Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• GefreiterDecker
    423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schreib das doch mal in den Bug Thread, mit ein bisschen Glück ists dann in 2 Monaten gefixxt oder so :D
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem konnte ich die letzten Tage glücklicherweise nicht feststellen, dafür noch immer dutzende andere.
    Zumindest kann mann über das ingame Menü wieder Freunde über Origin auf Server nachholen, auch wenn‘s der umständlichste Weg ist.
  • Skav-552
    6462 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. März
    Ich weis ja nicht, Laags schein ich jetzt weniger zu haben als vorher
    hab aber auch meinen Rechner neu aufgesetzt und das Gunplay ist anders aber nicht unbedingt schlechter,
    mit der A2 es fühlt sich nicht mehr ganz so stark auf Mid range an, da gibt es jetzt ein paar andere Waffen, die einen gut Konkurrenz machen

Der Netcode ist aber immer noch naja, hin und wieder erschieße ich noch jemanden obwohl der sogar bei mir schon hinter ner Wand war ...
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• YorkJitch
    96 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tja... leider kommt der nächste Teil erst 2022. Gibt es momentan irgendwelche Alternativen?
  • Panzerlurch
    17 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »
    Tja... leider kommt der nächste Teil erst 2022. Gibt es momentan irgendwelche Alternativen?

2022? War nicht die Rede von im Geschäftsjahr 2021?🤔 Ich meine zumindest dass das mal gesagt wurde, dass der nächste Battlefield Teil so im Oktober oder November 2021 raus kommt.

Aber klar, wirklich bestätigt ist da momentan nichts.

Was Alternativen angeht, da gibt es zumindest im Hardcore bzw mehr Realismus Bereich schon so einiges.
    Da wären etwa Hell let Loose, Post Scroptum oder, wenn man mehr auf was moderneres steht, Squad!

Die sind alle auch regelmäßig bei Steam im Sale, aber sind halt mehr auf Pseuso-Realismus gestrickt als ein Battlefield. Wobei gerade Hell let Loose noch am ehesten mit dem klassischen Battlefield vergleichbar wäre 😉
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da man jetzt wieder normal seinen Freunden nachjoinen kann, ist eines der größten neuen Probleme beseitigt. Der EOR-Screen funktioniert zwar noch immer nicht einwandfrei, aber das ist mir nicht wichtig. An die neue TTK haben wir uns schnell gewöhnt, gestern und heute gab‘s viele gute Runden.
  • Downlink_x
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tatsächlich haben sich die Lags und das Problem mit dem Nachjoinen etwas gebessert. An die neue TTK muss ich mich erst noch gewöhnen. Was mir aber negativ auffällt, sind die vielen One-Frame-Deaths. Die waren zwar schon immer nervig, aber seit dem Patch treten die wirklich extrem oft auf.
  • Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die nächste Belohnung ist schon wieder ne Stufenfreischaltung. Da hätte man sich schon ein bisschen mehr überlegen dürfen. Ich bin schon level 40 und für mich lohnt sich das sogar, weil die Freischaltungen in 100 Punkte Echtgeldwährung umgewandelt werden.
  • gurkenpabst
    1313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. März
    Entweder funktioniert das nicht, oder ich hab's immer noch nicht kapiert: Stufenfreischaltung bedeutet doch, daß der Krempel der normalerweise beim nächsten Tow Rang Aufstieg als Belohnung ausgegeben wird, sofort nutzbar ist. Diese Ikazuchi Klamotten wären meine Belohnung für den nächsten Aufstieg. Nun habe ich aber grade die Wochenaufgabe abgeschlossen, und müsste doch eigentlich die Klamotten jetzt schon bei meinen Japanern finden; allerdings ist da nichts! Nicht daß ich da Wert drauf legen würde, ich weiß nicht mal was ich da alles zum Anziehen habe, geschweige denn daß ich alles ständig durchtauschen und nutzen würde, ich möchte es nur verstehen. (?)
    Wenn denen nichts einfällt, dann sollen sie von mir aus Coins pro Woche raushauen. Die braucht zwar auch keiner (habe auch 650k), aber das ja mal nun gar nichts wert!

Edit: Jetzt ist es da, bin aber jetzt auch aufgestiegen bei ToW und habe 1530 Ccs bekommen, für den nächsten ToW Rang sollte ich 2000 C bekommen. Waren die das? Nachdem die Stats wieder funktionieren bin ich auch aufgestiegen, habe aber die 4000C nicht bekommen. Da kann doch kein normaler Mensch mehr durchsteigen was hier Plan oder Bug oder Feature ist....... :o
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • GefreiterDecker
    423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann mir nochmalo wer erklären wie ich im Serverbrowser die Private Games von anderen Leuten finde?
  • Skav-552
    6462 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. März
    Sind die mit dem Usernamen vor

• T-OTT0
    823 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ganz unten im Serverbrowser kann man auch Filtern, glaube es gibt: alle, offiziell und custum als Wahlmöglichkeit
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe jetzt nach Update 6.2 einige Runden gespielt und muss sagen, dass das Spiel besser als mit Update 5.2 ist, zumindest in Sachen Gameplay. Dennoch ist Battlefield 5 einfach nicht das Spiel, das einen so richtig fesseln kann, es wird einfach unglaublich schnell wieder alt. Battlefield 1 bereitet mir bis heute immer noch riesigen Spaß, Battlefield 5 kann Spaß machen, aber eben immer nur kurzzeitig. Inzwischen gibt es ja doch die eine oder andere Karte und viele Waffen, aber trotzdem fühlt sich das Spiel irgendwie leer und oft wenig befriedigend an.

Gestern habe ich mit ein paar Freunden mal wieder Battlefield 1 angefeuert und es hat einfach Spaß gemacht, selbst das Verlieren einer Runde fühlt sich irgendwo besser an. Es ist nicht alles schlecht an Battlefield 5, aber als Gesamtpaket kommt es meiner Meinung nach nicht an Battlefield 1 heran. Battlefield 1 war voller Action, Emotionen, lustiger Momente, etc., es hat einfach Spaß gemacht. In Battlefield 5 fühlt sich alles so beschränkend an, Feuergefechte sind oft uninteressant und das lustigste sind irgendwelche verbuggten Ragdolls. Mir gefiel einfach die Spielweise in Battlefield 1 viel besser, das war pure Action und reines Chaos. Battlefield 5 ist einfach nicht dieses Spiel, das man mal abends starten kann und einfach ein paar Runden genießen kann, es fehlt irgendwo diese Leichtigkeit und Leichtfüßigkeit der alten Titel. Auch im Chat ging es in Battlefield 1 immer lustig zu, das ist bis heute so. :D

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass viele Spieler überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie überhaupt tun. Ich bin ganz ehrlich, ich glaube kein Battlefield zuvor hatte jemals so viele inkompetente Spieler wie Battlefield 5.

Es gibt einfach viel zu viele Dinge, die einem den Spaß am Spiel rauben: Cheater, instabile Server, unausgeglichene Teams, inkompetente Spieler, Camper, Attrition, fehlende Sounds, Lags und kurze Freezes, viele kleine Bugs (Server, denen man beitreten möchte, existieren plötzlich nicht mehr, etc.), feste Map-Rotation, einschränkende Mechaniken (Animationen, etc.), ADAD-Spam und generell viel zu schnelles Charakter-Movement, undurchdachte Maps...
  • FlyingSaesch
    Die Spieler sind nicht unbedingt dümmer, sie sind allerdings auf Grund der ToW vom Wahn besessen sofort irgendwas freispielen zu müssen. Da rennen die Leute mit der Shotgun auf Panzerstorm rum, bauen im Nirvana Barrikaden und machen sonstigen Quatsch für irgendein Waffenskin. DAS ist der ganz große Untersched zu den Vorgängern.

Gestern, wir haben stundenland mit 6-7 Leuten gezockt, musst wir mehrfach den Server wechseln, weil die Balance plötzlich bei 15 vs. 32 oder 11 vs. 28 war. Super. Nervt auch gerade gar nicht, wo der Joining-Bug so präsent ist.
  • moltke1870
    845 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja, sind schon manchmal merkwürdige Runden. Neulich auf der U-Bahn Map, Durchbruch. Alles hat sich in den beiden großen Gleistunneln getummelt und war glücklich aufeinander schießen zu dürfen. Hab als Angreifer den rechten Tunnel genutzt um nach ganz hinten durchzulaufen um dann von hinten Flagge A zu erreichen. Hab dort nie nen Gegner angetroffen, leider auch nie Begleitung gehabt. Auf dem Weg zu A noch ein paar Snipern in den Rücken geschossen und danach Flagge A bis zur Hälfte alleine eingenommen bis ich dann von den anrückenden Verteidigern geholt wurde... und das gleiche Spielchen bestimmt fünf mal. Und das ist bezeichnend, wer überhaupt mal flankiert hat schon große Chancen zu gewinnen. Aber meistens passiert es nicht... 🤷🏼‍♂️
    Und was @FlyingSaesch anspricht ist das größte Problem des Spiels, sobald die Server nicht mehr voll sind gibt’s diese ungleichen Spielerzahlen auf beiden Seiten. Wie soll man bei einem Verhältnis von 12:25 als Angreifer überhaupt ne Flagge einnehmen? Oder verteidigen? 😅
    Spätestens wenn das Spiel etwas älter wird ist es so nicht überlebensfähig. Ein Ballancer der zumindest für gleiche Spielerzahlen auf beiden Seiten sorgt ist ein MUSS!!!!!
    Allerdings wir werden bald unfreiwillig viel mehr Zeit zu Hause verbringen, vielleicht werden die Server dann wieder voller 😜
  • SkullnBones084
    67 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BFV ist ein Testgame. DICE/EA ist es *pfui* wie es läuft wenn BF6 kommt. Für mich sieht es so aus das BFV nur ein Testgame ist damit die neuen Mitarbeiter dann zu BF6 was richtiges machen. Aber der größte Teil der Community wird sich kein BF6 kaufen, denn das was DICE/EA sich bei BFV erlaubt haben, hat die meisten sowas von verärgert und diese Spieler werden nie wieder kommen. Auch wenn das 6.2 jetzt besser ist habe ich die Lust am Game total verloren.
  • Kettla
    71 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit den ungleichen Teams ist auch so eine Sache die mich nervt. Oft reicht es schon aus, wenn ein Team 2 oder 3 Spieler weniger aufweist, um überrannt zu werden. Und von 6, 7, 8 Mann/Frau mehr wollen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen. Einmal hatte ich eine Runde, da war der Gegner mit 6 Mann mehr auf dem Feld, aber ich wollte kurz drauf bleiben, um zu gucken, ob sich das evtl. einpendelt. Ja, es sind kurz darauf noch ca. 6 oder 7 Spieler dem Server beigetreten. Das für mich unverständliche daran war, das sie allesamt ins gegnerische Team gesteckt wurden. Evtl. durch die Freundesliste, keine Ahnung. Da bin ich dann aber ruck zuck runter vom Server. Veräppeln kann ich mich schließlich auch allein.

Wie aber soll ein Balancer arbeiten dürfen? Sollte ein Trupp (gar Freunde) gesplittet werden dürfen, um ein Gleichgewicht zu erreichen? Ich stelle mir das mit der ganzen Balance im Spiel schon nicht ganz so einfach vor. Ein hohes Level ist auch nicht unbedingt aussagekräftig, um die Leute daran zu messen und zu verschieben. Und was ist mit den Spielern, die mal eben das Team wechseln? Ich hab das jetzt schon mehrfach beobachtet, wie Spieler ganz schnell das Team wechseln (sofern die Chance besteht).

Nerven tut mich auch der Serverbrowser, da er nicht aktuellen Stand der Lage auf dem Server anzeigt. Da geht man auf einen Server um festzustellen, das man gleich wieder runter kann. Außer man hat Lust auf Verhältnisse von 200 - 500 Tickets. Das nur als Beispiel. Ich hab darauf zumindest keine lust. Es sollte schon irgendwo annehmbar sein. Oder der Klassiker: Mann geht auf einen Server und bekommt direkt eine Niederlage. NIEDERLAGE 0 - 500. Also wenn da die Motivation nicht vor Freude im Kreis hüpft, dann weiß ich auch nicht.

Der Sound bzw. die Gegnerortung ist immer noch unterirdisch.

Und ein paar mehr Tickets wären evtl. auch nicht verkehrt...
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 15. März
    Unser Problem war, dass unsere Squads immer wieder nach ein paar Runden getrennt wurden. Irgendeine Art von Balancer gibt es also, sonst würde das nicht passieren.
  • Skav-552
    Hm,
    ich bin immer noch der Ansicht, das man mal einen sauberen Schnitt machen muss und von vorne anfangen sollte
    theoretisch muss das nicht mit einer neuen Engine passieren, würde ich aber vorziehen
    An der Engine wurde mitlerweile so viel rumgedocktort, hin und her gepatcht und gepfuscht
    das ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das noch einigermaßen sauber aussieht und von allen Anwesenden verstanden wird

• Hindenburg1911
    288 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bf1 engine war beste mitd er störung rauch gas usw animationen das zauberte ne coole kriegs atmospähre
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!