Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich spiele den Sniper nicht, weil diese von den vier Klassen am wenigsten, bzw. überhaupt gar keinen Sinn macht. Es ist schlichtweg Zeitverschwendung. Und es macht keinen Sinn das eigene Team noch mehr mit dieser Klasse zu belasten. Da es aktuell nur die offiziellen Server im normal mode gibt, wird der Sniper ja in Massen von den Randoms gespielt. Ich warte gerade schon wieder sehnsüchtig auf die privaten Server, auf denen es dann keine Sniper gibt.

Der Scout hat das Spawnbeacon, welches von allen Gadgets den größten taktischen Wert hat. Daher spiele ich ab und zu Scout. Meistens nehme ich mir aber schon die Waffe des ersten erledigten Gegners, weil die Scoutgewehre nicht zu meinem Spielstil passen.

Da finde ich den Assault viel weniger wichtig. Für die Panzerzerstörung haben wir unsere Versorgerin :) Zwei Minen und jeder Panzer ist zerstört.

Bezüglich Realismus: Ein ganz großer Faktor wird bei den Realismus-Forderungen ("Der Tiger ist viel zu schwach") gerne vergessen: Die Zuverlässigkeit. Die Hälfte der Tiger müsste also schon direkt nach dem Spawn kaputt gehen und ein weiteres Viertel auf dem Weg zur ersten Flagge. =)

Jepp, hab' ich ja schon mal erwähnt, dass das Teil großartig ist, WENN die Scouts es denn mitnehmen. Das passiert im Normalfall nicht und im Conquest ist's auch gar nicht so wichtig. Der handelsübliche Sniper hockt halt gerne unbeteiligt am Teamplay irgendwo in einem Versteck und erfreut sich an easy Kills.
    In Bf4 hatten wir auch immer einen Recon mit Spawnbeacon dabei, allerdings konnte man für die Klasse damals auch entsprechende Bewaffnung einpacken.
    Da es aktuell für den Scout ja scheinbar nur Waffen für das Campen und Kills auf weite Entfernung gibt, macht das keinen Sinn.

Der Ansatz mit dem Support und den Minen ist gut, nur kommt man an Panzer mit guter Crew oft nicht nah genug ran. Zum Glück geht's bei Bf5 so weiter wie bei Bf1, dass viele Spieler alleine mit ihrem Panzer über die Karten brettern. Das macht es mir und meinen Minen auch leicht.

Und ich glaube, dass die gute Zeit des Medic mit der Abschwächung der Thompson ab morgen auch wieder vorbei ist.
  • jibbledebobble
    26 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Spawnbeacon finde ich Klasse. Das bringt einen Mehrwert für Flankenangriffe und so. Man muss sich halt nur im Trupp absprechen :)
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jepp, hab' ich ja schon mal erwähnt, dass das Teil großartig ist, WENN die Scouts es denn mitnehmen. Das passiert im Normalfall nicht und im Conquest ist's auch gar nicht so wichtig. Der handelsübliche Sniper hockt halt gerne unbeteiligt am Teamplay irgendwo in einem Versteck und erfreut sich an easy Kills.

Doch in Conquest, bringt die Spawn-Barke auch viel. Man kann sie gezielt nutzen, um direkt hinter einer Front den Gegnern in den Rücken zu schießen (siehe Video-Clip) und schafft es so Gegner, an augenscheinlich sicheren Flaggenspots zu überraschen (im Clip nicht mehr zu sehen, wie mein Squad kurz darauf Flag C von hinten einnimmt). Ich spiele den Aufkläerer zu 90% mit Spawn-Beacon.
    https://xboxclips.com/ccommander81/3786ef2d-4780-40bc-918c-33fe6e277b9f

• FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, ich find' auch, dass das Spiel ein massives Problem mit Sturmsoldaten hat. Das wurde gerade wieder deutlich, als im Domination auf arras beim Gegner 6 Sniper im Team waren.
  • Ch3cGER
    12 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    sorry schonmal für mein Unwissen, aber ist das eigene Spawnbeacon für den Gegner sichtbar und auch zerstörbar? hab noch kein gegnerisches bis jetzt gesehen...
  • Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiele den Sniper nicht, weil diese von den vier Klassen am wenigsten, bzw. überhaupt gar keinen Sinn macht. Es ist schlichtweg Zeitverschwendung. Und es macht keinen Sinn das eigene Team noch mehr mit dieser Klasse zu belasten. Da es aktuell nur die offiziellen Server im normal mode gibt, wird der Sniper ja in Massen von den Randoms gespielt. Ich warte gerade schon wieder sehnsüchtig auf die privaten Server, auf denen es dann keine Sniper gibt.

Der Scout hat das Spawnbeacon, welches von allen Gadgets den größten taktischen Wert hat. Daher spiele ich ab und zu Scout. Meistens nehme ich mir aber schon die Waffe des ersten erledigten Gegners, weil die Scoutgewehre nicht zu meinem Spielstil passen.

Da finde ich den Assault viel weniger wichtig. Für die Panzerzerstörung haben wir unsere Versorgerin :) Zwei Minen und jeder Panzer ist zerstört.

Bezüglich Realismus: Ein ganz großer Faktor wird bei den Realismus-Forderungen ("Der Tiger ist viel zu schwach") gerne vergessen: Die Zuverlässigkeit. Die Hälfte der Tiger müsste also schon direkt nach dem Spawn kaputt gehen und ein weiteres Viertel auf dem Weg zur ersten Flagge. =)

In Bf4 hatten wir auch immer einen Recon mit Spawnbeacon dabei, allerdings konnte man für die Klasse damals auch entsprechende Bewaffnung einpacken.
    Da es aktuell für den Scout ja scheinbar nur Waffen für das Campen und Kills auf weite Entfernung gibt, macht das keinen Sinn.

Der Ansatz mit dem Support und den Minen ist gut, nur kommt man an Panzer mit guter Crew oft nicht nah genug ran. Zum Glück geht's bei Bf5 so weiter wie bei Bf1, dass viele Spieler alleine mit ihrem Panzer über die Karten brettern. Das macht es mir und meinen Minen auch leicht.

Und ich glaube, dass die gute Zeit des Medic mit der Abschwächung der Thompson ab morgen auch wieder vorbei ist.

Glaube ich nicht, denn eigentlich wird man den Nerf nicht merken. Angeblich hat die Thompson aktuell einen max. Schaden von 30. Ich habe allerdings nie 30 Schaden an jemandem gemacht. Habe auch mal meine aufgenommenen Videos durchforstet und Situationen gehabt, in denen der Feind keine 2 Meter entfernt war und 27 Schaden pro Treffer bekommen hat. Man wird auch nach dem Nerf 4 Treffer im very close combat haben. Die paar Schaden unterschied werden in den seltensten Fällen einen Unterschied machen. Dennoch spiele ich seit 2-3 Tagen wieder die Sten. Durch die ganzen Stunden mit der Thompson, kommt einem die Sten nun viel besser vor. Schätze weil man sich so sehr an den starken recoil der Thompson gewöhnt.
  • FlyingSaesch
    Der Stärkung auf Distanz wird sicherlich helfen. Nur macht‘s kaum noch Sinn den Medic zu wählen, wenn jede Waffe des Assault im Nahkampft stärker wird.
  • Kaktusfresser
    37 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nachher wieder Assault spielen und die Front leerfegen. Meine Stg-Skills sollten mittlerweile berühmt sein.
    Hoffentlich stehen mir Medic und Support zur Seite.
  • jibbledebobble
    26 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ch3cGER schrieb: »
    sorry schonmal für mein Unwissen, aber ist das eigene Spawnbeacon für den Gegner sichtbar und auch zerstörbar? hab noch kein gegnerisches bis jetzt gesehen...

Ein Kollege meinte ja. Das Ding steht dann wohl einfach "unmarkiert" in der Gegend rum. Wenn du es neben irgendwelche Kisten oder so und eben nicht auf freiem Feld hinstellst, kann man es leicht übershen. Granate drauf und gut ist.
  • Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Stärkung auf Distanz wird sicherlich helfen. Nur macht‘s kaum noch Sinn den Medic zu wählen, wenn jede Waffe des Assault im Nahkampft stärker wird.

Absolut richtig. Keine Ahnung was die Jungs von DICE geraucht haben.
  • ODT_SCUDX
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hey leute ich zocke nun ein paar tage lang das spiel und das absolut nervigste für mich, ist dass sobald ich tot bin, ständig bei meinen squad Mitgliedern spawnen soll... meine Frage nun: besteht irgendwie die Möglichkeit direkt in die Beitrittsübersicht zu gelangen? Ich habe mich schon halb tot gesucht nach dieser Option... aber ich finde einfach nichts.. kann mir bitte jemand helfen? :D
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ODT_SCUDX schrieb: »
    hey leute ich zocke nun ein paar tage lang das spiel und das absolut nervigste für mich, ist dass sobald ich tot bin, ständig bei meinen squad Mitgliedern spawnen soll... meine Frage nun: besteht irgendwie die Möglichkeit direkt in die Beitrittsübersicht zu gelangen? Ich habe mich schon halb tot gesucht nach dieser Option... aber ich finde einfach nichts.. kann mir bitte jemand helfen? :D

Einfach auf Beitrittsübersicht klicken. :joker:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• ODT_SCUDX
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

jaaaa???? ach was?!?!? da bin ich ja noch gaaaarnicht drauf gekommen! danke danke danke!!! -_-

genau das nervt ja eben!!! ich will nicht jedesmal darauf klicken, sondern sofort dahin und mich dann entscheiden ob ich bei einem sqad member spawnen will oder eben nicht!
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

jaaaa???? ach was?!?!? da bin ich ja noch gaaaarnicht drauf gekommen! danke danke danke!!! -_-

genau das nervt ja eben!!! ich will nicht jedesmal darauf klicken, sondern sofort dahin und mich dann entscheiden ob ich bei einem sqad member spawnen will oder eben nicht!

Dann sage ich es mal anders: Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich könnte jetzt zwar noch als Workaround vorschlagen nicht zu sterben. Aber das fändest du auch nicht hilfreich ;)

"Smilysammlung"

• ODT_SCUDX

Ich könnte jetzt zwar noch als Workaround vorschlagen nicht zu sterben. Aber das fändest du auch nicht hilfreich ;)

achsooo ja klaaar! warum bin ich nicht drauf gekommen? :o wie dumm von mir!
    ich schalte bei der nächsten Runde einfach den Godmode ein.. dann passt das schon ;)
    danke für die Hilfe.....
  • Dr_Tatwaffel

ich schalte bei der nächsten Runde einfach den Godmode ein.. dann passt das schon ;)
    danke für die Hilfe.....

Keine Ursache und Willkommen in der Frusttherapie.

Das dich das nervt, ist okay. Aber um den Klick wirst du erstmal nicht herumkommen. :)

"Smilysammlung"

• ODT_SCUDX

danke für die Hilfe.....

Keine Ursache und Willkommen in der Frusttherapie.

Das dich das nervt, ist okay. Aber um den Klick wirst du erstmal nicht herumkommen. :)

Danke! genau so, hab ich mir das hier vorgestellt :D wurde nicht enttäuscht :anguished:

So ein Blödsinn aber auch.. warum ist das keine Einstellungssache in den Optionen? Das es geht, sieht man ja ingame, denn wenn kein squad Mitglied am leben ist, kommt man sofort dahin... immer diese unfertigen Spiele... thanks DICE\EA!
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Dezember 2018
    Schön wäre es, wenn man bei den Waffenspezialisierungen komplett freie Hand hätte. Und schön wäre es, wenn man die Spezialisierungen ingame anpassen kann. Für Conquest und Domination nutze ich unterschiedliche Settings, ständig alles umzustellen nervt etwas.

Und wieso ist im richtigen WW2 eigentlich niemand auf die Idee gekommen seine Armeen komplett mit der KE7 auszurüsten? Alles wäre viel schneller vorbei gewesen. Wie man eine solche Waffe in ein Spiel einbauen konnte, auch noch vom Start weg voll spezialisiert - unfassbar.
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schön wäre es, wenn man bei den Waffenspezialisierungen komplett freie Hand hätte. Und schön wäre es, wenn man die Spezialisierungen ingame anpassen kann. Für Conquest und Domination nutze ich unterschiedliche Settings, ständig alles umzustellen nervt etwas.

Und wieso ist im richtigen WW2 eigentlich niemand auf die Idee gekommen seine Armeen komplett mit der KE7 auszurüsten? Alles wäre viel schneller vorbei gewesen. Wie man eine solche Waffe in ein Spiel einbauen konnte, auch noch vom Start weg voll spezialisiert - unfassbar.

So ähnlich geht es mir bei den Fahr- bzw. Flugzeugen. Ich hätte bspw. gerne ein und das selbe Flugzeug mit unterschiedlichen Loadouts, welche ich je nach Situation am Himmel oder je nach Map einsetzen würde. Aber leider kann man auf den 3 Slots für Fahr- bzw. Flugzeuge nur jeweils 3 Verschiedene platzieren.
  • MrPresident961
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich spiele den Sniper gerne im Nahkampf, Wurfmesser, Revolver und RSC =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!