Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Allein dass man für jede Waffe zwei Kopftreffer zum Töten braucht, ist so lächerlich.
  • ThorstenMFger
    336 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    für die es immer noch unklar ist .. bei Spielern unter 18 Jahren greift das Jugendschutzgesetz § 110 BGB
    [b Beati pauperes spiritu Scandinavian survival - Rust [/b]
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Fyralon1015 schrieb: »
    Aber Alternativen zu BF?

RL?

Der nächste Patch ist für Januar angekündigt - wir sehen uns (vielleicht) dann. Frohes Fest (für die, die Weihnachten feiern), Shana Tova für alle. Regilah sedurim, chaverim.

-edit-
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    unfassbar wie man den Sniper in Midrange noch weiter generft hat.

Jetzt wird nur noch am Rand der Map gecampt. Geht schon los. Großartig xDDDD

In der Folge wird dann umso mehr über die campenden Sniper geflamed (nicht mal zu unrecht) und was dann? Der sniper close-quarter/midrange noch mehr generft? Großartig xD
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    10 von 32 Sniper, sieht man ständig
    Teamplay geht anders.
    Warum gibt es keine Slots wie bei Red Orchestra oder Post Scriptum.
    1 Leader, 2, 3 Unteroffiziere, 3 MG Schützen, 3 Sanis, 3 Pios, 8 Schützen, usw.

Auch dieses Dauergerenne ist unnötig. Hüpfen auch, übersteigen und klettern reicht
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Es geht weniger darum, DASS Sniper gespielt wird, sondern wie sniper gespielt wird. Ich habe den Sniper in BF1 gerne Close-combat gespielt. Mit Action-Bolt-Rifle und Pistole dazu und gib ihm. Das kannst du bei BFV angesichts der TTK und TTD komplett vergessen. Bevor du vom quick-scope auf der Pistole bist, bist du selbst in der Regel schon down.

Jetzt habe ich mich gerade daran gewöhnt, mit gutem Aim im Infight mit der ZH auch so ein bisschen was bewegen zu können: Zack, zack. zwei gut platzierte Schüsse und man konnte mit gutem aim auch midrange (und manchmal auch close) noch was erreichen. Jetzt brauchste drei schuss. Das heißt du brauchst midrange auf einen laufenden Gegner drei platzierte Schüsse. Und du kannst das Gewehr dabei nicht mal spammen, da die Schussrate zu langsam ist. Drei platzierte Schüsse. Die meisten Spieler haben ein Sniper aim zwischen 30-40%. Könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. Selbst ich, der unheimlich viel close-Sniper spielt, tue mich unheimlich schwer alle drei Schüsse auf laufende Ziele zu setzen. Das Ganze mit einer im Vergleich zu den Selbstladegewehren des Assaults deutlich langsameren Feuerrate. Dazu ein deutlich kleineres Magazin.

Die Sniper werden immer mehr aus dem Gefecht getrieben und bewegen sich außer Reichweite - und angesichts der Reichweite von SMGs und MGs brauchste halt schon gut Sicherheitsabstand um nicht instant weggerotzt zu werden (KE7 lässt grüßen). Und so gammeln viele als Sniper halt irgendwo abseits und bringen ihrem Team in der Regel gar nichts.

Nicht toll, aber angesichts dieser Balance auch nicht wirklich verwunderlich.
  • Fortunanovesia
    Ich finde nach wie vor den Versorger nur unwesentlich schwächer.

Aber darum gehts ja eigentlich weniger. Ich kam nach gewisser Übungszeit allmählich dazu zu sagen: Sniper im Nahkampf oder Midrange ist schwierig, aber ok mit ZH, RSC, Model 8 kann mans lernen und es ist mit etwas Übung doch gut möglich. Jetzt hat man der Klasse wieder eins reingedrückt und sie noch mehr außerhalb des Gefechts verbannt, will man nicht dem Groß der Waffen im Grundsatz unterlegen sein. Tja, und so wird halt immer mehr rumgecampt, was letztlich dazu führt, dass die Klasse - nicht mal ganz zu unrecht - noch mehr Abneigung erhält um es mal vorsichtig zu formulieren.

Das sag ja sogar ich als main-Sniper: Überall sieht man sie aufblitzen, die dicken Scopes an den Rändern der Map, gerne erhöht aber außer jeder Reichweite von Einsatzzielen. Infanterie-Sniper - also Bolt-Action ohne Scope - gibt es in diesem Spiel ja quasi gar nicht, es rüstet zumindest niemand aus. Warum auch, schließlich muss man damit auf eine Reichweite an den Gegner heran, in der dieser dich wieder ohne Probleme ummähen kann. Jetzt mag man sagen, ist ja auch realistisch. Ok. dann wundert euch aber auch nicht über das ganze Geschimmel am Rande der Maps.
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem mit den vielen Snipern ist nicht das sie da sind, sondern am *pfui* der Welt rumschimmeln (müssen, mit den Waffen) und die dann beim Flaggenzupfen einfach fehlen.
    Warum kann ich als Sniper nicht das Gewehr43 haben?
    Die Spawnbake kann man nämlich durchaus sehr gut taktisch einsetzen.
    Die ist ein starkes Werkzeug, durch den neuen überkreuzspawn erst recht.
  • Fortunanovesia
    Dieses Problem mit dem Rumgammeln ist bei einer solchen balance im Nahkampf und midrange in einem - bei allem Respekt - Casual-Spiel wie Battlefield aber vorprogrammiert.

Muss ganz ehrlich sagen, der Nerf der ZH ist ein riesiger Dämpfer für meine Spielfreude.
  • Skav-552
    6461 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    schwKraehe schrieb: »
    10 von 32 Sniper, sieht man ständig
    Teamplay geht anders.
    Warum gibt es keine Slots wie bei Red Orchestra oder Post Scriptum.
    1 Leader, 2, 3 Unteroffiziere, 3 MG Schützen, 3 Sanis, 3 Pios, 8 Schützen, usw.

Auch dieses Dauergerenne ist unnötig. Hüpfen auch, übersteigen und klettern reicht

Nö,
    Ich hüpf lieber durch ein Fenster anstatt diese *pfui* Animation zu nutzen
    Ich hüpf im allgemeinen ganz gerne, auch im Zweikampf und bevor ich irgendwo runterspringe (ja ich weis warum man das nicht machen sollte)
    usw usw
    Das rennen mag ich auch :)

ihr immer mit euren "man muss"
    man muss einen *pfui*, wenn man Sniper im close combat spielen will kann man das einfach machen
    nachdem man dann ein paar hundert mal den Boden geküsst hat wird man auch das irgendwann drauf haben
    also ja, schwerer mag es sein aber unmöglich immer noch nicht

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie sie jetzt tun als wenn vor dem Patch fast alle Sniper im Mid- Nahkampf gespielt haben....
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Haha, 99,7% aller Sniper im Spiel attackieren weder Flaggen, spielen offensiv oder nutzen das Spawn Beacon. Die tun das, was sie schon immer gerne tun: irgendwo campen. Sieht man ganz besonders auf Hamada und Aerodrome.

Zum Glück gibt‘s die Option weiterhin Conquest Core zu spielen. Das ist zwar längst nicht optimal und von hc noch weit entfernt, aber wesentlich besser als der neue TTK-Quatsch.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe auch fast keine sniper im cqb gesehen. Eigentlich bisher nur 1 mit ner zh. Ansonsten siehst du viele sniper immer auf Abstand und das nicht erst in bfV. Das geht doch schon seit vielen Jahren so. Das ist einfach der Spieler. Das siehst du auch in anderen Spielen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab gestern Aufträge gemacht .. und irgendwie fehlte da "Feedback" ob der nun abgeschlossen war oder nicht …
    ich dachte erst es sei verbugged,.. (da unter Spielmenü "Aufträge" dort kein Fortschritt zu sehen war"

als ich dann im Hauptmenü war,... war der Auftrag erledigt...
    kp aber das ist schon etwas nervig... vorallem wenn man da "gezielt" die Schritte verfolgt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    6461 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Wie sie jetzt tun als wenn vor dem Patch fast alle Sniper im Mid- Nahkampf gespielt haben....

Für die, die es gemacht haben sollte
    der jetzige Patch nicht wirklich ins Gewicht fallen
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das jemand vorher im close combat gespielt hat und sich jetzt daran stört, das es ein wenig schwerer ist
    Wer spielt den Sniper im Nahkampf,
    doch nur Leute, die sich herausfordern wollen, alle anderen landen da nur ausversehen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Kaktusfresser
    37 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Den Sniper können Sie meinetwegen komplett aus dem Spiel herausnehmen.
    Diese Ottos in meinem Squad, die den spielen, treiben mich meist zum Squad-Wechsel.
  • Taikato
    2811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @TzahalOketz
    jetzt pasiert eh nichts mehr und der patch kommt dann auch höchstens ende januar.
    - - - - - -

muss zwar arbeiten aber auch dir ein Chena tova, Feliz Navidad, Shinnen omedeto
    - - - - - -

Guck,niemand wollte Frauen im Spiel und achte jetzt mal darauf wie viele man Ingame sieht ;)

ha :lol: , musste ich gestern gerade daran denken. wie laut man sich über das thema frauen in BF hier aufgeregt hatte und nun schau ...!
    gefühlte 30% haben einen weibl. avatar am laufen. bei mir laufen auch mein Lucy's in allen klassen durch das BF dollhaus. =);)
    einzig dem zweck dienend, da man sich so sinnlos echauffiert hatte.
    (mich stört dies nicht und über das wieso, weshalb, warum - anzahl/kaufkraft weibl. gamer usw, hatte ich hier im forum schon mal auführlich eine dargelegung gegeben)
    - - - - - -

mir ist es egal ob ein soldat oder soldatin in BF über die map läuft. wichtig ist, dass das spiel läuft und da hat man derzeit mehr gründe sich darüber aufzuregen, als über weibl. avatare.
    manch ein user, der über virtuelle soldatinen die nase rümpft, sollte mal die kirche im dorf lassen.
    - - - - - - -
    FlyingSaesch schrieb: »
    Allein dass man für jede Waffe zwei Kopftreffer zum Töten braucht, ist so lächerlich.

diesen ''innovativen'' murks :anguished: , haben DICE gerne aus BF1 mit übernommen. die community hatte zu BF1 zeiten schon ihre probleme damit gehabt und änderungen gewünscht.
    andere änderungen, die auf nachhaltigen druck zustande kamen und in BF1 dann verspätet einzug gehalten hatten, sind in BF5 leichten fußes wieder verschwunden. aber der murks bleibt erhalten.
    - - - - - - -

da hat man bei DICE vlt., langlebigen spielspass mit langlebigen gegner verwechselt. :i_dunno:

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch

bei BF1 war der Assault über alles und jeden erhaben,bei BFV das Gleiche.Und nein es brauch sich hier kein Assault angegriffen fühlen und denken ich hacke abermals nur auf die rum ;)

Das war aber auch nur im normal mode so. In der hc Abteilung haben die meisten Leute Medic mit dem One-Shot-Wunder RSC gespielt, die Camper-Fraktion spielte mit dem M1917 MG Telescopic-Laser und ich lief da oftmals alleine als Assault rum, um Fahrzeuge zu jagen.

Bf5 bietet für den normal mode, bzw. den jetzigen Core Modus, drei völlig gleichwertige Klassen, die man gut einsetzen kann. Das hat man, im Vergleich zu Bf1, schon mal extrem gut hinbekommen.
  • Taikato
    2811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Dafür hatte ich seit langer langer Zeit ein echtes Traumsquad!Und mir ist klar geworden,mit den richtigen Leuten schaffst du alles in dem Spiel.Man bin ich dabei abgegangen :smiley:

das glaube ich dir gerne und kann es nachvollziehen. erging mir am samstag und gestern abend so, erpelhaut pur.
    da finden sich 4 fremde zusammen, ohne sich im TS oder chat abzustimmen und jeder weiß seine aufgaben, die aufteilung der klassen im squad und beherscht das grundfundament eines BF und teamplay. irre, sie gibt es.
    am ende waren wir unter den ersten sechs im team.
    - - - - - - - -

diese moment sind selten, wie du schon sagtest. aber ich habe diese momente (3x) in meiner kurzen spielzeit bisher in BF5, öfter erleben dürfen, wie in den 2 jahren von BF1 zusammen.
    hoffen wir auf weitere, dieser momente.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jetzt habe ich mich gerade daran gewöhnt, mit gutem Aim im Infight mit der ZH auch so ein bisschen was bewegen zu können: Zack, zack. zwei gut platzierte Schüsse und man konnte mit gutem aim auch midrange (und manchmal auch close) noch was erreichen. Jetzt brauchste drei schuss. Das heißt du brauchst midrange auf einen laufenden Gegner drei platzierte Schüsse. Und du kannst das Gewehr dabei nicht mal spammen, da die Schussrate zu langsam ist. Drei platzierte Schüsse. Die meisten Spieler haben ein Sniper aim zwischen 30-40%. Könnt ihr euch ja selbst ausrechnen.

Das ist so nicht ganz richtig. Mit "platzierten Schüssen" reichen beim ZH-29 immer noch 2 Treffer (2x Opoberkörper oder Kopf und irgendeine andere Trefferzone). Ansonsten 3 unplatzierte Treffer. Ich habe die ZH-29 gestern auch ein wenig gespielt und ja, sie ist etwas schwächer, aber letztlich merkt man den Unterschied nur bei 1 von 3 Abschüssen. Und wenn man ehrlich ist, war die ZH-29 bisher auch echt etwas zu stark. Im Gegenzug überlebt man jetzt eben auch al Situationen, wo man vorher eine Death kassierte.
    30-40% Genauigkeit ist für Scharfschützengewehre auch nicht wirklich ein guter Wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!