[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    1802 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Wer kein Squadplay möchte und TS nicht mag - bitteschön! Soll jeder machen, wie er will. Sich aber immer und immer wieder darüber beschweren, dass andere Leute die Idee des Multiplayer Gamings mögen und sich die Vorteile zu nutze machen, ist affig. Vor allem dann, wenn man sich behaarlich weigert die Dinge auch zu nutzen.

Und mir ist es egal, gegen wen wir spielen, Gegner werden ja zufällig ermittelt. Einzig der Rundensieg ist wichtig. Aber ich hab‘ nun mal kein Verständnis für Leute, die alleine auf einem 64er Server joinen und glauben, dass sie da in Ruhe ein paar Aufträge abarbeiten oder easy leveln können.

Und deine Vorstellungen zu Clans und der Nutzung von TeamSpeak sind katastrophal.
  • xshogenx
    146 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Fyralon1015 schrieb: »
    Randoms bedienen sich nicht dem Ingame TS aus für mich sehr gut nachvolziehbaren Gründen.

Und was den SP von BFV angeht,ich hab da nicht mal nen Blick drauf geworfen.
    -
    Und nein,nein und nochmals nein -ich tue mir zum verrecken nicht an andere fluchen,protzen oder schreien zu hören!

In 185h vielleicht einmal so einen im Voip gehabt und ist in Battlefield zum Glück eher noch eine Ausnahme.
    Im Fall der Fälle wird er halt gemutet oder aus de, Squad gekickt/ ein anderes gesucht.
    Wenn man aber seine taktischen Möglichkeiten, die nunmal jeder hat, nicht nutzt, braucht man auch niemand anderen den schwarzen Peter zuschieben.
    Übrigens bist du in dem besagten Match selbst einer!Oder willst du dich über andere Randoms,die möglicherweise an dem Tag ohne Clan spielen,oder über Randoms die keinen Clan,das Spiel aber dennoch begriffen haben,erheben nur weil es im gesamten mal nicht läuft?Nicht dein ernst oder?

Als würde es darum gehen. Auch wenn es mal "nicht läuft" und man verliert, ist das doch kein Problem.
    Das Problem ist, man gibt Befehle um das Spiel vielleicht noch zu drehen und paar Flaggen einzunehmen, aber der Rest vom Squad rennt lieber sinnlos auf die Flagge, wo schon das halbe Team ist und denkt gar nicht dran "taktisch" zu spielen.
    Klar erswischt man auch Leute, mit denen es läuft. Aber erfahrungsgemäß ist die Tendenz verschwindent gering.

• R3e3n
    2039 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Diskussion darüber ist schon sehr lächerlich, wenn man selbst nicht diskriminiert werden möchte, wenn man nicht mit Leuten im ts spielt, aber diese Leute sollen dann eingeschränkt werden und sollen nicht mehr zusammenspielen dürfen?
    Es ist ein Multiplayer Spieler, in dem man in einem Team spielt.

Fly high into space to charge my Laser Powered Goblin Smasher

• Skav-552
    5657 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Skav-552 schrieb: »
    Und bessere Spieler sollten nicht mit schlechteren zusammenspielen oder was...
    Komisch Ansichten habt ihr da
    Wenn ich einen Vorteil nicht nutze weil ich keinen Bock darauf habe, ist das mein Problem oder?

Mal davon ab, das man es nie kontrollieren können wird und es mal die Regel war, das die meisten Clans ihre eigenen Server hatten

Du bist doch nicht besser nur weil du den Vorteil hast das dir xyz im TS sagt wo er jemanden gesehen hat bzw wo einer liegt.

Ich guck mir auf Youtube regelmäßig zig LP's an von verschiedenen BF Streamern.Nur einer! hat auch den Mut allein zu zocken.Ohne Clan.Warum wohl?weil Randoms *pfui* sind?Oder weil es dann deutlich mehr aufs Maul gibt?

Und wenn ich die Minimap ausmache, verzichte ich auch wissendlich auf Informationen, die zugänglich sind
    kurz um, mein Problem.
    Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiele gerne Random gegen Clans.
    Ist doch viel mehr Spaß dabei sich mit anderen ggf. besseren zu messen.

VIel schlimmer ist, dass sehr viele Spieler keine Eier mehr haben, um auch mal bei einer drohenden Niederlage im Team zu bleiben.

• aaThunderCat
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen , für mich ist BF V leider erst mal gestorben.
    Die gründe dafür sind Massive Performence Probleme mit einer 2080 ti , Kisten verschwinden im Boden , Sandsäcke , Häuserwände und andere Hindernisse gehen nicht kaputt.
    Es sind einfach zu viele Dinge die nicht passen und die mich Ankotzen , ich bin doch sehr enttäuscht von BF 5.
    Ich hoffe Dice bekommt es mal langsam im griff und mann kann es mal Ordentlich spielen.

• FlyingSaesch
    1802 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du weißt doch überhaupt gar nicht, ob die "Randoms" in deinem Team nicht auch im TS kommunizieren. Und erfreulicherweise werden es immer und immer mehr Clans, die Community vergrößert sich stetig, das Forum ist voll mit Anfragen zu Platoons und Leuten, die organisiert spielen wollen.
  • K9-FaNaTiCs
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich habs mri jetz lange genug angehört, wir drehen uns aber im Kreis. Du nutzt Helferlein nicht, weil du es nicht möchtest und machst dafür das Spiel verantwortlich, dass du mit Randoms kein Teamplay zusammen bekommst und verlierst / abkackst. Am besten verbieten wir dann den Clans sich miteinander kurzuschließen / sich zu unterhalten im TS / PS Party. Das wäre dann den armen, alleinspielenden Randoms fair gegenüber. Sorry aber naja...
  • Mantiso90
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Habe das Spiel genau 3 Wochen gespielt auf der PS4 zum Release und habe ziemlich schnell Max lvl erreicht ( sowohl das normale wie auch die Klassen lvl und dazugehörige Outfits und einige Waffen etc. pp). Mittlerweile habe ich mich immer mal wieder eingeloggt, weil ichs nicht war haben wolllte das mein geliebtes Battlefield so den Bach runtergeht.

Das Gameplay und die Zerstörung an sich ist nicht schlecht, aber es fühlt sich nicht vollkommen an und ziemlich unfertig, als ob man irgend ne Beta zockt die den Beta Status nicht hinter sich lassen kann.

Folgende Gründe warum ich aufgehört habe und so schnell auch kein Battlefield mehr spielen werde.

- Das Gunplay bzw. Waffen fühlen sich an und sehen aus als kommen sie aus einer Spielzeugkiste von einem 4 Jährigen.
    - Die Company Coins bzw. die Progression dieser ist die reinste Katastrophe, aber das Problem ist ja bereits bekannt.
    - Alleine schon die Motivation irgendwelche skins freizuschalten ist schlichtweg nicht gegeben, weil die Waffen Skins so lächerlich aussehen als hätte irgendein Vorschulkind mit Farbstiften umhergewütet.
    - Die Map variation hing mir nach 2 Wochen schon ziemlich zum Hals raus, da einfach zu wenig Auswahl besteht.
    - Die Content Versorgung lässt leider zu wünschen übrig, da alle 3 Monate max. eine Map oder so rauskommt. Klar es kommen regelmäßig Waffen raus und diese Kapitel aber ganz ehrlich, ist genauso öde wie ohne Tides of War.
    - Eroberung ist eigentlich als einzigstes noch einigermaßen spielbar und gebalancet.
    - Alleine die Tatsache das es nur 50 Ränge und nicht einmal Service Stars für Waffen gibt ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es in fast keinem Battlefield so eine geringe Obergrenze gab. ( Von den Dog Tags brauch man garnicht reden )
    - Die kostenlosen Updates haben vlt. den anschein das sie ehrlich gemeint sind, täuschen aber darüber hinweg, das das Spiel eigentlich Unfertig ist und diese ganzen Content der nachgereicht wurde, eigentlich schon zu Beginn hätte dabei sein sollen. Nächstes mal lieber wieder ein Fertiges Spiel rausbringen und dann lieber Premium Service wo man immerhin genug Maps etc. nachgereicht bekommt. ( falls es ein nächstes mal geben wird )
    - Grafik ist mir meistens gleichgültig bei Online spielen, aber ganz ehrlich, bei manchen Maps kann man nur mit dem Kopf schütteln wie lächerlich manche Stellen aussehen für heutige Verhältnisse. ( Sieht aus wie Battlefield 0,5 )
    - Keine Langzeitmotivation vorhanden. Selbst bei Battlefield 1 war ich lange motiviert dranzubleiben und hatte immer etwas worauf man hinarbeiten konnte.. Ich erwarte hier Kein MMO , aber man kann von einem Battlefield mittlerweile schon erwarten das man mehrere Jahre bzw. Monate auch mit Content gut versorgt ist ( und ich mein hier keine lächerlichen Gold Skins Herausforderungen wie bei COD ).
    - Fahrzeug Gameplay = belanglos

• Mantiso90
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R.I.P Battlefield
  • FlyingSaesch
    Es dauert elendig lange, bis man mal mit 8 Leuten beim Squad Conquest in einem Team spielen kann. So lange es keine Möglichkeit gibt zeitgleich mit mehr als 4 Leuten auf einen Server zu joinen, bleibt‘s so. Die Anzahl der Server ist begrenzt, das RSP gibt es nicht, also wird‘s immer so sein, dass Clans darauf drängen gemeinsam in einem Team zu spielen. Darin liegt ja auch die Logik des Multiplayer Gamings.
  • Fortunanovesia
    365 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es dauert elendig lange, bis man mal mit 8 Leuten beim Squad Conquest in einem Team spielen kann. So lange es keine Möglichkeit gibt zeitgleich mit mehr als 4 Leuten auf einen Server zu joinen, bleibt‘s so. Die Anzahl der Server ist begrenzt, das RSP gibt es nicht, also wird‘s immer so sein, dass Clans darauf drängen gemeinsam in einem Team zu spielen. Darin liegt ja auch die Logik des Multiplayer Gamings.
    Wobei das in nem kleinen Modus wie Sq-CQ ja nochmal was ganz anderes ist, wie auf einem großen Server, wo sich das vielleicht durch die Menge der Spieler nochmal ausgleichen kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich alleine unterwegs bin, einem Sq-CQ server joine und im Gegnerteam sind 6-8 leute mit gleichem Clantag, dann geh ich wieder runter. Alleine mit Randoms zu spielen macht auf einem solchen Server einfach überhaupt keinen Sinn.

• FlyingSaesch
    Das kann ich absolut verstehen, es ist auch legitim. Nur ändert sich daran nichts. Wir können uns die Server nur schwerlich aussuchen, die Gegner leider noch viel weniger.
  • SkorpionTiger
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wobei das in nem kleinen Modus wie Sq-CQ ja nochmal was ganz anderes ist, wie auf einem großen Server, wo sich das vielleicht durch die Menge der Spieler nochmal ausgleichen kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich alleine unterwegs bin, einem Sq-CQ server joine und im Gegnerteam sind 6-8 leute mit gleichem Clantag, dann geh ich wieder runter. Alleine mit Randoms zu spielen macht auf einem solchen Server einfach überhaupt keinen Sinn.

wieso gehst du da raus , es macht doch unheimlichen Spass den " .... " zu zeigen wo der Hammer hängt , meist wissen die garnicht was ihnen passiert. Das sind immer die bessten runden

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• T-OTT0
    617 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jetzt wurde das RSP schon weggeheult (Stichwort Badmins), jetzt heulen wir auch noch TS und Clans weg....muss doch klappen...

Btw: Ich bin jetzt mittlerweile in meiner zweiten Community, alle so zwischen 30-60 und grossartige Ausfälle habe ich in beiden nicht erlebt (natürlich hat mal jemand nen schlechten Tag und mault ein bischen rum).....auch keinen Zwang zum Spielen, oder ständige Trainings usw....alles lockere Feierabendzocker, die neben Familie und Beruf mal ein wenig gemeinsam Zocken wollen...
  • Taikato
    2411 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ...... Und erfreulicherweise werden es immer und immer mehr Clans, die Community vergrößert sich stetig, das Forum ist voll mit Anfragen zu Platoons und Leuten, die organisiert spielen wollen.

die community besteht aber auch aus random, lonewolfs, alleinunterhalter und nicht nur aus clans, die diese vergrößern.
    das sollte man in seinem gedanken mit einfließen/berücksichtigen lassen. auch wenn es einem aus diesem oder jenen gründen persönlich nicht gefällt und man sie am liebsten ausgrenzen möchte.
    - - - - - -

erfreulich würde auch sein, wenn es nicht nur bei diesen anfragen bleibt und man sich auch weiterhin durch konstruktive beiträge hier im forum mit einbringt.
    damit EA (Köln) sehen können, das hier im offiziellen deutschen BF forum, dass ''BF leben'' stattfindet. mit all seinen pro und kontra diskussionen und nicht nur zwanghaft (wie von EA gewollt), in den sozialen netzwerken.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Lordex23
    653 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Begrenzt oder ändert endlich die *pfui* Sniper...
  • FlyingSaesch
    Wie schon 127x erwähnt: Es bedarf keines Clans sich organisiert mit TS auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Und natürlich kann man auch gerne weiterhin als Einzelspieler joinen und kontinuierlich gegen den Strom schwimmen, Squadbefehle irgnorieren oder sonstigen Quatsch machen.
    Man darf sich halt nur nicht wundern, wenn man entweder haushoch verliert oder halt als unnützer Spieler abgestempelt wird.
    Das Scoreboard lügt nun mal nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!