[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

1457910233

Kommentare

• Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Andymiral schrieb: »
    Was mich wundert: Es gab diesen mega aufschrei bzgl. weiblicherer Charaktere...es schien so als ob das keiner wünscht und nun rennen 70% als frauen rum ^^ Theoretisch dürften doch fast nur Männer aufm schlachtfeld sein wenn es alle so stört.

Naja, es waren wohl eher die wenigsten, die geschrien haben. Die dafür halt umso lauter. Und die sehen sich dann als "Masse"... :)

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    *pfui* jetzt wo ich den Thread sehe weiss ich was ich vergessen habe zu erstellen, wollte ich doch diesmal auch wieder machen:( Dat frustriert mich jetzt^^
  • Airblade85
    88 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also der Medic ist in BFV absolut useless. Mit dem SMG's kommt es einem so vor als ob man nur mit ner Wasserpistole rumrennt. Ich verstehe ja, dass die MP's auf Entfernung schlechter sein müssen... Aber selbst im close combat hat man als Medic keine Chance gegen dem Supporter oder Assault. Wenn das so bleibt, dann wird der Medic sehr bald von keiner *pfui* mehr gespielt werden.

Auch jetzt zeichnet sich schon wieder ab wohin die Reise gehen wird. Die meisten spielen Assault und sobald sie die STG freigespielt haben...wird nur noch only die gespielt. Keine Ahnung wieso die, die so stark gelassen haben... Vorallem auf absolut jeder Entfernung.
  • Anfasslord
    15 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich komme leider erst ab dem 15. in den Genuss. Doch der Kritik an der beschränkten Waffenauswahl des Medics kann ich mich im Bezug auf die Beta nur anschließen.
    Eine sinnvolle Lösung wäre ein Crossover. Soll heißen der Medic sollte wie der Assult Zugriff auf Selbstladegewehre wie das G43 und die Karabiner wie das M1 haben um auch auf mittlere Distanzen mehr ausrichten zu können.

(Spekulation!!)
    Die Intention der Entwickler dem Medic lediglich MPs mitzugeben, vermute ich darin begründet den Spieler des Medics dazu zu bringen dahin zu gehen wo er gebraucht wird. Nämlich dicht hinter seine Anstürmenden Kameraden.

Um zu vermeiden bei einer Crossover Lösung einzelne Spieler des Medics dazu zu verführen mit entsprechender Visierung aus sicherer Entfernung die eigene K/D in die Höhe zu Treiben. Sollte für den Medic die Auswahl der Visierungen auf ein Minimum im Nahbereich zu beschränken.

Was haltet ihr von diesem spekulativen Szenario?

LG Anfass Lord
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich kann den Medic Frust hier nichts abgewinnen. Mit einer Stern oder MP40 kann man im einzelfeuer auch gut auf Entfernung treffen, sogar Headshots hab ich schon gemacht. Man macht aber halt einfach keinen Schaden. Was aber auch nicht unbedingt sein Gebiet ist. Im Nahkampf sind die MPs schon ok. Vor allem die Upgrades können heftig werden. Man mir den Vorredner nur anschließen, wenn sie Halbautomatische bei den Sanis einführen bekommen wir wieder die unsterblichen Sanis die mir mit ihren Scopes irgendwo gammeln.

Was ich oft mache ist einfach die Knarre von Gegnern picken, schon hast du ne Waffe auf Distanz.
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Anfasslord schrieb: »
    Sollte für den Medic die Auswahl der Visierungen auf ein Minimum im Nahbereich zu beschränken.
    LG Anfass Lord

Ich wollte eigentlich am SA bereits wieder lieber in BF1 den Medic spielen, weil mir die MPs in BFV einfach keinen Spass machen. Ich will einzelne, gezielte Schüsse abgeben aber auch keinen Sniper spielen. Der Assault hätte ja das Gewehr 43, kommt meinem Spielstil schon näher, ist aber halt wieder der Assault. Und nein, ich will mich nicht an einer tollen KD ergötzen. In BF1 liege ich bei 0,68. Hab aber eine Menge Heilungen und Wiederbelebungen. Dass ich mein Team nicht Medicmäßig unterstützen würde, kann mir keiner vorwerfen... :-)
  • ricojens
    81 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Airblade85 schrieb: »
    Also der Medic ist in BFV absolut useless.

Also mit einer Suomi hol ich schon einige kills , oder auch mit der Sten . Kann ich eig überhaupt nich verstehen warum der Medic hier so gehasst wird
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich weiß nicht, was Ihr habt. Mit dem Medic mache ich derzeit am schnellsten die Kills, vor allem, da er sich jederzeit selbst heilen kann, ist man nach einem Duell sofort wieder einsatzbereit. Ich habe bisher mit ihm nur die Sten gespielt, aber die rockt doch ganz gut, selbst auf mittlere Distanzen kann man damit noch was weghauen. Die zieht förmlich auf Headshots :)
  • Anfasslord
    15 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hamsi_AT schrieb: »
    Anfasslord schrieb: »
    Sollte für den Medic die Auswahl der Visierungen auf ein Minimum im Nahbereich zu beschränken.
    LG Anfass Lord

Ich wollte eigentlich am SA bereits wieder lieber in BF1 den Medic spielen, weil mir die MPs in BFV einfach keinen Spass machen. Ich will einzelne, gezielte Schüsse abgeben aber auch keinen Sniper spielen. Der Assault hätte ja das Gewehr 43, kommt meinem Spielstil schon näher, ist aber halt wieder der Assault. Und nein, ich will mich nicht an einer tollen KD ergötzen. In BF1 liege ich bei 0,68. Hab aber eine Menge Heilungen und Wiederbelebungen. Dass ich mein Team nicht Medicmäßig unterstützen würde, kann mir keiner vorwerfen... :-)

Meine Erleuterung war auch ganz allgemein gehalten. Je Größer die Herde um so wahrscheinlicher die schwarzen Schafe🤪
    Freut mich das du keins bist 😜
  • Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Ich würde es gut finden wenn man die Aufträge auch im Spiel ändern könnte.
    Manchmal Funktionieren die Wiederbelebungen nicht.
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Wieso zum Teufel springt man als Deutscher Soldat aus einer C47 und sieht bis man springt aus wie ein Britischer Soldat? Kein Bock gehabt ne JU52 zu modelieren?

Das war mir auch aufgefallen. Ich hatte dies GO in den Niederlanden gesspielt. Schon was der Sprecher da im Vorfeld sagt, war irgendwie total verwirrend. Mir war nicht so recht klar, auf welcher Seite ich jetzt spiele und zu welcher Zeit des Krieges nun dieses Szenario spielt. Noch verwirrender war es dann, als ich mit der FLAK gerade auf C47 ballere. "OK, dann soll das wohl eien Invasion der Alliierten darstellen" Aber Pustekuchen, plätzlich werde ich von einem Landser abgeschossen.
    Hehe, aber dass man die C47 abschießen kann udn dabei sogar Spieler killt, die sich zulange Zeit lassen mit dem Rausspringen, ist schon klasse. :)

Und bitte Leute hört doch mal auf über den Medic rumzujammern! Hey Ihr könnt jetzt mit jeder Klasse Wiederbelebungen ausführen (zumindest innerhalb des Squads). Wenn Ihr auf MPs nicht klar kommt, dann spielt doch einfach eine andere Klasse.
    Ich finde es aktuell interessant gebalanced. Der Meic kan sich schließlich selbst heilen, was ein enormer Vorteil ist. Wenn Du dich der gegnerischen Waffe unterlegen fühlst, kannst Du den Gegner ja erstmal nur anhitten, dich in der Deckung heilen und dann erneut draufhalten.

• trigga6699
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Bomber fangen schon wieder an zu nerven. Schade aber es scheint so als ob das wieder ein Game wird, bei dem man nur Infantrie Karten spielen kann.

• SkorpionTiger
    705 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    mich nerven einige waffen die nicht spielbar sind . bsp M34 Support , der Lauf lieg rechts mindestens 1 cm neben der Schuss richtung im Zoom ist es noch schlimmer.
    Fahrzeuge verhalten sich teilweise in der Perpekiv Ansicht wie ein gummiball, ein kleines Hinderniss und mann kugelt sich über die Map.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• FrauSchmitt
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    mich nerven einige waffen die nicht spielbar sind . bsp M34 Support , der Lauf lieg rechts mindestens 1 cm neben der Schuss richtung im Zoom ist es noch schlimmer.
    Fahrzeuge verhalten sich teilweise in der Perpekiv Ansicht wie ein gummiball, ein kleines Hinderniss und mann kugelt sich über die Map.

Das MG34 und auch das MG42 sollen sich so verhalten. "Richtig" zielen kannst Du nur im aufgelegtem Zustand (im Liegen, Fenszerbrett usw.)
  • SkorpionTiger
    705 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FrauSchmitt schrieb: »

Das MG34 und auch das MG42 sollen sich so verhalten. "Richtig" zielen kannst Du nur im aufgelegtem Zustand (im Liegen, Fenszerbrett usw.)

echt jetzt ?? der Gegner steht 5 Meter vor mir und ich halte drauf und ballere weil dass so gewünscht ist, mindesten 3 meter neben denn in die Walachei :bawling:
    Na dann geht das teil in die Schrottkiste und wird nie wieder angerührt.

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FrauSchmitt schrieb: »

echt jetzt ?? der Gegner steht 5 Meter vor mir und ich halte drauf und ballere weil dass so gewünscht ist, mindesten 3 meter neben denn in die Walachei :bawling:
    Na dann geht das teil in die Schrottkiste und wird nie wieder angerührt.

Lustig, ich mach mir dem MG34 teilweise runden mit 30-5 oder so. Einfach brutal stark. Positioning ist das zauberwort, andere nennen es campen. Mir egal, dank dem stark beschränkten 3D spotting sind die Zeiten vorbei des Brain-AFK Spielen.
  • FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Klar, die K/D-Camper-Kids gibt‘s natürlich auch en masse. Und wie bei Bf1 gilt bei Bf5 auch: Das Team mit der höheren Anzahl an Snipern verliert.
  • Kampfkoloss_47
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    trigga6699 schrieb: »
    Die Bomber fangen schon wieder an zu nerven. Schade aber es scheint so als ob das wieder ein Game wird, bei dem man nur Infantrie Karten spielen kann.

Japp, verstehe nicht wie man sowas nach dem BF1 - Debakel nochmal reinbringen kann. Die ersten Tage war es echt gut das Spiel, aber wo jetzt viele ihre Bomben freigeschaltet haben, kann man das Spiel echt vergessen. Und die Flak-Stellungen sind ein Witz...
  • SkorpionTiger
    Ich glaub ihr hab ein anders Game , gerade mal probiert bei 1980 auflösung liegt der sichwinkel zum Lauf 11,21 mm rechts daneben . Liegend ohne zoom 8, 43 mm mit zoom 12, 63 mm rechts daneben . Wie kann man da etwas treffen ?

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    trigga6699 schrieb: »

Japp, verstehe nicht wie man sowas nach dem BF1 - Debakel nochmal reinbringen kann. Die ersten Tage war es echt gut das Spiel, aber wo jetzt viele ihre Bomben freigeschaltet haben, kann man das Spiel echt vergessen. Und die Flak-Stellungen sind ein Witz...

Allerdings wird hier mal wieder schön der Umstand unterschlagen das man Flaks jetzt ziehen und umpositionieren kann als auch Flak Panzer gibt. Wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden muss man nicht rumheulen. Wenn sich keiner im einen Panzer kümmert rampaged der auch wie nen bescheuerter, da heult natürlich keiner. Wenn die AA jetzt wieder stärker gemacht wird brauch man garnicht mehr aufsteigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!