[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Piloten sind da doch kein Faktor mehr! Und ein Pilot kann auch längst nicht alle Flaggenpunkte angreifen. Die Map macht inzwischen richtig Spaß.

Ich weiß nicht, ich trau mich als Infanterist meist nicht auf die Map, weil ich fast immer zw. 30 und 60 Kills aus den Flugzeugen dort mache. Hätte einfach keine Lust dort selbst weggebombt zu werden.
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und ich schieße nur solche Leute ab, die 30 bis 60 kills dort machen wollen. Und ich werde ständig in ungünstigen Fällen von flaks beschossen, die von inf gesteuert werden. Ein ewiger Kreislauf.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    2109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    30 bis 60 Kills aus dem Flugzeug in einer Runde Conquest gibt's auch nicht. Dazu müsste das Gegnerteam ja völlig bescheuert sein.
  • RONX_Zitrone
    365 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    30 bis 60 Kills aus dem Flugzeug in einer Runde Conquest gibt's auch nicht. Dazu müsste das Gegnerteam ja völlig bescheuert sein.

Hört sich so an als wäre ich immer im Gegnerteam. :)
    Neue Waffen für Echtgeld? Echt jetzt?
  • Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    mal was zum AA tank, habe den auch schon paar mal gespielt und hatte nie wirklich probleme Flugzeuge vom himmel zu holen, man muss nur wissen wie man vorhalten muss ;) und als Flieger stört mich die Flak oder AA tank auch nicht wirklich im gegenteil macht die sache interessanter :D und wirklich oft bin ich bisher von der flak noch nicht nur wenn man nicht aufpasst :D

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich fliege heute abend mal gezielt ein paar Runden Fjell und lade Dir morgen die Scorboards hoch.

... hat man wenigstens eine Aufgabe :)
  • FlyingSaesch
    2109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Brauchst du nicht, danke. Dass die Community massig Spieler beherbergt, die nicht nach oben gucken, Teamplay nicht kennen und denen alles egal ist, weiß ich.
    Wie du aber mit einem Jäger am *pfui* und zwei besetzten Flaks klar kommst, würd‘ ich dan doch gerne sehen.^^
  • ccommander81
    Brauchst du nicht, danke. Dass die Community massig Spieler beherbergt, die nicht nach oben gucken, Teamplay nicht kennen und denen alles egal ist, weiß ich.
    Wie du aber mit einem Jäger am *pfui* und zwei besetzten Flaks klar kommst, würd‘ ich dan doch gerne sehen.^^

Also über die stationären Flaks lache ich immer, brauche ich mir doch keien Gedanken darüber zu machen, wen ich wo abschießen soll. Die einzigen wenigen Male, die ich von Flaks abgeschossen wurde, war entweder nachdem ich mich selbt mit meinem Bomben stark beschädigt hatte (weil zu tief abgeworfen) oder extreme Dogfights, wo die FLAK dann den Lucky-Shot gesetzt hat.

Ansonsten fliege ich die FLAK direkt an, tauche ab, ziehe hoch, tauche ab, ziehe hoch, tauche ab: Bomben raus und fertig mit 20-40% Damage bei mir. Bei 2 Flaks halt etwa doppelt so viel. Ich habe noch nie einen FLAK "Profi" gehabt, der mich beim Anflug auf ihn abschießen konnte. Eventuell ganz am Anfang meiner "Fliegerlaufbahn" :)
    Fliege im Wesentlichen Stuka oder Spitfire MK VA.
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    RONX_Zitrone schrieb: »

gleich wird dir jemand schreiben, dass kommt davon, wenn man solo und nicht im clan/squad unterwegs ist. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Belaphon
    49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    RONX_Zitrone schrieb: »

Das habe ich auch sofort gedacht, willkommen im Club.... ;)

• R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »

Also über die stationären Flaks lache ich immer, brauche ich mir doch keien Gedanken darüber zu machen, wen ich wo abschießen soll. Die einzigen wenigen Male, die ich von Flaks abgeschossen wurde, war entweder nachdem ich mich selbt mit meinem Bomben stark beschädigt hatte (weil zu tief abgeworfen) oder extreme Dogfights, wo die FLAK dann den Lucky-Shot gesetzt hat.

Ansonsten fliege ich die FLAK direkt an, tauche ab, ziehe hoch, tauche ab, ziehe hoch, tauche ab: Bomben raus und fertig mit 20-40% Damage bei mir. Bei 2 Flaks halt etwa doppelt so viel. Ich habe noch nie einen FLAK "Profi" gehabt, der mich beim Anflug auf ihn abschießen konnte. Eventuell ganz am Anfang meiner "Fliegerlaufbahn" :)
    Fliege im Wesentlichen Stuka oder Spitfire MK VA.

ich habe ganz oft das glück, das ich nach nem dogfight oder bomberangriff regelmäßig flakfeuer bekomme :D die ganze zeit davor ist keine flak besetzt, aber wenn ich low bin und die reparatur durchführe, wo man eh nicht so schnell reagiert, dann trifft die noch 2 mal und schluss ist.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Ich wusste nicht, dass die Piloten sich so schnell reparieren können. Wenn da kein gegnerischer Pilot auf der Map ist, der halbwegs etwas kann, ist man mit so einer Ju 88 doch einfach mal so stark im Vorteil und es handelt sich um 50 eher leichtverdiente Kills oder mehr pro Runde. Auch die Bomben-Ansicht macht es doch wirklich leicht, die gerade einnehmende Flagge gut abzudecken, man muss da wohl gar nicht mehr umschalten in der Sicht, man macht das mit der Normalcockpitansicht. Wenn Gefahr droht, steil nach oben fliegen und kurz reparieren und dann im Sturzflug einfach alle Fahrzeuge ausschalten. Da hilft wohl nur dauernde Bewegung in der mobilen AA und immer aufpassen, wenn der Flieger zum Sturzflug ansetzt, das hört man ja in der AA.
  • StgGorman
    4 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beastiary schrieb: »
    Wenn die AA ja wenigstens gegen Flugzeuge eingesetzt wird... Die ganze Fahrzeug Mechanik gerät total aus dem Ruder.
    Panzer die man nicht Kaputt bekommt, AA die wirksamer gegen Infanterie als gegen Flugzeuge ist (Muss ich verstehen warum es die AA auf dem Flugplatz gibt obwohl da KEIN Flugzeug fliegt?). Eine Panzer Map wo man als Infanterist kaum eine Chance hat einen Panzer zu plätten, weil die in Ihrer Basis stehen und über die halbe Karte mit Raketen und Patronen ballern welche wiederum wie an der Schnur aufgehängt zu ihrem Ziel fliegen.

Hier wird Null nachgedacht, Hauptsache alles vollknallen mit Fahrzeugen und Flugzeugen... dafür sind die meisten Karten zu klein. Schau dir alleine die Bergkarte an... die ist sogar für 64 Mann zu klein

1.)
    Sorry, was soll daran schlimm sein, wenn man AA gegen INf einsetzt?
    Natürlich sind waffen mit hoher schusskadenz besser gegen Inf.
    Ist doch top, wenn man die Dinger auch anders einsetzen kann.

2.)
    Panzer gehen sehr schnell kaputt

3.)
    Wenn du Panzer nicht kaputt kriegst, weil die smart spielen, ist das doch super.

• StgGorman
    4 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    Ich weiß nicht, ich trau mich als Infanterist meist nicht auf die Map, weil ich fast immer zw. 30 und 60 Kills aus den Flugzeugen dort mache. Hätte einfach keine Lust dort selbst weggebombt zu werden.

Andere hätten keine lust aufs Flugzeug. Win-Win.
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich stelle meine Frage von vor einiger Zeit einfach noch einmal.

Hat man sich über die Feiertage so viel schwedischen Vodka reingedonnert, dass beim "Knut" die Entwickler-PCs aus dem Fenster geflogen sind, anstelle der Tannenbäume?

Seit fast einem Monat kein (kommentierter) Patch mehr, keine Info, was denn da wohl noch so kommt. Bei Origin hatte ich letztens ein "wichtiges Update", wo ich auswählen sollte, wo ich denn gerne meinen Online-Shop hätte - war mir vollkommen egal, mehr Geld gibt's von mir eh nicht, dann aktiviere ich eher wieder meinen EVE-Omega-Account.

Die "Combined Arms", welche noch als "bald verfügbar" angekündigt werden, sind damals von DICE als Coop-Partie bzw. Training für das MP angekündigt worden, was "Monate" nach dem Release auch nicht mehr wirklich sinnvoll erscheint. Und ob die Leute darauf Lust haben...….. ich habe nicht mal die Singleplayer-Kampagnen gespielt, weil mir die ersten paar Minuten schon derart lächerlich waren, dass ich nicht mal Lust hatte, mir irgendein Skin für den Tiger freizuschalten.

Russen, Franzosen, Amerikaner? Weitere Karten? Gibt es irgendwo etwas nachzulesen, ob da noch was kommen soll? Die Frage stelle ich aber mehr aus Neugier, denn in meinem "Urlaub" habe ich jetzt mehr als ein Woche nicht mehr gespielt und fahre lieber meinen Geländewagen durch den Schnee, als mich im Spiel zu frusten oder hier 90 Seiten in der Frusttherapie zu schreiben, aber zu keinem Fazit zu kommen. Und meine Tochter klebte mir letztens einen Zettel an meinen PC, sie würde wieder spielen, wenn endlich wieder die Schule anfangen würde (was auch immer das bedeuten mag :grin:).

Somit: kann das weg oder kommt da noch was?
  • T-OTT0
    678 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Am 17 kommt ein Patch
  • TzahalOketz
    T-OTT0 schrieb: »
    Am 17 kommt ein Patch

Danke, das wusste ich, meine Frage ging aber etwas weiter in die Zukunft. Aber selbst beim kommenden Patch: Bugfixes? Nur der Shop für Micro-Transactions (interessiert mich nicht)? Die "Combined Arms" (interessiert mich nicht)? Gibt es keine Aussage, wie sich das Spiel weiter entwickeln soll?

Wenn ich mich gerade nicht verzählt habe, hatte BF3 29 Maps. Da war das Problem, dass a) wenige Geld für DLC ausgeben wollten und nachher, als das Game für 10 Euro auf den Markt geschmissen wurde, viele die Premium-Maps (die stellenweise wirklich geil waren) leider gar nicht hatten. Ergo hampelte alles nur auf "Firestorm" und Konsorten rum.

Es wäre einfach schön zu wissen, wie denn hier der Fahrplan so aussieht. Und wenn es auch nur im Groben wäre. Denn auch mit Bugfixes, einem Shop und Combined-Arms würde das Game jetzt bei mir von der Platte fliegen.
  • FlyingSaesch
    Es gibt doch ne Roadmap, die alles bin in den März hinein auflistet. Und da sind die Patches für Balance und Bugfixes nicht mal mit drin. Und macht euch doch bitte nicht ständig lächerlich. Das ach so tolle Bf3 kam damals auch mit nur 8 Maps zum Release und hatte nach 22 Monatebn die angesprochenen 29.
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Januar
    Gut, das würde wohl jeder gern wissen.
    Denke ma die Tage wird sich Dice aus dem Urlaub wieder melden. Die Roadmap bis März kann man ja googlen, ist im groben ja bereits vorgegeben. Wie zB mit Rush und Battle Royal kommt ja schon ma Abwechslung. Und allein dafür kommen ggf. noch neue Medallien (wobei ichs hier schade finde das man hier nur noch eine bekommen kann) und wohl noch Erkennungsmarken. Daneben werden wohl noch weitere Maps veröffentlicht, denn ich hoffe "Battle for Greece" wird bis dahin jetzt nich die einzig neue bleiben. Dann schätze ich ma mit den Microtransaktionen werden vielleicht, neben neuen Skins, auch die Anpassungen der "Körper" von den Fahrzeugen freigeschaltet, bin gespannt was es damit auf sich hat. Zudem wohl wie gehabt neue Aufträge, sicherlich die ein oder andere Waffe, und patches, patches, patches.
    .
    Alles weitere kann man nur orakeln. Ob sie jetzt die Ränge noch erhöhen, 'ne Killcam einbaun, oder sich erbarmen uns wieder eigene Embleme erstellen zu lassen, wird man sehn. Denke ma neue Fraktionen kommen aber sicher erst nach März. We'll see..
  • TzahalOketz
    bearbeitet 9. Januar
    Es gibt doch ne Roadmap, die alles bin in den März hinein auflistet. Und da sind die Patches für Balance und Bugfixes nicht mal mit drin.
    Schön, davon wusste ich nichts, habe gegoogelt und was gefunden. Danke für den Hinweis, dazu gleich mehr.
    Und macht euch doch bitte nicht ständig lächerlich. Das ach so tolle Bf3 kam damals auch mit nur 8 Maps zum Release und hatte nach 22 Monatebn die angesprochenen 29.
    Werde mal nicht immer direkt persönlich, denn davon war nie die Rede. Ich möchte wissen, wohin die Fahrt bei BFV geht, um abschätzen zu können, ob das auch weiterhin interessant bleibt. Dass BF3 damals schon 29 Maps hatte, davon war nie die Rede.

Lightning Strieks (bis März)
    - neues ToW-Kapitel (Schwachsinn, wenn ich die Belohnungen dann nachher ingame für 1700 Punkte (AG/N) kaufen kann (habe jetzt noch 40.000 Punkte, die ich nicht verballert habe)
    - Koop (uninteressant für mich)
    - Rush (bleibt abzuwarten), ein neuer Spielmodus alleine ist aber für mich kein Grund, BFV treu zu bleiben
    - Squad Eroberung: das wäre dann was für Clans, klingt u.U. nicht uninteressant, aber auch nur ein neuer Spielmodus.
    Fazit: da steht nichts von Maps, da steht nichts von Kriegsparteien...……. für mich eher uninteressant

Trial by Fire (ab März)
    - Battle Royale - O-M-F-G
    - eine neue Karte in Griechenland (schön, nur interessieren mich Panzer und Luftgefechte so gar nicht, also eher keine Frontlines-Map)
    - eine neue Koop-Mission (yawn)
    - noch ein MP-Modus (das Game hat nachher mehr Modi als Karten)

Natürlich kann ich mir jetzt auch noch was dazu dichten, aber das sind die Informationen, die es gibt. Wenn ich dafür ausgehe, dass für Kapitel 2 zwei Monate veranschlagt wurden (Januar bis März) und das gleiche dann für Kapitel 3 mal voraussetze, macht es ggf. Sinn, sich Ende Mai mal wieder mit dem Spiel zu beschäftigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!