Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• gurkenpabst
    1313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ok, danke. Dann wieder auf in die Schlacht. Ist eh' nur Tand. Die Elite Uschi habe ich noch nicht mal probiert....will halt immer nur mit was-auch-immer fertig werden...... =):o
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Taikato
    2811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    So, jetzt klärt mich doch noch mal richtig auf: Laut der Tow Liste bin ich jetzt 36. Nachgezählt ist es aber 40. Den Elite Skin habe ich und jetzt müsste ich noch laut den Angaben ca. 733 000 (!) Tow Punkte machen, um das Dog Tag zu kriegen. Da kann doch was nicht stimmen. Das Dog Tag ist allerdings wirklich nicht da......Wie ist das bei euch?

Durch diese Token, mit denen du die Belohnungen um ein Level überspringen kannst, sind der Grund dafür. Die Token lassen aber dein tatsächliches ToW Level unberührt. Das Dog Tag muss man sich erspielen.

die token muss man sich doch, wie das DT doch auch erspielen, um ein level überspringen zu können. warum den ToW rang nicht mit nachziehen ?
    - - - - - -

dieses kuddelmuddel von einer innovation eines ''langanhaltenden spielspasses'', ist das reinste blendwerk eines in alle richtung springende BF-Teil.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Terminator000001
    381 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Danke das wird's sein! Aber das ist gelinde gesagt echt ne kranke Art von Belohnung!

Es würde mich nicht überraschen, wenn die Entscheidung zu kurzfristig gefällt wurde, die freischaltbaren Waffen aus Kapitel 6 an den ToW Levelfortschritt zu binden und nicht mehr an den Weeklies. Und man aus diesem Grund schlicht keine Alternative mehr bereitstellen konnte.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Letztendlich ist es aber egal, denn seit Rang 21 gibt‘s ja nichts mehr, was Einfluss auf das Spiel hat. Kapitel 6 ist definitiv lahm und schon lange vorbei.
  • gurkenpabst
    1313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So, da bin ich wieder. Elite Erna wie gesagt schon seit einiger Zeit frei gespielt und grade die letzte Wochenherausforderung abgeschlossen. Da es nichts mehr außer das DT gibt, habe ich jetzt tatsächlich 100Boins auf meinem Konto!
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich muss das glatt prüfen...
  • Terminator000001
    381 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Brauchst du nicht. Ich kann das auch so bestätigen. Ich hab letzte Woche schon meine ersten 100 Boins bekommen. 💵🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • BF5bestgameever
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. März
    ich bin mittlerweile dafür, strafen einzuführen wie bei lol, wenn die gegner vorzeitig quitten weil sie verlieren. wie oft erlebe ich das, ich joine auf server wo 1-2 slots frei sind, und lande direkt im verliererteam und keine 10 sekunden später wird mir für sonen *pfui* ne schwere niederlage reingedrückt. das motiviert natürlich unglaublich weiterzuspielen.

achja, und das autospotting ist natürlich auch ne feine sache wollte ich mal loswerden. permanent gespottet zu sein, obwohl man noch nicht mal fertig "gespawnt" ist, ist natürlich auch sehr spielspaßfördernd. warum wird nicht einfach permanent auf der minimap die position jedes spielers angezeigt, macht mittlerweile auch keinen unterschied mehr.

vlt hat sich ja was geändert, wenn grind das nächste mal kommt. bis dahin nutze ich meinen festplattenspeicher lieber für andere, nicht so *pfui* games :D

Post edited by BF5bestgameever on
  • FlyingSaesch
    Brauchst du nicht. Ich kann das auch so bestätigen. Ich hab letzte Woche schon meine ersten 100 Boins bekommen. 💵🦆
    Ich hab‘ noch keine. Mal gucken wann und ob die kommen. Muss ja irgendein Muster geben.
  • Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. März
    Falls ihr die Echtgeldwährung meint bekommt ihr die meiner Meinung nach als Umwandlung dafür, das ihr bereits fertig seit. Ein weiterer Stufenanstieg bringt demnetsprechend nichts und wird dann in seinen Echtgeldgegenwert umgewandelt. Als ich fertig war hab ich jedesmal 100 Points bekommen, wenn ein Stufenanstieg die Belohnung war.
  • FlyingSaesch
    Dann ist es ja nächste Woche wieder so weit.
  • DasFerkelchen
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich lese mich jetzt schon einige Zeit durch, hab darauf aber noch nie eine wirkliche Antwort gefunden: warum genau wird Rush nicht als „echter“ Modus impliziert? In den wöchentlichen Herausforderungen sind die Server brechend voll, abseits davon gibts nur die Communityserver. Warum ist das so?
  • Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    DasFerkelchen schrieb: »
    Ich lese mich jetzt schon einige Zeit durch, hab darauf aber noch nie eine wirkliche Antwort gefunden: warum genau wird Rush nicht als „echter“ Modus impliziert? In den wöchentlichen Herausforderungen sind die Server brechend voll, abseits davon gibts nur die Communityserver. Warum ist das so?

Das versteht niemand. Ich spiele den Modus auch total gerne. Wahrscheinlich möchte DICE sich selbst treu bleiben und mit bf 5 weiterhin die Community enttäuschen. Denn anders ist das nicht zu erklären.
  • Downlink_x
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist doch ganz logisch: Die Leute spielen es gerne. Es funktioniert gut. Also macht DICE genau das Gegenteil - und nimmt es wieder raus. Für mich momentan der mit Abstand spaßigste Modus.

Übrigens scheint DICE momentan auch nicht zu wollen, dass Leute miteinander spielen. Wahrscheinlich weil die ganzen Kids rumheulen, wenn die Gegner Teamplay machen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es seit WOCHEN nicht möglich ist, seinen Freunden hinterher zu joinen. Das muss man sich mal geben. Bei einem Multiplayer-Shooter.
  • DasFerkelchen
    Downlink_x schrieb: »
    Ist doch ganz logisch: Die Leute spielen es gerne. Es funktioniert gut. Also macht DICE genau das Gegenteil - und nimmt es wieder raus. Für mich momentan der mit Abstand spaßigste Modus.

Übrigens scheint DICE momentan auch nicht zu wollen, dass Leute miteinander spielen. Wahrscheinlich weil die ganzen Kids rumheulen, wenn die Gegner Teamplay machen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es seit WOCHEN nicht möglich ist, seinen Freunden hinterher zu joinen. Das muss man sich mal geben. Bei einem Multiplayer-Shooter.

Okay, dann scheint es wohl wirklich so zu sein, dass sich an der "Transparenz" der Entwickler nichts geändert hat. Wir spielen als Gruppe seit langem Rush. Die anderen Modi sind okay, aber eben nur das. Rush bringt uns immer wieder den Spielspaß an BF zurück, aber eben auch nur für die Dauer, wie es online ist. Nicht nur deshalb ist BF V für mich leider das schlechteste Battlefield. Wieso man, nachdem das Spiel schon fast 2 Jahre draußen ist, den Leuten den Spaß nicht einfach so lassen kann, begreife ich nicht. Von einigen hört man, dass die Anzahl der Spieler so lächerlich gering ist, dass ein weiterer Modus die anderen Server auf Dauer leeren könnte. Das wär dann aber schon ein peinliches Armutszeutnis des neuesten, doch so ruhmreichen Battlefields...
  • FlyingSaesch
    Miau.
    Die Rush-Server sind voll, weil die Hälfte der ToW-Aufgaben an diesen Modus gekoppelt sind. Und Aufgaben abschließen steht für viele Spieler an oberster Stelle.
    Und auch wenn ich den Modus als Abwechslung ganz nett finde, ist er als dauerhafte Installation nicht geeignet.
    Battlefield funktioniert im Conquest auf jeden Fall aktuell sehr gut, weil die ganzen Jäger und Sammler Rush bevölkern.
  • DasFerkelchen
    FlyingSaesch schrieb: »
    Miau.
    Die Rush-Server sind voll, weil die Hälfte der ToW-Aufgaben an diesen Modus gekoppelt sind. Und Aufgaben abschließen steht für viele Spieler an oberster Stelle.
    Und auch wenn ich den Modus als Abwechslung ganz nett finde, ist er als dauerhafte Installation nicht geeignet.
    Battlefield funktioniert im Conquest auf jeden Fall aktuell sehr gut, weil die ganzen Jäger und Sammler Rush bevölkern.
    Und was wäre dann schlimm daran, den Modus einfach einzubinden? Die, die ihn spielen wollen, dann um das - und die anderen eben nicht.
  • Downlink_x
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Miau.

Also da fallen mir einige andere Modi ein, auf welche man wohl eher verzichten könnte. Rush ist ja wohl einer DER Battlefield-Modus überhaupt.
  • FlyingSaesch
    Die, die unbedingt Rush spielen wollen, können das glaub' ich dauerhaft über einen Community Server tun, oder?
    Rush istauch spätestens seit Bf1 keiner DER Spielmodi mehr. Und Bf5 zeigt eines deutlich: Ein großer Teil der Community ist gar nicht (mehr) in der Lage Modi zu spielen, die von Taktik geprägt sind. Jeder will nur schnellstmöglich irgendwelche Aufgaben erledigen. Da bleibt vom eigentlichen Spiel nichts übrig.
  • Downlink_x
    Und Bf5 zeigt eines deutlich: Ein großer Teil der Community ist gar nicht (mehr) in der Lage Modi zu spielen, die von Taktik geprägt sind. Jeder will nur schnellstmöglich irgendwelche Aufgaben erledigen. Da bleibt vom eigentlichen Spiel nichts übrig.

Das stimmt leider.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!