[Sammelthread] Anfänger fragt, Veteran antwortet

«13456711
Dr_Tatwaffel
3305 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
Von "Welche Frisur passt zu meiner Sten?" über "Warum trägt das Straßenschild ein rotes Dreieck?" bis "Wo parke ich in Rotterdam meinen Tiger ohne ein Knöllchen zu bekommen?"

Ihr seid neu in Battlefield oder habt Fragen rund um das Spiel, Gameplay, Klassen, Maps, Ausrüstung, Skillung? Hier könnt ihr sie stellen.

"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Kommentare

• OberstKillknick
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    moin jungs,

wie komme ich am schnellsten zu den Schirmmützen ???

danke im vorraus

Sorry ich glaub ich habe schei... gemacht das hier zu veröffentlichen :o
  • R3e3n
    2099 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo lande ich am besten mit dem Flieger, um auf twisted steel die beiden Brücken flaggen einzunehmen und zu verteidigen?

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Thomas19990
    11 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mehrere Outfits für eine Klasse zu speichern? So z.B. ein Schneetarn-, Wüstentarn- und Sommertarnoutfit welches man dann wenn die entsprechende Karte kommt ausrüsten kann? Ist ziemlich blöd wenn man gerade noch auf Narvik mit Schneetarn unterwegs war und als nächste Karte dann Hamada oder Twisted Steel kommt.
    In BF1 konnte man ja zumindest Waffen-Sets in meheren Slots speichern.
  • Aurkonungr
    1064 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke das wird noch kommen. Bin der Meinung, das DICE mal weitere Combat Roles und damit auch inviduelle, eigene, angeteasert hatte.
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann man eigentlich mehrere Waffen-Austattungen des selben Waffentyps abspeichern. Ich glaube in der Beta ging das irgendwie. Also man hat ja bspw. die Startwaffen mit einem voll ausgestattetem Perkbaum. Ich möchte mir nun parallel dazu die Startwaffen in einem anderen Perkbaum anlegen und diese ggf. auch während eines Matches wechseln.
    Geht das? Wenn ja, wie?
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi,

vor BF5 habe ich ausschliesslich BF3 gespielt, warte jetzt auf das Release am 20.

Interpretiere ich die Videos richtig, dass nun Punkte vergeben werden für einen Gegner-Treffer, und zwar in Abhängigkeit des Schadens, den ich mache? Bei BF3 gab es ja nur Punkte für den Kill als solchen, oder, wenn der Gegner vernichtet wurde und ich dabei unter bestimmten Umständen geholfen habe.

Ist es richtig, dass das Schiessen auf einen Verwundeten diesen schneller ausbluten lässt?

Wie funktioniert das "Spotten"? In BF3 was es stellenweise nervig, dass entweder niemand gespottet hat, oder man die Gegend erstmal mit "Q" abgeklickt hat. Noch nerviger: anstelle eine Position zu markieren (die dann ggf. aber schon wieder vom Gegner verlassen sein konnte) wurde der Gegner auch bei Bewegung weiterhin markiert. Hier würde ich mir für BF5 etwas ganz anderes wünschen...…

VIelen Dank - see you in game.
  • FrauSchmitt
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Thomas19990 schrieb: »
    Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mehrere Outfits für eine Klasse zu speichern? So z.B. ein Schneetarn-, Wüstentarn- und Sommertarnoutfit welches man dann wenn die entsprechende Karte kommt ausrüsten kann? Ist ziemlich blöd wenn man gerade noch auf Narvik mit Schneetarn unterwegs war und als nächste Karte dann Hamada oder Twisted Steel kommt.
    In BF1 konnte man ja zumindest Waffen-Sets in meheren Slots speichern.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, kann man das nur vor Rundenstart ändern (nach der Statistik aber vergangenen Runde, aber bevor man auf der nächsten Map ist).
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    TzahalOketz schrieb: »
    Hi,

vor BF5 habe ich ausschliesslich BF3 gespielt, warte jetzt auf das Release am 20.

Interpretiere ich die Videos richtig, dass nun Punkte vergeben werden für einen Gegner-Treffer, und zwar in Abhängigkeit des Schadens, den ich mache? Bei BF3 gab es ja nur Punkte für den Kill als solchen, oder, wenn der Gegner vernichtet wurde und ich dabei unter bestimmten Umständen geholfen habe.

Ist es richtig, dass das Schiessen auf einen Verwundeten diesen schneller ausbluten lässt?

Wie funktioniert das "Spotten"? In BF3 was es stellenweise nervig, dass entweder niemand gespottet hat, oder man die Gegend erstmal mit "Q" abgeklickt hat. Noch nerviger: anstelle eine Position zu markieren (die dann ggf. aber schon wieder vom Gegner verlassen sein konnte) wurde der Gegner auch bei Bewegung weiterhin markiert. Hier würde ich mir für BF5 etwas ganz anderes wünschen...…

In BFV bekommst du Punkte für den Schaden, den du verursacht hast. Ist wirklich eine nützliche Info. Daneben gibt es natürlich noch Punkte für den Kill selbst. Das sind im Verhältnis allerdings relativ wenig Punkte. Schaden verursachen ist also wichtiger als der Kill.

Neu gegenüber BF3 ist auch, dass du für einen Kill-Assist auch einen Kill angerechnet bekommst, wenn du genug Schaden gemacht hast. Ist weniger frustrierend :) Eigentlich ist es sogar besser da denn Kill nicht selbst zu machen, weil der Gegner sonst halt weiß wo du bist.

Ob Beschuss Gegner schneller ausbluten lässt, weiß leider nicht. Muss ich mal testen. Hab aber gehört, dass ein Molotow-Cocktail diesen Effekt hat.

Das Spotting-System in BFV ist deutlich anders als in BF3. Ganz grob gesagt gibt es kein Spotting mehr, sondern du kannst Markierungen setzen. Du kannst z.B. eine Markierung auf ein Haus setzen in dem du Gegner vermutest, ohne aber einen Gegner gesehen zu haben.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vielen Dank, klingt klasse, und da ich nach 10 Jahren auch mal einen aktuellen Rechner habe, freue ich mich umso mehr.
  • OberstKillknick
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    moin jungs,

danke im vorraus
  • moltke1870
    376 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moin jungs,

danke im vorraus

Am besten bei Amazon... Sorry, der musste sein, hab nen Clown gefrühstückt 😜
  • XO_Chaser
    133 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

TzahalOketz schrieb: »
    Hi,

In BFV bekommst du Punkte für den Schaden, den du verursacht hast. Ist wirklich eine nützliche Info. Daneben gibt es natürlich noch Punkte für den Kill selbst. Das sind im Verhältnis allerdings relativ wenig Punkte. Schaden verursachen ist also wichtiger als der Kill.

Neu gegenüber BF3 ist auch, dass du für einen Kill-Assist auch einen Kill angerechnet bekommst, wenn du genug Schaden gemacht hast. Ist weniger frustrierend :) Eigentlich ist es sogar besser da denn Kill nicht selbst zu machen, weil der Gegner sonst halt weiß wo du bist.

Ob Beschuss Gegner schneller ausbluten lässt, weiß leider nicht. Muss ich mal testen. Hab aber gehört, dass ein Molotow-Cocktail diesen Effekt hat.

Das Spotting-System in BFV ist deutlich anders als in BF3. Ganz grob gesagt gibt es kein Spotting mehr, sondern du kannst Markierungen setzen. Du kannst z.B. eine Markierung auf ein Haus setzen in dem du Gegner vermutest, ohne aber einen Gegner gesehen zu haben.

Wenn man down ist und nach Hilfe ruft und der Gegner einem einen Moli draufwirft, stirbt man gleich.
  • TIMO_Das_Wiesel
    172 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moin,

kurze Frage hab jetzt Ingame 6 Stunden gespielt.

Mit dem normalen Rang bin ich 15 mit dem Assault Rang 14.

Wisst Ihr wieviel Punket man Pro Rang also bei den Klassen brauch? Benötigt der Recon weniger Punkte.

In BF1 war es glaub am Ende so das der Recon 20.000 Punkte weniger brauchte wie die anderen Klassen.

Und ich hoffe die hauen mal douple XP raus. Das Leveln dauert verdammt lang ^^
  • Aurkonungr
    1064 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Das leveln empfinde ich eher als zu schnell. Ehrlich gesagt sogar schneller als in BF1.
    Zwei Tage bis lvl 20 gebraucht und dazu von der ersten Waffe alle Aufträge abgeschlossen etc.
    Um mehr XP zu bekommen aggressiver spielen. Das heißt, mehr spotten und mehr auf Nähe zum Gegner als auf Distanz. Am besten kimme und korn und schön Flaggen mit einnehmen.

Wieviele XP zum nächsten Rang fehlt findest du unter Kompanie - > anpassen bei der Klasse wählen. Steht dann oben links. Oder unter Fortschritt nachschauen, da kannst du auch sehen, was du als nächstes freischaltet.

Ich denke double XP wird es erst geben, sobald das Spiel das zeitliche gesegnet hat. Im Falle das alle Updates, die das Spiel erweitern, raus sind aggresiver spielen. Das heißt mehr spotten, eventuell close combat statt auf Entfernung + einnehmen von Flaggen.
  • HombreCheech
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gibt es schon eine Info wann man wieder die selbst erstellten Platoon-Embleme verwenden kann? Momentan kann man leider nur aus den BF V Emblemen auswählen.
  • killabean89
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo. Gibt es auserhalb des Spiels eine Möglichkeit, seine Ausstattung anzupassen und die Statistiken einzusehen? Also so wie bei bf1 die App?
  • Skav-552
    5722 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Statistiken:

https://battlefieldtracker.com/
    http://www.bfvstats.com/
    Beides noch im Aufbau, das eine sogar noch garnicht verfügbar
    sollte aber in ein paar Wochen laufen

Das mit dem Anpassen außerhalb vom Spiel sieht schlecht aus zumindest konnte ich nichts finden
    aber möglich, das es da in Zukunft eine App gibt

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Taikato
    2434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    war zu beginn von Bf1 aber auch schon so und wie du bereits geschrieben hast, nach ein paar wochen war alles so wie es ein sollte. von daher ist diese problematik ganz geschmeidig zu betrachten. :) :D

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• voodoomom
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    1.Wirds in BFV Als Sniper eine Automatik pistole geben wie Glock oder Frommer stop auto als secondary ?
    2. Muss man immer eine Taste betätigen um sich zu heilen bezw. geheilt zu werden?
    3. Wird es einen Sli option geben?
    4. Kann man eine Einstellung setzen die einen nicht immer ins squad joining bringt sondern immer in gesamtübersicht wo auch klassen auswählbar sind?
    5. Hat Dice bzw ea mal darüber nachgedacht wenn man verwundet ist eine option sich in sicherheit zu robben? Und nicht nur die hand zu heben.
  • Andymiral
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bzgl der letzten Frage empfehle ich dir bei Dice anzurufen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!