[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2555 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei Bf1 wurde auch ständig an der Waffenbalance gearbeitet. Das gehört inzwischen wohl einfach dazu.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach über 1 Jahr nach Release immer noch an der Waffenbalance zu arbeiten ist halt auch einfach ein Armutszeugnis.

Die trollen doch nur, jetzt sind alle normal spielenden Spieler dran, indem sie die schimmel sniper buffen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    2555 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bf5 spielt sich seit Tagen wirklich schlimm. Warum der Sniper, obwohl er schon von 5.2 massiv profitiert hat, zusätzlich gebufft wurde, ist unerklärlich.
  • FlyingSaesch
    Soweit ich mich erinnere wurde bei Bf1 auch die komplette TTK auf den Kopf gestellt, ein Jahr nach Release. Aus den gleichen Gründen wie bei Bf5.
  • Psychopatrix
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Soweit ich mich erinnere wurde bei Bf1 auch die komplette TTK auf den Kopf gestellt, ein Jahr nach Release. Aus den gleichen Gründen wie bei Bf5.

Bei BF1 Hatte man aber auch HC Modus, daher habe ich das wohl nie mitgekriegt, den der HC Modus war ganz ok gebalanced.
  • Skav-552
    6237 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich erinnere mich da an Waffen, die lassen jede aktuelle Waffe im Spiel alt aussehen
    Eine halbautomatische Knarre die mit einem Schuss tötet ist eben nicht so ganz ohne
    Was mich dann auch zum Thema führt, dass ich es recht Sinnbefreit finde in die TTK einzugreifen
    Für ein RSP ist das ganze ne super Option
    richtig umgesetzt kann man dann halt verschiedene Profile anlegen, die man auch importieren und exportieren kann und in diesen wiederum kann man für jede Waffe Schaden, DMG Drop, Kugelgeschwindigkeit, usw festlegen

Legt man das wiederum gleichermaßen für alle fest, kann man besser irgendwas beibehalten, unzufriedenheit wird es da dann sowieso geben und ein stätiger wechseln facht diese nur noch weiter an

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Rakatonaraha
    131 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Im nächsten Kapitel gibt es ja wieder eine Stufenfreischaltung. Weis hier eigentlich jemand wie die funktionieren? Kriegt man die XP für die Stufe eigentlich auch gutgeschrieben oder nur Zugriff auf die Belohnung? Wäre ja schon ein bisschen trollig einen die XP hinterher noch erspielen zu lassen.
  • Terminator000001
    264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du machst einfach nen Sprung im Fortschritt der Kapitelbelohnungen. Dein eigentliches Level im ToW bleibt davon unberührt.
  • gurkenpabst
    1281 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Rakatonaraha @Terminator000001 Ich glaube so wie folgt ist es richtig, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Man springt bei erreichen des letzten Punktes in der jeweiligen Wochenaufgabe sofort auf den nächsten Rang samt dessen Belohnung. Die XP sind sowieso egal, da diese bei Erreichen des 40sten Ranges keinen Wert mehr haben. Aber Obacht:
    Hat ein Rang z.B. 100 000 Punkte und man hat bereits 99 000 davon erreicht, springt man zum nächsten Rang und hat nur 1000 Punkte "gespart". Es wäre also schlau, sich den letzten Punkt der Wochenaufgabe so hinzubiegen, daß man diesen erst kurz nach Abschluß eines Stufenaufstiegs erfüllt. Also man erreicht einen neuen ToW Rang, hat wieder z.B. 100k XP vor sich und erfüllt dann den letzten Punkt der Wochenaufgabe. Somit würde man dann die folgenden 100k XP fast komplett überspringen und mehr Zeit sparen.
    Das ist auch das dumme an diesem System. Es wäre besser sich eine Art Marke/Token zu verdienen, den man nach Bedarf selber zum Überspringen einsetzen kann, damit sowas wie eben beschrieben nicht passieren kann.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Terminator000001
    264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nein, so funktioniert es nicht. Wie gesagt, es wird nur die Kapitelbelohnung um eine Stufe übersprungen. Wenn du zu dem Zeitpunkt 1.000 Punkte vor dem nächsten Level warst, dann wird das auch nach dem Uberspringen der Belohnung sein, da der ToW Fortschritt ja nicht angefasst wird.

Um es einfacher auszudrücken:

Du bist Level 19 in ToW, Level 20 wäre die Bazooka. Du stehst 1.000 Punkte vor Level 20 und hast dann den Token freigeschaltet. Das heißt, du hast jetzt die Bazooka, aber dein ToW Level ist immer noch auf 19, mit 1.000 Punkte die dir noch für Level 20 fehlen.
  • Rakatonaraha
    131 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genauso wie Terminator000001 hab ich die FUnktion auch vermutet. Das bedeutet nämlich das man zwar den Zugriff bekommt aber die XP nachträglich immer noch erspielen muss. Im Grunde ist die Freischaltung damit nämlich keine Belohnung. Man hat zwar theoretisch Level 20 ist aber praktisch Level 19 und muss die XP bis zum Level 20 immer noch reinholen. Man arbeitet einfach nur nachträglich dafür und kann vorher schon die Sachen haben.
  • gurkenpabst
    1281 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Och Menno!!
    Das ist ja völlig sinnlos. Man will ja nichts verpassen und daher schnell fertig werden. Wenn sich aber das Ganze dadurch nicht abkürzen lässt, ist es mir doch auch egal ob ich die im Beispiel erwähnte Bazooka sofort, erst in einer Stunde oder morgen bekomme......wer denkt sich sowas aus ...?!?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Taikato
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    die verwirrung liegt wahrscheinlich im wort ''kapitelbelohnung'', mit schwepunkt auf belohnung.
    - - - - - -

und der user denkt .... eine belohnung, was neues, dass muss ich haben .... und so wird wieder ein langanhaltender spielspass daraus :rofl: blödsinn das ganze.
    langsam komme es mir bei dem propagierten ''langanhaltenden spielspass'' so vor. als ob man seinen selbstgebrannten aus abfällen destilliert. aber nicht aus einem hochwertigen produkt.
    - - - - - -
    moltke1870 schrieb: »
    KEIN HERZ FÜR NACHTSCHWÄRMER

Einmal mehr musste ich feststellen das zu vorgerückter Stunde volle Server willkürlich geschlossen werden. Grad noch auf die nächste Map gefreut und dann Server abgeschaltet. Und das mehrfach.
    Dafür laufen Server die mit 13 gegen 4 zu Ende gehen munter weiter ...
    Also wenn DICE mit aller Gewalt will das das Spiel nicht gespielt wird warum Programmieren sie es überhaupt... 🤷🏼‍♂️

das ist jetzt aber nicht neu und geht schon eine weile so. selbst mitten im spiel, wo unsereiner immer erst denkt, die haben mich vom server geschmissen. nee, die machen einfache feierabend und sind auf den jugendschutz der 64 user bedacht, die sich die frühen stunden des tages um die ohren schlagen ;)
    - - - - -
    letzten freitag hatte ich allerdings mal von 22:00 - 03:00 wieder schön gespielt. die zeit verflog, ein riesiger spielspass vorhanden, alles super. nur das tragische an der ganzen sache war, es war kein BF gewesen. diese zeiten wie in #3 + #4, als man nach 6h am stück zockte und im morgen grau erst aufgehört hatte, sind definitiv vorbei.
    - - - - - -

oder auch (sollte man nicht glauben und klingt wie ein märchen), dass man sich in den nächten zum samstag/sonntag in diesem forum, stundenlang herumgetrieben hatte, mit schönen diskussionen und sogar spass dabei aufkam, sind definitiv relikte aus vergangen, glorreiche forumstagen.
    einfach nur noch traurig, wenn man sieht wie beides bergab geht. aber wo kein interesse, da das vergessen sehr nah.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• DaRealMolex
    572 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    DaRealMolex schrieb: »
    moltke1870 schrieb: »
    Das Spiel fühlt sich zur Zeit richtig „schief“ an ... verzögerte Trefferanzeigen, verzögerte Zerstörungen.. um die Ecke Tode... nicht das ich den Leuten von DICE nicht ihr Weihnachtsfest gönne, aber uns mit dem Spiel in so einem Zustand in die Feiertage zu schicken gerade wo man jetzt Zeit zum Zocken hat 🙄
    👎🏻👎🏻👎🏻Einen dreifachen Daumen runter DICE!!!

Dice könnte doch einfach mal anfangen den NETCODE neu zu entwickeln.

Oder Spieler nicht auf Server ausserhalb Ihrer kontinente stecken. Weswegen man so viele highpinger aufm Server hat und das Spiel für viele auf den Server dann unrund läuft.

Das würde DICE aber nicht mehr in BF V machen , weil das Risiko zu groß wäre , das ganze Spiele komplett zu zerstören . Denn ihr redet es so einfach daher , einfach neuen Netcode entwickeln. Habt ihr euch mal Informiert was das bedeutet "Neuer Netcode"? Auf diesen Code baut sich das ganze Spiel vom kleinsten bis zum größten auf.

Der Netcode ist noch aus BF3 . und natürlich sollte Dice das Mal neu entwinkeln damit es endlich mal zu einem Flüssigen Spiel kommt . hab mir viele youTuber angeschaut die BF zocken . und man kann bei jedem die Server ICONs Blinken sehen !

selbst wenn die Glasfaser hast ist Disco time angesagt !
  • Terminator000001
    gurkenpabst schrieb: »
    Och Menno!!
    Das ist ja völlig sinnlos. Man will ja nichts verpassen und daher schnell fertig werden. Wenn sich aber das Ganze dadurch nicht abkürzen lässt, ist es mir doch auch egal ob ich die im Beispiel erwähnte Bazooka sofort, erst in einer Stunde oder morgen bekomme......wer denkt sich sowas aus ...?!?

Wieso? Man kürzt doch ab. Das einzige was ist, dass dein tatsächliches ToW Level unberührt bleibt. Wenn dir das goldene Dogtag von dem Kapitel wichtig ist, musst du das natürlich noch freispielen. Da führt kein Weg dran vorbei.
  • gurkenpabst
    Ich will immer nur fertig werden, egal womit. Die Belohnung ist sekundär und Dog Tags rüste ich überhaupt nie nich keins nich aus, Überzeugter Blanko Träger seit BF3! ;-)
  • Terminator000001
    bearbeitet 21. Februar
    War auch nur für den Fall, falls es dir wichtig sein sollte. 🦆

Die Kriegsente hat immer ein schönes Flugzeug Dogtag ausgerüstet. 🛩🦆
  • Taikato
    2719 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Ich will immer nur fertig werden, egal womit. Die Belohnung ist sekundär und Dog Tags rüste ich überhaupt nie nich keins nich aus, Überzeugter Blanko Träger seit BF3! ;-)

in BF3 + 4 fand ich diese noch schick, in form und aufdruck. aber hier in #5 vermisse ich das ganze (wie so vieles in diesem ''belohnungssystem'') und sind mir auch egal geworden, um sich da noch gezielt auf die ''jagd'' zu begeben. die DT in BF5 haben für mich in seiner form, immer so eine ähnlichkeit wie Sheldon J. Plankton aus Bikini Bottom ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!