Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu dem Patch gestern? Also was genau der verbessern sollte?. Seit dem Update sind noch ein paar bugs hinzugekommen. Man kann einige Barrikaden nicht mehr bis zum ende bauen, die Tonausgabe ruckelt häufiger. Im Menü sind meine Spielfiguren völlig frei von Texturen oder werden nur als riesige gelbe Flächen angezeigt... Und der Serverbrowser funktioniert nicht mehr.. Egal was ich einstelle er findet keine Server.... Spiele auf der Ps4. Wenn man kurzfristig einen Patch bringt dann ist das ja lobenswert aber in dem Fall war es eher eine verschlimmbesserung :D
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Quelle: Origin

Liste der Änderungen
    Spieler werden nicht länger auf der Minikarte gesichtet, nachdem sie einen Gegner eliminiert haben (irgendwie sehe ich so gar keinen mehr, liegt wohl an den ganzen OneShotKills :) ).
    Ein Problem wurde behoben, durch das hochstufige Aufklärer den Zugriff auf die Wurfmesser-Waffe verloren .
    Die anfängliche Respawn-Anzahl auf bestimmten Karten im Vorherrschaft-Modus wurde angepasst.
    Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dich als Trupp auf dem Übungsgelände aufgehalten hast (ganz wichtig :D ).
    Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dir das Menü von Tides of War angesehen hast.
    Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du die Nordlys-Kriegsgeschichte gespielt hast.
    Der defekte Sound in den Tutorial-Videos wurde repariert.

Außerdem arbeiten wir derzeit am nächsten größeren Client-Update, das laut Plan im Januar erscheinen soll. (mega-lol)
  • inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TzahalOketz schrieb: »
    Quelle: Origin

Liste der Änderungen
    Spieler werden nicht länger auf der Minikarte gesichtet, nachdem sie einen Gegner eliminiert haben (irgendwie sehe ich so gar keinen mehr, liegt wohl an den ganzen OneShotKills :) ).
    Ein Problem wurde behoben, durch das hochstufige Aufklärer den Zugriff auf die Wurfmesser-Waffe verloren .
    Die anfängliche Respawn-Anzahl auf bestimmten Karten im Vorherrschaft-Modus wurde angepasst.
    Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dich als Trupp auf dem Übungsgelände aufgehalten hast (ganz wichtig :D ).
    Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dir das Menü von Tides of War angesehen hast.
    Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du die Nordlys-Kriegsgeschichte gespielt hast.
    Der defekte Sound in den Tutorial-Videos wurde repariert.

Außerdem arbeiten wir derzeit am nächsten größeren Client-Update, das laut Plan im Januar erscheinen soll. (mega-lol)

Danke habe ich so noch gar nicht gesehen. Naja aber bis jetzt war es doch bei jedem Bf so, wir sollten Dice mal bis Anfang nä Jahr Zeit geben um die größten Probleme zu beheben. Klar ist es ärgerlich aber ich spiele nach wie vor gerne Bf und was sind die alternativen? Call of Duty???? Nie im Leben:D
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es gibt keine Alternative. Wenn man genau diese Mischung haben möchte. Deshalb spielen wir alle, trotz vieler Bugs.

Toss a Coin to Your Witcher.

• DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    @TzahalOketz
    Mit dem unterschied, das SAP Software vertreibt mit der Unternehmen Geld verdienen …
    BF ist ein Video-Spiel … dient lediglich zur Unterhaltung

Fast. Es wurde ein Produkt entwickelt, dass bestimmte Versprechungen macht, die (nehmen wir an) nicht gehalten werden, und es wurde eine Nutzungslizenz dafür bezahlt.

Der erste Unterschied liegt darin, dass die professionelle Software zig Tausende von Euros kostet, BF nur 60 Euro.

Der zweite Unterschied besteht darin, dass die Unternehmen einen entstandenen Schaden nachweisen können oder zumindest auf einen potentiell zu entstehenden Schaden hinweisen können. Und das solche Unternehmen Geld für Anwälte haben, die nichts lieber tun, als reiche Software-Firmen zu verklagen.

Prozessrisiko, entstandener Schaden, Fachkenntnis...…. wenn's gut läuft bekommt man von EA im Güteverfahren 120 Euro und alles ist Geschichte. Aber...…. wer will schon einen Spielehersteller wegen Unfähigkeit verklagen - einfach nicht mehr spielen. Beim nächsten Release gibt es wieder genug arme Seelen als Nachschub :)

Ich zocke noch ein wenig, warte auf den nächsten Patch, und freue mich entweder, dass alles geht, oder freue mich, dass ich nicht mehr in die Frusttherapie muss - mangels Grundlage ;)

aus dem Grund bin ich der Meinung das man sein Geld zurückbekommt sollte bei nicht Einhaltung . die digitale spiele Industrie macht Milliarden Umsatz aber der Käufer hat keine Rechte das sollte sich ändere . EA oder UBI oder wer auch immer ist es egal gekauft ist gekauft . es gibt keine Garantie .
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Es gibt keine Alternative. Wenn man genau diese Mischung haben möchte. Deshalb spielen wir alle, trotz vieler Bugs.

das ist der Grund warum EA das egal ist und kann so machen wie sie wollen !
  • inutero87
    44-Starsky-DE schrieb: »

das ist der Grund warum EA das egal ist und kann so machen wie sie wollen !

Ich glaube nicht das DICE egal ist ob wir als Spieler zufrieden sind oder nicht. Ich halte immer noch sehr viel von DICE und staune immer wieder wieviel Liebe zum Detail in den Spielen steckt. Ich glaube wenn die Jungs und Mädels aus Schweden könnten wie sie wollten dann wäre dieses Jahr auch kein neues Bf erschienen. Ich glaube das Problem ist eher der Publisher der auf dem harten Markt der Videospiele soviel wie möglich an Gewinn machen möchte, und Call of Duty aus irgendeinem Grund als Konkurrenz für Battlefield ansieht und den Rhythmus von Ubisoft übernehmen muss... Obwohl diese beiden Spiele im Grunde komplett verschiedene Spieler ansprechen sollten...
  • TzahalOketz
    aus dem Grund bin ich der Meinung das man sein Geld zurückbekommt sollte bei nicht Einhaltung . die digitale spiele Industrie macht Milliarden Umsatz aber der Käufer hat keine Rechte das sollte sich ändere . EA oder UBI oder wer auch immer ist es egal gekauft ist gekauft . es gibt keine Garantie .
    Ohne Jurist zu sein: das Problem ist vermutlich, dass man kein Produkt "PC-Spiel" kauft, sondern nur Nutzungsrechte erwirbt. Somit kann man auch nichts zurückgeben, Garantie einfordern oder ähnliches.

Wie hier ja schon diskutiert: da sich das Klientel immer ändert, können die generell so weitermachen, wie sie wollen.

Allerdings hat man ja andere Möglichkeiten des Protests. Ich erinnere mich daran, dass wir vor laaanger Zeit mal Silent Hunter II im Clan gespielt haben. Der Hersteller hat es selbst mit all den Patches nicht hinbekommen, Nord und Süd richtig auf dem Kompass bzw. der Karte darzustellen. Torpedotreffer in den Bug brachten Wassereinbruch im Heck. All sowas. Nun, dann wurde ein Karton gepackt, die Spieleverpackung da reingelegt, der Inhalt von drei Katzenklos ebenso, und dann ging das Ganze an die deutsche Niederlassung des Herstellers.

Jetzt haben wir nur noch eine Katze, aber vier Hunde. Ich könnte mal schauen, ob ich was Schönes bei uns im Garten finde...………. ;)
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @TzahalOketz
    ich wette,. der Karton war Definitv das Auschlaggebene Argument,. wo sich dann alle Mitarbeiter des Silent-Hunter Entwickler-Teams einig waren "oh gut,. wir haben mist gebaut,. dass müssen wir jetz Reparieren"

….
    ….
    ….

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Taikato
    2892 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    xRincewindx schrieb: »
    @TzahalOketz

weist wie ich es meine

Sicher, die Frage ist nur: warum erlaubt man überhaupt diese krassen Vor- oder Nachteile?

Entweder biete ich ein "Ortungssystem", dass Gegner halt eben Schritte hinterlassen, dann soll das auch funktionieren. Tut es aber eher nicht (Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel). Oder wenn es zu kompliziert ist, das in den Griff zu kriegen, dann sollte man es anpassbar machen. Wenn man das nicht will, dann kann man es ganz weglassen, aber bitte schön doch gleiche Bedingungen für alle. .....

Das ist eines der Dinge die mich an Battlefield 5 am meisten.... puh... Luftholen damit ich nicht ausfallend werde.... ab-nerven !! ...........

Weil es Leute gibt die nicht den Geldschiss haben!Die Frau,Kinder,eben Familie haben wie ich zB!,und satt und genug andere Verpflichtungen einhalten müssen (Auto,Haus oder Miete,Strom,Schulzeugs,Weihnachtswünsche der Familie,Versicherungen und und und und) schlicht ein 1200,- bis 3000,-€ PC keine Prio hat!
    Weil DICE/EA aber nicht nur die "Elite" mit dicken PC's haben möchte sondern ihr Geld mit der Masse verdienen!Natürlich,man kann Studenten die keine reichen Eltern haben,Hartz4 Empfänger,kranke Arbeitsunfähige Menschen,Rentner,Männer wie mich mit Frau,Kinder und Enkel ja noch weiter ins Abseits drücken gell?Bleibt mehr Zeit zum Flaschen sammeln. .....

Fyralon1015 schrieb: »
    Leute...……

es gibt doch Mindestanforderungen an die Hardware bei einem Spiel, und ich setze voraus, dass ich das Spiel dann flüssig aber mit Einschränkungen spielen kann. Jemand, der ein System besitzt, was nicht den Mindestanforderungen entspricht, muss sich das Spiel eben nicht kaufen. Vor ein paar Monaten hätte ich mit meiner Dual-CPU, 4 GB Ram und einer HD4870 gar nicht versuchen sollen, BFV zu zocken - heute sieht das anders aus.

Wir müssen hier nicht auf Geld rumreiten...……

Ok,unterm Strich - er hat recht und Leute die kein bzw wenig Geld haben bleiben draussen.Ganz einfach.

Früher als ich noch jung war musste ich jeden Mist mitmachen,besseres Auto man will ja wer sein (was fürn Hirnschiss,ganz ehrlich!),den besten Pc,das flatschneue DvD als die auf den Markt kamen....tollen Urlaub,heute wird ja alles noch auf FB breitgetreten,weil der größte Genuss ist ja der Neid anderer...

die zitate habe ich des platzeshalber etwas gekürzt.
    - - - - - - - -
    @Fyralon1015, danke für deine zeilen dazu, sonst hätte ich dies gemacht. nicht bei jedem satz, aber bei den meisten. gerade bei dieser wortwahl
    ''Warum wird da immer noch Rücksicht auf Leute genommen'' klingt für mich nach ... warum dürfen diese spielen, warum werden diese nicht ausgeschlossen.
    - - - - - - -
    @TzahalOketz, auch bei deinen zielen kann ich gedankliche übereinstimmungen bei mir sehen. aber aus einer anderen richtung kommend und auch nicht bei allem. ebenso hätte ich wie @Fyralon1015, thematisch ziemlich weit ausgeholt. ;)
    - - - - - - - - -

DICE gibt solche konfigurationen/mindestanforderungen ja als hilfestellung raus. damit der user weiß woran er mit seinem system ist, sich nicht falsche hoffnungen macht und sich hinterher beschwert.
    dadurch weiß man ja mein system taugt dazu oder ich muss warten bis die nötigen investitionen vorliegen bzw. wenn nicht, dann geht es eben nicht
    - - - - - -

dein geländewagen bsp. sehe ich zum bsp. so.
    BF ist keine oder nicht nur eine offroadpiste. BF ist ein straßennetzt was alles bedient
    BAB, K -/S-/L-straßen, Renn-/Geländestrecken und da sind alle fahrzeugtypen anzutreffen die es gibt. jeder fahrzeugtyp hat auf diesen diesen straßen sene vor- und nachteile.
    wenn dort nicht explizit mit einen schild darauf hingewiesen wird ... diese strecke nur für Hummer, Ferrari, Trabant ... ist im falschen straßennetzt unterwegs.
    - - - - - - -

in BF3 + 4 gab es auch premium user, die der ansicht waren, warum DICE no premium user zulässt und am ende eines hauptspieles (nach 2 jahren), ihnen die DLC zur verfügung stellt.
    - - - - - - -

zum schluß, das rapsfeld.
    hatte gestern zwei in diesem erledigt wo ich mittendrin stand. nicht durch low einstellung(PC high) . man kann schon gut sehen wenn sich in diesem feld etwas an schleicht/bewegt und einfach in diese richtung ''rotzen''. der obere teil bewegt sich und wird zur seite gedrückt. ( dies anmerkung ist jetzt nicht an dich gerichtet :))

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mittlerweile ist es echt schlimm, man liest nur noch Geld ; EA schlecht Spieler gut, oder anders rum Ea gut geiles Spiel liegt an den Spielern. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Spiel. Es schein keinen zu kümmern das die MP Kiste irgendwo im Sand oder wand verschwindet, das gleiche mit der Sani kiste, Es schein keinen zu interessieren obwohl mal unendlich bandagen hat diese nur alle 2 Minuten einsetzen kann wenn man sich selber geheilt hat. Kaum einer bis auf wenige Anwesende merkt das der Sound nicht dem Spiel verhältniss entstimmt. AP Mine so nutzlos , hinlegen und man bekommt nur 20 schaden , was nutzt barikaden aufbau ( seid dem Patch ) wenn die barikade als rot angezeigt wird und man kann keine weitere daneben bauen ( anzeige bleibt bei ca. 25 % stehen) und man kann schaufeln , Hämmern und sonst was nix passiert mehr.
    Man war an der Munitionstation hat alles aufgelden und merkt im Gefecht 50 Meter weiter , alles leer nur noch pistole ein Mag und rernnt wieder zurück und es passiert wieder das gleiche , aufgeladen Waffe voll angezeigt , mann will schiessen und waffe wechselt auf Pistole weil leer .
    es gibt noch viele Dinge die bearbeite werden sollten , ob der Browser , das Matchmaking usw. Es nervt nur noch

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ohne Jurist zu sein: das Problem ist vermutlich, dass man kein Produkt "PC-Spiel" kauft, sondern nur Nutzungsrechte erwirbt. Somit kann man auch nichts zurückgeben, Garantie einfordern oder ähnliches.

Wie hier ja schon diskutiert: da sich das Klientel immer ändert, können die generell so weitermachen, wie sie wollen.

Allerdings hat man ja andere Möglichkeiten des Protests. Ich erinnere mich daran, dass wir vor laaanger Zeit mal Silent Hunter II im Clan gespielt haben. Der Hersteller hat es selbst mit all den Patches nicht hinbekommen, Nord und Süd richtig auf dem Kompass bzw. der Karte darzustellen. Torpedotreffer in den Bug brachten Wassereinbruch im Heck. All sowas. Nun, dann wurde ein Karton gepackt, die Spieleverpackung da reingelegt, der Inhalt von drei Katzenklos ebenso, und dann ging das Ganze an die deutsche Niederlassung des Herstellers.

Jetzt haben wir nur noch eine Katze, aber vier Hunde. Ich könnte mal schauen, ob ich was Schönes bei uns im Garten finde...………. ;)

Ich wusste garnicht das man sh2 im mp spielen konnte. Hatte damals eh kein Internet, aber sh1 hab ich geliebt.

Toss a Coin to Your Witcher.

• TzahalOketz
    Taikato schrieb: »
    dein geländewagen bsp. sehe ich zum bsp. so.
    BF ist keine oder nicht nur eine offroadpiste. BF ist ein straßennetzt was alles bedient
    BAB, K -/S-/L-straßen, Renn-/Geländestrecken und da sind alle fahrzeugtypen anzutreffen die es gibt. jeder fahrzeugtyp hat auf diesen diesen straßen sene vor- und nachteile.
    wenn dort nicht explizit mit einen schild darauf hingewiesen wird ... diese strecke nur für Hummer, Ferrari, Trabant ... ist im falschen straßennetzt unterwegs.
    Der Geländewagen war kein Vergleich zu BF, er war ein Vergleich zu der Äusserung, dass jemand am jammern ist, weil er nicht genug Geld hat, um sich ein System für die Mindestkonfiguration zu leisten (oder andere Prioritäten setzt). Somit war meine Aussage im Prinzip: "wenn jemand gerne durch den Schlamm fahren will, dann kann er auch nicht meckern, dass andere das mit einem teuren Auto machen - entweder, er versucht es mit einem billigen, oder er lässt es."

Aber ich denke, die Diskussion driftet jetzt etwas ab :) Die Sonne scheint, es hat geregnet, und ich werde jetzt meinen Geländewagen ein wenig dreckig machen. Und vielleicht, bei gutem Licht, gehe ich danach noch auf die 300m-Bahn und versuche, mit der AW ein Holzstück zu treffen, was jemand von der Seite rein wirft. Laut BFV muss sowas ja möglich sein ;) - bari veShalem.
  • TzahalOketz
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich wusste garnicht das man sh2 im mp spielen konnte. Hatte damals eh kein Internet, aber sh1 hab ich geliebt.
    Jetzt hast Du mich...……. war es SH3? Ich schaue mal auf die Boxen...………..Du hast Recht, es war SH3, me culpa.

Aber schau mal, DAS waren Anforderungen, und es hat Spass gemacht :) Heute braucht man dafür vermutlich eine Software-Bremse :tired_face:
    hr29aaou.png
    @TzahalOketz
    ich wette,. der Karton war Definitv das Auschlaggebene Argument,. wo sich dann alle Mitarbeiter des Silent-Hunter Entwickler-Teams einig waren "oh gut,. wir haben mist gebaut,. dass müssen wir jetz Reparieren"

….
    ….
    ….
    Sie haben es nie gefixed………. alles umsonst...….. :disappointed:
  • Taikato
    2892 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @TzahalOketz
    ...
    Irgendwie führt die ganze Diskussion hier zu nichts, und wir können noch 50 weitere Seiten "Frust-Therapie" betreiben - DICE wird machen, was sie für richtig halten, und denen, den's nicht passt, die dürfen dann die Konsequenzen ziehen. Das ist in gewisser Weise nur recht und billig, andererseits erwarte ich bei einer Software-Lizenz auch, dass das Versprochene funktioniert. Leider sind wir ja nur Gamer - wenn SAP so mit ihren Kunden umgehen würde, würden die verklagt, dass es nur so qualmt. Aber ich bin mir sicher, in irgendeiner EULA oder AGB wird schon stehen, dass auch das alles so okay ist ;) Soll mich auch nicht stören.
    ...

Mit dem unterschied, das SAP Software vertreibt mit der Unternehmen Geld verdienen …
    BF ist ein Video-Spiel … dient lediglich zur Unterhaltung

Aber ich gebe dir recht …. hier dreht man sich im kreis,...

es ist richtig, BF ist ein viedeospiel, was zur unterhaltung des konsumenten dient. aber EA will und muss mit diesem unterhaltungsspiel geld verdienen. deswegen ist BF auch für EA/DICE ein produkt um einen mehrwert/gewinn zu erwirtschaften.
    - - - - - - -

für EA wird 2019 ein schweres geschäftsjahr werden. gründe sind unteranderem die verzögerung (release) von BF 5 und das dieses und auch der handelskrieg mit china trägt dazu bei, dass die EA aktie von 148 auf 105 $ herab sank.
    die BF finanzproblematik wird sich auch weiter fortsetzen. denn BF ist eine spieleserie, die nicht jährlich erscheint und in der regel über zwei jahre massiv mit zusatzinhalten (premium z.b.) offeriert wird. diese option fällt jedoch aufgrund der entscheidung flach, das spiel eher in richtung Live Services mit fortlaufenden kostenlosen zusatzinhalten für alle user zu entwickeln. 2 - 4 downloaded contents zu je 25 Euro verkaufen? ist nicht mehr.
    - - - - - - - -

doch die schwäche der verkaufserlöse dürfte weitaus verheerender sein, als die verschiebung des release termins als alleinige schuld darzulegen, als das eigens von EA eingeführte Origin Premier System.
    dank dieses spieleabos, muss sich BF nicht nur gegen CoD und Red Dead Redemption herumschlagen, sondern auch um verkäufe mit dem firmeneigenen abo dienst zu konkurrieren.
    einen monat das neuste BF gibt es für 15 €. der 60 € einzelkauf bietet trotz ständiger zusatzinhalte wenig anreiz. denn ein monat ist für viele user (s. diskussion rang) mehr als ausreichend, um das spiel zu genießen.
    - - - - - - - -

das ist ein problem, welches EA micht unbekannt ist. nur zwei Wochen nach dem release von BF5 gab es Rabatt von 50 %. ein rabatt ist, gerade zu weihnachten nicht unüblich, aber üblich ist/war dies frühestens nach 4 - 6 wochen nach erscheinen eines BF teil.
    - - - - - - - -

BF 5 dürfte ein weitaus größeres Loch in die bilanzen von EA reißen als angenommen. mit massiven rabatten wie jetzt, lässt sich jedoch womöglich das weihnachtsgeschäft noch retten.
    der abo dienst Origin Premier schadet zwar aktuell, könnte langfristig jedoch zum erlöszuwachs mit beisteuern, da es spiele von EA, insbesondere für junge spieler interessant macht, die nicht 60 € investieren können/möchten.
    - - - - - - - - -

du merkst, BF kann man nicht einfach als unterhaltungsspiel deklarieren. auch mit dieser software will und wird seitens EA geld verdient. es ist nicht einfach ein produkt was zur unterhaltung von uns usern dient, sicher ist es dies am ende. aber der hauptgund für diesen/unseren unterhaltungsfaktor ist, dass EA damit $ verdienen möchte und daruf ist alles andere ausgerichtet.
    EA/DICE sind der wolf der kreide gefressen hat und wir user eben das rotkäppchen =);)
    - - - - - - -

du weißt, ich schaue gerne bei EA/DICE mal unter das ''sofa'' oder in deren ''papierkorb''. da ist nicht alles gold, schon gar nicht für den user. wir sind zahlen, €+$ zeichen, eine verschiebbare - und austauschbare masse, mehr nicht. :)
    - - - - - - -

edit:
    @TzahalOketz,
    brieftaube mit geländewagen angekommen. ;):)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @Taikato
    ja schon klar ,.. aber es ist eben was anderes …mal ein absurdes ,. schlecht gewähltes und zugegeben "dummes" Beispiel ..
    das Drehbuch eines Films (der schon im Kino war und nun auf DVD erscheinen soll) wird auch nicht umgeschrieben,. weils Leute gibt,. die mit der Handlung unzufrieden sind,. oder weil der "Held" am ende Stirbt
    (bitte nicht Harry-Potter als gegenargument)

BF V ist einfach ein Endprodukt … das shier und da noch am Balancing geschraubt wird,. hat ja mit dem "eigentlichem" Werk nix zu tun (zum Bsp Buch und Film - Unterschiede .. auch blöd ich weiss)
    guck dir mal den TTK Patch jetzt an …
    der verschleiert doch nur,.. die verhunzte Kommunikation zwischen Server und Client (Super-Bullet)
    DICE hätte ja die Ressourcen das Grundauf "neu" zu machen.... tun sie aber nicht,. weil halt "Drehbuch" … klar soweit ? :D xD

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Wobei man von der Verkaufszahlen von BF-5 bislang leider noch nichts Handfestes lesen konnte. Auch zu den aktuellen Spielerzahlen giubt es, soweit ich weiß, keine verlässlichen Daten. Lediglich 2 Wochen nach Release erfuhr man, dass die Hardcopy-Verkaufszahlen in UK um 60% geringer im Vergleich zu denen von BF1 ausfielen. Allerdinsg kaufen immer weniger Leute physische Spiele und zusätzlich hat man diese Abo-Geschichte.
    Von daher finde ich es schwer das ganze so richtig einzuschätzen.

Seltsam ist allerdings, dass ich auf der Xbox doch immer mal wieder Spielernamen wiederentdecke, mit denen ich schon tage zuvor in Spielen war, was bei einer sehr hohen Spielerzahl wohl eher unwahrscheinlich ist.
  • ThorstenMFger
    341 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    " Ohne Jurist zu sein: das Problem ist vermutlich, dass man kein Produkt "PC-Spiel" kauft, sondern nur Nutzungsrechte erwirbt. Somit kann man auch nichts zurückgeben, Garantie einfordern oder ähnliches. "

Die aussage ist nicht ganz richtig .. bei Usern unter 18 Jahren gilt der Kauf ( Vertrag ) des Spiels als schwebend unwirksam

[b gegen dummheit ist kein kraut gewachsen Scandinavian survival - Rust [/b]
  • Taikato
    bearbeitet Dezember 2018
    ThorstenMFger schrieb: »
    " Ohne Jurist zu sein: das Problem ist vermutlich, dass man kein Produkt "PC-Spiel" kauft, sondern nur Nutzungsrechte erwirbt. Somit kann man auch nichts zurückgeben, Garantie einfordern oder ähnliches. "

Die aussage ist nicht ganz richtig .. bei Usern unter 18 Jahren gilt der Kauf ( Vertrag ) des Spiels als schwebend unwirksam

yup und wer zeit und interesse hat, kann sich bei EA ihren nutzungsvereinbarungen, rechtliche hinwweisen und darin befindlichen verkaufsbedingungen, noch mal schlau machen.
    https://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/
    https://tos.ea.com/legalapp/termsofsale/US/de/PC/
    - - - - - - -

@Beljiah
    dein bsp. ist wirklich ... wie in deinem ersten satz von dir erwähnt :o und nach dreimaligen durchlesen bin ich immer noch im modus :pensive:
    aber da wir uns ja nun schon ein ganze weile hier im forum kennen, weiß ich schon wohin dein gedankenzug fahren möchte :D

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jetzt haben sie die ZH von 2-shot auf 3-shot generfed.

Großartig, noch weniger Chance als objective-spielender Sniper und die MGs und assaults holen dich gleichzeitig mit ihren Waffen auf alle distanzen xDDD

Gewehr 43, Turner SMLE, Karabiner M1A1, Selbstlader 1916. Der Assault hat jetzt bessere Selbstladegewehre auf Distanz als der Sniper.

Großartig xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!