Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du kannst, bevor du den Server betritts, im Serverbrowser unter "Game Info" sehen, welche Map als nächstes kommt. Das geht auch ingame, wenn du ins Menü gehst. Die offiziellen Server machen es aber einfach, weil die Maprotation immer gleich bleibt.
    Zu Punkt 1 und 3 ist jedes Hinterfragen überflüssig. Dinge, die in anderen Teilen völlig normal und praktisch waren, und da gibt es dutzende, werden ja gerne mal gestrichen.
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich war jetzt eine weile nicht anwesend, deshalb vorab noch an alle foristen, ein gesundes neues.
    Downlink_x schrieb: »
    Gibt wohl auch in anderen EA Games, insbesondere abends Probleme mit den Servern...

EA hat letztes Jahr nur 3.000.0000.000 $ Gewinn gemacht. Da ist einfach kein Geld mehr übrig für anständige Server. Für die Spieler interessiert sich doch keiner, Hauptsache der Rubel rollt =)

dies folgende jetzt bitte zu den 3.000.0000.000 $, als information ansehen.
    im letzten jahr, von Juli bis September, nahm EA 1,151 milliarden $ ein. den größten anteil dabei hatten die mikrotransaktionen, wie z.b. die Ultimate Modis von Fifa und Madden, die 869 millionen $ einfuhren. der verkauf von reinen spielen, erzielte hingegen nur einnahmen in höhe von 282 millionen$.
    - - - - - - - - -

im vergleich zum selben quartal von 2019, sanken die einnahmen aus spieleverkäufen um rund 300 millionen $. zum einem liegt auch daran, dass die jährlich erscheinenden sportspielserien Fifa, NHL und madden im vergangenen Jahr alle mit in diesesquartal fielen. letztes jahr sind jene spiele erst im oktober erschienen. auch der gesamtgewinn brach stark ein und ging von 854 millionen $ auf 185 mill zurück. dieser einbruch lag vor allem an einem Steuerbonus, den EA im jahr 2019 verbuchen konnte.
    hatte da auch mal kurz dazu hier etwas hinterlassen.
    - - - - - - - -

für dieses fiskaljahr, das am 31.03. 21 endet, geht EA von einem umsatz bei 5,625 milliarden $ aus. der Gewinn dabei,wird nur auf 180 millionen $ geschätzt. warum ?, weil und dies war eine interessante randnotiz, EA den rückkauf von eigenen aktien im großen stil an der Börse für die nächsten zwei jahre plant und dafür sind dafür 2,6 mill $ vorgesehen.
    - - - - - - -

egal was ein Andrew Wilson oder ein anderer verantwortlicher über eine ''player first'' mentalität erzählt, oder einem versprechungen angedeihen lässt das einem das gamerherz vor freude zu zerspringen droht, besserungen bis ins himmelblau gelobt. es ist ein aktien unternehmen deren gewinnorientierung sich an ihren aktionäre und nicht an ihren spielern ausrichtet. (EA ist dabei nicht nur, klassisch für einen publisher, im bereich der gamerindustrie aufgestellt. EA ist da sehr verzweigt)
    - - - - - -

Ist bloß "leider" alles kostenlos ;) das heißt neuen Content kannst damit auch nicht finanzieren.
    Bin gespannt wie sie das im nächsten Teil lösen. Ein völlig veraltetes DLC System oder einen katastrophalen Life-Service.

ja ja, der live service. wo wird die reise hingehen? selber denke ich es geht in folgende richtung, die ich selber schon des öfteren angesprochen hatte ... ein BF Ultimate. ob in selber form wie bei FIFA, Madden usw. oder in abgespeckter bzw. ein anderes format bedingt den letzten richterlichen urteilen des letzten jahres und kommenden.
    - - - - - - - - -

der Ultimate modus aus den sportspielen von EA, ist in den vergangenen jahren zu der einnahmequelle ansich geworden. aus den letzten finanzberichten(fiskaljahren) ist eine stetige steigerung zu entnehmen. 2017/18 lag dieser bei 17 %, 2018/19 bei 21 % , 2019/20 28 % laut dem letzten geschäftsbericht. für all diese live services, ingames, abos ergaben sich dadurch 2,2 mill $ gewinn einnahmen.
    - - - - - - - -

was einem Ultimate BF model entgegenspricht sind die sammelklage in Kalifornien und den niederlanden. kurz vor jahresende 2020, wurde EA noch zu 10 mill $ strafe wegen glücksspiel in
    FIFA 21 verdonnert.
    bei FIFA 21 wurde daraufhin ein neues update ins spiel gebracht, wo vermuten wird, dass EA sich bereits vor den ausstehenden urteilen, auf ein mögliches glücksspiel verbot vorbereiten möchte.
    eventuell kann sich noch jemand mitte letzten jahres an UFC 4 erinnern, wo EA nachträglich werbung in das spiel eingebaut hatte.
    - - - - - - - -

ideen hat man bei EA deren viele, wie man die kuh (spieler) neben den reinen kauf eines spieles noch melken kann. deswegen bin ich wirklich mal gespannt was für ein Live service da auf uns zukommt.
    da wir nun auch 2021 haben, dem jahr wo das neue BF erscheint (soll), schreibe ich mal pikarest -
    Ludi Incipiant

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Januar
    @Taikato na Informationen kannst du ^^
    (schon länger her, das ich mal die Geschäftsberichte durchgelesen hab)

Persönlich denke ich das free to play durchaus eine change hat
    Ist aber auch am ende egal letztlich müssen sie, wenn sie möglichst viel mit micro Transaktion einnehmen wollen Spiele schaffen, die möglichst lange begeistern und die man immer wieder spielen möchte (oder man macht viele Spiele aber das scheint grade nicht das Ziel zu sein)
    Eventuell gibt es ja deshalb ein paar Lichtblicke was das RSP angeht
    Naja zumindest hat man ein wenig Hoffnung auch wenn ich bezweifle das das was gutes ist

Nicht falsch verstehen, EA sticht einen von hinten ab, wenn sie daran auch nur ein bißchen Geld verdienen aber sie sind darauf angewiesen, das wir ihr Produkt kaufen entsprechend überschneiden sich hier unsere Bedürfnisse

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hey Hey KingJoschi das ist das 1. Battlefield was DICE gemacht hat, sowas kannst du von so nem kleinen Indi-Entwickler einfach nicht erwarten! ;)
    Du sprichst da Punkte an die bereits bei Release kritisiert wurden.
    Ich wiederhole mich: aber warum zur Hölle fangen wir mit jedem neuen Teil bei -10 an?
    Die machen den 15. Battlefield Teil und haben nichts gelernt...
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

....... aber sie sind darauf angewiesen, das wir ihr Produkt kaufen ........
    bei diesen worten ist mir doch abrupt ein märchen ins gesicht gesprungen.
    rottkäpchen - der wolf - die kreide =);)
    - - - - - - -

.....
    Ich wiederhole mich: aber warum zur Hölle fangen wir mit jedem neuen Teil bei -10 an?
    Die machen den 15. Battlefield Teil und haben nichts gelernt...

damit wir hier im forum auch zu jedem neuen BF teil, immer wieder das selbe kritisieren können. EA/DICE denkt halt in allen bereichen an ihre community ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato Ist das nicht "der Wolf und die sieben Geißlein" in der Kreide gefressen wird?
    Vielleicht auch in Rotkäppchen, ist schon einen Tag her, das ich die Geschichten gehört oder gelesen hab ^^

Naja läuft aber aufs selbe hinaus, wer nicht aufpasst wird gefressen

Die Frage ist, wer ist der Wolf?
    EA, Dice, die Aktionäre, möglicherweise eine Person oder ein paar Personen, das System, Wir, ...

Wahrscheinlich alle innerhalb ihrer Möglichkeiten

Naja, ich bin gespannt was wir noch so sehen werden :)

(na das baut Vertrauen auf ^^)

• Taikato
    hast recht, es waren die geißlein :fearful: und den wolf (richtig) hatte ich in diese richtung assoziiert. gespannt bin ich ebenso, auch gerade weil ja EA (Andrew Wilson) es ja nun laut ausgesprochen hatten, diesmal, für diesen teil, sich das feddback der community zu herzen zu nehmen.
    wobei ich, wo ich es letztes jahr zum erstem mal zu lesen bekam, fragte, was war mit dem feedback der community in den teilen davor passiert?
    - - - - - - -

solches führt dazu, dass unsereiner sich wieder vor der tür befindet mit der aufschrift ...
    EA -Vertrauen - treten sie bitte ein und man sich wiederholt in der lage befindet ... lasse ich es als BF spieler, als EA kunde nochmals zu, dieser einladung zu folgen und durch die tür mit dem vertrauenschild zu schreiten.
    die zeit, die nächsten monate, vor allem die temporäre phase nach dem release werden es einem dann sagen.

• Downlink_x
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dumm an der ganzen Sache ist nur: EA/DICE zieht uns doch schon seit Jahren die Kohle aus der Tasche. Produzieren ein halb-fertiges Spiele, verkaufen es zum vollen Preis, die Fanboys feiern es trotzdem, die gutmütigen Veteranen (wie ich) kaufen es, weil sie hoffen, es könnte doch irgendwie gut sein.....und am Ende steht man vor einer 2-jährigen Dauer-BETA. Man gibt sich ja nicht mal mehr Mühe, das Spiel zu fixen, sondern gibt einfach direkt auf. Ich hatte noch keinen Battlefield-Teil, der so wenig für das Geld bot wie BFV. Wundert mich auch nicht, dass man BF mittlerweile hinterhergeworfen bekommt und 3/4 meiner Origin-Kontakte lieber andere Games spielen. Schade eigentlich! Sehr viel verschenktes Potential. Tolles Konzept, schlechte Umsetzung. Ich würde mich ja freuen, wenn BF6 wieder besser wird. Aber ich habe leider wenig Hoffnung.
  • moltke1870
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Dumm an der ganzen Sache ist nur: EA/DICE zieht uns doch schon seit Jahren die Kohle aus der Tasche. Produzieren ein halb-fertiges Spiele, verkaufen es zum vollen Preis, die Fanboys feiern es trotzdem, die gutmütigen Veteranen (wie ich) kaufen es, weil sie hoffen, es könnte doch irgendwie gut sein.....und am Ende steht man vor einer 2-jährigen Dauer-BETA. Man gibt sich ja nicht mal mehr Mühe, das Spiel zu fixen, sondern gibt einfach direkt auf. Ich hatte noch keinen Battlefield-Teil, der so wenig für das Geld bot wie BFV. Wundert mich auch nicht, dass man BF mittlerweile hinterhergeworfen bekommt und 3/4 meiner Origin-Kontakte lieber andere Games spielen. Schade eigentlich! Sehr viel verschenktes Potential. Tolles Konzept, schlechte Umsetzung. Ich würde mich ja freuen, wenn BF6 wieder besser wird. Aber ich habe leider wenig Hoffnung.

Da bleibt dann aber auch wirklich nur sich etwas anderes suchen! Was die Qualität der Updates angeht sind andere Spiele in einer ganz anderen Liga. Bei Battlefield werden die Updates dahin gepfuscht, teilweise grobe imbalance ins Spiel geworfen die dann gnädiger Weise vielleicht nach ein paar Monaten gefixt wird.
    Und das schlimme ist man gewöhnt sich fast dran. Außer eben man schaut sich um und sucht sich was anderes. Ist bei mir erfolgreich geschehen und Pfuschfield kommt bei mir mit Sicherheit nicht mehr auf die Konsole und auf die Festplatte des Rechners schon gar nicht!!!
    Und das schöne ist: Es ist kein Verlust !!

• FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ist konsequent. Ich hab‘ immer gesagt: Spielt es nicht, wenn es so schlimm ist. Ich seh‘ zwar auf dem Markt nichts, das Bf5 in der Form ersetzen könnte, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
    Für mich/uns ist Bf5 seit dem Update für die Community Games auf jeden Fall wieder gut geworden.
  • FlyingSaesch
    Und gibt es irgendeinen Hinweis darauf, warum gestern den ganzen Tag lang die Community Games nicht erreichbar waren? Hab‘ hier dazu nix gefunden...
  • Ourumov13
    5874 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Warum fragst du erst hinterher? War dein Frust währenddessen nicht größer?
    fo1n59vnkuqp.png
  • FlyingSaesch
    Haha, ne. Wir haben dann zu sechst normal mode gespielt und uns prächtig amüsiert. Ist ne ganz andere Welt.^^
    Aber läuft ja scheinbar wieder.
  • Ourumov13
    5874 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    :)
    Ich hab es gestern etwas später erst mitbekommen, hab es dann nicht erwähnt weil halt niemand gefragt hat.
    Beim nächsten Mal versuch ich rechtzeitig ne kurze Info abzusetzen.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    bearbeitet 16. Januar
    mein fazit für eine frustrierte woche mit 5 tagen, wo unsereiner gespielt bzw. es versucht hatte,vom letzten freitag bis zum heutigen.
    1. tag: lags am laufenden band in runde eins. [editiert durch Moderation] runde drei, da hatte die balance mal richtig gute arbeit geleistet und alle high pinger in ein team untergebracht. selbst die in der laufenden runde dazugestoßen neuen spieler, haben durch die balance ihre heimat im team usa gefunden.
    2. tag: origin zeigte mir an, dass kein server erreichbar ist. mehrmals neustart (origin, pc und sonstige überprüfungen) durchgeführt, alles ohne erfolg, abbruch.
    3. tag: origin zeigte mir diesmal an, das ich keine spiele besitze, auch die ganze BF reihe darunter. aber meine BF FL wurde angezeigt. das selbe wie am vortag nochmals durchgeführt, ohne einen nennenswerten erfolg dabei erziehlt zu haben.
    4. tag: ist gelaufen wie tag eins und zwei zum haare raufen. [editiert durch Moderation]
    5. tag: heute, die ersten zwei runden waren klasse gewesen. spannung, adrelanin ausschüttung, teamplay. hat mal wieder spass gemacht. [editiert durch Moderation]
    - - - - - - - - - -

ich bin zwar mit @FlyingSaesch nicht oft einer meinung und habe deswegen auch öfter sehr intensive dispute mit ihm, aber das BF5 in seine form, zum jetzigen zeitpunkt, nichts ersetzen kann, da stimme ich ihm uneingeschränkt zu. auch freue ich mich ehrlichen herzen das er und sein clan seit einführung der CG wiedrér spass haben. trifft auch auf jeden andern user zu.
    nur muss DICE als auch EA aufpassen, die konkurrenz schläft nicht und es sind auch spiele auf dem markt, die ansetzte zu einem BF modell (grob gesprochen) entwickeln und mit BF5, seiner pflege, weiter führung nach release und vor allem seinem unrühmlichen ende, da haben sich publisher und entwickler der conunity gegenüber keinen gefallen getan.
    - - - - - - - - - -
    wie @moltke1870 es geschrieben hatte ''...man schaut sich um und sucht sich was anderes...'' und dies ist eigentlich das traurige für mich. intensive BF konsumenten, veteranen treibt es zu anderen spielen.
    schade, schade, BF wird zu einem nebenspiel schauplatz.
    vor BF5 sah es so aus, jedenfalls bei mir, dass alle anderen spiele neben BF nur nebenbei und nur kurz, gespielt wurden. heute ist es anders herum.
    - - - - - - - - - --
    selber ist unsereiner dabei außerhalb der ego shooter szene fündig geworden. wo mir die emotionen, die mir dank DICE ( SHAME ON YOU) bei BF5 abhandengekommen sind, wie spass, spannung, ein intensives auseinandersetzten mit der materie, ein gedankliches durchspielen, was sind die nächsten züge, sich mit dem spiel beschäftigt, selbst wenn man es nicht spielt, die freude wenn man es spielt, ja selbst die vorfreude das man es später spielen kann, zurück gibt.
    selber schaue ich auch immer wieder in BF rein, nur nicht mehr so intensiv wie in all den teilen davor. auch werde ich mir erstmal das release von BF (6) anschauen und nicht gleich wieder vorbestellen bzw. kaufen. wie ihr wisst betrachte ich EA und DICE immer sehr kritisch und seit BF5 vertraue ich ihren worten gar nicht mehr.
    Post edited by Ourumov13 on

• Ourumov13
    Aus aktuellem Anlass:
    Ourumov13 schrieb: »
    Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal an folgenden Hinweis erinnern:
    Das Thema Cheating verstößt gegen die Forumsregeln und wird bitte auch nicht durch die Blume angedeutet.
    Danke.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    @Ourumov13
    "Zu viele Spieler verstoßen gegen die ToS und EA/Dice sollte als Verfasser dieser Regeln dafür sorgen, dass diese eingehalten werden"

Keine Andeutung, kein Problem
    Das wie las ich auch offen also ist es jedem selbst überlassen welche Regeln wohl gemeint sind (Gottes lästerrung, was den auch sonst)
    Kann man damit leben oder benutzt ich hier immer noch zuviel böser Wörter in der falschen Reihenfolge?

• EA_rephii
    15 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    @Skav-552 ich will hier gerne nochmals anmerken, dass wir im Forum zum Thema Cheating nichts unternehmen können. Unsere Teams arbeiten stetig an den Systemen, um solche Spieler aus unseren Spielen zu entfernen und auch ihr könnt diese Spieler melden.

Ein Weg ist unser Artikel hier: https://help.ea.com/de-de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass weder das Diskutieren von Moderationshandlungen, noch diese Cheatinganlehnungen mit unseren Forenregeln im Einklang sind und ihr euch langsam mal daran halten solltet.
    Das Feedback ist laut und klar und wie ich eingangs erwähnte sind unsere Teams weiterhin daran am Arbeiten.

Dennoch bringt es nichts, dieses Thema jede Woche erneut aufblühen zu lassen, da ihr hier Sanktionen weiterhin sammelt. Wir haben euch nett darum gebeten, diese Anspielungen zu lassen und sei es auch nur eine nette Umschreibung. Diese Diskussion hat hier im Forum nichts mehr zu suchen und ich bitte euch es nicht mehr anzusprechen.

-rephii
  • Downlink_x
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das ist konsequent. Ich hab‘ immer gesagt: Spielt es nicht, wenn es so schlimm ist. Ich seh‘ zwar auf dem Markt nichts, das Bf5 in der Form ersetzen könnte, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
    Für mich/uns ist Bf5 seit dem Update für die Community Games auf jeden Fall wieder gut geworden.

So frei nach dem Motto: Riech halt nicht hin, wenn es stinkt =) Bei einem Spiel, welches von EA/DICE schon vor Monaten komplett aufgegeben wurde, dessen Spielerzahlen im Keller sind und bis heute einer Beta gleicht, kann ich noch laaaaaaaange nicht von "richtig gut" reden. Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Wenn es Dir gefällt, dann ist ja alles gut B) Es gibt leider wenige Alternativen. Die anderen Spiele sind bedauerlicherweise nicht mein Genre oder noch schlechter. So lange muss ich mich halt noch mit meiner Hassliebe BFV beschäftigen.
  • FlyingSaesch
    Woher habt ihr das mit den Spielerzahlen? Ich sehe jeden Tag volle Server und massig neue Spieler mit niedrigem Rang.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!