Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Mai
    Dass die Entwickler massig Fehler gemacht haben, steht überhaupt nicht zur Diskussion. Dass die Community das Game aber spätestens seit Release kontinuierlich hatet aber halt auch nicht. Und das steht ihr nur bedingt zu.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    :rofl:
    Man bekommt was geschenkt und das ärgert einen? Dann lässt man das Geschenk doch links liegen.
    Ihr könnt mir doch jetzt nicht wirklich erzählen wollen, dass euch 200Bcoins so angefüttert hätten, dass es euch so in die Finger juckt, dass ihr aufeinmal BCoins kaufen wollt, weil ihr "Tand-Items" haben wollt, für die ihr euch vor 5 Tagen noch nicht interessiert habt? Und ihr nicht die Geduld besitzt, euch nochmal paar sode Bcoins zu erspielen, bis BF6 erscheint...

Geschenkt ? 100 oder 200 Boins kann man dafür was kaufen ? so wie ich das sehe höchstens dinge die man auch mit cc kaufen kann somit ist es in meinen augen auch nicht wirklich ein "Geschenk" eher ein "rabatt" genau wie "Bon" von mac oder Burgerking wo man was für 1-2 Euro oder so Billiger kriegt.
  • GefreiterDecker
    444 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Dass die Entwickler massig Fehler gemacht haben, steht überhaupt nicht zur Diskussion. Dass die Community das Game aber spätestens seit Release kontinuierlich hatet aber halt auch nicht. Und das steht ihr nur bedingt zu.

Welche Community meinst du denn? die, die seit BF1 kein Battlefield oder nur die alten Teile spielt? die ganzen No-Hands aus Battlefield 1? diese noch größeren Deppen, die man mit dem TTK Debakel anlocken wollte?
    Die Community sind die Käufer des Produkts, deswegen steht ihr ne ganze Menge zu. Prinzip, gestalte dein Spiel so, das es die Leute kaufen. Wenn du nach dem 5. Teil keinen blassen Schimmer hast, was die Leute wollen, bist du selber Schuld.
    Das die ganze Werbung um BFV absoluter Voll-müll war brauchen wir nicht zu diskutieren. Kann man dann die Leute kritisieren wenn sie sagen: "hmm bin ich eher skeptisch"
    "Ohne Lootboxen sind wir nicht in der Lage ansprechenden Content zu liefern" größter Schwachsinn den ich je gehört habe. Es gibt PlayForFree Spiele die jetzt schon erfolgreicher sind, als es dieses Franchise je sein wird.
  • Ausgeschlachtet
    81 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Mai
    Man bekommt was geschenkt und das ärgert einen? Dann lässt man das Geschenk doch links liegen.
    Ihr könnt mir doch jetzt nicht wirklich erzählen wollen, dass euch 200Bcoins so angefüttert hätten, dass es euch so in die Finger juckt, dass ihr aufeinmal BCoins kaufen wollt, weil ihr "Tand-Items" haben wollt, für die ihr euch vor 5 Tagen noch nicht interessiert habt? Und ihr nicht die Geduld besitzt, euch nochmal paar sode Bcoins zu erspielen, bis BF6 erscheint...

Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber meine Aussage war zudem auch Sarkasmus und Ich habe tatsächlich keine Lust, mir diese 200 B zu erspielen. Wie ich ja geschrieben hatte, bringt mir das nicht viel. Ausserdem mag ich diesen Spielmodus "Funkturm" nicht.
  • moltke1870
    875 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Mai
    Um die Boins dieser Woche zu bekommen brauchte ich keine einzige Runde in diesem komischen Funkturm Modus zu spielen. vielleicht reicht es ja mal für irgend etwas schickes aber ganz bestimmt nicht lass ich mich davon anfixen mir noch mehr Boins für Echtgeld zu kaufen. Bei einigen wird es klappen und das ist ja wahrscheinlich der Sinn des ganzen...
    Battlefield V ist gut weil:
    Ich einigen Mechaniken im Spiel durchaus etwas abgewinnen kann wie Mun Stationen, weil das Gemeplay durchaus Spaß macht und Grafik und Sound Top sind.
    Battlefield V ist schlecht weil:
    Das Spiel zu sehr vereinfacht und vernoobt wird siehe vergrösserte Hitboxen für den Kopf, Zielkreis für Flugzeuge, Autospotting, Bugs aus alten Folgen immer wieder den Weg ins Spiel finden, Mechaniken die in BF1 zumindest einigermaßen verbessert wurden ( Zb Spawnmenü Fahrzeuge) wieder in schlechtem Zustand ins Spiel kommen, weil ein Spiel Modus wie große Operation im Vergleich zu Operationen in Bf1 undurchdachter Mist ist, weil das Spiel regelmäßig massiv im Ballancing hin und her geworfen wird siehe TTKatastrophe oder jetzt Luftkampf etc, etc, etc.....
    Battlefield V ist eine Katastrophe weil:
    Mitten im Spiel der Content abgebrochen wird, das ist BETRUG am Kunden!!!!
  • GefreiterDecker
    444 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Apropo Content, was muss man denn tun um in diesem Spiel wenigstens mal eine "Neue" Waffe (Reskins oder Guns aus BF1 die einem dann als neu verkauft wird) zu bekommen?
    Seit Monaten passiert nix, und sich dann fragen warum das Spiel den Bach runtergeht? Content büddee
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber meine Aussage war zudem auch Sarkasmus und Ich habe tatsächlich keine Lust, mir diese 200 B zu erspielen. Wie ich ja geschrieben hatte, bringt mir das nicht viel. Ausserdem mag ich diesen Spielmodus "Funkturm" nicht.

Erspielen ist sowieso nicht "geschenkt" sondern erspielt
  • Taikato
    2905 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ...... Und das steht ihr nur bedingt zu.

und was soll ihr (community) den nur bedingt zustehen?
    kaufen, augen zu und klappe halten ?
    - - - - - -

genau, seit release werden hier von DICE kontinuierlich, bewußt und starrsinnig fehler gemacht. nur diese fehler fingen schon weit vor dem release an, mit entsprechender kritik und es steigerte sich seitens DICE genaus (fehler) wie der unmut (kritik) aus den reihem der community.
    - - - - - -

und jetzt fängt es (mal wieder) an, das auf jene die kritik üben, gehatet wird und alles in frage gestellt wird. EA/DICE wird von mir, seit diesem teil, mit allem drum herum von A-Z, sehr sehr kritisch betrachtet, hinterfragt und nicht gehatet.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Ourumov13
    5829 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Psychopatrix schrieb: »
    Erspielen ist sowieso nicht "geschenkt" sondern erspielt
    Wir haben die Übersetzung noch nicht, aber:
    In the meantime, we’re granting all players 200 BFC as a gesture of good will.
    Das klingt für mich schon ein wenig nach Geschenk.
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/202832/an-update-on-the-weekly-mission-reward-may-15-2020
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    2905 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

ein gar(g)listiges kerlchen B)
    wenn DICE wieder einen ihrer super hochglanz trailer der community zukommen lässt und es einem in die finger juck gleich zu spielen, sowie positives verlauten lässt, obwohl nur der trailer bestand hat, ist dies ok und anfüttern gilt hierbei nicht.
    - - - - - -

das das anfüttern bei dir, bei mir und der mehrheit hier im forum keine früchte trägt, davon gehe ich mal aus. was aber ist mit der masse, den BF core spielern die keine geduld besitzen um sich dies zu erspielen und nur diese 200BC haben. da denkt sich doch der ein oder andere ''das kleine wildtier packet kostet 400BC, 200 habe ich ... ach da gebe ich doch mal den kleinen betrag von 4,99€ aus'' und so werden viele denken und so denkt DICE.
    - - - - - - -

und was passiert mit den BC die man erspielt, gekauft aber nicht investiert hat oder konnte. die kann der user doch mit sicherheit in das nächste BF übertragen. da ich mir denken kann das dieses model mit BC auch in teil 6 uns begleiten wird. aber halt, wenn ich mein erspartes mit nehme entgehen ja EA/DICE schon die ersten investitionen, also lassen wir das mal mit dem übertragen.
    wobei ich mir dies aber auch denken kann, dass EA/DICE sich dahingehen mit ''übertragungen''/''mitnehmen'' von investitionen, tags, avatare, ausrüstungen usw., in die man wirklich investiert hat, sich schon gedanken gemacht haben könnte. aber so etwas würde auch nicht richtig fkt., da man ja dann nicht mehr so viel im neuen teil ''einzahlen'' muss.
    aber DICE wird schon ein plan haben, wie man kommendes zum ''wohle der communty'' verkaufen kann
    - - - - - - -

ist es den möglich, so wie bei geschenken üblich, da es ja eines ist, dieses auch wieder zurück zugeben?
    ich aber gehe mal davon aus . . . nein und ja, ich bin immer noch über DICE ihr ganzes verhalten und auftreten stinkig und da werde ich auch keinem ''die füsse küssen'', weil ein 200 BC ''geschenk'' in ToW erschienen ist.
    - - - - - -
    ToW da war doch was, yupp ... battlefield entwickelt sich weiter. begleitet uns mit ToW auf eine reise durch die geschichte des 2. weltkrieges...
    wenn ich EA und DICE doch immer alles glauben könnte. nur ist diesem nicht so.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Downlink_x
    142 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So geil. Ich spiele diesen Müll ja seit einigen Wochen nicht mehr. Aus gutem Grund. Jetzt dachte ich, ich zocke mal eine Runde und schaue, welche neuen Bugs sie mit dem Patch hinzugefügt haben, denn sie bringen mittlerweile mit jedem Patch mehr Bugs ein, als die beheben. Nachdem es schon mal ewig ging, bis man mal einem Freund hinterher joinen konnte, kamen wir auf einen Server, auf dem der Durchschnittsrang irgendwo um die 30 lag (und IQ vermutlich auch). In 30 Minuten bin ich 4x beim Squadmate gespawned, konnte mich dann nicht mehr bewegen und wurde nach 1 Sek wieder zurück in den Spawnscreen teleportiert. Ich konnte 2x die Waffen nicht mehr wechseln und auch nicht schießen. Ich bin wirklich froh, dass DICE wenigstens dahingehend zuverlässig ist, das Spiel mit jedem Patch schlechter zu machen :-)
  • Skav-552
    6593 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Mai
    @Downlink_x das mit dem zurück in den Spawnscreen fliegen ist ne Funktion und kein Bug
    oder sagen wir mal so, das kommt dabei heraus, wenn man unbedingt an der Animation des reinzoomens festhalten möchte
    Wenn du unter angekommen bist und eigentlich spawnst fragt das Spiel nochmal ob der Spieler bei dem du spawnst noch existiert (lebendig ist)
    wenn nicht, geht es wieder nach oben

Könnte man sich alles sparen wenn man die Animation abschaltet.... "aber die Optik"
    Wieder so ein Beispiel dafür das man Optik vor Funktion stellt, was man meiner Meinung nach nie machen sollte

Ps: @Taikato das sowas kommt hab ich ja schon am anfang gesagt, man möchte die Leute anfixen würde mich nicht wundern wenn wir als nächstes Items sehen die man für einen begrenzten Zeitraum erspielen kann und die man aber dann, wenn man sie für immer haben möchte Geld zahlen muss

Das geht dann dem Gedanken zugrunde, "man kann es sich aber ja erspielen" wahrscheinlich mit viel Aufwand aber augenscheinlich ist es dann kein Pay to Win

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Und das steht ihr nur bedingt zu.

Nimm mal die Brille runter.
  • FlyingSaesch
    2751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Welche denn? Seit wann ist es üblich, dass ich als Käufer eines Produktes, das ich im Vorfeld bereits ausgiebig testen durfte, nach dem Kauf durchgehend Forderungen an den Hersteller stellen darf? Und das in einer Art und Weise, die jegliches Niveau vermissen lässt. Kommt mal klar. Ihr habt höchstens 60€ für ein Spiel bezahlt, das seit 19 Monaten auf dem Markt und spielbar ist.

• SpotGhot
    353 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Welche denn? Seit wann ist es üblich, dass ich als Käufer eines Produktes, das ich im Vorfeld bereits ausgiebig testen durfte, nach dem Kauf durchgehend Forderungen an den Hersteller stellen darf? Und das in einer Art und Weise, die jegliches Niveau vermissen lässt. Kommt mal klar. Ihr habt höchstens 60€ für ein Spiel bezahlt, das seit 19 Monaten auf dem Markt und spielbar ist.

80 Euro bitte, ich hatte keine Chance an der alpha geschweige den an der Beta teilzunehmen habe mich von der Werbung blenden lasse und das Versprechen von EA/DICE angenommen zu den alten Zeiten von 1942 zurück zu kommen und was daraus bis heute wurde sieht man ja.

Wenn du dir nen Auto kaufst und schon nach 50km dein Bremssattel fest ist, dann forderst du auch das der Hersteller oder das autohaus auf Garantie den sattel wechselt 🤷🏻‍♂️ oder bist du da auch der meinung das dass dir nicht zu steht, hast ja genug getestet und nur geld für ein Produkt bezahlt was weder in Ordnung ist noch das hält was es verspricht....
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Ourumov13
    5829 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Autovergleiche passen einfach nicht, sind aber immer wieder ein gern benutztes Mittel. Warum?
    fo1n59vnkuqp.png
  • moltke1870
    875 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Autovergleiche passen einfach nicht, sind aber immer wieder ein gern benutztes Mittel. Warum?

Weil der Kübelwagen im Spiel nicht in Kursk, Stalingrad oder der Normandie fahren wird.
  • Ourumov13
    Das erklärt den Autovergleich nicht :pensive:
    fo1n59vnkuqp.png
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 18. Mai
    moltke1870 schrieb: »

Weil der Kübelwagen im Spiel nicht in Kursk, Stalingrad oder der Normandie fahren wird.
    Jo. Das war auch allen vorher klar. Hätte jeder Käufer wissen können, bzw. müssen, weil‘s eindeutig kommuniziert war.
    Und da fängt‘s an mir richtig auf den Sack zu gehen. Die Entwickler sagen im Vorfeld, dass sich Bf5 auf Schauplätze konzentriert, die noch nicht im Fokus standen und trotzdem wird immer bzgl. Stalingrad und der Normandie gehatet. Bereits in der Beta mit Rotterdam und Narvik war klar, dass Bf5 anders wird. Ist auch logisch, da Stalingrad und die Normandie in den letzten zwei Jahrzehnten komplett ausgelutscht wurden.
    Und um noch mal den Kfz-Vergleich anzusprechen: Bf5 ist nicht so kaputt, dass man es nicht spielen kann. Das war auch zu keinem Zeitpunkt der Fall.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    moltke1870 schrieb: »

Jo. Das war auch allen vorher klar. Hätte jeder Käufer wissen können, bzw. müssen, weil‘s eindeutig kommuniziert war.
    Und da fängt‘s an mir richtig auf den Sack zu gehen. Die Entwickler sagen im Vorfeld, dass sich Bf5 auf Schauplätze konzentriert, die noch nicht im Fokus standen und trotzdem wird immer bzgl. Stalingrad und der Normandie gehatet.

Dann nenn ich es halt Belagerung von Leningrad was weiß ich. Man hätte die Finnen gegen die Sowjets meinetwegen auch tematisieren können Aber den kompletten Osten weg zu lassen und dann dieses Argument mit den weniger bekannten Schauplätzen? Ok^^ Das ist ein Armutszeugnis und Verarsche
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!