[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Terminator000001
    266 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Januar
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Aber die Verteidungsbefehle dauern ewig, bis der Balken "rum" ist. Von Flagge zu Flagge zu rennen und immer wieder einzunehmen ist und war punktetechnisch UND auf den Sieg bezogen schon immer besser. Ob das so richtig ist, sei dahingestellt

Wenn auf der zu verteidigenden Flagge grad ne Menge los ist, weil der Gegner sie einnehmen will, sieht das schon ganz anders aus. 🦆

Zudem ich in Conquest selten erlebe, wie Spieler von Flagge zu Flagge rennen, außer man spielt auf solchen Minimaps wie Devestation, Arras oder Rotterdamm.
  • Firefox-xGERx-
    655 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und das von jemandem, der Operations zockt? Verrückt...

Ja? In Operationen muss das Team zusammenarbeiten um irgendwo durchzubrechen, es gibt viel mehr Feindkontakt und taktisches spielen ist viel wichtiger. Problem dabei, wie auch bei Durchbruch ist nur leider das verkorkste map design und auch die Spieler selbst, die einfach nur wie die Lemminge reinlaufen und kaum versuchen den Feind zu flankieren. Bei Conquest sind es doch nur 2 "zergs" die umherlaufen und Flaggen einnehmen, meist wird man dann an einer Flagge vom feindlichen Team überrannt wenn man nicht mit der Masse des eigenen Teams mitlaufen möchte... Zumindest ist das meine Erfahrung.
  • BF5bestgameever
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hier der obligatorische typ 2a flame, den hab ich schon seit 2 seiten vermisst, waffe ist immer noch fürn *pfui* was die spielbalance betrifft

mal sehen wann das spiel wieder spielbar wird, vlt haut dice ja nen patch raus der die typ 2a nerft und die halbautomaten wieder zu richtigen waffen macht und keine softairwaffen wie es aktuell ist, weihnachtsgeschäft is doch rum, also kann man die ttk auch wieder auf den stand von letzten jahr stellen, das geld von den xmas noobs haben die ja eh schon sicher
  • FlyingSaesch
    2563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Übermorgen kommt die nächste neue Waffe. Da wird dann vermutlich wieder geweint...
  • BF5bestgameever
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    auf die m3 grease gun bin ich aber mal echt gespannt, da sind ja auch viele gehypet drauf weil sie ja das genaue gegenteil der typ 2a ist, was die feuerrate betrifft.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    naja die m3 soll 3 shot kill machen. abwarten ;) dice wird es schon schaffen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• GefreiterDecker
    355 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja sagen wir mal so: Viel mehr Kaputt machen als ohnehin schon ist kann man eh nicht mehr. Und das DICE Waffen raushaut ohne auch nur einen kleinen Gedanken an die Balance oder was das Spiel braucht zu verschwenden, müsste jeder ja nach der Typ2a gemerkt haben.
  • FlyingSaesch
    2563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Januar
    Was hast du immer mit deiner Balance? Nimm die Type 2a und spiel‘ das Teil oder lass‘ es einfach. Jeder Spieler weiß um die Vor- und Nachteile und weiß damit zu leben.

Die Spieler und das Spiel brauchen Content und der kommt inzwischen regelmäßig. Die Type 2a ist ne lustige Ergänzung, weil‘s eine solche Waffe bisher noch nicht gab. Ich brauche jetzt aber eher wieder ne neue Karte.
  • Terminator000001
    266 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was hast du immer mit deiner Balance? Nimm die Type 2a und spiel‘ das Teil oder lass‘ es einfach. Jeder Spieler weiß um die Vor- und Nachteile und weiß damit zu leben.

Die Spieler und das Spiel brauchen Content und der kommt inzwischen regelmäßig. Die Type 2a ist ne lustige Ergänzung, weil‘s eine solche Waffe bisher noch nicht gab. Ich brauche jetzt aber eher wieder ne neue Karte.

Kursker Bogen or riot. 🗡🦆
  • FlyingSaesch
    Dann wohl Riot, weil wir ja erstmal im Pazifik bleiben.^^
  • Terminator000001
    Die Kriegsente will trotzdem zur Ostfront. 🦆
  • moltke1870
    717 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Kriegsente will trotzdem zur Ostfront. 🦆

Ich meine irgendwo mal ein Stalingrad artwork gesehen zu haben
  • GefreiterDecker
    355 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. Januar

Fängst du wieder mit dem Thema an? :D
    Ich hab meine meinung wie du deine, darf ich doch oder nicht? Und ein Forum ist da um diese kundzutun oder muss ich dir das nochmal erklären?
    Ne da haste recht, so nen OP *pfui* gabs tatsächlich noch nicht, aber hey solange du Spaß hast und es neuen Content gibt ist das ja egal noar?
    Ach und übrigens: Ich spiel mit der Typ2a gar nicht weil mir einfach der Anspruch fehlt und es langweilig ist.
    Ich werde dich so auslachen wenn der Nerf kommt.
    Und bitte definier doch für mich noch mal Jeden Spieler und tu jetzt nicht so als ob ich der einzige bin der sich über das Ding aufregt!
    Und wehe du regst dich noch einmal über die Community Games auf, spiel einfach oder lass es bleiben?
  • T-OTT0
    805 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eigentlich muss man doch sagen, dass die Maps in den letzten BF Teilen wohl ziemlich schlecht geworden sein müssen, wenn ständig nach neuen content verlangt wird....
    Wenn ich da mal an BF2 zurückdenke, muss es anders gewesen sein.Dort gab es zwar auch insgesamt 3 Erweiterungen, aber gespielt habe ich ca. 1200 Stunden, bzw 2 Jahre, fast ausschließlich die Vanilla Maps und es wurde nicht langweilig.Aufgehört habe ich irgendwann nur, weil die Flugzeuge so tierisch genervt haben und man kaum was dagegen tun konnte, da die meisten Piloten dann natürlich auch schon die absoluten Vollpros waren.....
  • FlyingSaesch

Ich hab meine meinung wie du deine, darf ich doch oder nicht? Und ein Forum ist da um diese kundzutun oder muss ich dir das nochmal erklären?
    Ne da haste recht, so nen OP *pfui* gabs tatsächlich noch nicht, aber hey solange du Spaß hast und es neuen Content gibt ist das ja egal noar?
    Ach und übrigens: Ich spiel mit der Typ2a gar nicht weil mir einfach der Anspruch fehlt und es langweilig ist.
    Und bitte definier doch für mich noch mal Jeden Spieler und tu jetzt nicht so als ob ich der einzige bin der sich über das Ding aufregt!
    Und wehe du regst dich noch einmal über die Community Games auf, spiel einfach oder lass es bleiben?

Jungle Carbine *hust*
    Die Waffe hat viel mehr auf den Kopf gestellt, als die Type 2a. Und natürlich ist die Type 2a nicht op, wie ja statistisch bewiesen ist. Klar kannst du deine Meinung kundtun, die ist halt bloß leider falsch. Und ein Nerf der Waffe wär‘ mir auch egal, weil ich erstens in den großen Modi andere Klassen und Waffen bevorzuge und zweitens eine hrößere Auswahl an Alternativen vorhanden ist.
  • Terminator000001

Bei der Logik müsstest du dann jede Waffe mit höherer Feuerrate meiden, weil die allesamt nobrainer, anspruchslos und langweilig sind. Feuerrate war schon immer im Vorteil gegenüber mehr Damage pro Kugel. Auch, vor allem gerade, in älteren Battlefield Games. Battlefield 5 kriegt es erstaunlicherweise hin, dass auch andere Waffen ihre Vorteile ausspielen können, ob du das wahr haben willst oder nicht.

Und das macht für mich dieses game um ein vielfaches besser als Battlefield 4 und 1.
  • GefreiterDecker

Jungle Carbine *hust*
    Die Waffe hat viel mehr auf den Kopf gestellt, als die Type 2a. Und natürlich ist die Type 2a nicht op, wie ja statistisch bewiesen ist. Klar kannst du deine Meinung kundtun, die ist halt bloß leider falsch. Und ein Nerf der Waffe wär‘ mir auch egal, weil ich erstens in den großen Modi andere Klassen und Waffen bevorzuge und zweitens eine hrößere Auswahl an Alternativen vorhanden ist.

Beim Jungle Carbine geb ich dir recht, obwohl ich die Waffe selber gern Spiele, geht sie einfach zu stark in Richtung Scharfschützengewehr.
    Die Sache an der Typ2a ist: Hat der Medic wirklich noch ne stärkere "Nahkampfmp" gebraucht oder war er da nicht schon gut genug bedient?
    Und dazu kommt eben auch das laut DICE das Ziel vom TTK Patch war alle Waffen brauchbarer zu machen. Dann packen sie so ne Waffe ins Game und machen damit viele andere Mps einfach nutzlos.
    Oder würdest du mir nicht zustimmen wenn ich sage das es theoretisch keinen Sinn mehr macht eine Suomi,Thommy Gun usw. zu benutzen wenn mir eine Typ2a zur Verfügung steht?
  • FlyingSaesch
    Den TTK-Patch und die angeblichen Absichten von Dice ignorieren wir mal besser, denn an sich wissen wir alle, dass der Patch nur wegen der neuen Spieler zu Weihnachten kam und um diese länger im Spiel zu halten.
    Und naja, wir haben gestern diverse Runden Squad Conquest gespielt. Marita, Lofoten Islands, Provence und Operation Underground sind Karten, auf denen ich inzwischen nichts anderes spiele, als die Type 2a. In der anschließenden Runde auf Iwo Jima bin ich aber auf die Suomi umgestiegen, weil da einfach größere Entfernungen im Spiel sind. Die 2a ist immer dann erste Wahl, wenn keine Fahrzeuge in der Nähe und viel Nahkampf im Spiel sind. In allen anderen Situationen ist sie nicht besser, bzw. schlechter.
  • Ourumov13
    5636 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Konsolenkind mit Autoaim ¯\_(ツ)_/¯
  • Firefox-xGERx-
    655 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »

DICE hat so ein schlechtes Händchen bei Battlefield V gezeigt, denen würde ich auch zutrauen, dass die Grease Gun wirklich das kann was sie in dem Teaser zeigen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!