Daten schauen müssen. Denn die Daten lügen zeigen, was die Spieler wollen...
    Ich habe gestern recht viel v0llpf0sten gespielt und komischerweise wurde ich kaum von der 2a gekillt. Noch so ein Zeichen, das sie nicht op ist. Denn ich bin bestimmt kein inf pro.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    2694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Outpost ist ja auch ein Modus, bei dem Support und Assault viel wichtiger sind. Ich sag‘ ja: Die Spieler sind inzwischen wieder ganz anders unterwegs, weil sie gemerkt haben, dass andere Waffen für viele Situationen einfach besser sind.
  • GefreiterDecker
    bearbeitet 10. Januar
    R3e3n schrieb: »
    Waffen mit hohen feuerraten waren doch bisher in jedem Spiel sehr stark. komisch, das bis auf in Hardline, sonst nie nach einem nerf geschriehen wurde.
    Die sollen lieber die anderen Waffen verbessern. Was sie ja vlt vorhaben aber erstmal wieder auf ihre Daten schauen müssen. Denn die Daten lügen zeigen, was die Spieler wollen...
    Ich habe gestern recht viel v0llpf0sten gespielt und komischerweise wurde ich kaum von der 2a gekillt. Noch so ein Zeichen, das sie nicht op ist. Denn ich bin bestimmt kein inf pro.

Das ist Blödsinn. Andere Waffen mit hohen Feuerraten hatten Nachteile. Zum Beispiel die Famas aus BF4, hatte dafür eine hohe Nachladedauer und nen einigermaßen schwer zu kontrollierbaren Rückstoß.
    Bei ner Smg08 aus BF1 wurde ebenfalls völlig zu Recht nach einem Nerf geschriehen. (der leider nie kam)
    Weiß ja nicht was du machst, bist du dir sicher das du überhaupt Battlefield 5 spielst? :D
    Allein diese Aussage: "ich bin nicht oft von ihr gekillt wurden, sie kann nicht OP sein" WAT?
    Wie das Firefox schon gesagt hat, jeder einigermaßen gute Spieler nimmt jetzt die Typ2a und der Rest hat einfach keine Ahnung.
  • FlyingSaesch
    2694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gute Spieler rennen gewiss nicht in jedem Modus und auf jeder Karte als Medic mit der Type 2a rum. Den Quatsch schicken wir gleich mal ins Reich der Fabeln.
  • GefreiterDecker
    FlyingSaesch schrieb: »
    Gute Spieler rennen gewiss nicht in jedem Modus und auf jeder Karte als Medic mit der Type 2a rum. Den Quatsch schicken wir gleich mal ins Reich der Fabeln.

Noch so ein Blödsinn. Natürlich nicht.
    Aber wenn ich Medic spiele und eine MP nehme dann wird sich der bessere Spieler wahrscheinlich am ehesten für die Typ2a entscheiden.
  • FlyingSaesch
    Und genau das widerlegen ja die täglichen Runden, die so gespielt werden. Die Type 2a ist eine Waffe, die nur im Nahkampf etwas taugt. Im Conquest und Breakthrough biste damit in den meisten Situationen aufgeschmissen.
  • NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Oh je, da war ich gestern wohl ziemlich aufgeschmissen, als ich meine Type2A komplett auf Gold gespielt habe.
    Mangelnde Reichweite kann man durch die Spielweise kompensieren, egal welchen Modus man zockt.
    Wer behauptet, daß die Type2A nicht op ist, der befindet sich wirklich in einer anderen Realität oder einem anderem Spiel.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 10. Januar
    Klar, natürlich kannst du so lange irgendwo parken, bis die Gegner die entsprechende Nähe haben. Dann ist die Waffe überlegen. Steht da ja. Aber das war die Suomi vorher auch. So what? Nach der Logik sind diverse Waffen "op", weil sie in ihrem Wirkungsbereich alles übertrumpfen.
  • NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das "Parken" überlasse ich den Leuten mit ihren Mgs und den Snipern. Wenn ich Medic spiele, dann offensiv.
    Der einzige Grund ne andere Waffe als Medic zu spielen, ist einfach mal um etwas Abwechslung zu bekommen.
  • FlyingSaesch
    Die Type 2a gibt's jetzt seit einer Woche. Tu doch bitte nicht so, als würdest du damit seit Monaten rumlaufen und bist völlig gelangweilt, weil's keine Alternative gibt. Und auf 40 Meter Distanz holzen dich trotzdem diverse andere Waffen um, ehe du effektiv bist.
  • NordicThunder88
    Hör bitte auf, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen.
    Es geht hier um die Type2A und das Ding ist definitiv op.
    Meiner Meinung nach ist die Waffe auch zu schnell für das Spiel bzw. die Spielmechanik (instant deaths, etc.)
    Ne Woche Type2A spielen ist wie jeden Tag Bratkartoffeln essen: lecker, aber irgendwann hat man es satt.
    Ich habe auch nie angezweifelt, daß der Medic gute Alternativen hat. Ganz im Gegenteil.
  • EA_Demz
    597 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    Allgemein sollten wir hier alle mal einen Gang zurückschalten. Momentan lese ich in fast jedem 2. Kommentar "Was du sagst ist Blödsinn".

Das ist weder ein konstruktives Argument, noch sachlich. Also: Einmal tief durchatmen, und sachlich bleiben bitte :)

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!