Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich glaub', dass die längst mit allem durch sind und gar nichts mehr kommt.
  • GefreiterDecker
    452 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich warte auch nur auf den Tag, bis Sie sagen das Update kommt doch nicht mehr xd
    Ich meine wann wolln sie es denn eigt. endlich mal raushaun? 1 Tag vor Relase von BF6 oder was? damits dann auch wirklich kein schwein mehr juckt
  • FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und wenn es kommen sollte, ist's vermutlich auch wieder weniger Inhalt als angekündigt plus diverse neue Bugs.
    Wenn man bedenkt, dass man seit Monaten mit dem Deathscreen-Bug, dem Reload-Bug und dem Join-Bug zu kämpfen hat, bin ich auf die neuen "Features" gespannt.
  • moltke1870
    878 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es soll sich dabei dem Update um das einbringen der Community Games handeln, mit den Funktionen und den Möglichkeiten zur Einstellung die sich die Community halt so wünscht.
    Von irgend welchen neuen Inhalten hab ich nix gehört.
    Ich würde aber erwarten das final die bekannten Bugs gefixt sowie einige Schieflagen in der Balance des Spiels beseitigt werden. Daran werden Dice/EA sich messen lassen müssen, ob sie es zumindest noch gebacken bekommen haben das Spiel zumindest vom Gameplay her zu vollenden oder ob sie sich den Makel gefallen lassen müssen für nicht fertiggestellten Schrott Geld verlangt zu haben.
    Da nächste Woche die aktuellen Aufgaben auslaufen könnte es ja zumindest sein der Patch herauskommt.
  • FlyingSaesch
    Zwei weitere Elitesoldaten sollen kommen.
  • FlyingSaesch
    Morgen! MORGEN!
    Ab morgen gibt es das ganz neue Bf5!!!
  • SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »

Super wichtig, darauf wartet die Community 😆 noch weiter Geld in ein Bug game zu stecken.

Ich weiß die Sachen sind von Anfang an geplant aber naja 😅 ist schon nen trauerspiel sowas....
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weil der Community das Teamplay abhanden gekommen ist und gewährleistet sein muss, dass jeder noch so trottellige "lone wolf" mit seinem Panzer locker flockig durch die Gegend fahren und Flaggen einnehmen kann, sind Panzer zu solchen Biestern gemacht worden.
    Selbst mit zerstörter Kette, kaputten Turm und zerschossenen Motor sind Panzer noch immer voll funktionsfähig.

ich bin dieser aussage, nicht ganz abgeneigt, muss aber korrigierend (auch nicht bös gemeint) mich trotzdem mal melden. das der community mehrheitlich das teamplay abhandengekommen ist, richtig! aber dies jetzt alleinig an den lonewolf spielern festzumachen, nein.
    - - - - - - -

ich habe die letzten jahre (jahrzehnte) genug spielgemeinschaften erlebt, ob als enge freunde, platoon oder im clan organisiert, die in ihrer anzahl und verhalten genauso trottelig, egoistisch und teamplay unorientiert agiweerrten wie die mehrheit der lonewolf spieler.
    - - - - - - -

aber EA und vor allem DICE leistet diesem auch entsprechenden vorschub und fördert so eine spielweise. warum? weil sie jedem kleinstem gejammer ''zu stark, zu schwer, zu groß, zu weit, zu schwach ....'' ihr gehör schenken. kommt dieses dann auch noch ihren spielerischen ausrichtungen entgegen (sei es noch so eine kleine anzahl an communitystimmen) wird dieses gejammer umgesetzt.
    - - - - - - -

vielleicht erinnerst du, ihr euch (um @DerDoktorMabuse sein post mit einzubeziehen) an BF3 und seine unglückselige panzer patch geschichte.
    die panzerbekämpfung war am anfang ein wirkliche teamorientierte herausforderung. die beste konstellation für dessen bekämpfung, waren 2 pios und 1 versorger. aber schon damals ging das gemaule los ... die panzer sind zu stark, bla bla bla ...'' ende vom lied, der frühjahrs patch 2012, da haben doch wirklich 2 schuß auf das heck eines panzer aus der M320 gereicht, um diesen klein zu bekommen. oder 14-mal mit dem messer auf die panzerung vom abrahams geschlagen, down. ich werde diese bsp. mein ganzes leben nicht vergessen. wobei damals schon abzusehen war, dass DICE kein glückliches händchen mit ihren balance gestalltung haben.
    mit dem herbst ptach 2012 konnte man dann so einigermaßen mit der panzergeschichte dann leben.
    wie geschrieben, dass gejammere kam aus allen ecken der community, genauso wie heute und DICE begeht jedesmal den fehler auf die zu hören, die ein ponyhof battfield anstreben.
    - - - - - - - -

@GefreiterDecker jetzt kann man sagen, ist die stunde des praktikanten gekommen. viel falsch machen kann dieser eh nicht mehr und hat dann praxisorientierte erfahrung (wie man es nicht machen sollte) für BF6 gesammelt.
    - - - - - - - -

hier wird sich nichts mehr ändern. die ganzen probleme, bugs usw., die ich vor wochen (keine 2 oder 4) angesprochen haben existieren weiterhin und machen das spielen zur farce. der neuste klo bei mir ist der, ich sterbe zu 2/3 nicht mehr, wenn der panzer ein oder mehrmals über mich drüber rollt.
    - - - - - - - -

seit 4 wochen habe ich ein spiel gefunden, wo es der publisher der community erlaubt selber mods (maps, grafik, skins usw.) zu erstellen. da hat unsereiner wirklich wieder mal das gefunden, was mit der zeit bei BF verschwunden ist. nämlich spass, langanhaltender spielspass und lange spielzeiten.
    - - - - - - - -

ob sich morgen dahin gehend etwas ändern wird .... man wünscht es sich als langjähriger BF user. aber ebenso ist es mir egal. genauso wie die communty und das spiel DICE egal geworden sind.
    Danke DICE, Danke EA.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    bearbeitet November 2020
    SpotGhot schrieb: »

Super wichtig, darauf wartet die Community 😆 noch weiter Geld in ein Bug game zu stecken.

Ich weiß die Sachen sind von Anfang an geplant aber naja 😅 ist schon nen trauerspiel sowas....

Die sind kostenfrei.

Und @Taikato "lone wolf" im Sinne von Panzerfahrer alleine ohne Schützen.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Skav-552
    6615 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2020
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/205136/battlefield-v-fall-update

Ach ja, die wenige liebe, die das Forum bekommt, bleibt meist auf der englischen Seite hängen ...
    Zu den Notes, geht in die richtige Richtung aber Limits fehlen z.b. völlig
    und wenn´s momentan nicht drin ist, fehlt auch die Möglichkeit mehre Administratoren zu benennen und die Rechte von diesen
    zu verwalten
    Das Bannen einzelner Waffen scheint auch nicht möglich
    Bannlisten sind temporär .... würde mich ja nicht wundern wenn sie nur den Spielernamen bannen oder die IP und nicht die ID ....
    Server sind nach wie vor nur temporär also solange wie man keine Bots erstellt aber sowas machen wir ja nicht, denn dann sind wir wieder die Bösen ;)
    Ich mein mit so einem Bot bekommt man es auch hin mehre Administratoren zu haben oder einzelne Waffen zu bannen ....
    Ich komm ich schon wieder auf dumme Ideen, hapert aber an der Motivation, würde ich behaupten :)

Ich hab ja aus Langeweile angefangen BF3 zu spielen
    Sound wie gehabt
    Grafik ist schlechter aber das hat mich noch nie gekümmert
    Menüführung schöner,direkter,schneller,übersichtlicher
    deutlich weniger Animationen, das ist einfach angenehm, wenn man nicht jedes mal ne Kamerafahrt macht,
    ich finde das einsteigen in Fahrzeuge und so einfach besser

Netcode ist schlechter
    TTK ist überraschend niedrig aber auch das stört mich nicht
    Rundenzeiten, wenn ne Runde mal 45min dauert finde ich persönlich das nicht schlecht
    Eine Runde zu ende gespielt zu haben ist immer ein rauswerfer also bevorzuge ich lange Runden :)

Waffenanpassungen sind besser
    Minimap, Fabenbildenmodus und noch ein paar andere Sachen sind nicht ansatzweise so weit wie in BFV
    aber gut, irgendwo muss man ja auch Verbesserungen sehen ^^

Also so unterm strich garnicht so schlecht :)

@Taikato Eine Gesellschaft der Berater
    Ist ja nicht nur bei DICE und EA so, es ist überall so
    Keiner trifft mehr eigene Entscheidungen, denn die könnten ja falsch sein
    und so werden halt Berater angeheuert um den Leuten, die Entscheidungen treffen (sollen)
    die Verantwortung abzunehmen, Hauptsache eine Ausrede parat, Hauptsache man kann der Verantwortung
    entkommen, die man eigentlich trägt und für die man bezahlt wird

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Die Nummer mit den Sessions ist schon schade, im Umkehrschluss ist der ganze Spaß jedoch kostenfrei. Und es dürfte gar kein Problem sein, den Server stundenlang online zu lassen. Die Settings gefallen mir, ist alles besser als bei Bf1.
    Ab morgen endlich wieder richtiges hardcore gaming.
  • SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »

Die sind kostenfrei.

Oha ist den heut schon Ostern und Wheinachten am selben Tag 😆
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • FlyingSaesch
    Community Games - yeah!
    Schöne Möglichkeiten, leider alles für den *pfui*. Die Entwickler haben einfach nicht verstanden, wie die Community Battlefield spielen möchte.
  • Downlink_x
    154 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weil der Community das Teamplay abhanden gekommen ist und gewährleistet sein muss, dass jeder noch so trottellige "lone wolf" mit seinem Panzer locker flockig durch die Gegend fahren und Flaggen einnehmen kann, sind Panzer zu solchen Biestern gemacht worden.
    Selbst mit zerstörter Kette, kaputten Turm und zerschossenen Motor sind Panzer noch immer voll funktionsfähig.

Also Panzer sind wirklich komplett idiotensicher. Da könnte sogar meine Oma nen 20er Killstreak hinlegen. Ich fahr auch ab und zu damit rum. Man mäht halt alles um. Ganzer Squad vor dir? Kein Problem. Man braucht ja 6-10 Treffer mit der RPG, bis der Panzer mal kaputt ist. Vorher ist sowieso die Munition alle. Der kann sich dann noch selber heilen. Ist zwar ganz nett, wenn man mit 40:0 aus der Runde geht, aber eine wirkliche Herausforderung ist das nicht, ganz im Gegenteil, ist sogar fast schon langweilig.
  • GefreiterDecker
    452 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Community Games - yeah!
    Schöne Möglichkeiten, leider alles für den *pfui*. Die Entwickler haben einfach nicht verstanden, wie die Community Battlefield spielen möchte.

Ich denke auch das die neuen Funktionen nicht dazu führen werden, das die Community Games jetzt mehr genutzt werden. Sowas MUSS einfach von Anfang an zur Verfügung stehen, warum das überhaupt noch, lange nach dem Einstellen des Content Supports kommt, ist mir ein absolutes Rätsel. Das juckt jetzt keine *pfui* mehr. Das ist wieder mal sinnlose Arbeitszeit, als hätte es die in BFV nicht schon genug gegeben...

Desweiteren hätte ich mich gefreut, wenn man zum Beispiel die absolut lächerliche Reichweite der Flaks verringert hätte, wobei die ganze Flugzeugbalance nach wie vor ein absolutes Desaster bleibt.
    Unglaublich was da für Blödsinn angestellt wurde. Mittlerweile bin ich froh mal nicht markiert zu sein, wenn der Gegner mal wieder Lufthoheit hat, weil mein Team AFK Bomber spamt, anstatt sich einen Anti-Alles Jäger zu nehmen.
    Achso und der Team Balancer (Gibt es einen?) macht auch immer noch, absolut NICHTS. Das wievielte Battlefield ist das hier? Irgendann muss doch selbst bei DICE mal ein Lernfaktor einsetzen?!
    Warum starten wir bei jedem neuen Teil bei -10?
    Und warum darf ich jetzt im Chat nicht mal mehr "Clan" schreiben`?
  • FlyingSaesch
    Der Hype auf die Community Games war schon krass, da sind heute auf alle Modi verteilt weit über 100 Server aufgemacht worden. Und Server mit veränderten Einstellungen machen das Spiel einfach abwechslungsreicher und besser. Das wurde in den paar Std., die wir gespielt haben, klar deutlich.
    Dennoch fehlt dem System ein ganz entscheidendes Tool: Ein Bslancer oder die Möglichkeit als Admin Spieler zu verschieben.

Und zu Chat: der zensiert unter anderem auch die Wörter „schön“ und „schon“ sowie diverse andere harmlose. Völlig defekt das Ding.
  • gurkenpabst
    1342 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    "Wer ist denn nun mein Freund?" Da wurde "ist denn nun" zensiert. Diese Frage stellte ich gestern auf einem Ultra Hardcore Server, und jetzt hier. Wie kann man Freund von Feind unterscheiden, wenn es nicht mal Uniformen gibt?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Ourumov13
    5855 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2020
    Und zu Chat: der zensiert unter anderem auch die Wörter „schön“ und „schon“ sowie diverse andere harmlose. Völlig defekt das Ding.
    gurkenpabst schrieb: »
    "Wer ist denn nun mein Freund?" Da wurde "ist denn nun" zensiert. Diese Frage stellte ich gestern auf einem Ultra Hardcore Server,

Ja, der Filter funktioniert gut, davon hab ich schon gehört.
    Mein Vorschlag: Ihr macht einen separaten Thread auf, in dem ihr die zensierten Wörter sammelt.
    Das können wir dann über die CMs weiterreichen.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    6615 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Ourumov13 schrieb: »
    gurkenpabst schrieb: »
    "Wer ist denn nun mein Freund?" Da wurde "ist denn nun" zensiert. Diese Frage stellte ich gestern auf einem Ultra Hardcore Server,

Ja, der Filter funktioniert gut, davon hab ich schon gehört.
    Mein Vorschlag: Ihr macht einen separaten Thread auf, in dem ihr die zensierten Wörter sammelt.
    Das können wir dann über die CMs weiterreichen.

Wenn man es gut umsetzt gäbe es im BF Ordner eine Textdatei in der die zensirten Wörter stehen und die jeder bearbeiten kann also zumindest auf Pc
    oder halt in den Optionen ein Menüpunkt in der man besagte liste einsehen und bearbeiten kann, konsolen

Persönlich empfinde ich es als eine nutzlose Funktion aber das gilt halt für jeden Wortfilter, der hier im Forum ist da auch nicht besser

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• gurkenpabst
    1342 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    der Gegenstand meiner Wissbegier war eigentlich der zweite Teil meiner Frage. Wie halte ich im Hardcore Freund und Feind auseinander, wenn es keine farbigen Symbole/Namen gibt, und durch die Skin Flut keine einheitliche Uniformierung gibt? (Ernst gemeinte Frage)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!