Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• moltke1870
    878 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn man mal spiele spielt die eher auf Realismus basieren stellt man schlichtweg fest: Es gibt keinen Realismus in Battlefield. Battlefield funktioniert wie super Mario. Geht der Gorilla nicht kaputt braucht Mario nen grösseren Knüppel. Das ist alles und nennt sich in Battlefield Balance. Es gibt nen guten Sound und gute Grafik in Battlefield aber keinen Realismus!! Nicht die Bohne!
    Und neuerdings hat Dice noch im Thema teamballance versagt. Alles was der neue Balancer macht ist nach jeder Runde neue Teams auf willkürlichen Servern zusammen mixen. Wenn überhaupt, eher ist nach der Runde Schluss und man darf auf einen anderen Server von vorne anfangen. Wenn man sich das dann noch antun mag...Map rotation ade... Und die Spielerzahlen sind in den Teams weiter so unausgeglichen wie vorher🤦🏼‍♂️
    Man man, wie blind ist das denn....
    Dice hates us all!
    Back to Packman, it’s much more fun than Battlefield 😉
  • FlyingSaesch
    2770 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2020
    Es gibt einen neuen Balancer, der nach jeder Runde neue Teams auf neuen Servern zusammenmixt? What?! Auf dem PC jedenfalls nicht. Und das Update für die Community Games hat Bf5 richtig nach vorne gebracht. Es sind Massen an Veteranen zurück.
  • moltke1870
    878 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es gibt einen neuen Balancer, der nach jeder Runde neue Teams auf neuen Servern zusammenmixt? What?! Auf dem PC jedenfalls nicht. Und das Update für die Community Games hat Bf5 richtig nach vorne gebracht. Es sind Massen an Veteranen zurück.

Ist auf Durchbruch so.
  • SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    die wievielte diskussion über realismus in BF5 ist dies jetzt ? oder anders und da werden mir die alten forumsaktivisten recht geben, in welchem BF (abgesehen vom futurama 2142) wurden denn nicht über realismus diskutiert, gestritten?

Nochmal es soll kein Arma 3 Konkurrent sein 😅 man hat wie gesagt überall bis auf 2142 auf Realität gesetzt was die Optik angeht was das Sterben oder schaden angeht ist mir egal wobei Hardcore mir ab BFBC 2 in den Fokus kam....

Mir geht's nur um die Optik und das hat selbst bei Hardline gut funktioniert nur bei BF V nich und wenns so bei BF 6 ist dann adé... Nach dem Fiasko mit BF V bin 8ch gut abgeschreckt...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    die wievielte diskussion über realismus in BF5 ist dies jetzt ? oder anders und da werden mir die alten forumsaktivisten recht geben, in welchem BF (abgesehen vom futurama 2142) wurden denn nicht über realismus diskutiert, gestritten?

Nochmal es soll kein Arma 3 Konkurrent sein 😅 man hat wie gesagt überall bis auf 2142 auf Realität gesetzt was die Optik angeht was das Sterben oder schaden angeht ist mir egal wobei Hardcore mir ab BFBC 2 in den Fokus kam....

Mir geht's nur um die Optik und das hat selbst bei Hardline gut funktioniert nur bei BF V nich und wenns so bei BF 6 ist dann adé... Nach dem Fiasko mit BF V bin 8ch gut abgeschreckt...

''die wievielte diskussion'' war jetzt nicht als unmut gemeint. rein ein hinweis, das wir seit der existenz dieses forums über das thema realismus in BF, seitenlange pro und kontra momente erlebt haben und dies wird im 6. teil auch nicht anders werden.
    - - - - - -

was die optik betrifft (2. absatz meines letzten post) sehe ich es wie geschrieben ebenso. mit dem kleinen unterschied, ich muss nicht jeden anker auf einen messingknopf erkennen. diese begutachtung geht in der hektik des gefechts eh unter. dafür möchte ich lieber ein authentische uniformen vorfinden, auf entsprechenden kriegsschauplätzen, mit der entsprechenden konflikparteien und kein phantom der oper oder zorro verschnitt auf den pazifik maps. da kann dann auch kaptain flint mit seiner walross an den pazifik gefächten teilnemen.
    - - - - - - -

aber vlt. kommen wir nicht drum herum solche fliegenden holländer an den falschen plätzen zu sehen. wer sich seinen soldaten an hand verschiedener, teilweise sinnbefreiter skins zusammenbastel/kauft, möchte diesen auch spielen. egal welcher schauplatz, welche map.
    warum siehe mein letzten post hier https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13409/sammelthread-battlefield-6-erwartung-der-community/p8#latest
  • Skav-552
    6620 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wäre also auch wieder ne schöne Funktion für eine Server.
    Server die nur bestimmte Skins zulassen bzw ausrüsten... steht aber wohl auf der selben Stufe wie Filter, alles was etwas verbietet ist böse...

Persönlich stehe ich garnicht mal darauf aufzufallen bzw war mein ursprünglicher Ansatz bei BFV mal mich so zu kleiden, dass ich eher einschüchternt wirke, ähnliche Ansätze verfolgt z.B. die Polizei auf Demonstrationen naja letzten endes haben sie dann mehrmals das Aussehen der Skins geändert und ich hatte keine lust mehr damit rumzuspielen
    unter anderen, weil sie viele Skins so geändert hatten, das die Farben ausgewaschen aussehen, bei bezahlte Skins natürlich nicht...

Zurück zum Thema
    Ich sehe das eher anders rum, ob die Skins authentisch rüber kommen ist für mich nebensächlich aber detail Verliebtheit finde ich sexy
    Wenn ich auf einen Panzer schieße und die Kugel einen Kratzer hinterlässt oder bei entsprechender Munition Dellen, durchschüsse und verborgenen Stahl hinterlässt ist das für mich cooler als ein skin
    Fußspuren, Schatten, Spiegelungen, ich mag so Kleinigkeiten

Auf der anderen Seite geht Funktion und Gameplay vor aussehen

Die eine die etwas nacherleben wollen und die anderen, die selbst bei einer historisch korrekten Nachbildung nicht aus der Gegenwart zu holen sind
    oder wie seht ihr das ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Krawaller
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich so total stört: irgendwie scheine ich mich trotz aller Anstrengungen nicht weiter zu entwickeln und es gibt immer mehr Neueinsteiger, welche einfach nur supergut sind und ihre 5-10 Kills in der Minute schaffen.
  • gurkenpabst
    1342 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Krawaller Wem sagst du das.......;-)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Skav-552
    6620 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2020
    @Taikato was ist mit deinem Bild passiert?

@FlyingSaesch
    Ich hab das ja hier und da und dort mal angeschnitten aber ich bin der Überzeugung, dass wenn man langanhaltende Gewinne machen möchte
    Kundenzufriedenheit eine Rolle spielt
    Klar, der marketing Faktor hält das Kartenhaus zusammen aber wie lange?

Ich weis, auch wieder so ne altmodische Ansicht aber persönlich reicht die für mich aus, dass ich z.B. keine Aktien von Ea kaufe.

Also ja, ein Dilemma

Im übrigen fehlende Informationen sind auch Informationen also wenn man keine Spielerzahlen veröffentlicht dann möchte jemand was verbergen.
    Was im übrigen auch für andere nicht ansprechbare Themen gilt

Ps: Man gut das ich so ein positiver grund zufriedener Menschen bin, nicht das mir noch jemand vorwirft, das ich nörgel ^^
    Ihr müsst nicht immer so negativ sein, reicht wenn ich das bin :b

• Ourumov13
    5861 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @Skav-552
    wenn @FlyingSaesch und @Taikato ihr Gespräch vertiefen möchten, bitte ich auch in diesem Thread um etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Emotionen. Danke :peace:
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

keine ahnung, bin gerade da bei mit Ouru zu eruieren, woran es liegt.

• SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Datenschutz 🤷🏻‍♂️ dürfen keine Gesichter gezeigt werden egal ob es deins oder von jemand anderem ist... Hätte ich schon mal mit tattwaffel gehabt...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Taikato
    SpotGhot schrieb: »

Datenschutz 🤷🏻‍♂️ dürfen keine Gesichter gezeigt werden egal ob es deins oder von jemand anderem ist... Hätte ich schon mal mit tattwaffel gehabt...

letztes quartal 2012 gab es das erste Mal ein ''saubermachen'' in punkto datenschutz und urheberrechtsverletzungen im forum. hatte mich dann neu umgestellt und durch persönlicher überprüfung von Gamm4 und dem EA support damals, war ich eigentlich in diesen punkten zu 100% safe und habe deswegen auch keine änderungen mehr bis heute vorgenommen.
    - - - - - - -

ich muss noch bei gravatar vorbeischauen, ob da eventuell eine ''hacken locker'' ist. vlt. kannst du mir das mit dem datenschutz und Dr. tattwaffel mal zu kommen lassen. danke :)
  • Ourumov13
    5861 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Das hat aktuell nichts mit dem Datenschutzthema zu tun.
    Mit dem Thema dieses Threads übrigens auch nicht.
    Besser:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/17/forenfunktionen-feedback-und-bugs#latest
    fo1n59vnkuqp.png
  • Krawaller
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Was mich so richtig stört: echte Bugs werden nicht beseitigt, es wird nur an Skinfehlern rumgebastelt. Und EA schafft es einfach nicht,...[editiert durch Moderation]
    Post edited by Ourumov13 on
  • Ourumov13
    Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal an folgenden Hinweis erinnern:
    Das Thema Cheating verstößt gegen die Forumsregeln und wird bitte auch nicht durch die Blume angedeutet.
    Danke.
    fo1n59vnkuqp.png
  • FlyingSaesch
    2770 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Chat zensiert noch immer völlig verrückt.
  • Ourumov13
    ¯\_(ツ)_/¯
    Ourumov13 schrieb: »
    Und warum darf ich jetzt im Chat nicht mal mehr "Clan" schreiben`?
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und zu Chat: der zensiert unter anderem auch die Wörter „schön“ und „schon“ sowie diverse andere harmlose. Völlig defekt das Ding.
    gurkenpabst schrieb: »
    "Wer ist denn nun mein Freund?" Da wurde "ist denn nun" zensiert. Diese Frage stellte ich gestern auf einem Ultra Hardcore Server,

Ja, der Filter funktioniert gut, davon hab ich schon gehört.
    Mein Vorschlag: Ihr macht einen separaten Thread auf, in dem ihr die zensierten Wörter sammelt.
    Das können wir dann über die CMs weiterreichen.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    Wieso ist abschaffen keine Option?

Ich würde behaupten sind alle alt genug um zu entscheiden ob sie sich beleidigen lassen oder nicht und wer auf entsprechende Kommentare eingeht hat selber schuld

und aus einer anderen Sichtweise führt diese Art der Zensur nur zu neuen Begriffen und Formen der Beleidigung
    also sehe ich da auch keinen Sinn drin gegen Windmühlen zu kämpfen und ständig Begriffe upzudaten

Der dritte Punkt ist dann der, dass man Kinder davor bewahrt, diese Begriffe aufzuschnappen
    Welche Kinder?

Also kann mir wer erklären, warum diese Funktion die Arbeit wert ist?
    Auch einfach mal wieder Ressourcen verschwendet bzw vielleicht ist die Gesellschaft ja mittlerweile so drauf, dass viele nicht mal mehr mit so Kleinigkeit wie Wörtern umgehen können

• FlyingSaesch
    Wenn Worte wie "schon"," schön", "Treppe" oder "Clan" für EA und Dice schon als Beleidigung durchgehen, brauchen wir gar nicht erst diskutieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!