Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V
Kommentare
Was ich meine ist, dass das Spiel für mich entscheidet, alles ist positiv, alles ist gut und in einer Linie
Simpel trifft es vielleicht
Server, alles das gleiche
Waffen sind auch nicht viele dabei die man erlernen muss und mir fällt auch grade keine ein die irgentwie was besonderes kann, sowas wie ein timing auf das man achten muss um nachladezeiten zu verkürzen, überhitzen zu vermeiden oder um eine bessere feuerraten zu haben
Bei den Upgrades gibt es auch nicht viel zu lernen ist alles positiv, also selbst wenn man will kann man sich damit keinen Nachteil verschaffen
Munition war ne nette idee aber in der jetzigen Form ist selbst für mich als Medic die Versorgung kein Problem
Sprich ich bin nicht auf die Muntion von andere angewiesen
Und das zieht sich so durchs Spiel
Das Spiel hört auf einen zu fordern und schenkt dir stattdessen alles
Das mag für eine Benutzeroberfläche oder ein Gerät für jedermann der richtige Weg sein aber ein Spiel macht das langweilig
@FlyingSaesch Bin ich nicht der Type für
Klar, wenns wichtig ist verteidige ich aber so im allgemeinen greife ich lieber an
Wobei ich finde das häuser Kampf in einer verteidigungs Position zu meinen stärkeren Punkten gehört...
Punkte als solche kümmern mich ebenfalls nicht
Das bauen als solches finde ich auch nicht besonders spannend aber da, das selbe wie beim verteidigen, wenns mir nützt meine Ziele zu erreichen dann mach ich auch das
Aber ich baue nicht pauschal eine Base aus
In der Regel baue ich das aus, das mich beim Angriff stören würde bzw mich in eine Richtung lenken würde
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
danke merkel, genau das meinte ich damit, das volle server nicht zwangsläufig aussagen, das ein spiel gut ist.
Dass die Qualität des Spielgeschehen nicht optimal ist, ist allerdings ein hausgemachtes Problem, das sich nicht wegdiskutieren lässt.
Das Spiel soll auch nicht gut sein
es soll gut genug sein um bestimmte Ziele zu erreichen
Langzeitmotivation sollte eigentlich ein Ding sein mit einem ingame Shop und so
aber irgendwie scheint es das nicht zu sein, sonst würde man ein paar Dinge anders handhaben
Ein anderes Ziel sollte eigentlich sein einen Hype zu generieren
passiert auch nichts in die Richtung,
wenig innovatives und auch keine Propaganda
Der Start auch sehr merkwürdig, Fokus auf Singleplayer und Firestorm
Warum, Singleplayer spielt keiner (hab ich im übrigen abgebrochen, fand ich mies gemacht, wenn die Leute unbegründet rumschreien um dramatisch zu sein bekomme ich schon das kotzen)
und für Firestorm gabs dann kurze Zeit später ein eigenes Spiel (Im übrigen hätte man sich da Ärger ersparen können wenn man den Single Modus anders benannt hätte, sollte ja eigentlich jedem klar sein, dass auch dort Teams gebildet werden)
Also zusammengefasst man trifft hier eine Reihe von falsche Entscheidungen
und sollte mal darüber nachdenken, wer diese trifft
Letztendlich ist mir auch egal ob die Person oder die Personen dann zu EA oder Dice gehören
Für mich als Spieler ist ein schönes Spiel, das Ziel, für EA als ein kapitalistisches Unternehmen der Umsatz
Ein ingame Shop bietet also eine Möglichkeit, wie beide Seiten profitieren können denn damit hat das Unternehmen ein interresse daran, das ich lange Spiele
Nur wie schon erwähnt läuft da was schief einmal ist der Shop unzureichend bzw dessen Angebot und zum anderen
motiviert einen das Spiel unzureichend, um lange zu spielen
Keiner gewinnt hier wirklich also läuft hier was falsch
Kaputte Strukturen, falsche Leute am Drücker, klingt nach Arbeit und auf der anderen Seite kann man noch mehr kaputt machen, wenn man es falsch angeht
Aber das in einem BF mit zu verwursten
ist der falsche Weg
Nur weil ein anderes Studio diesen Modus programmiert heißt das nicht, das es Dice keine Ressourcen kostet
Wenn man sowas macht kostet es einen einmal Geld und das mehr als würde man es selber machen zum anderen muss man einen Support stellen, der das ein oder andere zur engine erklärt, zur Struktur in der gearbeitet wird, usw und zum andern muss man je nach Umsetzung den Teil der außerhalb programmiert wurde ins Spiel integrieren und supporten
Also entweder hat Dice hier nicht genug Leute gehabt und/oder nicht die Fähigkeiten soetwas umzusetzen
(nicht negativ gemeint, seine Limits zu kennen ist für mich was gutes)
Trotzdem war es für mich der falsche Weg, diesen Modus in diesem Umfang mit ins Spiel zu integrieren
Eine light Version als Spielmodus auf den normalen Karten hätte ich anders beurteilen aber das hier hätte als eigenes Spiel mehr erreicht
Absolut unklar wie man ein Spiel so verschandeln konnte, das ist für mich nicht mehr allein mit Unfähigkeit zu begründen, sondern grenzt regelrecht an Sabotage.
Ist aber ein altes Thema, wie sagt man so schön? kann nur besser werden
Und falls sich jemand fragt, warum ich letztens den Panzer im Fluss versenkt hatte....ich war beso.. betrunken. Kommt auch nicht wieder vor. Ehrenwort.
- - - - - - - -
ich selber tendiere zu @Skav-552 seiner aussage, ... ist der falsche weg.
eine ganz schlechte entscheidung war es für mich, vom CEO Andrew Wilson zu hören, dass das schlechte abschneiden von BF5 einzig am verspätetem release vom BR modus zurückzuführen sei. weil man doch wirklich bei EA angenommen hatte, dass dieser Battle-Royale, der exklusiv nur in BF5 erscheinen wird, sich eben spieler extra ein BF5 kaufen werden, die auf solche BR szenarien stehe
- - - - - - -
aber zur gleichen zeit, bringt EA auch noch ein BR (apex) als free to play auf dem markt und Andrew Wilson ist hier auch der meinung, es besteht keine konkurrenz zueinander.
beide seiten, EA und spieler, würden wohl mehr davon gehabt haben, wenn der ganze BF BR Modus separat erschienen wäre. da hätten sich mit sicherheit mehr BF interessenten unter den BR enthusiasten gefunden, als wie mit dieser variante.
- - - - - - - -
bei solchen gedankengängen, die dann entsprechende entscheidungen (schlechte) zu tage fördern, kann man nur noch den kopf schütteln. das weit mehr als nur ein verspätetet BR und zwar schon von anfang an seit release dazu beigetragen hat, dass BF5 die Titanic unter den BF spielen wird, kann man bei EA/DICE nicht nachvollziehen und wir man wohl auch nie darauf kommen.
- - - - - - - - -
auch, weil man gerade wieder bei EA mit einem besonderen interesse, die erfolge von CoD Warzone zur kenntnis nimmt. also ist hier wieder der berühmte kuchen in sicht, von dem EA ebenfalls ein großes stück abhaben möchte. bei EA bestimmt die konkurrenz die laufrichtung der BF spiele.
nachtigall ich hör dir trapsen.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Flairs kann man kaputt machen, das finde ich schonmal gut
Das man die in die Luft schießen muss und nicht einfach in eine Ecke feuert wie bei BF1 ist auch eine Verbesserung und natürlich auch ein nerf
Aber ich geb dir recht und sage, diesen Punkt kann man noch weiter nerfen
Nur würde ich es über ein Perksystem machen (also was richtiges wo man vor und Nachteile abwegen muss)
Das Leute, die sich verstecken gesichtet werden, ist Sinn der Sache
Das jeder gesichtet wird muss aber nicht sein entsprechend ein stealth Perk
Das Flugzeuge auch Flairs haben ist ebenfalls so ein (kleiner) negativ Punkt, als Pilot bzw als Schütze kann man in der Regel gut spotten da braucht man meiner Meinung nach keine Flairs und vor allem nicht in einer verbesserten Variante (Flughöhe, Anzahl)
(Um nochmal auf den Kommentar direkt einzugehen
Wir reden hier über Magie, das Ding folgt so oder so einer Logik die nur im Spiel Anwendung findet und finden kann
Entsprechend ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum Gebäude jetzt ausgeschlossen werden sollen)
Nebel ist im übrigen ein Konter zur flair bzw dem gespottet sein
Übrigens darf ich als Versorger nicht mal Rauchgranaten nutzen, ergo fehlt mir jede Möglichkeit, mich zu wehren. Thanks DICE!
Und dann passiert es immer noch viel zu oft, das ich spawne und sofort markiert bin, das dann auch über nen längeren Zeitraum. könnt ihr mit erzählen was ihr wollt, irgendwas ist da Broke in dem System.
Hatten wir nicht in Battlefield 1 schon mal nen recht gutes Perksystem? Warum ist DICE nicht in der Lage Dinge zu kopieren? Gurkenfirma!
Letzten Endes ist Battlefield nun einmal das was es ist, ein Videospiel mit militärischem Hintergrund, guter Sound und Grafik aber doch eben nur ein Videospiel von dem man gar nicht erst all zu viel Realismus fordern sollte. Dafür gibt’s andere !!
Fatal ist aber nach wie vor der Zustand des Spiels seit dem letzten großen Patch. Wie lange ist der eigentlich schon her? Seitdem ist Luftkampf auf Augenhöhe nur im Pazifik möglich, weil es auf dem europäischen Kriegsschauplatz diesen einen deutschen Superflieger gibt der von Ami’s und Tommy’s nicht zu kontern ist... Seitdem gibt’s diesen Bug das ein Großteil der Hits aus den Kanonen in Flugzeugen an anderen Flugzeugen einfach dusten... nach wie vor werden zu später Stunde volle Server einfach geschlossen und halbvolle bleiben auf. Oft genug spawnt man ins Nirvana... Der technische Zustand als auch die zusammengewürfelte antibalance sind echt erschreckend.
Ansonsten kotzt es mich auch wieder an, das man teilweise gehört wird selbst wenn man am kriechen ist, was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht... alle Nachteile von Panzern einfach zu ignorieren... man sieht schlecht, okay 3rd person view, man hört schlecht, okay man kann jetzt Feldmäuse furzen hören... der Turm dreht sich so schnell wie ein Karusel, und die Richtwinkel der Geschütze sind nach oben und unten auch sehr grosszügig ausgelegt.
Kann sich einer noch an die Zeiten erinnern wo es nur 3 dynamit Stangen gebraucht hat um einen schweren Panzer auszuschalten, okay vielleicht etwas zu einfach... aber jetzt sind wir bei 3 Dynamitstangen, 1 AT Granate und 2 Raketen, irgendwann wirds dann aber auch lächerlich... und dieser ständige inkonsistente Schaden... alles nur noch zum kotzen...
Selbst mit zerstörter Kette, kaputten Turm und zerschossenen Motor sind Panzer noch immer voll funktionsfähig.