Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Downlink_x
    154 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2020
    Die letzten Tage ist es wieder ganz extrem mit den Low-Skill-Spielern, die mit Shotguns, Snipern oder Type2A irgendwo in Büschen, irgendwelchen Texturen oder sonst wo rumliegen. Oder Leute, die mit dem MMG am Rand der Karte sitzen. Allesamt völlig nutzlos für ihr Team. Und das obwohl sie überwiegend Ränge von 60-120 hatten. Bei vielleicht 10% aller Gunfights kam es tatsächlich darauf an, wer der bessere Spieler ist. Dank des 6.2 Updates kommt es endlich wieder ein bisschen mehr darauf an, wer der bessere Spieler ist und nicht, wer am besten campen kann. Gut, dafür haben wir heute natürlich auch 90% aller Spiele gewonnen und sind mit extrem guten Statistiken raus gegangen, aber Spaß macht das nicht, schließlich sucht man nach Gegnern und nicht nach irgendwelchen Opfern, die keinen Widerstand leisten.
  • FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem des Campens wird 6.2 leider auch nicht lösen. Das Problem gab es ja auch schon vor 5.2 in sämtliche Richtungen. Und dadurch, dass bolt action rifles noch weiter gebufft werden, wird die Zahl der irgendwo am Kartenrand campenden Sniper weiterhin zunehmen.
    Ich weiß nicht, ob‘s aktuell wegen der ToW ist, aber selbst im Squad Conquest sind 3-4 Sniper im Gegnerteam „normal“ geworden. Dass das dann übelst auf den Sack gibt, scheint vielen Spielern egal und nimmt uns natürlich auch den Spielspaß.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2020
    Sagt mal sollte es nicht auch neue Kampfrollen geben? Naja wenn das so lange dauert zu implementieren ist wie Panzer Custimization, wird es bestimmt nur noch nen Jahr dauern bis es da endlich mal was neues gibt....
  • FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Oh, das wäre mir neu. Welche Info hast du da? Also jeweils noch ne dritte für jede Klasse?
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch Ja, das war zu Release mal so angekündigt....hat man aber nie wieder ein Wort drüber verloren....
  • FlyingSaesch
    So interessehalber: Wechselt ihr jemals die Combat Roles? Ich hab‘ mich bei jeder Klasse festgelegt und hab‘ da auch noch nie etwas geändert.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja durchaus, beim Supporter wen ich weiss das ich mich an ein aa setzte wechsle ich. ATm am meisten beim Assault da der "fahrzeugknacker mein AA Setting mit fliegerfaust hat und der andere eher allrounder ist.

Ich spiele eh meist Metro-verwüstete stadt- fjell-Rotterdam ..... nachher joine ich neu irgendwo. Fjell ist halt meist ziemlich langweilig weil ich lieber auf maps mit flugzeugen verzichten würde da die Balence schlecht ist.... da steh ich dann halt nur mit Fliegerfaust rum.
  • FlyingSaesch
    Okay. Ich finde den Vehicle Buster und den Cambat Medic zum Beispiel völlig überflüssig. Beim Support spiele ich ausschließlich den Machine Gunner, weil allein das Spotting total hilfreich ist. Beim Recon hab‘ ich glaub‘ ich immer den Sniper eingestellt, wobei die Klasse üblicherweise eh nicht gespielt wird.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vehicle Buster, spottet jedes Flugzeug das du Triffst und wen du eines abschiesst gibts mehr Punkte = Supplydropps für mehr Raketen etc. das Spotten allein find ich sehr Wertvoll, verfehlste mit Raketen nimmst die Primärwaffe und hittest das Flugzeug einfach zum Spotten :-)
  • moltke1870
    878 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde die verschiedenen Kampfrollen sehr gut, die machen alles nen Tick flexibler. Macht doch Sinn wenn man zum Beispiel als offensiver Sniper in Durchbruch auch bei Spawn beacons anderer Squads spawnen kann.. oder wenn ich mir mit nem mate nen Panzer teile und den engineer Versorger spiele.. Spielt der Assault den Fahrzeugknacker kann ich aus dem Flugzeug sofort den von ihm angeschossenen Panzer sehen und unterstützen, etc etc... spielt die Map mit Fahrzeugen oder nicht, bin ich Angreifer oder Verteidiger... all das spielt ne Rolle bei der Wahl der Klasse und Kampfrolle.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2020
    FlyingSaesch schrieb: »
    Oh, das wäre mir neu. Welche Info hast du da? Also jeweils noch ne dritte für jede Klasse?

Das wurde angekündigt, ich meine das war beim Enthüllung Event bin mir aber nicht ganz sicher.
  • Psychopatrix
    soweit ich weiss wurde es als grosse neuigkeit angekündigt und das die je 2 Klassenspezialisierungen erst der anfang wären.... scheinbar sind aber alle die daran gearbeitet oder es entwickelt haben schon lang abgesprungen....

meiner meinung nach sollte man es eher entfernen wenn man es nicht zu ende denkt und durch ein "Perk" system wie in bf1 ersetzen .... mit solchen für jede klasse etc. Speziell das antiflare ding aus bf1 wäre nett
  • FlyingSaesch
    Fühlt sich ganz stark danach an, als hätten sie es versemmelt.
  • Downlink_x
    154 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Fühlt sich ganz stark danach an, als hätten sie es versemmelt.

Die Kampfberichte funktionieren wieder nicht, es laggt, man hängt in der Warteschlange, es gibt Verbindungsprobleme, das Spiel stürzt bei meinen Leuten ständig ab. Ich hab es genau gewusst, dass es wieder ein typischer DICE-Patch wird :-) 50 Bugs beheben, 50 neue Bugs rein bringen.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet März 2020
    Und das alles meinte ich nicht mal.^^ Ich kann mir gut vorstellen, dass 6.2.2 nächste Woche kommt.
  • Downlink_x
    bearbeitet März 2020
    Ich versuche schon 10 Minuten ein paar Freunden beizutreten, aber ich kann ingame oder im Origin klicken wo ich will, es passiert einfach nichts. Vorhin war ich in der Warteschlange, bin dann endlich mal auf den Server gekommen, direkt wieder runter geflogen und in der Warteschlange gelandet. Schritte hört man auch kaum mehr, obwohl sie ja eigentlich das Gegenteil wollten. Da hätte DICE die Chance gehabt, das Spiel zu retten aber nein, man hat es (wie eigentlich jedes Mal) wieder komplett versemmelt. Wer testet diese Patches eigentlich? Die Putzfrau? Oder Steuerberater? Ich hatte mal in einem Bericht gelesen, dass DICE ja sogar zugibt, dass sie es ihre Spiele nur intern und nicht unter realen Bedingungen testen. Was dabei raus kommt, haben wir heute wieder präsentiert bekommen! Aber hey, in ein paar Wochen wird dann der Patch für den Patch kommen. Also der Patch für den Patch für den Patch für den Patch für den Patch....Ich glaube langsam nicht mehr, dass man aus der Endlos-BETA wieder raus kommt. Und erfahrungsgemäß werden sie dann mit BF6 direkt so weiter machen. Hauptsache der Rubel rollt, die Kids und Fanboys werden es trotzdem lieben, hHauptsache es gibt genug Skins!
  • Krawaller
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja, ich kann auch keinem anderen beitreten, weder über ingame noch über origin...würg :s
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Ich versuche schon 10 Minuten ein paar Freunden beizutreten, aber ich kann ingame oder im Origin klicken wo ich will, es passiert einfach nichts. Vorhin war ich in der Warteschlange, bin dann endlich mal auf den Server gekommen, direkt wieder runter geflogen und in der Warteschlange gelandet. Schritte hört man auch kaum mehr, obwohl sie ja eigentlich das Gegenteil wollten. Da hätte DICE die Chance gehabt, das Spiel zu retten aber nein, man hat es (wie eigentlich jedes Mal) wieder komplett versemmelt. Wer testet diese Patches eigentlich? Die Putzfrau? Oder Steuerberater? Ich hatte mal in einem Bericht gelesen, dass DICE ja sogar zugibt, dass sie es ihre Spiele nur intern und nicht unter realen Bedingungen testen. Was dabei raus kommt, haben wir heute wieder präsentiert bekommen! Aber hey, in ein paar Wochen wird dann der Patch für den Patch kommen. Also der Patch für den Patch für den Patch für den Patch für den Patch....Ich glaube langsam nicht mehr, dass man aus der Endlos-BETA wieder raus kommt. Und erfahrungsgemäß werden sie dann mit BF6 direkt so weiter machen. Hauptsache der Rubel rollt, die Kids und Fanboys werden es trotzdem lieben, hHauptsache es gibt genug Skins!

Den Spruch les ich auch seit BF3. 🦆

Downlink_x schrieb: »
    Ich hatte mal in einem Bericht gelesen, dass DICE ja sogar zugibt, dass sie es ihre Spiele nur intern und nicht unter realen Bedingungen testen.

Kannst du diesen Bericht auch vorzeigen oder ist das nur heiße Luft?
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet März 2020
    Ich weiß nicht ob Twitter oder Reddit, aber es war ne offizielle Aussage. Ist aber schon länger her
  • Krawaller
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Von wegen, TTK größtenteils rückgängig gemacht: einige Waffen wurden völlig zerstört. Schamt euch !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!