Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• moltke1870
    865 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @admins
    Ist es bei Dice eigentlich ein Thema das nachts willkürlich Server abgeschaltet werden??? Wurden volle Server sonst wenigstens erst nach Spielende geschlossen passiert das neuerdings mitten im Spiel 😝
    Man muss mittlerweile echt schon sagen das ist das allerletzte 😝😝
  • DasFerkelchen
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Mit welcher Motivation wird den gespielt?
    Wer von euch spielt um zu gewinnen, wer wegen dem Gemeinschaftsgefühl und wer um die täglichen Aufgaben zu absolvieren?
    Ganz klar: um zu gewinnen und so gut wie möglich zu spielen - vor allem der beste Sanitäter zu sein, um meinem Team zu helfen, wo ich nur kann. Auf Aufgaben und Aufträge geb ich nichts. Habe immer noch das Standardaussehen auf dem Soldaten, spiele nur Medic und MP40, am Loadout ändert sich nichts und Skins etc. sind mir herzlich egal.
  • Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab ich schon mal gesagt, dass ich mir den Programmcode von BF anschauen will ? :)
    Ich mein, so kompliziert kann das ja nicht ernsthaft aufgebaut sein, dass man keinen XP Boost einführen kann,
    da lügt doch schon wieder jemand ....
    Ich mein, irgendwo ist zumindest mal definiert, wie viele Punkte so ein Kill oder eine Flaggeneroberung bringen,
    das zu ändern dauert ein paar Sekunden, das suchen danach eventuell ein paar Minuten und das finden aller Werte ein paar Stunden (höchstens)
    Warum soll das nicht möglich sein ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil du den 20% Boost der Entwickler für echtes Geld kaufen sollst... =)
  • Krawaller
    144 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich so RICHTIG stört.....es wurden mit dem Update wieder etliche Bugs reingehauen und man soll jetzt tatsächlich 2 Monate warten bis da was dran gemacht wird. Am meisten kaggert mich an, das es nun ständig hakt nach dem wiederbeleben, dem Nachladen. Ne Sekunde in der nix passiert, manchmal sogar erst nach nem Waffenwechsel....echt ätzend !
  • GefreiterDecker
    435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »
    Was mich so RICHTIG stört.....es wurden mit dem Update wieder etliche Bugs reingehauen und man soll jetzt tatsächlich 2 Monate warten bis da was dran gemacht wird. Am meisten kaggert mich an, das es nun ständig hakt nach dem wiederbeleben, dem Nachladen. Ne Sekunde in der nix passiert, manchmal sogar erst nach nem Waffenwechsel....echt ätzend !

Der Bug von der Spitfire und das Nachjoinen zu Freunden ist auch sowas, auf das ich nicht bis Ende Mai warten will.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »

Der Bug von der Spitfire und das Nachjoinen zu Freunden ist auch sowas, auf das ich nicht bis Ende Mai warten will.

Du hast den no respawn bug vergessen :) Hatte es nun schon einige male, dass ich nach dem Ableben einfach liegenbleibe und sich nichts mehr tut. Dann muss man den Server verlassen....
  • Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man kann wieder sehen wer online ist :)
    Hat aber auch lang genug gedauert um das zu fixen

• PeddaLudolf
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jetzt muss ich hier im Forum mal ein bisschen meiner Wut über das Spiel freien Lauf lassen... Warum muss man eigentlich immer dieselbe blöde Karten-Rotation haben und kann nicht einfach verschiedene Karten-Rotationen ins Spiel hauen. Ich möchte doch einfach nur ein paar Runden schnellen Spaß haben (in Battlefield auch manchmal Qual - gefühlt quält sich doch jeder eher so durch Battlefield 5) und jedes Mal lande ich auf einer blöden Pazik-Karte. Kann man die nicht in eine gesonderte Rotation werfen... Da liegen sie alle nur im Salat herum und drehen sich wie Essiggürkchen auf dem Rücken liegend in ihrer eigenen Sauce.

Und dann diese Balance, es gibt einfach nur zwei Extreme. Entweder man walzt das andere Team entweder komplett platt oder man wird komplett überrollt. Dazwischen gibt es gefühlt nichts und knappe Ausgänge gibt es auch nur dank der Catch-Up Mechanik.

Man reiche mir einen Eimer faulen Wurfgemüses und zeige mir die Entwickler. Dann bekommt jeder ein eindeutiges Feedback, früher hätte man sowas in den Käfig gesperrt und als abschreckendes Beispiel durch die Straßen gezogen.
  • FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SERVER BROWSER!!!
  • Skav-552
    joar, das hat man vor 15Jahen schon gut umsetzen können
    aber wie nicht anders zu erwarten, ist der in BFV verbaute mehr schlecht als recht

Trotzdem ist es nach wie vor das einzige Mittel das ich nutze um auf einen Server zu kommen und du hast natürlich recht,
    da findet man auch ab und an mal ne andere Rotation :)

• PeddaLudolf
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem jedoch ist, dass ich ungerne die Server wechsle und es einfach keine Rotation ohne Pazifik-Karten gibt, was soll mir da der Server-Browser großartig helfen. Hurra, ich trete nicht sofort einer Pazifik-Karte bei, allerdings kommt eben leider früher oder später immer eine, da hilft mir kein Server-Browser. Blöderweise sind die Karten meines Wissens auch nicht alle am Stück hintereinander in der Rotation, sondern auch teilweise zerstückelt. Vor allem wenn die Balance dann eben auch einigermaßen mal passt oder man einen guten Squad erwischt hat, dann wechsle ich eben nur noch ungerne den Server. Also ich muss wirklich sagen, dass die Pazifik-Karten wesentlich weniger Spaß machen als die anderen.

Auch eine Rotation, in der nur Infanterie-Karten bespielt werden, wäre mal schön. Klar, ich weiß, dass Fahrzeuge Battlefield auch immer ausgemacht haben, allerdings ist es leider häufig eher frustrierend die ganze Zeit von Bombern und am Rande der Karte campenden Panzern weggefegt zu werden. Ich persönlich würde, wenn es eine reine Infanterie-Rotation gäbe, sofort auf diese wechseln.
  • FlyingSaesch
    Naja, es gibt jede Woche neue, kleine Rotations. Auch für Conquest. Die Main-Rotation nervt schon arg, ich hätte auch lieber die Möglichkeit eigene Rotations zu spielen. Aber ehe wir richtige eigene Server bekommen, gibt'sden neuen Teil der Bf-Serie.
    Uns geht eigentlich nur Aerodrome richtig auf den Sack und die Kombination aus Hamada, Al Sundan und Panzerstorm. Nach vier, max. fünf vollen Runden ist bei uns meistens Feierabend. Oft weil der Server leer gespielt ist und die Balance nicht mehr zu retten ist.
  • Skav-552
    bearbeitet 3. Juni
    @PeddaLudolf
    Als würde ich ne andere Sprache sprechen ....
    Also um das mal zu verdeutlichen, User können Server aufmachen, die kann man sich im Browser ansehen und darauf spielen
    Wenn man einen Server aufmacht (das kann jeder), ist so ziemlich das einzige das man einstellen kann eine Kartenrotation
    So das Problem an der Sache ist jetzt, dass sich auf so einem Server keine Anhängerschaft bilden kann und
    die somit schnell wieder in der Versenkung verschwinden zusätzlich vermute ich, dass der Browser nur einen kleinen Teil an Community Servern anzeigt

Die ganze Umsetzung davon ist immer noch das letzte und ein schlechter Scherz, aber mit viel glück findest du für kurze Zeit einen Server, der deinen Vorstellungen
    von einer guten Kartenrotation befriedigt
    Post edited by Ourumov13 on

• GefreiterDecker
    435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 3. Juni
    PeddaLudolf schrieb: »
    Das Problem jedoch ist, dass ich ungerne die Server wechsle und es einfach keine Rotation ohne Pazifik-Karten gibt, was soll mir da der Server-Browser großartig helfen. Hurra, ich trete nicht sofort einer Pazifik-Karte bei, allerdings kommt eben leider früher oder später immer eine, da hilft mir kein Server-Browser. Blöderweise sind die Karten meines Wissens auch nicht alle am Stück hintereinander in der Rotation, sondern auch teilweise zerstückelt. Vor allem wenn die Balance dann eben auch einigermaßen mal passt oder man einen guten Squad erwischt hat, dann wechsle ich eben nur noch ungerne den Server. Also ich muss wirklich sagen, dass die Pazifik-Karten wesentlich weniger Spaß machen als die anderen.

Auch eine Rotation, in der nur Infanterie-Karten bespielt werden, wäre mal schön. Klar, ich weiß, dass Fahrzeuge Battlefield auch immer ausgemacht haben, allerdings ist es leider häufig eher frustrierend die ganze Zeit von Bombern und am Rande der Karte campenden Panzern weggefegt zu werden. Ich persönlich würde, wenn es eine reine Infanterie-Rotation gäbe, sofort auf diese wechseln.

Pazifiksturm,Iwojima, und Wake Island kommen schön hintereinander. Nur Solomonen kommt aus irgendeinem Grund nach Verbogener Stahl.
    Habe ich übrigens schon bei release von Solomonen bemängelt. :D
    Und aus irgendeinem Grund haben wir in BFV nicht einmal ne Mapvote wie in BF1.
    Post edited by Ourumov13 on
  • Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also so ne kleine Rotterdam, Arras und Vernichtungs-Kartenroation könnte schon einiges finde ich. Teambalancer nach den Runden und sowas sind ja die großen Träume des kleinen Battelfieldspielers. Sich für Skins zu interessieren macht zumindest momentan keinen Sinn, den die meisten Skins sind hässlich. Irgendwann werden dann auch mal die Spitfires in Ordnung gebracht und dann kann man auf deutscher Seite auch mal wieder so tun als sei man Panzerfahrer.Momentan ist man ja eher ne fahrende Punktestation. Ansonsten regt mich das Spiel momentan nicht besonders auf. Einzig die Aprilbelohnungen hätten durchaus kreativer ausfallen dürfen. Company-Coins sind keine Belohnung.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Rotterdam-Vernichtung die einzigen 2 maps die ich sehr mag, jede map mit Flugzeugen ist leider nicht balanced und daher nicht angenehm zu spielen .... naja wen ich vernichtung joine und fjell über mich ergehen lasse kommt immer noch Rotterdam,,,,, Schade isses nichmehr wie bei release das Roterdam und Vernichtung zusammen waren XD aber da wurde bei jedem Patch an der rotation gewurstet.
  • Taikato
    2891 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @admins
    Ist es bei Dice eigentlich ein Thema das nachts willkürlich Server abgeschaltet werden??? Wurden volle Server sonst wenigstens erst nach Spielende geschlossen passiert das neuerdings mitten im Spiel 😝
    Man muss mittlerweile echt schon sagen das ist das allerletzte 😝😝

negativ, diese praxis existiert schon seit dem letzten jahr. habe dies jedenfalls seit 09'19 feststellen können und jedesmal denkt man, sein system schmiert ab.
    - - - - - - -
    lang anhaltender spielspass und gameservice, das passt in BF5 einfach nicht zusammen. obwohl DICE vom gegenteil überzeugt ist und dies jedesmal der community kundtun möchte.

... Und aus irgendeinem Grund haben wir in BFV nicht einmal ne Mapvote wie in BF1.

ich schlüpfe mal in die rollen vom fiktiven community mangager (EA) Mr. Smith und Mr. Wesson, einem verantwortlichen von DICE. ;)
    - - - - - - -

Mr. Smith:
    die technologie für die umsetztung dieses wunsches, ist leider bei BF5 nicht vorhanden. sicher kann jeder 08/15 entwickler dieses umsetzten. wir von EA und speziell DICE, wollen uns aber qualitativ von der masse dieser entwickler/publisher unterscheiden und unserer community den besten gameservice und größtmöglichen spielspass liefern.
    - - - - - -

evtl. kann Mr. Wesson von DICE die community dahingehend noch mal aufklären.
    hallo Mr. Wesson .... hallo, sind sie da ..... Mr. Wesson, hallo .....
    - - - - - -
    Rakatonaraha schrieb: »
    .... Einzig die Aprilbelohnungen hätten durchaus kreativer ausfallen dürfen. Company-Coins sind keine Belohnung.
    kannst ja mal hier rein schauen https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13350/hat-dice-sich-und-die-bf-serie-aufgegeben#latest was ich zu dem ganzen geschrieben habe.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• FlyingSaesch
    Ich bleib' dabei: Bf5 muss eine Strafe der Entwickler für die Community sein, die schon vor Release alles kaputtgenörgelt hat. Für sämtliche unangebrachte Kritik im Vorfeld (Premium, Frauen im Spiel, neues Gameplay in Richtung Taktik) wird unsjetzt doppelt und dreifach heimgezahlt. So ist die Community beim nächsten Game schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Denn sind wir mal ehrlich: Jeder hier kauft's doch eh.^^
  • DasFerkelchen
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich bleib' dabei: Bf5 muss eine Strafe der Entwickler für die Community sein, die schon vor Release alles kaputtgenörgelt hat. Für sämtliche unangebrachte Kritik im Vorfeld (Premium, Frauen im Spiel, neues Gameplay in Richtung Taktik) wird unsjetzt doppelt und dreifach heimgezahlt. So ist die Community beim nächsten Game schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Denn sind wir mal ehrlich: Jeder hier kauft's doch eh.^^

Mangels Alternativen wird es genau so sein. Und es ist ja auch verständlich, ist eben unser Hobby. Als ich mich wieder fürchterlich aufgeregt hab, probierte ich mal das neue Modern Warfare aus. Das ist in der CoD-Community nicht sonderlich beliebt, aber eben doch ein solides Spiel - das aber nicht mal ansatzweise an Battlefield 5 rankommen kann. Und so kauf ich dann das nächste BF auch wieder in der Hoffnung, dass es mich mehr abholt, als der aktuelle Teil.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!