[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2236 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Heute kommt angeblich ein Patch für Bug-Fixes etc.
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    echt ? @FlyingSaesch
    hab nix mitbekommen .. gibt's da ne Quelle?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    2236 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    PC Games Hardware:
    09.12.2018 um 14:00 Uhr von Silvius Treutwein - Die Community-Manager von Battlefield 5 haben für den 11. Dezember einige weitere Bugfixes angekündigt und gleichzeitig Updates zu einigen bekannten Fehlern gegeben. Probleme mit den Wurfmessern seien bereits behoben worden, die Änderungen an der Panzerfaust werden jetzt auch im Detail erklärt. An anderen Problemlösungen wird gearbeitet.

Quelle ist Reddit
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    aber auch "nur" irgendein Nutzer … oder?
    hat der ne "offizielle" Quelle angegeben ? …

• TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Gerade "Pflichtupdate", nachdem ich BFV neu gestartet habe. 650 MB Patch läuft.
  • FlyingSaesch
    Beljiah schrieb: »
    aber auch "nur" irgendein Nutzer … oder?
    hat der ne "offizielle" Quelle angegeben ? …

Update läuft.
    Das war schon ne offizielle Ankündigung.
  • Beljiah
    sorry .. aber offiziell ist bei mir "hier" oder eben von DICE direkt … ich hab zwar nicht überall meine Antennen "ausgefahren"

aberdirekt bei Twitter oder co habe ich dazu noch nichts gelesen^^

war ja auch nur eine Frage ..

gab ja auch shcon genug "Falschmeldungen"

• FlyingSaesch
    sorry .. aber offiziell ist bei mir "hier" oder eben von DICE direkt … ich hab zwar nicht überall meine Antennen "ausgefahren"

aberdirekt bei Twitter oder co habe ich dazu noch nichts gelesen^^

war ja auch nur eine Frage ..

gab ja auch shcon genug "Falschmeldungen"

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a4daxk/battlefield_v_weekly_debrief_december_8th/
  • Beljiah
    Danke ^^

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Wo ich sehr oft echt an die Wand hochgehen könnte: Man steht in einem Flaggenbereich udn sieht anhand der Balken, dass sich offenber noch ein einzelner Gegner im Flaggenbereich aufhält. Gleichzeitig sieht man mehrere Teammitglieder im Flaggenbereich die völlig untätig in irgendwelchen Ecken hocken oder liegen und diese Überzahlsituation ausnutzen.
    Leute, wenn ihr dort nur rumsitzt, werden in Kürze aus diesem einzelnen Gegner mehrere, denn seine Kameraden spawnen höchstwahrscheinlich bei ihm.

Das erinnert mich immer an diese Szene aus dem deutschen Stalingradfilm vom 92, wo der eine Soldat während der Vorwärtsbewegung heulend im Bombentrichter hockenbleibt und "ich will nach hause" brüllt, nicht auf die Aufforderung der Anderen reagiert endlich weiter vorzustoßen, bis schlielich eien Granate genau in dem Granattrichter einschlägt.

Post edited by ccommander81 on
  • TzahalOketz
    bearbeitet Dezember 2018
    Der Patch ist da, und was wird gefixed? Die Ausnahmen. Und von der verbesserten Hörbarkeit der Schritte habe ich auch noch nichts erlebt. Vielleicht, wenn es ganz ruhig ist auf der Map, aber in dem Getümmel...……..

Bringt mich zu der Frage, warum man nicht, wie in anderen Spielen, verschiedene Soundspuren eingeführt hat. Keine Ahnung, was da bei BFV Sinn machen würde, aber vielleicht Ambient Sound, Waffensound, Stimmensound, Motorensound...……… sowas eben. Dann kann man sich das wunderschön auf seine Bedürfnisse einstellen. Nein, es gibt neben der Musik eine einzige Spur.

Gerade für meine Tommygun als Sani das grosse Magazin freigeschaltet. Steht da 50/150 Schuss in der Spezialisierung. Klasse, das wäre eine Verbesserung. Und was kriege ich? 50/50. Super...……..

-edit: doch, ein klein wenig wurde die Schritthörbarkeit verbessert, dann darf aber wirklich nichts in der Nähe rumballern.
    Post edited by TzahalOketz on
  • Beljiah
    @TzahalOketz

was soll das bringen? dass man dann wie bei den Grafik Einstellung alles zu seinem Vorteil einstellt und dann "8bit-Field" Spielt?

wenn das s wäre,. würde man Granatensounds, Motoren, MG feuer etc etc soweit runterschrauben wie nur möglich .. Musik ganz aus und die Schritte so hoch es nur geht,. damit Rambo 2.0 Schon bei heftigstem Orkan in seiner Base den Gegner aus der andereN base hören kann?

ne also irgendwo hörts dann auch auf

• TzahalOketz
    @TzahalOketz

was soll das bringen?
    Eine Anpassung vielleicht?

Warum höre ich meine Schritte im Wasser, aber nicht die des Gegners? Unlogisch.
    Möchte ich die ganzen Ambience-Sounds hören? Nun, die tragen bestimmt zum Spielerlebnis bei, aber wer seine Grafik runterdreht, um besser zu sehen, der darf anderen doch auch gestatten, Sounds runterzudrehen, um besser zu hören?

Es ist ja auch eine Frage der Balance. Klar, wenn es eine extra Spur "Schritte" gäbe, wäre das sicher eher zum Ausnutzen verdonnert, aber vielleicht will man das Gesabbel der Kameraden ja nicht hören, oder die Umgebung.

"Jedes" andere Spiel bietet diese Möglichkeit, aber bei BFV hört's dann auf? Kein Problem, dann sollen sie es in den Griff kriegen - haben sie aber wieder nicht (ausreichend). Da hört's dann für mich langsam auf, und der ganze andere - wichtige - Kram ist immer noch nicht gefixed.

Da hört's dann für mich - wirklich - bald auf.

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    Also mit meinem Stereo-Kopfhörer und der "Kopfhörereinstellung" höre ich sehr gut und deutlich feindliche Bewegungen - man kann sie deutlich orten (über einem, unter einem, hinter einem, rechts, links, voraus, weg- und zubewegend usw).

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Beljiah
    @TzahalOketz

Ja, ich verstehe auch deinen Standpunkt .. und bin da eigentlich ganz bei dir ^^

aber ich find die Einstellungsmöglichkeitne shcon sehr detailreich (was zum bsp steuereung, minimap,. Fadenkreuz etc etc etc betrifft)

die meisten beschäftigen sich damit ja ohne-hinschon gar nicht

ich glaube eben, dass solch eine Einstellungsmöglichkeit nur noch mehr dafür sorgt, dass man das Spiel "runterschraubt" um eben "Vorteile" zu haben,. die andere nicht haben
    .. und anders als Gadgets und Spielmechaniekn (Teamplay) zu nutzen,. is das einfach nur ein haken .. dann hocken noch mehr "alleine" un dgehen in kein party-Chat weil man dann die Gegner "schlechter" hört etc etc

weist wie ich es meine

• Firefox-xGERx-
    561 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    North_Kiter1 schrieb: »
    Es gibt so viele Punkte wo man sich drüber aufregen könnte und auch kann.

-es gibt nur 64er Server
    -nicht vorhandenes Squadplay obwohl BFV ja genau auf Squads ausgelegt sein soll.... wird Squadplay gefördert vom Hersteller? ... ganz klar nein
    -Panzer wo keiner weiss wo die Shadenszonen sind (Schadenszone wie eine Discokugel diese Rotiert bestimmt um den Panzer und man muss glück haben beim treffen)
    -nicht vorhandenes Matchmaking System (außer das 64 Spieler auf einen Server geschmissen werden)
    -eine Flugabwehr die keine Flugzeuge abwehren kann sondern nur Bodenpersonal
    -man kann seine Gegner zwar an Geräuschen jeglicher Art bemerken nur leider sind diese immer gleich Laut und der Gegner kann auch 50m dabei entfernt sein

und und und

BFV hat viel Potenzial und hat auch viele gute Ansätze aber leider wurden diese nur mit wenig Liebe ins Spiel gebracht. Es sind keine großen Dinge die Nerven aber die vielen vielen kleinen sind für mich momentan das schlimme.

Also Squadplay wird schon gefördert oder bekommst du etwa nicht doppelt so viele Punkte für jeglichen Teamrevive/heal/munitionierung? Viele Spieler scheinen nur einfach nicht in der lage zu sein, die 3 zum heilen/munitionieren oder E zum reviven zu drücken. Man sieht auch ständig Leute die nicht wissen von wo sie beschossen werden. Vermutlich spielen viele ohne Sound, manche scheinen auch ohne Hände zu spielen aber das ist ein anderes Thema. MfG.

Sorry, aber ich weiß ganz selten von wo her ich beschossen "wurde".
    Das liegt daran dass ich von jedem in zwei Zehntelsekunden gelegt werde.
    Bei Sturmgewehren pitscht das zweimal kurz und ich bin down. Bei MP dreimal.
    Ich kann mir das Verbandpäckchen sparen da ich zu 90% nicht mehr in der Lage bin mich zu heilen.

Ich hab immer den niedrigsten Ping im Spiel (10 oder 11 ) und das macht anscheinend
    meinen Kopf zum Kugelmagneten.

Zum Teamplay,
    Spiel beginnt, ich werde aus dem Squad gekickt. Wollte dann in ein anderes aber die waren alle
    geschlossen, sogar einer Squad.
    Hab mich dann auch sehr Teammäßig verhalten und keinen revived und mir nur die Waffen von denen
    genommen.

Ich hoffe auch auf die Privaten Sever, weil wenn du immer mit den gleichen Leuten zockst
    man eine ganz andere Motivation für`s Team Play hast.

Insta deaths durch den miesen Netcode sind natürlich wieder ein anderes Thema. Ich meinte normale Situationen in denen die hitreg mal normal funktioniert. Sehe leider ständig Leute in meinem Team, die von irgendjemandem mit schlechtem aim beschossen werden und die einfach nicht merken von wo.
  • Beljiah
    @Firefox-xGERx-
    naja.. definiere doch mal "miesen" Netcode ?
    Ich weiß nicht, warum vorallem "netcode" immer ein Argument ist ?

Bisher kenne ich kein Spiel,. welches wie BF so einen "netcode" hat
    es gibt wesentlich "schlechtere" bei anderen "top" games (Destiny, COD, GTA …)

der Grund hier für die meisten "insta-Deaths" ist eine Wechselwirkung zwischen Netzwerk des Anwenders (also Ping, Up-Downstream, paketloss etc etc etc) Netzstruktur der Spiel-Server Sowie Leistung von Client und Server (zum bsp Tickrate)
    Im grunde,. kann man adhoc schon davon ausgehen,. dass du selbst immer deinem "ping" demn Server vorraus bist und umgekehrt,.. das heißt also
    wenn du an einer ecke stehst und "hervor"huschst,. brauch der Server genau deinen Ping um zu wissen wo du bist,. dann tickrate etc etc etc und natürlich Ping der anderen Spieler,. damit die dann wissen wo du bist... das geht immer so weiter
    hinzu kommen dann eben Netzwerkeinflüsse etc

Aufgrund der hohen TTK, Tickrate und der Paket-Größe (meist vom Sevrer festgelegt) werden manche Informationen einfach schlicht weg in einem paket gesendet,. also wenn du den 3 mal triffst,. kann es sein dass diese Information der 3 hits in einem paket rüber segelt … tja aber waurm in einem Paket?
    damit es eben "reibungsloser" läuft.. der Server würde ja sonst zugespammt und umgekeht,.. was dann letzlich auch eine höhere Leistung braucht um ein egute Performance abzustellen .. das ist aber so adhoc technisch nicht möglich ,.. weil nicht jeder zum bsp nen 2.000€ PC zu hause rumzustehen hat
    auf der anderen Seite (zum bsp auf Konsolen ebene) kann DICE da auch nur das "abfordern" was dort maximal möglich wäre... also entwder in sachen Performance "weniger" oder eben "flüssigeres" spiel,.. aber dann mehrere Informationen auf einmal... da kann aber der Netcode nicht wirklich viel dafür
    der "Arbeitet" meiner Meinung nach ziemlich genau.. denn wenn ich auf ein Gegner Schieße... sehe ich diesen Gegner ja,. bekomme die Hitmarke rund letzlich fällt der ja auch um,. und frisst nicht wie bei BF4 zum bsp "tonnen" an Munition

es ist eben ein Kompromiss nötig .. zwischen guter Performance mit "moderater" Leistung,.. dabei aber genügen Ressourcen bereitstellen zu können,. damit auch jeder Käufer,.. nen Server zum Spielen hat und eben auch Spieler "findet" etc etc … das kommt ja alle szusammen … und das sind alles einflüsse die immer gerne nicht beachtet werden

Ich habe zum bsp bei BF V nicht einmal Rubberbanding gehabt,.. hatte bisher kaum die "netzwerklämpchen" rechts am Bildschrim angezeigt bekommen,.. das war ja bei BF4 und BF1 regelrecht immer "Disco"

also in sachen "Performance" finde ich,. hat DICE bei BF V was ordentliches abgeliefert,.. auch wenn es hier und da mal etwas "brutal" wirkt

• TzahalOketz
    @TzahalOketz

weist wie ich es meine

Sicher, die Frage ist nur: warum erlaubt man überhaupt diese krassen Vor- oder Nachteile?

Entweder biete ich ein "Ortungssystem", dass Gegner halt eben Schritte hinterlassen, dann soll das auch funktionieren. Tut es aber eher nicht (Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel). Oder wenn es zu kompliziert ist, das in den Griff zu kriegen, dann sollte man es anpassbar machen. Wenn man das nicht will, dann kann man es ganz weglassen, aber bitte schön doch gleiche Bedingungen für alle.

Bei der Grafik das Gleiche. Warum sollten die, die alles "runterdrehen" bevorteilt werden gegenüber denen, die sich das Spiel gekauft haben wegen Atmosphäre oder eben den verlockenden Trailern? Warum werde ich gezwungen, will ich zumindest die gleichen spielerischen Voraussetzungen haben und somit zumindest theoretisch auch erfolgreicher spielen, auch meine Einstellungen "runterzudrehen". Ich habe es gemacht: beim Gras, denn da habe ich gar nichts mehr gesehen, während andere ein gutes Blickfeld auf mich hatten.

Oder - und da sind wir wieder beim (Custom-)Server - Einstellungen pro Server. Es gibt Spiele (Namen nenne ich mal nicht), da kann ich auf dem Server die max. Sichtweite einstellen und die Grasdichte. Gleiche Bedingungen für alle - wer den passenden Rechner dafür dann nicht hat, muss upgraden oder sich einen "Low-Server" suchen. Im Idealfall bekommt er schon beim Anmeldevorgang gesagt, dass seine Einstellungen für den Server nicht passen.

Gibt es alles, schon ganz, ganz lange.

Ich sehe nur nicht ein, warum für Leute, die das gleiche Geld für ein Spiel bezahlt haben, der Spielspass leiden soll, weil andere eine legale Möglichkeit eingeräumt bekommen, zu "mogeln"!? Sehe ich das denn sooooo falsch? Dann lasst doch - um dabei zu bleiben - das Gras einfach weg. Dann gibt es in den Trailern kein Gras, dann kauft sich keiner das Spiel, weil es ja so schön aussieht, und keiner ist dann nachher enttäuscht. Aber dann verkauft es sich vermutlich schlechter, und wir erinnern uns: DICE will uns keine Freude machen, sondern Kohle.

Von daher: mir ist es egal, ob die Schritte nun funktionieren oder ob sie rausgenommen werden, aber doch bitte gleiche Spielvoraussetzungen (entwickler- und serverseitig) für alle.

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    TzahalOketz schrieb: »
    DICE will uns keine Freude machen, sondern Kohle.

Man kann aber keine Kohle machen, wenn es dem Kunden Frust bereitet. Ergo macht es mehr Spaß als Frust und darum macht der Entwickler damit Kohle. So wird ein Schuhe draus. Und genau darum macht DICE mit BF Kohle.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• TzahalOketz
    Insta deaths durch den miesen Netcode sind natürlich wieder ein anderes Thema. Ich meinte normale Situationen in denen die hitreg mal normal funktioniert. Sehe leider ständig Leute in meinem Team, die von irgendjemandem mit schlechtem aim beschossen werden und die einfach nicht merken von wo.

Vielleicht im Gewusel auch einfach Überforderung, und vielleicht besonders, weil in BFV ja alles so schnell geht.

Man wird getroffen und "weiss", dass es in der Regel nur noch ein, zwei Treffer braucht, um plattgemacht zu werden. Um einen herum tobt die Action, dann die Anzeige auf dem HUD, der Blick auf die Mini-Karte...…… das ist schon manchmal ganz schön verwirrend, finde ich. Je hektischer, desto schwieriger.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!