[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Januar
    Wer mal richtig Anspruch in seinem Spiel haben möchte, der nehme sich den Sniper und spiele ihn objective/close quarter mit einem Kammerverschlussgewehr wie dem Kar98k ohne Scope auf der Waffe.
    Wer es mal richtig anspruchsvoll will, wartet einfach auf den Spawn-Bug, der immer häufiger vorkommt, wo ich ohne Primärwaffe wach werde und nur mit meiner Seitenwaffe durch die Gegend renne - ohne Fadenkreuz.
    sic76 schrieb: »
    Thema: Panzer und Flugzeuge

Es ist ein absoluter Witz, dass ich in meinen bis jetzt 30 Stunden Gameplay kein einziges Mal einen Panzer oder ein Flugzeug fliegen konnte. Sowohl Panzer sind seltsamer Weise alle freigeschaltet, sowie Flugzeuge. Bei jedem Start werden mir immer nur die Soldatenklassen zur Auswahl gegeben, keinerlei Fahr- oder Flugzeuge.
    Die Flugzeuge wählst Du auch nicht in der Trupp-Übersicht aus (höchstens, welche überhaupt zur Verfügung stehen), sondern direkt beim Spawnbildschirm (Karte). Da hast Du dann ja einen oder mehrere Startpunkte, und daneben befindet sich ein weisses, kreisförmiges Symbol, entweder für Panzer oder Flugzeug. Darauf klickst Du dann und kannst dann in Abhängigkeit von Karte, Fraktion und natürlich Deinen Präferenzen dort das entsprechende Vehikel auswählen. Das passiert NICHT dort, wo Du Deine Klassen auswählst.

• XO_Chaser
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TzahalOketz schrieb: »
    Wer mal richtig Anspruch in seinem Spiel haben möchte, der nehme sich den Sniper und spiele ihn objective/close quarter mit einem Kammerverschlussgewehr wie dem Kar98k ohne Scope auf der Waffe.
    Wer es mal richtig anspruchsvoll will, wartet einfach auf den Spawn-Bug, der immer häufiger vorkommt, wo ich ohne Primärwaffe wach werde und nur mit meiner Seitenwaffe durch die Gegend renne - ohne Fadenkreuz.

Es ist ein absoluter Witz, dass ich in meinen bis jetzt 30 Stunden Gameplay kein einziges Mal einen Panzer oder ein Flugzeug fliegen konnte. Sowohl Panzer sind seltsamer Weise alle freigeschaltet, sowie Flugzeuge. Bei jedem Start werden mir immer nur die Soldatenklassen zur Auswahl gegeben, keinerlei Fahr- oder Flugzeuge.
    Die Flugzeuge wählst Du auch nicht in der Trupp-Übersicht aus (höchstens, welche überhaupt zur Verfügung stehen), sondern direkt beim Spawnbildschirm (Karte). Da hast Du dann ja einen oder mehrere Startpunkte, und daneben befindet sich ein weisses, kreisförmiges Symbol, entweder für Panzer oder Flugzeug. Darauf klickst Du dann und kannst dann in Abhängigkeit von Karte, Fraktion und natürlich Deinen Präferenzen dort das entsprechende Vehikel auswählen. Das passiert NICHT dort, wo Du Deine Klassen auswählst.

Stimmt, man kann aber nur die 3 Flieger benutzen die man im Spielmenü als Standart gewählt hat? 🤔🙄
  • K9-FaNaTiCs
    877 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    XO_Chaser schrieb: »
    TzahalOketz schrieb: »

Stimmt, man kann aber nur die 3 Flieger benutzen die man im Spielmenü als Standart gewählt hat? 🤔🙄

korrekt
  • Rakatonaraha
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Gehäusemunition bei der Valentine ist einfach nur lustig, Oneshot egal wo auf über 100 Meter. Man hat quasi eine überdimensionale Schrottflinte.
  • R3e3n
    2345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Januar
    Rakatonaraha schrieb: »
    Die Gehäusemunition bei der Valentine ist einfach nur lustig, Oneshot egal wo auf über 100 Meter. Man hat quasi eine überdimensionale Schrottflinte.

Nein nicht immer auf diese Entfernung. Das ist abhängig wie du triffst. Die kleinen kugeln streuen auf die Entfernung stark und da kann es sein, dass nur einzelne Projektile treffen. Man muss auf bewegte Ziele gut vorhalten. Im Nahkampf definitiv one shoot, aber weiter weg, wenn man zb nur nen Kopf vom Inf sieht, braucht man auch mal 3 und du hast nur 40 Schuss insgesamt. Dh. Oft zum nachladen fahren. Ich denke aber das in Zukunft die range und die mumitionsmenge angepasst wird.

Mich wundert aber warum jetzt erst soviel darüber berichtet wird. Ich nutze die seit der Freischaltung kurz nach Release. Und da hat noch niemand geheult.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Mich wundert aber warum jetzt erst soviel darüber berichtet wird. Ich nutze die seit der Freischaltung kurz nach Release. Und da hat noch niemand geheult.

Weil jetzt Ekwah ein Video davon für die breite Masse gemacht hat
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • FlyingSaesch
    2109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wobei das Video von Ekwah schon witzig ist, wie die Idioten alle direkt vor seinem Panzer rumhüpfen ohne zu gucken oder mal auf ihn zu schießen.
  • Rakatonaraha
    R3e3n schrieb: »

Nein nicht immer auf diese Entfernung. Das ist abhängig wie du triffst. Die kleinen kugeln streuen auf die Entfernung stark und da kann es sein, dass nur einzelne Projektile treffen. Man muss auf bewegte Ziele gut vorhalten. Im Nahkampf definitiv one shoot, aber weiter weg, wenn man zb nur nen Kopf vom Inf sieht, braucht man auch mal 3 und du hast nur 40 Schuss insgesamt. Dh. Oft zum nachladen fahren. Ich denke aber das in Zukunft die range und die mumitionsmenge angepasst wird.

Ich hab auch ziemlich weit entfernte Gegner schon damit geholt. Aber vielleicht saßen die Schüsse damit einfach auch nur gut. Das muss dich nicht wundern, den manche DInge findet man eher heraus und manche eben später. Kommt ja auch drauf an, wieviel einzelne ausprobieren. Die Spitfire VA mit dem 8er Loadout hab ich von beginn an geflogen als das noch nicht verbreiten war und die war auch damals schon stärker als die Konkurrenz. Aber ich probiere halt viel aus. Der Valentine-Panzer war mir eigentlich schon immer relativ egal und nicht mein bevorzugtes Fahrzeug.

Aber heulen darüber hab ich noch nie jemanden gesehen. Das Konzept ist halt einfach wie gesagt lustig und ein interessanter Perk. Dazu kommen ja auch bestimmte vorlieben. Genauso wie viele diesen Rauch-Perk bei FLugzeugen spielen. Noch nie was nutzloseres gesehen. Wer soll dadurch abgehängt werden? Ist mir noch nie passiert aber viele schwören darauf.

• R3e3n
    2345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Flugzeug Rauch ist schon gut, um defensive Manöver einzuleiten. Hängt vom Timing ab.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Rakatonaraha
    Aber das ist ja das tolle an Battelfied. So hat man eben ein wenig Varianz und man kann eben was anderes spielen, was einem mehr zusagt. Ich find die Suomi auch grottig oder würde niemals Lee Enfield spielen. Wenn es für die anderen Spieler passt ist das ja okay.

Es gab ja jetzt am 10. einen Company-Coinfix durch Dice, welcher leider keine Veränderungen gebracht hat. Ist schon irgendwie Schade aber laut Dice scheint das ein etwas komplizierteres Problem zu sein.
  • Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 11. Januar
    Gestern hätte ich mir ein ingame overallvoice gewünscht. Ich saß auf Narvik unterhalb D in meiner Halbkette und habe meinen Kakao getrunken. Die Flagge wurde vom Gegner eingenommen. Die Blauen sprangen aus meinem Auto und gaben ihr Bestes; Naja weit kamen sie nicht. Der Gegner entdeckte mich. Schoss mir 70% HP weg und mein letzter Gunner ging flitzen.
    Ich spielte wie üblich tote Halbkette und trank meinen Kakao weiter. Um mich standen 7 Gegner. Scheinbar extrem beschäftigt, denn ich, in meiner Halbkette, war schlagartig uninteressant. Ich fing an zu lachen. Das wäre so ein Moment wo ich tierisch Freude an einem derartigen Voicechat hätte. "Guck guck, hier bin ich. Hinter dir. Nein, kalt. Jetzt wird es wärmer." usw

Ich mein ich hatte das schon im 2vs1 oder 3vs1 aber nie standen 7 Gegner direkt neben und vor mir und ignorierten mich. Ich schraubte gemütlich meine Halbkette auf 100% und trank mein Kakao weiter.
    Ich wollte gerade anfangen über die 7 Noobs zu lästern, als ein Freund im TS meinte, mit dem ich seit bf4 fast täglich BF daddel (er hat also eine Stange Erfahrung mit BF):
    "Die denken das Fahrzeug ist leer". (Natürlich denken die das. Der Gunner springt ab und alle Gegner denken, er wäre der Fahrer - so seine weitere Argumentation und meine Erfahrung aus BF V und BF 1)

Es zeigt, wie wenig sich für die Möglichkeit der Transportfahrzeuge interessieren. Sie sehen darin weder die Möglichkeit schnell und geschützt von Flagge zu Flagge zukommen, noch eine Gefahr. Obwohl so ein Transportfahrzeug weit gefährlicher ist als ein Tank und Flugzeug zusammen. Denn es kann hier jeder spawnen, nicht nur das Squad. Es hält eine Mine oder 2 Panzerfäuste und eine Granate aus. Es hat 3 MGs. Und keinen Reparatur- oder Munitionsmalus.

Ein leeres Fahrzeug ist als leer, durch ein weißes Icon, markiert. Es wird auch nicht rot, wenn man mit Q drauf zeigt und es repariert sich nie von allein...

Naja Ende vom Lied. Es spawnten 3 Blau bei mir. Mein Kakao war alle. Ich hupte kurz. Der Gegner drehte sich um, schaut mir in die Auge und ich gab Gas.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• SkorpionTiger
    712 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Gestern hätte ich mir ein ingame overallvoice gewünscht. Ich saß auf Narvik unterhalb D in meiner Halbkette und habe meinen Kakao getrunken. Die Flagge wurde vom Gegner eingenommen. Die Blauen sprangen aus meinem Auto und gaben ihr Bestes; Naja weit kamen sie nicht. Der Gegner entdeckte mich. Schoss mir 70% HP weg und mein letzter Gunner ging flitzen.
    Ich spielte wie üblich tote Halbkette und trank meinen Kakao weiter. Um mich standen 7 Gegner. Scheinbar extrem beschäftigt, denn ich, in meiner Halbkette, war schlagartig uninteressant. Ich fing an zu lachen. Das wäre so ein Moment wo ich tierisch Freude an einem derartigen Voicechat hätte. "Guck guck, hier bin ich. Hinter dir. Nein, kalt. Jetzt wird es wärmer." usw

Ich wollte gerade anfangen über die 7 Noobs zu lästern, als ein Freund im TS meinte, mit dem ich seit bf4 fast täglich BF daddel (er hat also eine Stange Erfahrung mit BF):
    "Die denken das Fahrzeug ist leer". (Natürlich denken die das. Der Gunner springt ab und alle Gegner denken, er wäre der Fahrer - so seine weitere Argumentation und meine Erfahrung aus BF V und BF 1)
    Ein leeres Fahrzeug ist als leer, durch ein weißes Icon, markiert. Es wird auch nicht rot, wenn man mit Q drauf zeigt und es repariert sich nie von allein...
    Genau und hier besteht ein Problem , Fahrzeug wird alls leer angezeigt . Mittlerweile ist meine erfahrung zerstöre alle fahrzeuge die in deinem umfeld stehen , wenn sie nicht gerade ne geknikte Kanonne haben .
    Habe das schon öffters gemacht Transport aufs ziel alle raus und fahrer bleibt sitzen und repariert nur , alle im gegner Team sehen nur ein leeres Fahrzeug , hat man doch dann noch einen cleverne Sniper mit Spawn dabei der den in 20 Meter entfernung stellt ; sind die ziele immer eingenommen

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 11. Januar
    Das Fahrzeug ist ja nicht wirklich leer. Sie glauben nur ein leeres Fahrzeug zu sehen, weil ihr Hirn ihnen ein Streich spielt. ^^ Ich mein schön für uns beide. So kann man den Zaubertrick immer wieder vorführen. Aber erschreckend ist es auch, wie oberflächlich gespielt wird und wie felsenfest die Meinung trotzdem ist.

Ich kann ohne Fahrzeug gar nicht von der Flagge gehen. Bin ich viel zu faul. Bei Vernichtung grabe ich mich daher immer bei B ein und höre Queen: a kind of magic. Mich nennen sie schon den Schrottsammler, weil ich an keinem fahrbaren Untersatz vorbeigehen kann ohne mich einmal reingesetzt zu haben, selbst wenn er nur noch 4% HP hat.

"Smilysammlung"

• RONX_Zitrone
    365 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ..."Die denken das Fahrzeug ist leer"...
    I see what you did there.
    Da DICE es nicht getan hat, hat der Doc schnell mal selbst den RTCW Aufklärer (in Uniform des Gegnerteams) nach BF V reingeschummelt. :fearful:

Neue Waffen für Echtgeld? Echt jetzt?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 11. Januar
    RONX_Zitrone schrieb: »
    ..."Die denken das Fahrzeug ist leer"...
    I see what you did there.
    Da DICE es nicht getan hat, hat der Doc schnell mal selbst den RTCW Aufklärer (in Uniform des Gegnerteams) nach BF V reingeschummelt. :fearful:

"Open the **** Door!" "Who's there?" "It's me, Dave! Open the Door!" (Leider finde ich das Video dazu nicht mehr)

"Smilysammlung"

• RONX_Zitrone
    365 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ...Leider finde ich das Video dazu nicht mehr)
    Ist ja auch logisch. Dave ja auch gar nicht da. :)
  • Dr_Tatwaffel
    Hast du es etwa gefunden? Das würde mein Suchfrust extrem minimieren.

"Smilysammlung"

• RONX_Zitrone
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 11. Januar
    Genau das gab es als RTCW Montag auf Beach am Hintereingang. Ich hab damals Tränen gelacht.

Gerade per mail bekommen:

So jetzt lassen die Kopfschmerzen auch nach, die man bekommt, wenn man nach einem Wort sucht, es einem aber nicht einfällt.

"Smilysammlung"

• DaRealMolex
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    warum zocken bei Eroberung groß 25 Sniper wenn man die Punkte holen muss ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!