Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    30-40% ist aber etwa der durchschnitt der spieler bei einzelschussgewehren. ZH und co sind halbautomatische gewehre mit entsprechendem Recoil - und schon wird die durchschnittliche schussgenauigkeit wieder einen tick schlechter.

Das zwei treffer auf kopf oder oberkörper im nahkampf bis midrange ausreichen ist richtig, aber in der Regel bewegt sich der Gegner und man selbst hat eine vergleichsweise langsame Feuerrate. Dementsprechend muss man zwei schüsse erstmal auf den Oberkörper bzw. Auf den Kopf setzen. In der Regel ist man froh, den sich bewegenden Gegner mit entsprechenden Vorhalten der Waffe überhaupt zu treffen.

Nach nochmal drüber schlafen hätte ich mit einem Nerf auf Distanz leben können. So wie es jetzt ist.

Im nahkampf und midrange ist es aber ne absolute Katastrophe und es werden sich wie gesagt noch weniger Sniper bemühen aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Du wirst von Thompson, Suomi, KE7, M1907 so schnell niedergerotzt, Midrange gilt das gleiche für StG, Karabiner M1A1, Turner SMLE, Gewehr 43 M1916. Von den ganzen MGs und Medicwaffen mag ich da gar nicht reden.

Und du brauchst jetzt mit ZH und Co. Nicht mehr safe 2 schüsse um gerade so zu Überleben sondern tendenziell eher 3 mit entsprechendem Aim, während dein Gegenüber dich einfach ummähen kann.

Ich habs gestern mehrfach gespielt und bin nach sehr oft nach 2 gesetzten schüssen gestorben, weil spästestens nach dem 2. Schuss auch der tendenziell schwächere spieler es endlich geschafft haben, dich zu finishen.

Wie gesagt, mag man ok finden und irgendwann werde ich mich vielleicht auch daran gewöhnen, aber beschwert euch nicht über immer mehr campende Sniper. Es bleibt nicht aus, wenn man den Sniper immer mehr aus dem Gefecht rausbalanced.
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    30-40% ist aber etwa der durchschnitt der spieler bei einzelschussgewehren.

Wo nimmst Du diesen Wert her? Ich meine, woher weißt Du, dass das der Durchschnitt sein soll? Ich persönlcih kenne kaum jemanden, der regelmäßig bzw. öfter auch mal diese diese Waffen spielt und <40% Treffergenauigkeit hat.

Mit <40% wäre es auch absolut sinnlose darüber zu diskutieren, dass der Sniper aktuell im CloseRange nicht sehr gut ist, weil dei BoltAction nur Headshot-OneHit sind. Selbst wenn man <50 m OneShotkills auf dem Körper machen würde, wäre das mit einer Genauigkeit von 30-40% Unsinn.
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Knapp 60 tage spielzeit bei BF1 und bei BFV auch schon wieder über 100 stunden (und ich sitze im Grunde nie in panzer oder Flugzeug ;))

Ich selbst - primär sniper - habe bolt action eine schussgenauigkeit von plus/minus 45%. Nach den Runden schaur ich mir aber auch gerne mal stats von so manchen anderen snipern an, die mir aufgefallen sind. In der Regel liegen die immer irgendwo vei +/- 35%. Daher der vergleichswert und bei BF1 war es nicht wirklich anders, schließlich hat sich die schussmechanik kaum verändert. Es ist zwar jetzt etwas anders, aber es ist immer noch aimen (vorhalten) schuss abgeben.

Das problem - und deswegen nervt der sniper aucz so viele - ist die abartig hohe headshotquote in dem spiel. Kammerverschlussgewehre geben als einzige headshot-one-shot. Und das passiert vei BFV wesentlich häufiger als bei BF1. Es geht - zumindest auch mir - wesentlich häufiger von der hand, headshots zu verteilen. Bei BF1 hatte ich ne headshotquote von 10-15%. Bei BFV stehe ich roundabout bei 30%. Wobei das für mich nicht sniperexklusiv ist. Allgemein finde ich, dass es deutlich mehr headshots in diesem spiel gibt, mit jeder klasse.

Und das fällt beim sniper in der Masse eben auf:
    headshot -> tot
    headshot -> tot
    Etc.

Hier muss etwas am sniper generft werden. Das headshot ein oneshot ist, das ist schon richtig, aber irgendwas muss getan werden, dass die quote sinkt. Dann tun sich die ganzen campersniper deutlich schwerer kills zu farmen, da hitmarker in der regel eben keine kills mehr bringen.

Dazu den sniper im nahkampf wieder etwas buffen und man bekäme ihn wieder zurück vom rand der map ins gefecht.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Fortunanovesia
    naja ich find bei BF1 war es auch nicht wirklich "anders" HS zu erzielen

zumindest decken sich die HS die ich beim BF V sniper mache mit denen die ich bei BF1 gemacht habe (bei den Waffen jeweil setwa 40-50% der kills = HS)

das würde ich jetz nicht unbedingt als "ausgangswert" nehmen …

es kommt einem evtl so vor,. .weil ein headshot in BF V wesentlich wichtiger ist als in BF 1

sonst liegen nämlich genauso viele camper rum die man easy headshoten kann und auf Combat-Midrange ist es eben eine Sache der Übung ,.. welche durch die eher "kurz" gehaltenen Visiere auch nicht wirklich "schwer" darin tut ..

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zum Thema sniping. Bf4 m40 mit acog. Bestes cqb loadout. Ansonsten hab ich sniping nicht gemocht. Ist mir zu unflexibel. Auch wenn panzerfahren nicht viel anders ist. ;D
    Wie sich der ttk Patch spielt, werde ich auch erst später testen. Heute kommt noch fh4 Fortune Island. Bisle was entspanntes. Und hoffentlich sind bis zum Wochenende der fortificationbug und die random Tode in Flugzeugen und Tanks gepatched.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @TzahalOketz

Nationale Liebesbekundungen, wie in deinem Bild zu sehen, sind ähnlich Essgewohnheiten: privater Natur. Sie sollten daher auch im privaten Raum verbleiben. Zudem haben sie nichts mit dem Spiel Battlefield zu tun. Daher wurde dein Bildbeitrag entfernt.

LG

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, egal ob man den Gegner zuerst sieht und feuert oder nicht jedesmal is man gefühlt one Shot down... ich hab die Schnauze dermaßen voll von diesem Spiel...
  • Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Fyralon1015 schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    schwKraehe schrieb: »
    10 von 32 Sniper, sieht man ständig
    Teamplay geht anders.
    Warum gibt es keine Slots wie bei Red Orchestra oder Post Scriptum.
    1 Leader, 2, 3 Unteroffiziere, 3 MG Schützen, 3 Sanis, 3 Pios, 8 Schützen, usw.

Auch dieses Dauergerenne ist unnötig. Hüpfen auch, übersteigen und klettern reicht

Nö,
    Ich hüpf lieber durch ein Fenster anstatt diese *pfui* Animation zu nutzen
    Ich hüpf im allgemeinen ganz gerne, auch im Zweikampf und bevor ich irgendwo runterspringe (ja ich weis warum man das nicht machen sollte)
    usw usw
    Das rennen mag ich auch :)

ihr immer mit euren "man muss"
    man muss einen *pfui*, wenn man Sniper im close combat spielen will kann man das einfach machen
    nachdem man dann ein paar hundert mal den Boden geküsst hat wird man auch das irgendwann drauf haben
    also ja, schwerer mag es sein aber unmöglich immer noch nicht

Mag ja stimmen was du schreibst,und was müsssen andere Klassen 100 mal üben/den Boden küssen,um das gebacken zu bekommen?
    Die Anforderungen an den Spieler und die Balance passt irgendwie so gar nicht.Ok.dann gäbe es vielleicht noch mehr Sniper aber zZ stellen ja Assaults und Medics die weitaus größte Spielerzahl,oder?

Ein Spiel soll spaß machen.Allen Spielern!bei BF1 war der Assault über alles und jeden erhaben,bei BFV das Gleiche.Und nein es brauch sich hier kein Assault angegriffen fühlen und denken ich hacke abermals nur auf die rum ;)

Hab noch von keinem Medic gehört, der versucht auf long range zu spielen
    aber diejenigen die versuchen auf mid range zu spielen schreiben in ähnlicher Form, dass alle Anderen es so viel einfacher haben
    Zwingt dich aber auch keiner Sniper zu sein oder ?
    Du hast die Klasse für dich gewählt
    genauso wie du deinen Spielstil wählst

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• iSilentHijacker
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Das Spiel ist *pfui* mit Kinderkrankheiten, schlimmer als Battlefield 4 zu Release. 3std Zeit verschwendend um den Schneemann zu bauen, und ein Kill mit der stationieren Waffe. Ich habe sogar den OriginCache geleert, hat auch nichts gebracht, ich hab bestimmt 8mal den Schneemann gebaut, jedes mal kam auch das Geräusch, und anschließend den einen Kill der stationären Waffe. Sanitäterkisten fallen durch den Boden, in Häuser und Dreckhügel. Das Spiel ist der allerletzte Müll. Schade dass man Dice nicht dafür verklagen kann, nichts weiter als praxisferne Entwickler. Fällt das denen nicht auf, und sehen Handlungsbedarf, meine Fresse ey, das ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten!
  • GER_ShawnDaScha
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    WARUM?!?!
    Wer wollte diese TTK Update?! das ist ja komplett lächerlich.... der Medic schießt nach dem Update mit Luft und generell würde ich momentan lieber Steine Sammeln und diese den Gegnern ins Gesicht werfen anstatt meine Waffen in deren Richtung zu Feuern. Ich meine 7 Schuss für einen Kill????? Es war doch der Richtige Weg bevor gestern das Update kam....
  • Beastiary
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wird das spiel eigentlich vorher getestet oder geht mittlerweile jeder *pfui* aus der Alpha live? Kann doch nicht angehen das man im Busch steht und ein ganzes Magazin auf einen draufhält der gerade vorbei läuft und KEINE *pfui* Kugel trifft weil alles im Busch landet... GEHTS NOCH?
  • Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ente Ente Ente Ente

• FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ganz neu im Programm seit heute: Lade-Bug und endloses Warten beim Spiel beenden. Die Dinger hatte ich vorher nicht.
  • Beastiary
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    Das Spiel ist *pfui* mit Kinderkrankheiten, schlimmer als Battlefield 4 zu Release. 3std Zeit verschwendend um den Schneemann zu bauen, und ein Kill mit der stationieren Waffe. Ich habe sogar den OriginCache geleert, hat auch nichts gebracht, ich hab bestimmt 8mal den Schneemann gebaut, jedes mal kam auch das Geräusch, und anschließend den einen Kill der stationären Waffe. Sanitäterkisten fallen durch den Boden, in Häuser und Dreckhügel. Das Spiel ist der allerletzte Müll. Schade dass man Dice nicht dafür verklagen kann, nichts weiter als praxisferne Entwickler. Fällt das denen nicht auf, und sehen Handlungsbedarf, meine Fresse ey, das ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten!

Ich wollte heute Abend eigentlich nicht zocken,aber in der Flimmerkiste nur Mist,Bücher alle durchgelesen....

Mg bugt nach wie vor rum im Liegen,Hocken,Stehen mit Mauer etc.Bipod immer noch zu 70% nutzlos.
    Man gleitet im liegen immer noch wie von Geisterhand über den Boden oder als würde man auf Schmierseife liegen.Munis/Sanikisten verschwinden immer noch.Man steht oft genug instant an manchen Stellen auf obwohl man sich hinlegte.

Gefühlt brauch man nen drei viertel Mag bei dem FG42 um jemanden zu killen.Dafür kommen Instant Headshots G43,Sniper etc.

Über Mauern hinwegschießen funktioniert immer noch nicht,Kugeln verschwinden im Hügel,Mauer,Sandsack,Büsche,whatever.

Um die Ecke laufen,Kugel folgt einem nach wie vor.Wusste gar nicht das die technisch so extrem weit waren im WW2?!Heatseeking Bullets? :smiley:

Das Beste aber!
    Stehe eben mit, besser gesagt hocke mit Kumpel auf nem Hügel (Hamada) zwei Gegner laufen an uns vorbei er meint ganz erstaunt im TS "haben die uns nicht gesehen?" wir schießen beide auf deren Rücken und es passiert absolut nichts!Die Kugeln prallen ca 10 meter vor uns wie an einer unsichtbaren Wand/Blase ab.....vielleicht auch deshalb das die uns nicht gesehen hatten(?),ka....weiß nicht was das sein soll...aber langsam nimmt es wirklich massiv überhand.
    MS bei mir 15ms beim Kumpel laut seiner Angabe 18ms.

Barrikaden kann man wieder bauen *daumenhoch* /ironie off

Nach wie vor:Sturmsoldat Nr.1,dann keine Ahnung...alles ist irgendwie weit abgeschlagen danach.Die Kugel/n mehr die man braucht lassen manche Waffe mit wenig Muni echt besch.....eiden aussehen.

Noch ein so ein Patch und meine Geduld ist am Ende.Und ich bin ein wirklich richtig geduldiger Mensch.TTK verlängern...mit 20er Mags wo vorher schon ein halbes Nötig war einen umzusäbeln.......langsam hab ich den Eindruck zwischen irgendwelche Trinkorgien wird gepatched.Normal ist das nicht.Kein Feingefühl,das eigene Spiel vermutlich niemals gezockt...irgendwie ist das alles nicht mehr nachvollziehbar.

Genau das vermute ich auch...

Oh man wenn ich so arbeiten würde könnte ich mir morgen nen neuen Job besorgen... nicht mal die wichtigsten Dinge sind hier richtig Programmiert...

Aber bringen tut das eh nichts wenn man sich hier beschwert... die von EA/DICE sitzen wiedermal auf ihren weichen Stühlen und lachen sich erneut einen ab weil sie es wieder geschafft haben *pfui* zu finden, die viel Geld ausgeben um deren Schrottspiele zu kaufen

Wo EA drauf steht ist *pfui* drin
  • Fortunanovesia
    bearbeitet Dezember 2018
    Neue TTK, die Waffen sind im großen und ganzen alle "schwächer" geworden. Also was machen?

Ganz klar: Heute Abend laufen sie alle mit der Shotgun rum....

Gute alte Shotgun, da brauchste keine TTK, ist halt wenn du drauf bist immer onehit.
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    heute konnte ich den Schneemann bauen aber die Mission ist abgelaufen ! THX
  • GefreiterDecker
    435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Armer Starsky :(
  • Skav-552
    Teamplay geht anders.

Auch dieses Dauergerenne ist unnötig. Hüpfen auch, übersteigen und klettern reicht

Nö,
    Ich hüpf im allgemeinen ganz gerne, auch im Zweikampf und bevor ich irgendwo runterspringe (ja ich weis warum man das nicht machen sollte)
    usw usw

man muss einen *pfui*, wenn man Sniper im close combat spielen will kann man das einfach machen
    nachdem man dann ein paar hundert mal den Boden geküsst hat wird man auch das irgendwann drauf haben

Mag ja stimmen was du schreibst,und was müsssen andere Klassen 100 mal üben/den Boden küssen,um das gebacken zu bekommen?
    Die Anforderungen an den Spieler und die Balance passt irgendwie so gar nicht.Ok.dann gäbe es vielleicht noch mehr Sniper aber zZ stellen ja Assaults und Medics die weitaus größte Spielerzahl,oder?

Ein Spiel soll spaß machen.Allen Spielern!bei BF1 war der Assault über alles und jeden erhaben,bei BFV das Gleiche.Und nein es brauch sich hier kein Assault angegriffen fühlen und denken ich hacke abermals nur auf die rum ;)

aber diejenigen die versuchen auf mid range zu spielen schreiben in ähnlicher Form, dass alle Anderen es so viel einfacher haben

Wer spielt Medics auf Longrange?Entweder blick ich gerade nicht durch,ich hab mich blöd ausgedrückt,oder/und du hast mich nicht verstanden?

Und nein,ich spiele kein Sniper.Nur für Aufträge bzw hin und wieder um mich in andere Klassen einzufühlen.Klingt blöde ist aber so :)

Nach wie vor Versorger dann Medic.

na der Sniper ist genau sowenig für closerange gemacht wie der Medic für long Rage
    wer dem entgegen trotzdem so spielen will, kann das machen, wird aber feststellen
    das es garnicht so einfach ist
    Ich persönlich mach das, weils ne nette Herausforderung ist (der Sniper, nicht der Medic)
    würde ich auf mid/long Rage spielen wäre mein leben viel einfacher
    aber als tipp, lass die Scops weg und spiel mit 1-2x Vergrößerung,
    bleib immer in Bewegung und schieß nicht auf alles, das sich bewegt sondern auf das was du töten kannst

Die letzten beiden sind universell und gelten eigentlich für jede Klasse

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gegen Frust wegen Bugs in bfV hilft forza Horizon 4 Fortune Island. Aktuell beste Entspannung nach der Arbeit.
    Ich schau mir die ttk am Wochenende mal an. Vorher kann ich mich noch nicht überwinden, nachdem was ich alles an neuen Bugs erfahren habe.

Toss a Coin to Your Witcher.

• GefreiterDecker
    435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Teamplay geht anders.

Nö,
    usw usw

Wer spielt Medics auf Longrange?Entweder blick ich gerade nicht durch,ich hab mich blöd ausgedrückt,oder/und du hast mich nicht verstanden?

Und nein,ich spiele kein Sniper.Nur für Aufträge bzw hin und wieder um mich in andere Klassen einzufühlen.Klingt blöde ist aber so :)

Nach wie vor Versorger dann Medic.

na der Sniper ist genau sowenig für closerange gemacht wie der Medic für long Rage
    wer dem entgegen trotzdem so spielen will, kann das machen, wird aber feststellen
    das es garnicht so einfach ist
    Ich persönlich mach das, weils ne nette Herausforderung ist (der Sniper, nicht der Medic)
    würde ich auf mid/long Rage spielen wäre mein leben viel einfacher
    aber als tipp, lass die Scops weg und spiel mit 1-2x Vergrößerung,
    bleib immer in Bewegung und schieß nicht auf alles, das sich bewegt sondern auf das was du töten kannst

Die letzten beiden sind universell und gelten eigentlich für jede Klasse

Jede Klasse außer der Medic und vor allem der Aussault besitzt extrem gute Allrounder, der Medic ist safe die enzige Klasse die nur im nahkampf was kann und das noch nicht mal besonders gut. Was soll daran fair sein?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!