[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wochenende hatte ich übrigens auch eine Runde panzerstorm gespielt, in der ich mich auch geärgert hatte. Meine Freundin musste viel mithören :D
    Eigentlich wollte ich endlich mal den Churchill leveln, da ich ja endlich coins bekommen habe und ich war dann auf der deutschen Seite und habe gedacht, ok nimmst den Tiger und hab den vorher extra für Tank vs Tank geskilled. Hat auch alles gut funktioniert, bis auf die blauen Tanker.
    Die flaggen links bei Kirche seine ja relativ nah bei den Gegnern und ständig waren einzelne Informationen squads durchgebrochen. Die kamen von allen Seiten. Immer und immer wieder. Die blauen haben nichts mitbekommen. Nicht geschossen, sich von hinten sprengen lassen und selbst, als ich die ganze Zeit die infer killen wollte, geben die Tanks ihren zerstörern noch Deckung. Ich hatte zum Glück immer ne supplyststion in der Nähe um die Flaggen zu halten, aber es war so nervig mit dem langsamen Tiger sich immer in alle Richtungen drehen zu müssen. Hatte natürlich keine AP Minen mit und irgendwie durch Glück alle töten können. Im Endeffekt die 2 flaggen über die gesamte Runde verteidigt und noch fast Punkte bester geworden, aber diese Situation ließ mich den Tiger erstmal wieder aus dem loadout entfernen :dizzy:

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Januar
    Verlass dich nicht auf andere, denn dann bist du verlassen
    und mit dieser Einstellung, bei der ich nicht erwarte das mir jemand hilft
    fällt es positiv auf, wenn es dann doch mal jemand macht
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• K9-FaNaTiCs
    873 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Mittlerweile ist man halt echt mal froh, wenn die Blauen mal was Sinnvolles machen. Man freut sich ja regelrecht drüber mal geholt zu werden, bzw nen fähigen Gunner auf dem Panzer zu haben^^
  • Dr_Tatwaffel
    3321 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 14. Januar
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Mittlerweile ist man halt echt mal froh, wenn die Blauen mal was Sinnvolles machen. Man freut sich ja regelrecht drüber mal geholt zu werden, bzw nen fähigen Gunner auf dem Panzer zu haben^^

Was auch total gut ankommt, ist bei Frontline z.B. wieder Rotterdam (diesmal Vernichtung) gleich mal die Seite mit Sandsäcken zu blockieren aus der das eigene Team versucht auf die A Flagge zu kommen, statt die andere Seite woher der Feind anrennt. Das tut schon beim Zuschauen weh.

Für sowas müsste es Minuspunkte geben. Aber nun ist BF Arcade und man kann dem Spieler nicht permanent mit Degradierung kommen. Aber ich würde es tun. Ich würde ihm noch während er seine Sandsäcke bestaunt die Orden von der Brust rupfen. Das ist ja ein Problem was lange besteht. Dieses ständige belohnt werden, führt zu nix.

Letztens fand ich auf Flugplatz 3 Minen vor B Richtung unserer Homebase in der Zone, die für den Gegner Redzone ist. Das waren aber keine feindlichen Minen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    1998 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht gab‘s für das Stapeln der Sandsäcke 100 Company Coins?^^
  • Dr_Tatwaffel
    3321 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    FlyingSaesch schrieb: »
    Vielleicht gab‘s für das Stapeln der Sandsäcke 100 Company Coins?^^

Das ja okay. Wenn er dann noch pro Sandsack 5 Minuspunkte bekommt, lernt er vielleicht noch was. Das macht er 10 mal dann ist er von Rang 30 auf Rang 5 abgesackt und begreift vielleicht dann sein Fehler. Aber wie gesagt. Das würde nicht gut ankommen bei den Spielern.

"Smilysammlung"

• K9-FaNaTiCs
    873 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Für sowas müsste es Minuspunkte geben. Aber nun ist BF Arcade und man kann dem Spieler nicht permanent mit Degradierung kommen. Aber ich würde es tun. Ich würde ihm noch während er seine Sandsäcke bestaunt die Orden von der Brust rupfen. Das ist ja ein Problem was lange besteht. Dieses ständige belohnt werden, führt zu nix.

oha welch Worte^^
  • R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte übrigens noch ein Erlebnis mit blauen, die bei mir im ts waren. Alles gute Spieler. Da war ein anti Tank halftrack, der unser Team in Durchbruch zerlegte. Sah blaue auf dem rum tanzen und hab mich darüber im ts beschwert, dass der uns alle *pfui* kann, während die blauen nichts machen. Das waren welche von uns die kein TNT usw dabei hatten. Hab dann erwähnt, dass man den schützen herrausschiessen kann, wenn man schon oben drauf steht... Das war so ein richtiger wtf Moment :D

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lassen wir uns überraschen - hört sich so schlecht ja nicht an. Warten wir ab, wie die Realität aussieht:

http://eaassets-a.akamaihd.net/dice-commerce/Casablanca/Update_Notes/20190115-01/Battlefield_V_Chapter_2_Lightning_Strikes_Update_14012019_FINAL.pdf
  • FlyingSaesch
    1998 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass diese dämliche Noob-Cam wieder eingeführt wird, ist ein riesiger Rückschritt.
  • knicker73
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Spawnsystem total bescheiden.immer wird in den rücken gespawn. Maps viel zu klein für 64 Spieler conquest.spawnkill pur

s
  • Belaphon
    49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    x1stINFxGhost schrieb: »
    Was mich so aufregt sind die High Pinger. Ich weiß nicht warum, aber jeder der über 100 ist kann man drauf ballern und es passiert nix. Ich liege und er frisst mindestens ein halbes Magazin. Ist das nicht so geregelt wie bei BF1? Alles über 100 wird vom server Connectet?

Hmm... das habe ich auch bei den niedrigen Pings, ich weiss schon nicht mehr wo ich noch hin schiessen muss. Diese Hitbox ist mir echt ein Rätsel... :)
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Januar
    Das mit den Patchnotes wird auch immer nerviger ....
    Es gab mal Zeiten, da gab es die hier, übersetzt und fast Zeitnahe

Jetzt lese ich den Thread, der verlinkt mich auf einen Artikel und der verlinkt mich auf eine .pdf
    die ich dann wiederrum in diesem Browser nicht auf bekomme weshalb ich einen anderen auf machen muss .... naja oder die Einstellungen ändern aber das missfällt mir noch mehr

gut hab ich es dann endlich geschafft, ist es doch nur englisch
    schön ist einfach anders :/

• Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hatte gerade auf Flugfeld ( reudige Map) gerade wieder einenn Why-Moment. Da stehen 8 Leute auf C und zwischen ihnen genau ein Gegner. Nicht dass das auffallen würde ich mein jemand der auf all die Leute schießt ist nun doch wirklich kein Grund zum genauer hinsehen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt am oberen Geschütz eines Transporters und er stand außerhalb des drehbaren Radius. Ich hatte also einen Logenplatz zu diesem Schauspiel. Während ich also quälend langsam aussteige tötet er fröhlich einen nach dem anderen, während mein bescheuerter Fahrer auf die Voicenachricht nur mit Hupen antwortet. Nachdem ich also da bin und 6 der 8 Leute tot, kann ich den Gegner töten. Die beiden anderen Spieler derweil stark damit beschäftigt stur geradeaus zu laufen.

WHY??
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auch schön, wenn jemand in einem Fahrzeug spawnd, muss als erstesnmal getestet werden, ob das MG auch schiesst.
    Da will man sich möglichst unsichtbar in den Rücken vom Gegner bringen und dann diese Hirnbefreiten.
    Kann ich mir ja auch gleich eine gelbe Rundumleuchte ans Auto machen.

Oder, schleichst dich an einen Panzer, muss der Random, der bei dir gespawnt hat, gleich mal mit der Panzerfaust anklopfen.

Oh, danke, ich hätte mich auch selbst bemerkbar machen können.
    Nasenbären.
  • Dr_Tatwaffel
    schwKraehe schrieb: »
    Auch schön, wenn jemand in einem Fahrzeug spawnd, muss als erstesnmal getestet werden, ob das MG auch schiesst.
    Da will man sich möglichst unsichtbar in den Rücken vom Gegner bringen und dann diese Hirnbefreiten.
    Kann ich mir ja auch gleich eine gelbe Rundumleuchte ans Auto machen.

Oder, schleichst dich an einen Panzer, muss der Random, der bei dir gespawnt hat, gleich mal mit der Panzerfaust anklopfen.

Oh, danke, ich hätte mich auch selbst bemerkbar machen können.
    Nasenbären.

Ich glaub @R3e3n nannte sie mal zu BF3 oder BF4 Zeiten "die Ankündiger" - Die schossen im Tank wie wild mit dem MG auf jeden Tank und kündigten somit einen selbst beim Gegner an.

"Smilysammlung"

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    @Fyralon1015 @Deathmetalgerman
    Wäre vlt ein Singleplayer Spiel nicht besser für euch?
    In battlefield geht es doch hauptsächlich um den Gewinn, als ein Team. Dazu sind Absprachen fast immer notwendig. Man kann zwar auch alleine was reißen, aber das ist oft Frust, da die anderen randoms auch nur ihr Ding machen.
    Es gibt aber auch die guten randoms mit denen man mit dem im Spiel befindlichen Mitteln zusammen arbeiten kann und das funktioniert dann auch. Wenn ihr diese Leute nicht trifft, kann ich verstehen, dass es frustet.
    Das ist aber nichts neues. Das betrifft viele battlefield Spiele und wenn einem das keinen Spaß macht, dann kann man einfach etwas anderes spielen. Die Auswahl wird immer größer und es gibt so viele Dinge, die man machen kann, ohne Zeit in Frust zu investieren.
    Oder man sucht sich halt Leute, Mittwoch denen man zusammen spielt und hat zusammen Spaß.

Welches Team ? Mit Randoms gibt es kein Team bei BF5, wenn du Glück hast, rennen die mit dir mit bis zur nächsten Flagge, aber meist auch nur bis zur ersten Flagge. Squad wechseln bringt auch nicht viel, weil oft nur in den Camper-Teams ein oder zwei Plätze frei sind. Ich habe es erst in grob drei Spielen erlebt, dass es mit Randoms immer vorwärts geht und zwei Spiele davon war mit einem US-Clan auf einem US-Server, wo wir zweimal hintereinander A-Squad wurden. Ich habe dort gar nicht sonderlich gut gespielt, wenn halt fünf Spieler Druck ausüben , setzen sie sich meist gut durch, dann war ich auch mal oben mit dabei nach Punkten. Ich habe immer mal wieder bei BF1 rumgemault über Randoms, aber das war dort ein Segen, wenn ich es mit BF5 vergleiche. Dort hat mich im Vergleich zu BF5 immer mal wieder ein User wiedergeholt und wenn es nur zwei Revives für mich pro Runde waren, bei BF5 wurde ich in zig Stunden 16 Mal revived und davon zweimal von einem User auf dem US-Server in einer Runde. Und einmal habe ich in einem Spiel meine Teammates angemacht, dass sie mich wenigstens einmal pro Runde wiederholen, wenn ich sie schon je zwei bis dreimal wiederhole. Und da war nie ein Gegner in der Nähe, sie haben mich einfach im Dreck liegen lassen. Nach meinem Wutausbruch im Squadchat hat mich ein Squad-User einmal wiedergeholt, aber auch nur weil ich gebettelt habe und ich ihm wohl leid tat. Viele Spieler befinden sich klar auf der Egoschiene bei Bf5. Man sollte niemals BF5 objective spielen, wenn man mehr oder weniger allein spielt, das habe ich inzwischen begriffen. Man ist dann dauernd frustriert, weil dich ein Clan dauernd niederrennt oder mal wieder ein einzelner Eckencamper irgendwo auf der Map auf dich wartet. Bei BF1 hat das Objective-Spiel allein je nach Map gut geklappt und ich war dort auch deutlich mehr im Gewinnerteam (knapp 60%).

Bei BF1 hatte ich oft das Gefühl, dass selbst wenn meine Mitspieler nicht viel Skill hatten, sie trotzdem versucht haben, etwas daraus zu machen und wenigstens haben sie versucht den Gegner zu töten, das hat man gesehen. Bei BF5 blinken nur so die roten Punkte und viele Mitspieler hocken in den Ecken und warten auf den einfachen Kill. Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man denken, da spielen schlechte Computerspieler mit einem mit, so blöd und so feige kann man sich teilweise nicht anstellen. -
    -
    -
    Ich weiß wie Teamspiel geht, sonst wäre ich bei BF1 nicht bei Platz 44 bei Heilungen und unter den besten 2000 bei Revives und obwohl die Mehrzahl dort um mich rum mehr Runden gespielt hat wie ich, zudem ich bei BF1 zu 1/4 der Zeit mit dem Tank unterwegs war und die Top-Spieler bei Revives und Heilungen sehr oft reine Medics sind, die fast immer die Klasse spielen.
  • Skav-552
    Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Vorherrschaft und Squad Conquest erklären
    gut, 8vs8 und 16vs16 zudem bleibt man tot
    aber das ist doch kein eigener Modus, das sind Einstellungen eines Servers o.O

• gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. Januar
    @Skav-552 Die Map-Begrenzung und die Flaggenverteilung scheint etwas anders zu sein. Dice nennt das "Content".
    Und zu rush: Wir haben doch jetzt "Durchbruch", das ist im Prinzip doch das gleiche. Zwei Stationen bzw. Flaggen, bzw. M-coms oder was auch immer, und danach öffnet sich die Karte in einen anderen Bereich. Wahrscheinlich muß man jetzt die Bombe vorher finden, aufheben und hinschleppen. Da haben wir aber schon "Luftlandung" oder "Frontlinien". Ziemlich überflüssig. Bald haben wir mehr Modi als Karten.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!