Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Ourumov13
    5874 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Auch wenn ihr das Thema nun geklärt habt, hier nochmal zur Erinnerung:
    EA_Demz schrieb: »
    Freunde der gepflegten Unterhaltungen,

wir finden es toll, dass sich der Thread momentan großer Beliebtheit und (größtenteils) konstruktiver Diskussion erfreut.

Allerdings haben wir einen eigens dedizierten Flieger-Thread.

Ich würde euch demnach bitten, die Diskussion über alles "tiefgehende", was mit den Flugzeugen zutun hat, dorthin zu verlagern.

Wenn jemand kurz Frust ablassen muss weil ein "Flieger-Pro" ihn genervt hat ist das ja okay - allein die Diskussion darum sollte in den dedizierten Thread ;)

Danke euch!
    ~Demz
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    naja mir geht das movement aus bf bc2 aufm sack, da finde ich das flüßigere movement in bfv schonw esentlich angenehmer. auch bf4 fühlt sich mitlerweile sehr langsam an, was natürlich auch nicht schlecht ist, aber beim rutschen wird zumindest die hitbox nicht so stark verschoben, wie in bf4 beim zouzou jump.

Ich habe vor kurzem auch nochmal bf4 gespielt, für mich hat es sich eher schneller angefühlt und das movement war ebenfalls flüssiger. Besonders weil das vaulting dort halt gut funktioniert hat und man nicht an jedem Steinchen hängenbleibt.

und die letzten male, als ich bf4 gespielt habe, blieb ich an jedem stein hängen oder fühlte mich so träge :D ich glaube warscheinlich ist es auch map abhängig beim hängenbleiben. ich kann mich in bfv manchmal auch garnicht mehr bewegen und das nur auf bestimmten maps an bestimmten positionen.

hast du eventuell dein Sichtfeld in bf4 kleiner als in bfv?? Je kleiner dein Sichtfeld eingestellt ist desto träger und langsamer kommt einem das movement vor. Kein Wunder dass das Game völlig unrund läuft, wenn DICE Ihren fokus auf völlig sinnlosen mist richtet wie zb. die ganze spielmechanik total auf den kopf zustellen. Was sowas von wichtig wäre ist ein "HighpingFilter" , es kann doch nicht sein das einer der mit nem 300ter ping und 140/4 die runde beendet. Und es wird immer schlimmer mit dem Highpinger, von 64 spielern, sind 10-15 normale pinger und der rest alle weit über 200. Die Hitreg ist schon total im *pfui* und die highpinger machen es dann noch schlimmer. Boar BFV war vor 3-4 Monaten noch ok , aber nun ist es das totale Caos...Und dann kommt noch das bei DICE jetzt mehr und mehr alte Mitarbeiter gehen. Ich kann euch nur raten das ihr kein Geld mehr in Battlefield V investieren solltet , denn DICE interssiert sich nur noch für ihr statistischen Zahlen und nicht mehr für die Community. Also sollte die Community ihren Mittelfinger DICE zeigen.

so was hat mich die letzten tage wieder zur weißglut gebracht und zu vorzeitigen (nicht gewollte) spielabbrüchen geführt, weil es nicht mehr erträglich war.
    was habe ich verbrochen das unsereiner, egal ob über ToW, schnelles spiel, erweiterte suche, immer in solchen runden landet wo 30 - 40 % der user einen ping von 130 - 330 aufzuweisen haben.
    - - - - - -
    wo man für die bekämpfung des gegners, die hälfte seiner magazinkapazität braucht.
    wo gegner mit angezeigten 5,6 torso - und 2 kopftreffer, nicht fallen und dir selber nur ein schuß vor den latz knallen,das war es für dich.
    das man schon 3 '', sicher hinter einer stabilen hauswand oder granitfelsen sich befindet, aber trotzdem noch zu tode kommt.
    das es runden gibt, die mit 24:32 spielern beginnen, zur hälfte 26:27 aufweisen und zum schluß die runde mit 21:32 zu ende geht.
    das meine virtuelle erscheinung 3-4 versuche braucht, um über so einen lächerlichen zaun zu springen oder durch eine fensteröffnung zu gelangen, und meistens war es dann auch gewesen (sekunden entscheiden), das der letzte versuch dann auch mein letzter versuch gewesen war.
    und dies ist permanent die letzten drei tage zu hauf aufgetreten. da bestimmt die galle schon wieder über mein wohlsein. 🤮🤮🤮 :anguished::anguished::anguished:
    - - - - - - -
    ''... denn DICE interssiert sich nur noch für ihr statistischen Zahlen und nicht mehr für die Community ....''
    hierzu eine kurze anmerkung, ergänzung meinerseits.
    ''wir werden die statistischen zahlen genau beobachten, verfolgen und auf grundlage dieser analyse gegebenenfalls änderungen in betracht ziehen''.
    so sinngemäß lauten die statement seitens DICE immer. seit beginn der ersten TTK änderung und die folgen, der folgen, der folgen .... daraus.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und warum bin ich gegen Statistiken, weil sie die meisten, allermeisten nicht lesen können ...
    oder sagen wir mal so, sie sehen was sie sehen wollen oder fangen an zu sehen, was sie sehen wollen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2020
    Die Entwickler suchen halt noch immer nach der einen großem Community, die sie glauben glücklich machen zu müssen. Die raffen nicht, dass Bf keine in sich geschlossene Community hat und verstehen nicht, dass es ein riesiger Fehler war, alle Spieler in einen Topf zu werfen. Das erzeugt überall Frust.
    Im aktuellen Topf sind High-Pinger, die scheinbar keine passenden Server finden, eSportler, die keine passende Plattform haben, Clans, denen eigene Server verwehrt werden und viele, viele Randoms, die eigentlich nur mal gemütlich ein bisschen ohne großen Anspruch spielen wollen. Und noch viele Gruppierungen mehr...
    Post edited by FlyingSaesch on
  • xRincewindx
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Die Entwickler suchen halt noch immer nach der einen großem Community, die sie glauben glücklich machen zu müssen. Die Raffen nicht, dass Bf keine in sich geschlossene Community hat und verstehen nicht, dass es ein riesiger Fehler war, alle Spieler in einen Topf zu werfen. Das erzeugt überall Frust.
    Im aktuellen Topf sind High-Pinger, die scheinbar keine passenden Server finden, eSportler, die keine passende Plattform haben, Clans, denen eigene Server verwehrt werden und viele, viele Randoms, die eigentlich nur mal gemütlich ein bisschen ohne großen Anspruch spielen wollen. Und noch viele Gruppierungen mehr...

Apropos es war doch die Rede das letzten Sommer eine Art dedicated Server kommen sollten. Ist wohl auch nix draus geworden.... Ich warte immer noch auf high ticket server und restricted sniper server.... die guten alten Zeiten ... *seufz*
  • R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2020
    ein ping filter wäre wenigstens mal was. das macht die spielerfahrung von vielen spielern aufm server kaputt, da hilft auch kein ttk nerf, wenn man trotzdem gefühlt mit nur einem treffer stirbt oder der gegner mehr als normal aushält. ob ich da snun schreibe ode rnicht, aber pingfilter, funktionierende balance und anti cheat wird es hier in diesem spiel nicht mehr geben. da ja im Herbst kein BF erscheint, bin ich gespannt, was stattdessen von EA (und nicht direkt von Dice) kommt und ob es vlt einem BF konkurenz machen könnte.

@Terminator000001

das video zeigt noch ein bischen mehr. man hat 5 schuß und fast keine balistikkurve. das wird den explosives spam gegen inf definitiv wieder verschlimmern. in komibantion mit der stoßmine wird bfv in den nächsten wochen sehr anstrengend. wenn alle waffengattungen und fahrzeuge stark sind hat man ja auch ne art von balance.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn das alles den Entwicklern egal ist, sollen sie uns wenigstens private Server mit vernünftigen Einstellungen geben. Dann kümmern sich die Spieler selbst darum.
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch leider sind denen auch die privaten server egal. seit den ''community games'' herrscht schweigen im walde dazu. nicht mal ein rascheln ist in dieser richtung zu vernehmen.
    - - - - - - -
    schon der name alleine und was am ende zu buche steht, ist ein riesen witz in der BF-Geschichte.
    frei nach dem motte, ''hier habt ihr einen kecks, macht die augen zu und haltet die klappe'' und man kann sehen, wie billig die community damit abgespeist wird.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    naja mir geht das movement aus bf bc2 aufm sack, da finde ich das flüßigere movement in bfv schonw esentlich angenehmer. auch bf4 fühlt sich mitlerweile sehr langsam an, was natürlich auch nicht schlecht ist, aber beim rutschen wird zumindest die hitbox nicht so stark verschoben, wie in bf4 beim zouzou jump.

Ich habe vor kurzem auch nochmal bf4 gespielt, für mich hat es sich eher schneller angefühlt und das movement war ebenfalls flüssiger. Besonders weil das vaulting dort halt gut funktioniert hat und man nicht an jedem Steinchen hängenbleibt.

und die letzten male, als ich bf4 gespielt habe, blieb ich an jedem stein hängen oder fühlte mich so träge :D ich glaube warscheinlich ist es auch map abhängig beim hängenbleiben. ich kann mich in bfv manchmal auch garnicht mehr bewegen und das nur auf bestimmten maps an bestimmten positionen.

hast du eventuell dein Sichtfeld in bf4 kleiner als in bfv?? Je kleiner dein Sichtfeld eingestellt ist desto träger und langsamer kommt einem das movement vor. Kein Wunder dass das Game völlig unrund läuft, wenn DICE Ihren fokus auf völlig sinnlosen mist richtet wie zb. die ganze spielmechanik total auf den kopf zustellen. Was sowas von wichtig wäre ist ein "HighpingFilter" , es kann doch nicht sein das einer der mit nem 300ter ping und 140/4 die runde beendet. Und es wird immer schlimmer mit dem Highpinger, von 64 spielern, sind 10-15 normale pinger und der rest alle weit über 200. Die Hitreg ist schon total im *pfui* und die highpinger machen es dann noch schlimmer. Boar BFV war vor 3-4 Monaten noch ok , aber nun ist es das totale Caos...Und dann kommt noch das bei DICE jetzt mehr und mehr alte Mitarbeiter gehen. Ich kann euch nur raten das ihr kein Geld mehr in Battlefield V investieren solltet , denn DICE interssiert sich nur noch für ihr statistischen Zahlen und nicht mehr für die Community. Also sollte die Community ihren Mittelfinger DICE zeigen.

Jop das Problem der Highpinger hat nochmal deutlich zugenommen. Gestern 4 oder 5 lobbys in verschiedenen Modi gesucht und jedes mal 50% mit einem Ping von 140+. Ist mittlerweile kaum noch spielbar.
  • FlyingSaesch
    Dabei könnte man mit einem privaten Server und Settings wie bei Bf4 sofort alle Probleme lösen. Selbst mit den Einstellungsmöglichkeiten aus Bf1 ließen sich 90% der Probleme lösen.
  • SkullnBones084
    70 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Und warum bin ich gegen Statistiken, weil sie die meisten, allermeisten nicht lesen können ...
    oder sagen wir mal so, sie sehen was sie sehen wollen oder fangen an zu sehen, was sie sehen wollen

das schlimme daran ist ja auch noch , das diese Menschen die nur nach der Statistik gehen von DICE selbst gar kein BF zocken. Würden sie es selbst zocken , würden sie erkennen das sie nur mist machen.
  • SkullnBones084
    Ich versteh grad nicht wieso und weshalb ich hier nicht in diesem Thread "Frustterapie" nicht mich über Flieger äußern soll/darf , nur weil es ein extra Thread gibt für Flieger. Wenn ich doch aber Frust bekomme zwecks den Fliegern , muss ich dann hier und im Flieger Thread gleichzeitig schreiben , oder in beiden gar nicht schreiben ? Also für mich umfasst der Thread "Frustterapie" im allgemeinen alles vom Spiel Battlefield. Denn ich kann doch von allem was in Battlefield ist und geschieht und werden wird Frust bekommen. Also bin ich hier doch genau richtig oder nicht ?
  • SkullnBones084
    Taikato schrieb: »

so was hat mich die letzten tage wieder zur weißglut gebracht und zu vorzeitigen (nicht gewollte) spielabbrüchen geführt, weil es nicht mehr erträglich war.
    was habe ich verbrochen das unsereiner, egal ob über ToW, schnelles spiel, erweiterte suche, immer in solchen runden landet wo 30 - 40 % der user einen ping von 130 - 330 aufzuweisen haben.
    - - - - - -
    wo man für die bekämpfung des gegners, die hälfte seiner magazinkapazität braucht.
    wo gegner mit angezeigten 5,6 torso - und 2 kopftreffer, nicht fallen und dir selber nur ein schuß vor den latz knallen,das war es für dich.
    das man schon 3 '', sicher hinter einer stabilen hauswand oder granitfelsen sich befindet, aber trotzdem noch zu tode kommt.
    das es runden gibt, die mit 24:32 spielern beginnen, zur hälfte 26:27 aufweisen und zum schluß die runde mit 21:32 zu ende geht.
    das meine virtuelle erscheinung 3-4 versuche braucht, um über so einen lächerlichen zaun zu springen oder durch eine fensteröffnung zu gelangen, und meistens war es dann auch gewesen (sekunden entscheiden), das der letzte versuch dann auch mein letzter versuch gewesen war.
    und dies ist permanent die letzten drei tage zu hauf aufgetreten. da bestimmt die galle schon wieder über mein wohlsein. 🤮🤮🤮 :anguished::anguished::anguished:
    - - - - - - -
    ''... denn DICE interssiert sich nur noch für ihr statistischen Zahlen und nicht mehr für die Community ....''
    hierzu eine kurze anmerkung, ergänzung meinerseits.
    ''wir werden die statistischen zahlen genau beobachten, verfolgen und auf grundlage dieser analyse gegebenenfalls änderungen in betracht ziehen''.
    so sinngemäß lauten die statement seitens DICE immer. seit beginn der ersten TTK änderung und die folgen, der folgen, der folgen .... daraus.

also wenn du mal wieder solch eine genervte Situation hattest , empfehle ich dir auf USA server auszuweichen . Warum ? Such dir Server wo du selbst so ca nen 100ter ping hast , damit lässt es sich so noch gut zocken um kills zu machen. Du wirst sehn nach ein zwei Runden ist dein Frust wieder weg ;)
  • Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und eigentlich müsste man sagen, das Spiel gibt es ja her
    aber ich spiel dann doch lieber mit einem kleinen Ping
    nein, nicht weil das mit dem hohen Ping nicht funktioniert sondern mehr weil ich nicht
    das machen will was ich bei anderen kritisiere ;)

• SkullnBones084
    Skav-552 schrieb: »
    Und eigentlich müsste man sagen, das Spiel gibt es ja her
    aber ich spiel dann doch lieber mit einem kleinen Ping
    nein, nicht weil das mit dem hohen Ping nicht funktioniert sondern mehr weil ich nicht
    das machen will was ich bei anderen kritisiere ;)

also nen 100ping ist kein Highping , es ist hart an der Grenze , aber ist kein Highping !! und man soll es ja nicht nur machen , ab und an mal . Ich kritisiere diese Highpinger ja auch ,aber ich sage ja nicht rennt und laggt auf servern frame für frame mit einem 200-400ping rum.
  • FlyingSaesch
    Ich versteh' nicht warum Westie und Ekwah für ihre Troll-Videos mit Stabmine und Bszooka so hart gefeiert werden. Die zwei gehen mir gerade richtig auf den Sack.
  • SkullnBones084
    Ich versteh' nicht warum Westie und Ekwah für ihre Troll-Videos mit Stabmine und Bszooka so hart gefeiert werden. Die zwei gehen mir gerade richtig auf den Sack.

Jo keule , ich hab nichts gegen Dich , aber "Leben und Leben lassen" , jeder Mensch hat was , was anderen nicht gefällt ;) , ich hab in BF auch ne Menge hater (mein kleiner Fan-Club ^^) , diese Gesellschaft muss mehr tolleranz und akzeptanz lernen.... mir ist Goldpriester der sympatischte , weil er sich in die Menschen hinversetzt
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Weil "Trolololol get rekt, noob" seit 2009 die niedersten Instinkte des Menschen iwie zu befriedigen scheint. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Mich stört viel mehr das Beide mit ihrem OP-*pfui* um die Ecke kommen. Keine der beiden Waffen ist das auch nur Ansatzweise. Ich hab meine ersten Runde gerade mit der Bazooka gespielt und die Panzer sind daran nicht reihenweise gescheitert. Ansonsten war es schon in allen Battelfield-Teilen möglich anderes mit Waffen anzustellen. Man konnte ja auch Jeeps mit Dynamit zu fahrenden Bomben umrüsten. Ich finde gerade Spielspaß kann Bf5 gut vertragen.
  • Skav-552

Weil "Trolololol get rekt, noob" seit 2009 die niedersten Instinkte des Menschen iwie zu befriedigen scheint. 🦆

Wieso erst seit 2009 ?
    Ich mein, getrollt hat man vorher auch schon

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!