Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Downlink_x
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Woher habt ihr das mit den Spielerzahlen? Ich sehe jeden Tag volle Server und massig neue Spieler mit niedrigem Rang.

Natürlich siehst Du volle Server, weil EA auch die wenigen verbleibenden Spieler auf die wenigen Server zusammenwirft. Und die vielen Low-Ranks sind jetzt nur wegen Corona da, weil die ganzen Leute sich eine neue Beschäftigung suchen. Die spielen BFV aus Langeweile und nicht, weil das Spiel so toll ist. Schau doch mal, wie viele Spieler in der Freundesliste noch BFV spielen und wie inaktiv die ganzen Battlefield-YouTube-Veteranen sind. Sogar auf Twitch ist BFV tot. Am Wochenende & zu guten Zeiten schauen 1.000 Leute weltweit BFV....bei COD sind es 300.000, Fortnite 250.000, Rust 500.000, GTA V 200.000. Es schauen sogar 50x mehr Leute Schach.
  • FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Okay. Aus meiner Freundesliste spielen (wieder) mehr Leute Bf5 als zu Release, weil die Community Games Massen von Spielern reaktiviert oder animiert haben. Das mit Twitch hab' ich aber noch nie verstanden. Ich gucke doch nicht irgendwem beim Spielen zu.
  • Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    Hm,
    zeigt der Browser eigentlich mittlerweile alle Server mit Spielen an, dann wäre es ja mit entsprechenden Aufwand möglich an Spielerzahlen zu kommen

Was einen auf einen lustigen, wahrscheinlich gegen die ToS verstoßenden Gedanken bringt,
    Kann man diesen Wert (Spieleranzahl auf Server) wohl irgentwo abgreifen

Dann könnte man das in ne Excel Tabelle eintragen und hüpsche bunte Graphen machen

Auf der anderen Seite gibt es gewisse statistik Seiten, die durchaus sehen müssten, wie viele Spielerdaten am Tag aktualisiert werden...
    Das diese diese Zahlen nicht veröffentlichen sagt uns also schonmal was aber davon ab, kann man die benötigten Daten da wohl relativ einfach bekommen

Vielleicht bekomme ich ja mal Langeweile, dann schaue ich mir das vielleicht an ^^

Ps: Schach schau ich mir auch in und wieder an :b

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Okay. Aus meiner Freundesliste spielen (wieder) mehr Leute Bf5 als zu Release, weil die Community Games Massen von Spielern reaktiviert oder animiert haben. Das mit Twitch hab' ich aber noch nie verstanden. Ich gucke doch nicht irgendwem beim Spielen zu.

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum das "Massen" von Spielern lange bevor die Community Games über nennenswerte Funktionen verfügt haben, jegliches Interesse am Spiel verloren haben ;)
    Ich selbst spiel zwar aktiv Battlefield 5, aber immer noch ausschließlich auf Öffentlichen Servern. Von Hardcore halte ich nicht viel und alle Server die coole Map-Rotations hatten waren immer halb leer.

Also tatsächlich schau ich mir sehr gern League of Legends an und verfolge da auch die Pro Szene recht aktiv, selber spielen? nein danke :D
  • FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich stelle einfach mal in den Raum, dass es um Battlefield V und die Spielerzahlen nicht so schlecht steht, wie es die Dauerkritiker behaupten. Und selbst wenn: Es ist völlig bumsegal. Für das aktuelle Spiel kommt nix mehr, das neue erscheint irgendwann Ende des Jahres (hoffentlich erst nächstes Jahr) und es kaufen eh wieder alle.
  • moltke1870
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist konsequent. Ich hab‘ immer gesagt: Spielt es nicht, wenn es so schlimm ist. Ich seh‘ zwar auf dem Markt nichts, das Bf5 in der Form ersetzen könnte, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
    Für mich/uns ist Bf5 seit dem Update für die Community Games auf jeden Fall wieder gut geworden.

Naja, es macht keinen Sinn ein Spiel nicht zu spielen das man schon bezahlt hat. Ich hab ein gewisses Maß an Spaß gehabt und vor allem bin ich davon ausgegangen das EA/Dice das Spiel wie sonst gegen Ende fertig hinbiegen. Dieses Mal war die Hoffnung allerdings umsonst.
    Neulich wollte ich noch einmal reinschnuppern da es auf der Xbox nen kleines Update gab (gab es das auch auf den anderen Plattformen?). Und da musste ich feststellen das ich Battlefield gar nicht mehr zocken kann weil mein Xbox Live Abo abgelaufen ist 😅
    Kurz überlegt und dann für das Geld stattdessen lieber ne Erweiterung für Il2 Sturmovik gekauft 😎
    Mitnichten werde ich das nächste Battlefield „sowieso“ wieder kaufen 😝
    Und ich kenne viele Spieler die nicht mal mehr Battlefield V mitgemacht haben. Auch das dickste Fell ist irgendwann durch. Das traditionelle auf und abgeballence als ob die bei Dice bei jedem Spiel neu anfangen kann man doch eh nur einer sich ständig erneuernden Spielerschaft zumuten.
    Und einem harten Kern der es entweder nicht merkt oder dem es egal ist...
  • GefreiterDecker
    460 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja wenn Battlefield 6 sich an Battlefield 3 orientiert und DICE/EA das ganze mal einigermaßen ordentlich bewirbt dann kann ich mir schon gut vorstellen das da einige sagen:"Shut up and take my Money!" ;)
    Mich da gar nicht ausgeschlossen.
  • FlyingSaesch
    Als ob die Reihe bei den Verkaufszahlen ernsthafte Probleme bekommt...
    EA hat sich auch mit Bf5 einen schönen Gewinn erwirtschaftet, jede Wette. Und wer genau das sucht, was Bf bietet, findet halt keine Alternative.
  • Downlink_x
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. Januar
    Als ob die Reihe bei den Verkaufszahlen ernsthafte Probleme bekommt...
    EA hat sich auch mit Bf5 einen schönen Gewinn erwirtschaftet, jede Wette. Und wer genau das sucht, was Bf bietet, findet halt keine Alternative.

Klar, einzig und allein darum geht es. Gewinn. Mit jedem Mittel. Deshalb wird den Leuten auch ein halb-fertiges und verbuggtes Spiel zum vollen Preis verkauft. Eigentlich gar kein so dummes Konzept. Ich kann das Spiel sowieso nicht mehr ernst nehmen. Einfach irgend einen Müll zusammenprogrammieren, vorab schon mal die Scheinchen kassieren, die erhitzen Gemüter mit ein paar "Wir arbeiten daran" und Gratis-Skins wieder beruhigen und noch mehr Scheine kassieren. Schau mal auf Twitter, YT und Co. Nicht mal mehr EA/DICE Mitarbeiter spielen Battlefield. Die spielen alles - nur kein Battlefield. Das Spiel ist denen komplett egal. Wir gutmütigen BF-Veteranen kaufen den Müll trotzdem und werfen EA/DICE das Geld in den Rachen. So wird es vermutlich auch bei BF6 wieder passieren.
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Downlink_x
    man hat eben alles sozusagen stehen und liegen lassen und seinen kompletten focus auf BF6 gelegt.
    es kann ja auch mal hier (s.link) reingeschaut werden. insbesondere die zwei letzten post. https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13409/sammelthread-battlefield-6-erwartung-der-community/p9#latest
    - - - - - - -

vlt. sollte man sich bis zum release von BF6 nur noch in einem allgem. BF diskussionsthread treffen. viel sind ja nicht mehr hier aktiv und noch weniger wird gepostet. da muss man nach einer gewissen abwesenheit nicht erst alles duchforsten, um ein verirrtes ''lebenszeichen'' zu finden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• GefreiterDecker
    Also wer ein bisschen Spaß haben will, dem kann ich den Greyhound mit den 4x Kaliber 50 MGs empfehlen, schön mit Motorupgrade, das macht Laune.
    Das gleiche mit dem Puma.
  • Hindenburg1911
    297 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Das Spiel braucht man eigentlich nicht mehr Spielen. Man verpasst nichts und ärgert sich nur noch. Bugs im Minutentakt, Panzerfahrer stehen nur in der Basis und farmen Kills, anstatt die Flaggen zu ziehen. Bei manchen Modi sind 50% der Spieler Sniper, dutzende Leute haben Pings über 100, das Spiel wird derzeit von Anfänger überschwämmt, welche das Spiel noch nicht mal im Ansatz kapieren (nix gegen die, bei Quarantäne würde ich auch ein neues Spiel kaufen, aber es nervt trotzdem), der Rest rennt mit Schrotflinten oder Type 2A rum, liegt in Büschen, spielt Panzerbüchse und/oder liegt irgendwo am Rand der Karte. DICE und die völlig unfähige Casual-/Noobfield-Community haben das Spiel jetzt komplett zum Scheitern gebracht. Server sind komplett unbalanced, Leute fliegen aus dem Spiel, man kann nicht mehr Freunden hinterher joinen. Fast jede Runde endet im Baserape. Man hat das Gefühl man spielt mit und gegen Bots. Ich würde so gerne Spaß an dem Spiel haben. Ist ja auch ein tolles Konzept. Aber die Umsetzung ist für einen AAA-Titel extrem schlecht. Sowas hab ich in meinen über 15 Jahren als Zocker noch nie erlebt. Es ist eine absolute Schande, was aus Battlefield geworden ist und das Niveau und die Kompetenz der Spieler war noch nie geringer. Langweilig, schlecht programmiert und die Haupt-Zielgruppe sind die völlig anspruchslosen Casuals, die fleißig Skins kaufen.

tja das mit den panzern wäre einfach gelöst wenn man keine restricted area hätte aber das wollen ja die k/d noobs nicht sonst müssten sie ja im team spielen^^
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Downlink_x
    bearbeitet 9. Februar
    tja das mit den panzern wäre einfach gelöst wenn man keine restricted area hätte aber das wollen ja die k/d noobs nicht sonst müssten sie ja im team spielen^^

Nein, das würde ja bedeuten man macht sich im Hause EA/DICE Gedanken über irgendwas. Wundert mich auch nicht, dass immer mehr alte BF-Veteranen bei DICE kündigen. Wäre mir auch peinlich, zu sehen, was meine Firma für einen Müll fabriziert. Lieber das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen.
  • moltke1870
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab gestern mal nach dem Update ins Spiel geschnüffelt.
    Schüsse mit Kanonen auf andere Flugzeuge dusten weiter.
    Die schiefe Air to Air Balance wurde beibehalten.
    Waffentausch bei fast jedem revive.
    Das man mit einem Update etwas verbessern könnte scheint bei Dice verlorenes Wissen aus vergangenen Zeiten zu sein.....🤪
  • Downlink_x
    moltke1870 schrieb: »
    Waffentausch bei fast jedem revive.

Ich wechsle mittlerweile auch nach jedem Revive einmal die Waffen durch, weil man entweder nicht mehr nachladen oder nicht ins Visier gehen kann. Das Einzige, was in BFV wahrscheinlich fehlerfrei funktioniert, ist das Kaufen von Skins. Der Rubel muss ja rollen $$$.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 13. Februar
    Ist bei mir nur, wenn ich selbst Medic spiele und auch nur nach ca. jedem 127. Revive. 1x Melee klicken reicht. Nervt aber trotzdem.
  • Downlink_x
    bearbeitet 14. Februar
    Ist bei mir nur, wenn ich selbst Medic spiele und auch nur nach ca. jedem 127. Revive. 1x Melee klicken reicht. Nervt aber trotzdem.

Immer wieder neidisch, dass du so wenige Fehler hast. Ich und viele Spieler wären sehr froh, wenn das Spiel so gut laufen würde wie bei dir :-) Und das ist jetzt gar nicht sarkastisch oder böse gemeint.

• Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, wenn man weis warum was nicht funktioniert kann man dem aus den weg gehen, hat ja seine Gründe, warum bei mir die Graphen eingeblendet sind
    Im allgemeinen finde ich aber kann man BFV ganz gut spielen, zumindest was Bugs angeht und ich sehe die Probleme eher bei so Sachen wie der Langzeitmotivation oder ein paar anderen unüberlegten, unvernünftigen Entscheidungen, die getroffen wurden,
    die den Spielspaß am Anfang ziemlich zerstört haben wobei da hat sich nicht viel getan

Erst fängt man ohne private Server an, dann spielt man ewig mit der TTK rum anschließend geht man dazu über und schaltet Server in ganzen Regionen ab,
    nimmt spielmodi aus dem Spiel, das joinen zu anderen funktioniert so solala *pfui*,usw, usw

Da brauch ich echt nicht über Kleinigkeiten wie darstellungsfehler reden oder das ich mal kurz nach dem wiederbeleben Messern muss, das ich hier und da mal hängen bleibe oder das ab und an ein Magazin nicht nachgeladen wird, damit kann ich leben auch wenns natürlich schöner wäre wenn diese Bugs beseitigt werden

Positiv gedacht hat zumindest irgentjemand mal rausgefunden gehabt warum Leute unsichtbar sind, denn das hab ich in BFV dann nicht mehr gesehen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    Ja ich weiß, MMG Spieler sind komisch, aber ich hätte mich sooo über ein Typ92 HMG gefreut. Finds wirklich Schade, das die Japaner keine einziges MMG im Spiel haben :(
  • FlyingSaesch
    Downlink_x schrieb: »

Immer wieder neidisch, dass du so wenige Fehler hast. Ich und viele Spieler wären sehr froh, wenn das Spiel so gut laufen würde wie bei dir :-) Und das ist jetzt gar nicht sarkastisch oder böse gemeint.

Kennst du diesen Bug, wo dir nach und nach jedes Level deiner Klassen und Waffen eingeblendet werden und immer wieder mitten im Screen aufpoppen? Nahezu jeder bei uns im Clan hatte das schon, die meisten sogar mehrfach. Ich hab' von allen mit Abstand die allermeisten Spielstunden und bei mir kam dasnoch nicht ein einziges Mal vor. Ich versteh's echt nichtm, aber so rein technisch betrachtet bin ich bzgl. Bf5 wohl ein Glückspilz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!