[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• North_Kiter1
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich viel mehr wurmt aktuell ist evtl. der berühmte Netcode, oder was anderes.
    Gestern hat es wie oben beschrieben mit zwei Squads im selben Team nicht geklappt.
    Wir waren in Chat zusammen, was ganz lustig ist wenn man mit den Gegnern quatschen kann.

Somit hab ich gewusst dass das Gegnersquad grad B einnehmen will.
    Kumpel läuft geradeaus auf mich zu, killt mich und fragt mich ob ich Ladehemmung hatte weil ich keinen
    einzigen Schuss abgegeben hab.
    Leider hab ich aber mit der Bren knapp 10 Schuss rausgejagt.
    Mich nervt das übelst, und so laufen aktuell 80% vom Spiel.
    Und manchmal fallen die Gegner so schnell dass es ich kaum glauben kann.

Teilweise fühlt es sich an wie zu Anfang BF 4 , als die Amis die EU Sever geflutet haben.

Bin gespannt auf den Patch
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Also bei den Squads-nachjoinen verstehe ich garnicht wieso man als derjeniger der wartet bis noch 'n Platz frei ist, nicht zumindest solange im Zuschauer-Modus warten kann? Hier werden doch eh immer einige Plätze dafür vorgesehen, die könnte man dafür doch nutzen. Hatte bei BF5 noch keine Probleme, aber bei BF1 musste ich mitunter eeewig im Ladescreen warten. (..woohoo.. 100'ster Post^^ moep)
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    North_Kiter1 schrieb: »
    Was mich viel mehr wurmt aktuell ist evtl. der berühmte Netcode, oder was anderes.
    Gestern hat es wie oben beschrieben mit zwei Squads im selben Team nicht geklappt.
    Wir waren in Chat zusammen, was ganz lustig ist wenn man mit den Gegnern quatschen kann.

Somit hab ich gewusst dass das Gegnersquad grad B einnehmen will.
    Kumpel läuft geradeaus auf mich zu, killt mich und fragt mich ob ich Ladehemmung hatte weil ich keinen
    einzigen Schuss abgegeben hab.
    Leider hab ich aber mit der Bren knapp 10 Schuss rausgejagt.
    Mich nervt das übelst, und so laufen aktuell 80% vom Spiel.
    Und manchmal fallen die Gegner so schnell dass es ich kaum glauben kann.

Teilweise fühlt es sich an wie zu Anfang BF 4 , als die Amis die EU Sever geflutet haben.

Bin gespannt auf den Patch

Ja, solche Sachen passieren mir auch ständig. Auffällig wird es vor allem immer dann, wenn auf dem Server ein paar Leute mit höherem ping drauf sind. Da reicht schon so >40 ms. In den Momenten wo es ziemlich smooth läuft fällt beim Blick auf die Pings keiner aus der Reihe (alle < 30 ms). Ob das jetzt allerdings alleien der Ping ist oder hier vielleicht auch ein hoher Jitter-Wert bei einigen Clients eien Rolle spielt, lässt sich schwer beurteilen.
  • Krawaller
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zitat "Auf der anderen Seite: Wenn man in so einen Pulk aus 20 Mann seine Bomben wirft überleben doch auch immer ne ganze Menge. Und die haben hier dann die Möglichkeit massenweise Punkte fürs Wiederbeleben und heilen zu kassieren."

Ja nee, genau. Ich hätte gerne ne Railgun.... an jedem Arm...und ne Titanpanzerung. Dann können die Gegner sich ja immer heilen und aufgrund dem sinnlosen Geballere auf mich können die Versorger schön aufmunitionieren...also das wäre echt supi.

• Weedineedi
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Krawaller schrieb: »
    Zitat "Auf der anderen Seite: Wenn man in so einen Pulk aus 20 Mann seine Bomben wirft überleben doch auch immer ne ganze Menge. Und die haben hier dann die Möglichkeit massenweise Punkte fürs Wiederbeleben und heilen zu kassieren."

Ja nee, genau. Ich hätte gerne ne Railgun.... an jedem Arm...und ne Titanpanzerung. Dann können die Gegner sich ja immer heilen und aufgrund dem sinnlosen Geballere auf mich können die Versorger schön aufmunitionieren...also das wäre echt supi.

Ach einfach in den Mech von 2142 steigen und auf den Servern würde Panik ausbrechen. :)
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke Dice, ihr habt es geschafft aus gutem Gunplay richtig *pfui* zu machen! Das FG-42 ist so nutzlos, danke! Auf Fernkampf braucht man mit den Kichererbsen nicht gegen Sniper Contesten, im Nahkampf bist du mit den 20 Schuss so schon im Nachteil, jetzt brauchst auch noch 10 Bodyshots oder mehrfache Kopftreffer. Danke das ihr eine so schon Benachteiligte Waffe komplett für die Tonne macht, ich will gar nicht wissen wie es mit dem Rest aussieht. Erster Patch, großer Müll. Das Gunplay in der Beta bis zu diesem Patch war echt i.O. Schön das ihr auf die Community hört und alles kaputt patcht, nochmals danke :)
  • Beljiah
    5637 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel
    jup, das haben wir mitunter auch probiert

aber das die PS4 daran schuld ist,. .klingt ja bissl Absurd,. .da es in BF1 zum bsp zu 90% immer geklappt hatte (und zum bsp ein Neustart der Anwendung ausreichte)
    gut, das schwierige bei Solch "Netzwerk" Geschichten ist ja,. die Ursache auch da zu suchen,. wo sie entsteht .. dazu fällt mir auch ein Witz ein
    Ein Mann kriecht um eine Strassenlaterne herum. Ein Anderer Mann beobachtet Ihn und fragt Ihn. "Du sag mal,. was machst du denn da?"
    Der 1. Mann antwortet. "Ich such mein Portmonae, dass habe ich dort hinten verloren"
    daraufhin fragt der 2. Aber wenn du es dort hinten verloren hast,. .warum suchst du dann hier?
    "Hier habe ich aber Licht"

Ist es Client-Seitig?(liegt es an mir?) oder kann ich nix dafür?
    Neben mir haben dieses Problem auch noch ein paar Clan-Kollegen... aber nicht alle .. was es wiederum erschwert,.. die Ursache zu finden

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bin überrascht das die Leute dieses Spiel überhaupt noch spielen.Wen mir etwas keinen Spaß macht,spiele ich es auch nicht.Hab BFV 40 Minuten gespielt und danach nicht mehr angerührt..
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    pwnedPewPew schrieb: »
    Bin überrascht das die Leute dieses Spiel überhaupt noch spielen.Wen mir etwas keinen Spaß macht,spiele ich es auch nicht.Hab BFV 40 Minuten gespielt und danach nicht mehr angerührt..

Bei mir waren es über 60 Stunden, aber es reicht jetzt auch langsam.

Ständig hängt das Spiel jetzt zwischen den Missionen in der Truppübersicht - ich kann es nur noch abschiessen (in DX12 und ohne).

Sollte es doch mal klappen, dann hänge ich bei der Spawnübersicht, weil meine Trupp- und Freundesliste (der Balken) über dem Betreten-Button ist, und ich mit LEER nicht mehr joinen kann. Nach einer Weile geht es dann mit einem Doppeklick auf einen Spieler, aber dann laufe ich entweder ohne Primärwaffe und ohne Fadenkreuz in der Gegend rum, ODER ich stehe mit Primärwaffe dumm rum und kann mich nicht mehr bewegen, meine Tastatur reagiert nicht und ich kann das Spiel auch nur noch abschiessen.

Es reicht.
  • Beljiah
    5637 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @pwnedPewPew
    das ding ist,..
    mir macht es Spaß
    aber der "Spaß" wird durch das ganze mimimi dann mit solchen Patches,. .wie gestern
    gemindert

klar wird's da wieder was geben,.. was das dann nochmal ändert

aber ich wette,.. das Game würde viel mehr Spaß machen,. .wenn die Spieler sich mit den mechaniken,.. Gadgets,.. Spezialisierungen Rollen und co mal beschäftigen …
    und nicht immer alles sofort runterjammern würden,. .weil Sie mal gekillt werden....
    würde die Mehrheit der Spieler nach einem Bildschirmtot nicht sofort nach einem patch Schreien,..
    würde man das Spiel auch mal ordentlich Spielen können

aber die Schuld das man in einem Spiel stirbt ist ja immer was anderes,. .auch wenn man mit voller Absicht die klippe runter jumped und durch Fallschaden stirb,... dann ist das "inba" und "OP"

• TzahalOketz
    Beljiah schrieb: »
    aber ich wette,.. das Game würde viel mehr Spaß machen,. .wenn die Spieler sich mit den mechaniken,.. Gadgets,.. Spezialisierungen Rollen und co mal beschäftigen …
    und nicht immer alles sofort runterjammern würden,. .weil Sie mal gekillt werden....

Sich mit den Rollen zu beschäftigen betrifft dann aber nicht nur die Leute, die diese Rollen spielen. Es macht für mich als Medic gar keinen Sinn, in einem Zufallsteam, irgendwem hinterher zu laufen, weil von den drei Kollegen meist jeder in seine eigene Richtung rennt. Da wird dann nicht mal "kommuniziert" (und dazu braucht es nicht mal VOIP oder TS oder Chat), dass sich eine Wiederbelebung nicht lohnt. Ich stelle mich als Medic meist nur noch da hin, wo die meisten Leute sind, und versuche zu helfen (K/D ist mir da vollkommen schnuppe), aber das Team unterstützten...… meist vollkommen sinnlos.

Die Rolle des Unterstützers ist...……. welche nochmal? Die MGs sind bis auf die KE7 leider relativ nutzlos oder beliebig, das aufmunitionieren macht nur Sinn, wenn Leute nicht wie die Lemminge den kürzesten Weg zum Ziel nehmen, versuchen, schnell zwei Leute zu killen um dann selbst drauf zu gehen.

Das Spotting des Snipers halte ich für extrem wichtig, will man sein Team unterstützen, aber dabei kann man ja keine Gegner killen. Und als ich mal knapp 5.000 Punkte nur mit Spotting gemacht habe, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern oder einmal zu sterben, wurde ich aus dem Trupp gekickt. Dass andere dadurch Kills am laufenden Ende hatten...…. geschenkt.

Und dann lese ich hier, dass sich Leute HighEnd-PCs kaufen, um ein grafisches Highlight möglichst nah an Minecraft oder Doom zu bringen, den 30-Zöller auf 800x600 laufen lassen um dann wie Kiddies auf Speed (oder Ritalin?) durch die Landschaft zu pesen, weil der Tod ja egal ist. Da klatsche ich mir dann wirklich mit der Hand ins Gesicht (habe gelernt: nennt sich wohl "Facepalm"?).

Setzt die Respawn-Zeit mal auf 2 min, meinetwegen auch customized, dann hat man ein ganz anderes Spiel.

Deswegen würde ich mir ja so gerne Custom-Server wünschen - nur deswegen läuft BF3 ja immer noch. Ausgewählte Karten in ausgewähltem Spielmodi mit ausgewählten Leuten.

Ich gehe jetzt "BF Go" programmieren, für's Handy. Finde Munitionskisten in der Landschaft. Im Upgrade dann auch Verbandspäckchen.
  • Fortunanovesia
    392 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Starfey schrieb: »
    Auf Fernkampf braucht man mit den Kichererbsen nicht gegen Sniper Contesten
    wie jetzt? Scharfschützengewehre sind Maschinengewehren, die getragen abgefeuert werden, auf Distanz überlegen?

Komisch.

Ich finde das Balancing seit gestern besser. Man wird zwar immer noch relativ oft von KE7 und Co geholt, aber die Leute sind ja auch immer noch gewohnt das zu spielen. Dafür sind es aber auf Distanz eben keine Instant-Kills mehr und man hat bei Beschuss von MG oder StG einen Moment mehr Zeit zu reagieren.

Wesentlich angenehmer. Hoffe der ein oder andere Sniper bewegt seinen Hintern jetzt auch mal vom Maprand weg ins Gefecht. Die Ausreden werden nämlich weniger.
  • Weedineedi
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @pwnedPewPew
    das ding ist,..
    mir macht es Spaß
    aber der "Spaß" wird durch das ganze mimimi dann mit solchen Patches,. .wie gestern
    gemindert

klar wird's da wieder was geben,.. was das dann nochmal ändert

würde die Mehrheit der Spieler nach einem Bildschirmtot nicht sofort nach einem patch Schreien,..
    würde man das Spiel auch mal ordentlich Spielen können

aber die Schuld das man in einem Spiel stirbt ist ja immer was anderes,. .auch wenn man mit voller Absicht die klippe runter jumped und durch Fallschaden stirb,... dann ist das "inba" und "OP"

Also echt jetzt mal, schämt euch alle
    Beljia hat Spaß und Ihr versaut Ihm alles wegen angeblichen Op Waffen, Bugs, Glitches, schlimmste Netcode aller Zeiten usw usw usw

Aber Beljia, bald bist Du diese ganzen ekelhaften Nörgler los die Dein so tolles Spiel kaputt gemacht haben da immer mehr damit aufhören

Kaufen sich ein Spiel und sagen dann was Ihnen nicht passt/kaputt ist .... die haben Nerven
    Sachen gibts... :)
  • Beljiah
    @TzahalOketz

Ich stimme dir da in vielen Punkten zu (zum bsp HighendPC kaufen um dann auf Low zu zocken)

ich mein aber diese "Combat-Roles" also beim Supporter zum Bsp "Pionier" oder "MG-Schütze"
    da kann man ja die "klasse" Selbst nochmal in den "rollen" ändern
    der "MG Schütze" spotted zum bsp jeden Gegner automatisch, der Niedergehalten wird

der Pionie rhingegen kann Fahrzeuge schneller und effektiver reparieren etc etc

da hat jede Klasse ihre (derzeit) 2 Rollen

aber das Weiß halt … so gut wie keiner xD

• TzahalOketz
    @TzahalOketz

Ich stimme dir da in vielen Punkten zu (zum bsp HighendPC kaufen um dann auf Low zu zocken)

ich mein aber diese "Combat-Roles" also beim Supporter zum Bsp "Pionier" oder "MG-Schütze"
    der "MG Schütze" spotted zum bsp jeden Gegner automatisch, der Niedergehalten wird

Ob es keiner weiss - keine Ahnung.

Es macht ja auch teilweise keinen Sinn bei der Spielweise.

Leichte Infanterie: Plünderer (man lebt doch gar nicht lange genug, als dass das was bringen würde)
    Fahrzeugknacker: Fahrzeugverschrotter (wozu Anforderungspunkte, wenn die eh nur für die V1 in den letzten Spielminuten aufgehoben werden, weil ja auch alles andere keinen Sinn macht, da eh nicht taktisch gespielt wird)

Feldsanitäter: Heiler (dito wie Fahrzeugverschrotter), Rascher Einsatz (warum sollte ich "Q" drücken, wenn das sowieso ignoriert wird)
    Kampfsanitäter: Nahkampfexp. ( :D :D :D ), Notfallrückzug (nutzt das irgendwas???)

Pionier: Fahrzeugmechaniker (die Geschwindigkeit der Errichtung der Barrikaden ist irrelevant, und in 60 h Spielzeit kann ich die reparierenden Unterstützer an einer Hand abzählen), Exp. für Schwere Waffen (sofern das auch auf die Waffen im Panzer gilt, mag das sinnvoll sein, ansonsten: wer bedient schon eine Vickers, in der man eh nichts sieht und die sich anfühlt wie Balsa-Holz?)

MG-Schütze: im Prinzip durchaus sinnvoll, aber da ich mit meiner Lewis nun gar nichts mehr treffe und die Probleme mit der liegenden Position immer noch nicht behoben sind...…. warum sollte sich jemand ins Gebüsch legen, um zu "spotten", wenn ein Sniper sich nur ansatzweise in die Richtung drehen muss, und dann bist Du weg?)

Scharfschütze: Adlerauge (ich bin ein schlechter Sniper, aber ich sage mal so: wer in BFV so schlecht schiesst, dass es kein Headshot wird, der könnte diese Fähigkeit gebrauchen). Meisterschütze (ich frage ich eh, wozu die LSHIFT gut sein soll, um was still zu halten? Bei mir bewegt sich nie irgendwas, weder Korn noch 6x-fach-Optik. Wozu ich dann den Atem anhalten soll...…. Rätsel).

Und ich denke, so kann man das mit den Fahrzeugen und Flugzeugen weiterführen, von denen ich allerdings kaum Ahnung habe.

Wie gesagt, ich bin vollkommen bei Dir. Aber bei diesen Spielern...….. vollkommen uninteressant.
  • Weedineedi
    @TzahalOketz

Ach daran lag es
    Omg sorry Dice, muss mich entschuldigen
    Dachte immer liegt an den xxxxxxxxxx Fehlern/Designentscheidungen usw
    Derweil haben wir aber einfach alle nur keine Ahnung gehabt
    Aber gut zu wissen, dann können wir ja nun alle Beschwerden löschen denn alles ist so gewollt
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @TzahalOketz

Zu den Combatroles kann ich derzeit nur sagen, dass es eine sinnvolle und eine sinnlose, oder sagen wir weniger sinnvolle, gibt.

Nehmen wir mal exemplarisch den Aufklärer:
    Die sinnvolle Rolle: "spottet jeden getroffenen Gegner; kann länger den Atem anhalten (oder so ähnlich)"
    Die Sinnlose: "Kann bei Spawnbeacons aus anderen Squads einsteigen; erhält mehr Punkte wenn jemand über seine Spawnbeacon einsteigt"

Muss ich dem noch was hinzufügen? Ich mach es mal: Das Spotten mit jedem Waffentreffer ist einfach derat mächtig, dass alles Andere dagegen wie Blödsinn erscheint.

Beim Supporter:
    Die Sinnvolle: "Der Niederhaltunsgeffekt tritt schneller ein und wird selber weniger niedergehalten; Spottet beim Niederhalten"
    Die Sinnlose: "Barrikaden werden schneller gebaut; Fahrzeuge schneller repariert (oder waren es mehr XP für das Fahrzeugreparieren?)"

Die Barrikaden sind doch ohnehin weitestgehend sinnfrei und wenn es doch mal ein paar sinnvolle Bauaufgaben gibt, dann kann die gerne 1 Sekunde länger dauern, wenn ich dagegen die anderen beiden "guten Effekte" habe.

usw. und sofort

:)
  • Beljiah
    bearbeitet Dezember 2018
    @TzahalOketz

Also wir nutzen die Combat-Rollen tatsächlich so,.. dass sie Unsere Spielweisen unterstützen..
    das mag ja auch je Trupp etc anders ausfallen

aber wenn man sich abspricht und auch zusammen spielt,.. machen die Rollen schon sinn... zummindest erfüllen sie dann ihren Zweck

@Weedineedi
    ja glaub was du glauben willst
    aber "Balancing-Sachen" sind keine "Bugs"
    wenn du das immernoch nicht verstanden hast macht es weiterhin keinen Sinn mit dir darüber zu Diskutieren

Außerdem hat ein "Problem" welches durch die eigene Spielweise entsteht zwar mit Balancing zu tun,. kann aber durch teilweise sogar "minimale" Anpassung an seinem Spielstil vermieden werden (BEISPIEL:ein spieler der zum bsp mit einer Pistole einen 100m entfernten Sniper abschiessen will,.. brauch sich nicht beschweren dass Pistolen "nutzlos" sind... aber GENAU DAS wird gemacht )

Balancing ist vollkommen in Ordnung.. aber wenn man sich nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt,.. brauch man darüber nicht DIskutieren
    aber viele meckern eben,.. ohne zu wissen dass es Spezialisierungen gibt,.. ohne zu wissen,. dass man als Soldat nach "treffern" keine 100 HP mehr max heilen kann,. ausser man holt sich die Heilung an den großen Kisten oder vom Sani

manche meckern "onehits" an,.. ohne in betracht zu ziehen,. dass die vllt nur noch maximal 30HP haben konnten,. .

das sind alles Kleinigkeiten,. die nicht beachtet werden,.. aber dann bei einem Patch der dann doch was ändert,..stark beeinflusst werden

Die meisten denken doch nur daran "ihren Bildschirmtot" zu verhindern,.. und durch meckerei wurde ja schliesslich immer alles zugunsten der "casual" spieler gepatched,.. wenig aufwand viel kills stupides abfarmen,.. mir scheint so als wäre es genau das, was die "Mehrheit" der Community will
    das kanns doch nicht sein,. .auf der anderen Seite wird sich aber dann beschwert, dass es keinen Anspruch mehr gibt

und dann kommen immer solch balancing versuche,. die weit über das Ziel hinaus schiessen

• TzahalOketz
    bearbeitet Dezember 2018
    Und schon wieder in einer Viertelstunde: Gestorben, Einstiegsbildschirm, schnell mal in die Aufträge geschaut - alles geblurred und nichts geht mehr. Spiel abschiessen, Neustart.

Bald mache ich wirklich das, was mir jemand geraten hat: 6 Monate ruhen lassen und dann nochmal versuchen.

- Edit: zwei Minuten auf ein Spiel gewartet. Ich steige ein, ich sehe einen schwarzen Bildschirm, und schon lande ich wieder im nächsten Spiel und warte "minutenlange" in der Truppanzeige
    - ich höre immer noch nicht, wenn sich jemand nähert, trotz 3D-Kopfhörer
    - und ganz ehrlich...…. die Bewegungsgeschwindigkeit der Charaktere ist doch wirklich eher abnormal zu nennen, oder?
    - ich sterbe, ich werde wiederbelebt, und sehe erst verzögert, wer da vor mir Freund oder Feind ist (blauer Kreis). Ich kann also nicht sofort reagieren, aber der Gegner kann mich direkt abknallen. Gleiches beim Einstieg in die Karte.
    - Und schon wieder: Einstieg in die Karte, Einstieg nur mit Doppelklick, danach reagiert die Tastatur nicht mehr, und ich kann das Spiel abschiessen.

Jetzt ist endgültig Schluss. Das alles hier in nicht mal einer halben Stunde!!!! NACH dem Patch.
    Post edited by TzahalOketz on
  • FlyingSaesch
    2109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich wiederhole mich gerne: Das Spiel fängt gerade erst an.
    Die ersten 100 Std. sind doch quasi nur zur Orientierung. In 40 oder 60 Std. kann man weder alle Klassen, Waffen und Fahrzeuge vernünftig spielen, noch die Karten und Spielmodi richtig kennen lernen! Geschweigedenn einen Lerneffekt eim Handling der Waffen etc. zu erzielen.
    Dass es noch kein RSP gibt ist wahnsinnig ärgerlich, denn gerne würde ich wieder unterbestimmten Bedingungen gegen bekannte Gegner spielen. Aber gut, war bei Bf1 nicht anders.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!