Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. August
    Jo, ihr habt recht

und ich möchte möchte mich jetzt nicht aus dem Umstand rausreden, dass ich nicht lesen kann
    aber sowohl in der E-Mail als auch auf der Seite auf die man verlinkt wird, ist die Überschrift "Battlefield V"
    Einmal sogar in rot

Das ist nicht so optimal oder ?
    Zumindest für Leute wie mich, die nur das lesen was wichtig aussieht ^^

Aber ja, der Text sagt dann es geht um alle BF Teile und das doppel XP Event erwähnt mit keinem Wort BFV
  • Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ist halt der aktuelle Titel, in dem auch die Events stattfinden.
    Der Rest hat nur 2XP und FNB.
    https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/event-calendar
    Ob die Events wohl viele Spieler in BFV halten? :pensive:
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. August
    Was für Events?
    Die bei denen Spielmodi nach Lust und Laune in das Spiel eingefügt und entfernt werden?
    Das ist kein Event, das ist ein Quell der schlechter Laune...

Dann findet man einen Modus, an dem man Spaß hat und sie nehmen einen diesen Modus wieder weg, richtig geistreich....

Und dann gibt es noch Gummipunkte, für die es auch nicht wirklich interessantes zu kaufen gibt

Sry, aber es gab schon deutlich bessere Events, die zudem mehr Fokus auf Community aktivitäten gelegt haben

Das was ganz am Ende steht, das play Event (Friday Night) ist das einzige von denen wo ich denke, das es in die richtige richtung geht

Alles andere davon ist, "ich mach mein Ding und bekomme noch einen kleinen Bonus"

Ps: ich bereue es grade ein bißchen das Spiel nicht installiert zu haben, hab echt miese Laune und zum abreagieren eignet sich ein FPS Spiel super...
    Post edited by Skav-552 on
  • Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Skav-552 schrieb: »
    Dann findet man einen Modus, an dem man Spaß hat und sie nehmen einen diesen Modus wieder weg, richtig geistreich....
    Keine 2 Meinungen, als die Frontlinien entfernt wurden hatte meine Beziehung zu BFV den ersten richtigen Knacks weg (und sich nie wieder so richtig erholt).
    Schade, dass es HvsZ nie in BFV gab, das waren immer lustige Events.
    Oder ein zusammenhängendes Easter Egg-Programm....
  • Taikato
    2885 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sagten die nicht, dass doppelt XP
    technisch nicht möglich ist ?

yupp, über alle großen sozialen netzwerkkanäle und wenn nun mit einmal doch, würden wir wieder bei Geppetto landen.
    was habt ihr da eigentlich für eine Email bekommen ?
    - - - - - - -

events!
    kann sich noch jemand an diese hier (s.link) erinnern. hatte damals ein riesen spaß gemacht.
    ersichtlich auch einige (für mich) bekannte namen, die leider nicht mehr dabei sind bzw. hier im forum und dann die üblichen verdächtigen, die auch heute noch dem forum die stange halten. @Skav du tritts auf S. 4 in aktion =)
    https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150494254546657/

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    bearbeitet 14. August
    @Taikato
    Das waren wenigstens noch Events, bei denen man man für zwei Sekunden überlegen musste, "wie mach ich das jetzt am besten"
    Nicht immer alles geschafft und für die Preise habe ich mich eher nicht interessiert aber die Herausforderungen waren gut :)

In der E-Mail steht im Grunde nur der Link der von @Ourumov13 geprostet wurde(sagte der, der beim ersten mal falsch gelesen hatte ^^)

Also:
    Wir haben Neuigkeiten, bla bla, Events, hier haste nen Link
    T7uokKO.png
  • Taikato
    2885 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    danke für den link und die antwort. wer weiß an was es gelegen hat, warum die mail bei mir nicht auftauchte.
    - - - - - - - -

die events waren eine schöne idee gewesen um den start bis zum neuen teil zu überbrücken. ebenso am freitag abend glsube ich, die eine stunde auf Twitch, wo unsere forumsverantwortlichen die eine stunde gedaddelt und nebenbei (nein eigentlich hauptsächlich) fragen aus der community beantwortet haben.
    - - - - - - - -

damals haben ebenso Clans dieses und jenes event noch mit organisiert und die com dazu eingeladen und heute .... alles nicht mehr gewollt. da bekomme ich immer so ein 😤,weil man selbst gesehen hat, was möglich war und heute wird nur noch der deckel drauf gehalten.
    - - - - - - - -

gerade in so einer spiel -/ und forumflaute wie jetzt, würden solche eigeninitiativen, selbst organisierte event, und und..... wünschenswert sein.
    wenn ich dreißig jahre jünger wäre, würde ich bei EA/DICE anfangen und den laden umkrempeln, dass solchen worten wie, ...''wir und die community'' ... ''spieler zuerst mentalität'' ... ''das herz der community'' auch entsprechende taten folgen würden und keine gleichgültigkeit und verarsche.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Anthraxxes
    300 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. August
    Ourumov13 schrieb: »
    Keine 2 Meinungen, als die Frontlinien entfernt wurden hatte meine Beziehung zu BFV den ersten richtigen Knacks weg (und sich nie wieder so richtig erholt).

Dann weisst Du ja wie es mir bei Vorherrschaft ging, erst haben sie die Maps versaut und dann wegen "Erfolglosigkeit" aus dem Programm gestrichen.

[Verstoß entfernt / die Moderation]

Post edited by Ourumov13 on
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • GefreiterDecker
    431 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist denn das Community Server Update endlich da?
  • Taikato
    Ist denn das Community Server Update endlich da?

der gute @Decker, immer für ein spass zu haben. =)
    - - - - - -

bei DICE wissen sie doch selbst nicht mehr, was uns so alles versprochen wurde, unter anderem die community problematik. meines erachtens war es DICE nie ernst gewesen mit diesen servern und nur aus der not geboren, da die community ja von anfang an RSP zurück haben wollte.
    - - - - - -

das man jetzt bei BF5 den stecker gezogen hat, kommt diesem unter druck entstandenem einlenken zu einer RSP ähnlichen ausrichtung, und man sieht ja was man uns mit diesen community servern angeboten hat, sehr entgegen.

• Ourumov13
  • Skav-552
    Ja, das hat mich richtig frustriert, als ich das das erste Mal gehört habe, da dachte ich was in die Richtung von nichtmal kopieren und einfügen können sie
    Wann war das denn noch.... achja zwischen Beta und Veröffentlichung

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass man custom Server nicht umsetzen kann (ich mein wenn ein XP Boost technisch nicht möglich ist, ist das natürlich genauso ein Ding der unmöglichkeit)
    oder das man es schlicht nicht umsetzen will (*hust* XP Boost *hust*)

So oder so scheint kaum einer an BF zu arbeiten und da man die Langzeitmotivation so krass untergräbt auch balt keiner mehr spielen
  • SpotGhot
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato
    Das waren wenigstens noch Events, bei denen man man für zwei Sekunden überlegen musste, "wie mach ich das jetzt am besten"
    Nicht immer alles geschafft und für die Preise habe ich mich eher nicht interessiert aber die Herausforderungen waren gut :)

In der E-Mail steht im Grunde nur der Link der von @Ourumov13 geprostet wurde(sagte der, der beim ersten mal falsch gelesen hatte ^^)

Also:
    Wir haben Neuigkeiten, bla bla, Events, hier haste nen Link
    T7uokKO.png
    Ja, das hat mich richtig frustriert, als ich das das erste Mal gehört habe, da dachte ich was in die Richtung von nichtmal kopieren und einfügen können sie
    Wann war das denn noch.... achja zwischen Beta und Veröffentlichung

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass man custom Server nicht umsetzen kann (ich mein wenn ein XP Boost technisch nicht möglich ist, ist das natürlich genauso ein Ding der unmöglichkeit)

So oder so scheint kaum einer an BF zu arbeiten und da man die Langzeitmotivation so krass untergräbt auch balt keiner mehr spielen

Aber hier im Event Ticket steht doch das es auch double XP Wochen geben wird 😜
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Mark33m87
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Community Games haben eh keine Daseinsberechtigung wenn das Spiel beendet wird wenn der Ersteller selbst quitten muss. Ich hoffe das wird noch geändert.
  • Taikato

mein gefühl steckt schon lange nach dem .... oder .... fest.
    auch habe ich immer den eindruck, die entscheidungsträger bzw, verantwortlichen bei EA und DICE, wollen später mal in die politik wechseln, darum üben sie jetzt schon. da die politik das paradies zungenfertiger schwätzer ist. wie es G.B.Shaw mal verlautbaren ließ. ;)

• Skav-552
    Ja, weis ich nicht, vielleicht haben sie auch einfach keine Leute mehr, können es also nicht ändern
    So oder so ist es aber ein Zustand der gefixt gehört

Aber ja, schwätzen können sie
  • Gavin_80
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So, mal ne richtig blöde Frage: Kann man diese EINBLENDUNGEN wie EROBERE ALLE ZIELE oder sowas, die KOMPLETT ÜBER DEN BILDSCHIRM GEHEN, ausblenden? Teilweise verdecken die Teile Spawnpunkte, Fahrzeugspawns und allet andere.. Das nervt mich hart
  • Ourumov13
    Frage verschoben @Gavin_80, weil sie nichts mit FPS zu tun hat ;)
  • Taikato
    bearbeitet 6. September
    wieder typisch für das spiel. da hat sich unsereiner ein ziel gesetzt, geht motiviert, mit lust und laune in die runde und was passiert ? genau, die drei dinge die ein user in BF 5 am dringendsten braucht, bekommt er auch von DICE geschenkt .... HIGHPING, NETCODE und editiert durch Moderation und ja dies ist ''LAUT'' geschrieben und vom letzt genannten gab es glatt fünf an der zahl in der letzten runden.
    - - - - - - - -

DICE bekommt ihr das überhaupt noch mit oder überhaupt noch info's darüber wie es seit wochen mit BF 5 steht? ich habe da arg meine zweifel.
    Post edited by Ourumov13 on

• Galor78
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt noch so viel verdammte Käfer in diesem Spiel, am meisten regt mich ja dieser mistige Wiederbelebungskäfer auf, dass man das laufende Spiel verlassen muss, weil man nicht neueinsteigen kann. Aber wir stellen mal die Entwicklung ein, ganz toll.
    Aber wen wundert´s, wenn das meistgeklickte Forenthema "Frusttherapie" lautet, ist es wohl besser so.
    Eine Map ohne Panzer ist wie ein Tag ohne Sex, man kann damit leben, aber irgendwas fehlt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!