[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• artaeric
    18 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich vermisse beim supporter denn Mörser :s ansonsten super Spiel immer weiter so und schön fleißig weiter unterstützen EA/Dice B)
  • JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Da ich jetzt doch schon ein paar Stunden hinter mir habe erlaube ich mir auch mal ein allgemeines Feedback zu BFV.

Eins vorweg: Ich habe seit BF Vietnam keine Onlineshooter mehr gespielt und mit in den Jahren dazwischen mehrheitlich mit Rollenspielen beschäftigt. Ausserdem habe ich World of Tanks und zuletzt noch Fallout 76 gespielt. BFV hat bei mir Erinnerungen an BF 1942 geweckt, da konnt ich nicht wiederstehen und musste mich das Spiel kaufen.

Was die technische Qualität von BFV betrifft, muss ich mal für Dice Stellung beziehen. Man findet bei jedem neuen Spiel ein Haar in der Suppe und vor allem hat jedes Online-Game zu Beginn seine technischen Macken. Besonders bei der PC-Version, wo es praktisch eine unbegrenzte Anzahl von möglichen Hardwarekonfigurationen gibt, ist es für einen Spieleentwickler unmöglich ein fehlerfreies Spiel zu programmieren.
    BFV ist aus technischer Sicht eine Meisterleistung. Ich kenne kein anderes Spiel, dass so detailreich gestaltet ist und trotzdem so flüssig läuft wie Battlefield V. Wenn man bedenkt wie viele Spieler sich teilweise gleichzeitig auf dem Screen bewegen und was noch alles effektmässig abgeht ist das wirklich beeindruckend.
    Klar, ich hatte auch den einen oder anderen Absturz, aber das waren wirklich Einzelfälle die sich an einer Hand abzählen lassen. Während 99% meiner Spielzeit lief das Spiel absolut stabil und machte keine Zicken. Nach meinen letzten Spielstunden in Fallout 76 ist BFV eine echte Wohltat.

Bezüglich der Spielbalance zeichnet sich ein ähnliches Bild. Nach knapp 6 Jahren World of Tanks bin ich mich ganz andere Tänze gewohnt. Da werden Panzer eingeführt die selbst mit Premium-Munition frontal kaum durchschlagen werden können, während die komplette deutsche Linie gnadenlos von jedem Neueinsteiger zerlegt wird.
    In BFV zerreiße ich keine erfahrenen Spieler in der Luft nur weil ich z.B. die neu Medic Waffe benutze. Da gewinnt im Zweikampf immer noch der Spieler der besser zielt und sich geschickter bewegt (also meistens der andere ;)). Wenn ich dann sehe wie hier teilweise wegen Nuancen ein Theater veranstaltet wird, dann kann ich darüber nur schmunzeln.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele hier der im Forum aktiven Spieler, schon lange und auch intensiv Battlefield spielen und deshalb natürlich auch kleine Fehler im Spiel als störend empfinden.
    Da ich jedoch erst seit kurzem dazu gestossen bin, sehe ich das aus einer etwas anderen Perspektive. Dice hat mit Battlefield V ein extrem schickes Spiel auf die Beine gestellt. Es gibt eine riesige Auswahl an Waffen, viele verschiedene Spielmodi, gut ausbalancierte Klassen, abwechslungsreiche Maps und es wird immer wieder neuer Content nachgeliefert. Und das ohne dass dafür irgendwelche Abos nötig sind oder Geld für Premium-Inhalte verlangt wird. Da sehe ich nun wirklich keinen Grund um mich zu beschweren. Ich hab wirklich viel Spass mit Battlefield V und bin mit dem Spiel absolut zufrieden.
  • Beljiah
    5675 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab gestern Abend den neuen Modi "Trupp-Eroberung" ausprobiert.

Im ganzen finde ich den Modus gut, hier und da gibt es noch ein zwei Kleinigkeiten die man anders hätte lösen können .. aber das sind auch eher persönliche "Einstellungen"

Der Modus kann leicht Dominiert werden, was ich an sich nicht schlimm finde … aber man merkt sofort, wenn SPieler auf dem Server sind welche sich absprechen...
    wir haben die meiste zeit arg dominiert und die Runden gingen Ticketseitig teilwese 100/0 aus.. was dann doch öde war,... Die Server waren schnell leer gespielt...

Postiv am ganzen ist aber,.. dass wir auch Runden hatten, bei dem andere Trupps gut gegenhalten konnten,..
    wenn also 2 Clans aufm Server sind und sich absrpechen können echt spannende Runden entstehen.
    Vom gesamt-Balance her fand ich alles sehr gut gewählt. (anzahl an Fahrzeugen, Flaggen-Orte, Cap-Bereiche etc etc)
    Maptechnishc fand ich jede Map sehr gut .. auch Hamada hat spaß gemacht und ist in diesem Modus irgendwie eine meiner Lieblingsmaps geworden (an erster Stelle Arras, Hamada, Rotterdam)

Dice könnte das hier eventuell spannender gestalten, indem das Matchmaking auch die Ingame-Partys mit einbezieht und bevorzugt Server sucht,.. bei dem bereits 4-mann Trupps drauf sind (und nicht nur Randoms)
    damit die Runden nicht so "extreM" an die wand gespielt werden … natürlich Wunschdenken und schlecht umzusetzen

aber alles in allem macht der Modus Spaß und (gewollt oder nicht) Clan-Spiel bzw "Trupp-Zusammenspiel" wird hier gefördert, da man als alleiniger Trupp schon leicht dominieren kann....

Vielleicht bilde ihc mir das auch ein, aber mir kam ess ov vor, als würden die "Randoms" auch Zielgerichteter und Team-Fokussierter in diesem Modus spielen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• 808Salvatore
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ganz Ehrlich ....

BF5 ist ein geiles Spiel und hat Potential nur sollte DICE dieses nutzen. Das nicht von Anfang an alles fehlerfrei ist sind wir Gamer schon gewohnt. Aber das Man die Clans vergisst ist schon ziemlich empörend. Ohne Server macht es für Clans keinen Sinn... man kann nicht als clan antrainieren gewscheige denn ein Clanwar austragen. Der Modus Trupp Eroberung finde ich gut. Mein Clan hat diesen Modus als Clanwar Modus favorisiert. Nun wird dieser am 30.01 wieder raus genommen. Klar kann man es nicht immer jeden recht machen aber irgendwann ist doch mal gut. Es regen sich immer mehr Leute über das Spiel auf.... irgendwann muss man doch mal die Augen auf machen. Es werdenimmer wniger und sollte es fest stehen das es keine Server geben soll, verlieren sie die ganzen Clans und dann wird in BF5 noch weniger los sein. Bis jetzt hat jeder Clan noch die Hoffnung. Man sollte schnellstens daran arbeiten und das Potential von BF5 ausschöpfen. Zurzeit ist einfach jeder nur noch gefrustet.
  • der_buchhaIter
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    MrBrainPaiN schrieb: »
    dieses drecksgame nervt mich zu tode, des war mein letzes bf von dice. ich hasse EA

so, das war meine gemütseinstellung nun zu der kritik:

-zu schnell tod! reagieren? ne nich möglich, weil NETCODE mist
    -waffen balancing müll, ich kenn halbautospieler die ihre waffen so schnell abfeuern, das man das gefühl hat man trift auf vollautorifles. dann das verziehen von HA-waffen nur nach oben??? warum? wieso?
    -waffen treffen zu genau, weil hitboxen mist???? ka is nur ne vermutung, denn kopfschüsse für sniper sind ja 0 problemo, slbst wenn die gerade gerannt sind und im stehen shießen.... ALS SNIPER IM STEHEN !!!!!! 0 streuungs-defizit???? was soll das?
    -ich spiele nicht mit low settings, sondern mit max. denn wir sind hier nich bei quake. ERGO sehe ich oft genger nicht die iwo rumliegen. "ja dann musste halt....NEIN MUSS ICH GAR NICHT! ! ! ENTWEDER ALLE ODER GAR KEINER! FAIR PLAY SCHON MAL GEHÖRT?
    -BETRÜGER! spieler mit k/d 50:2 innem squad-eroberung ...ALTER WASSS? man kommt um die ecke und man hat keine chance gegen einige spieler. die rotzen einfach alles weg. obwohl man sich sicher ist das man zu 100% getroffen hat

zum thema sniper und kopftreffer durch das ganze desync kassiert man auch headshots wenn für ca 200 ms aufstehst und wieder hinhockst in deckung, hab mehrmals ausprobiert, auch beim springen + rennen gehts.

2 monate nach release funktioniert nicht mal das losrennen richtig - leute, ganz ehrlich man wird mich hinrichten mitten aufm firmengelände wenn ich so einen technischen haufen müll wie dieses game abliefere.

das spiel sieht gut aus und mehr nicht.
  • der_buchhaIter
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    da mein vorheriger roman sich in luft aufgelöst hat, hier mein nächster feedback versuch in kurzfassung:
    2 monate nach release funktioniert nicht mal das losrennen richtig!
    das spiel sieht gut aus, das wars aber auch.
  • Freepolo
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    808Salvatore schrieb: »
    Ganz Ehrlich ....

BF5 ist ein geiles Spiel und hat Potential nur sollte DICE dieses nutzen. Das nicht von Anfang an alles fehlerfrei ist sind wir Gamer schon gewohnt. Aber das Man die Clans vergisst ist schon ziemlich empörend. Ohne Server macht es für Clans keinen Sinn... man kann nicht als clan antrainieren gewscheige denn ein Clanwar austragen. Der Modus Trupp Eroberung finde ich gut. Mein Clan hat diesen Modus als Clanwar Modus favorisiert. Nun wird dieser am 30.01 wieder raus genommen. Klar kann man es nicht immer jeden recht machen aber irgendwann ist doch mal gut. Es regen sich immer mehr Leute über das Spiel auf.... irgendwann muss man doch mal die Augen auf machen. Es werdenimmer wniger und sollte es fest stehen das es keine Server geben soll, verlieren sie die ganzen Clans und dann wird in BF5 noch weniger los sein. Bis jetzt hat jeder Clan noch die Hoffnung. Man sollte schnellstens daran arbeiten und das Potential von BF5 ausschöpfen. Zurzeit ist einfach jeder nur noch gefrustet.

Da hat DICE ganz ausversehen seinen "Wettkampfmodus" eingeführt, mit dem viele sehr zufrieden sind und schaffen Ihn deswegen am besten wieder ganz schnell ab.
    Ich verstehe es auch nicht. Der Modus kommt wahrscheinlich besser bei den Spielern an als gedacht, aber anstatt dann auf die Community zu hören, wird lieber an der selbst erstellten Roadmap festgehalten.
    Ich weis nicht ob's nur mir so geht, aber ich bekomme immer wieder zu hören, dass enger denn je mit der Community zusammengearbeitet wird. Davon merke ich bis jetzt GAR NICHTS.

Also ich sehe es wie du. 8vs8 bietet sich bei BF als Wettkampfmodus sehr gut an. Ob jetzt der Tank als Fahrzeug sein muss oder nicht, sei mal dahin gestellt (ein kleines Transportfahrzeug wäre auch schon ausreichend). 8 Leute bekommt ein Clan zusammen und man kann noch überschaubar taktieren.

Frage:
    Wie kann man am besten das Team von DICE erreichen, bzw wie sich Gehör verschaffen?
  • Ourumov13
    5508 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Bitte keine Diskussion im Feedback, siehe Startpost @METHODMAN1981
  • Freepolo
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Bitte keine Diskussion im Feedback, siehe Startpost @METHODMAN1981

@Ourumov13 Er hat doch nur mit seinem Feedback meinem Feedback zugestimmt, um Ihm mehr Gewicht zu verleihen.

Kannst du uns vllt als Moderator die Frage beantworten ob unser Feedback überhaupt wahrgenommen wird von den Verantwortlichen?
    Oder könnten wir hier auch über Gott und die Welt schreiben, da es eh nicht gelesen wird?
  • METHODMAN1981
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Ourumov13 entschuldigung, wuste nicht das ich keine Diskussion im Diskussion chanel starten darf.
  • Ourumov13
    5508 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    EA_Leeloo schrieb: »
    Mit ein bisschen Verzögerung:
    Taikato schrieb: »
    wird unser feedback so wie bei der alpha gehandhabt ? (von euch übersetzt und an entsprechende DICE stelle weitergeleitet)

Diese Frage lässt sich schnell beantworten: Ja, wird es.
    In der Vergangenheit wurde dazu bereits angemerkt, dass in regelmäßigen Abständen weitergeleitet wird, was hier im Forum gepostet und heiß diskutiert wird.

Ich verstehe, dass es manchmal so wirken mag, als würde euer Feedback unter den Tisch fallen, allerdings werden eure Rückmeldung und konstruktive Kritik durchaus gelesen und anerkannt - auch dann, wenn nicht von offizieller Seite kommentiert wird. :)

~Leeloo

Das bedarf jetzt keiner weiteren Antwort, alles was jetzt noch gepostet wird und kein Feedback darstellt, wird entfernt und ggf. moderiert.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    METHODMAN1981 schrieb: »
    @Ourumov13 entschuldigung, wuste nicht das ich keine Diskussion im Diskussion chanel starten darf.

Wenn man in einem Thread etwas schreiben will, hilft es oft den Eingangspost zu lesen.

Warum ist das hier so? Weil ihr wollt, dass eure Feedbacks wahrgenommen werden sollen. Würden wir hier wiederum Einzeldiskussionen zu Feedbacks zulassen, würde das Trennen von Feedback und Diskussion über einzelne Feedbackposts unnötig Zeit kosten - wir lesen schließlich jeden einzelnen Post. Diskutieren kann man gern in anderen Threads.
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Einige spielen schon, andere steht in den Startlöchern bereit. Hier könnt ihr eure Feedbacks rund um den Launch von BF V und den kommenden Updates hinterlassen.

Bitte beachten!

Ein Feedback zu BF V ist in erster Linie die eigene Meinung die man ausschließlich an EA/DICE richtet. Ein Feedback ist nicht an euch gerichtet und bedarf daher keiner Diskussion. Solltet ihr mit einem Feedback nicht übereinstimmen, so nehmt euch die Zeit und stellt diesem ein eigenes Feedback entgegen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• X_Tobinator
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde den desync oder wie man es bezeichnen will von Panzern leider viel zu stark. Wie oft wurde ich schon hinter einem Erdhügel durch das mg eines Panzers getötet. -.-
  • Firefox-xGERx-
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es muss endlich ein Sniperlimit oder ein Snipernerf her. Vorhin nach einigen Tagen mal wieder eine Operation gespielt. Natürlich das gewohnte Bild: 12-15 Sniper in meinem Angreifer-Team. Jedes mal der gleiche Mist. Operations sind so schlicht nicht mehr spielbar. Warum wird nichts gegen diese extreme Sniperpest getan? Ist doch klar, dass so immer mehr Spieler die Lust verlieren. 95% dieser Sniper sind nicht mal gut. Die liegen/stehen einfach nur hinten und machen alle 5 Minuten mal einen Kill.
  • Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. Januar
    Wow ganze 50 Tickets mehr für Panzerstorm?

ERNSTHAFT?

LEute das ist zu wenig. Selbst Maps wie Flugplatz haben 750 Tickets. Was ist so dermaßen schwer daran mal ne ordentliche Anzahl Tickets auf die Maps zu geben?
    Post edited by Lordex23 on
  • LandsHeer
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde es ja gut, das ich nun einen Freund trotz vollem Squad nach jojnen kann. Aber wieso lande ich dann auf der gegnerischen Seite und kann das Team nicht wechseln? Welchen Sinn hat das? Da fand ich das vorher ja besser, da konnte ich dann wenigstens mit meinen Kumpels zusammen spielen. Aber so darf ich nun den server verlassen und warten bis auf der Seite meines Freundes ein Platz frei wird sodass ich hoffentlich dann auf seiner Seite joine :ugly:
  • MacTurdy
    261 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Guten Tag,

gerade ist mir wieder mal etwas eingefallen, dass ich hier in den Feedback-Thread packen könnte. Es geht ebenfalls um die halbautomatischen Gewehre des Assaults. Ich finde nämlich, dass diese Waffen viel zu effektiv aus der Bewegung benutzt werden können. Es fiel mir schon das ein oder andere Mal auf als ich gegen Assaults gespielt habe, dass diese mit ihren halbautomatischen Waffen einfach die ganze Zeit einen ADAD-Spam hingelegt haben und dennoch eine perfekte Präzision an den Tag gelegt haben. Es ist insbesondere nervig, wenn man als Scharfschütze spielt und man selbst teilweise auf größeren Distanzen nichts machen kann, weil sich der Gegner die ganze Zeit hin und her bewegt und zudem noch schnellere Geschosse besitzt als man selbst.
    Ich würde wirklich dafür plädieren, dass diese Waffen aus der Bewegung heraus unpräziser werden. Auch generell würde ich den ADAD-Spam gerne ein wenig schwächer sehen in diesem Spiel. Denn meiner Meinung nach ist dieser in vielen Fällen immer noch sehr effektiv und wirklich omnipräsent. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich finde diese Mechanik einfach nicht gut, da es wirklich häufiger mal vorkommt, dass man von Assaults, die in der Bewegung sind, teilweise auf sehr große Distanzen einfach weg geholt wird, ohne dass man viel dagegen tun kann. Um genau zu schießen, sollte man wirklich ruhig stehen müssen. Ich bin persönlich selbst Schütze und eines weiß ich gewiss: so eine Präzision aus einer schnellen Bewegungen heraus legst du in echt garantiert nicht hin.
  • Ourumov13
    Diskussion entfernt @Firefox-xGERx- @KingLui68
  • ViKinGER85
    67 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 30. Januar
    Ganz ehrlich aber dieser Patch hat mal so alles zerstört was gut war. Nach manchen Runden hängt sich mein Spiel auf. Das Zweibein ist fürn *pfui*. Die Munitionskisten glitchen immernoch durch den Boden. Im Moment Gefühlt bei jedem Schuss Tot vom Gegner. Aufbauen Sinnlos da ich entweder den Hammer in der Hand habe oder die Schaufel. Könnte sich mal entscheiden.... Sinnloses Game .... Was will man erwarten von so einem Lappenverein..... Wird immer schlimmer... Konzentriert euch mal auf das Spiel oder hört auf irgendwelchen Müll zu programmieren... Ich weiß, dass es bei manchen gut läuft aber dann sollte man sich fragen weshalb... Ach und die Schüsse werden auch nicht mehr korrekt angezeigt wo sie herkommen... Werde von vorne beschossen und es wird mir von hinten angezeigt... whooop whooop
    Post edited by ViKinGER85 on
  • Firefox-xGERx-
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    1. Viele Kartenbegrenzungen immer noch sehr unausgeglichen. Das führt oft zu unausgeglichenen Runden bei Operationen und Durchbruch. Beispielsweise können die Verteidiger auf Hamada viel zu weit vorrücken. Oft sieht man die Verteidiger mit einem Kettenfahrzeug nahe des Absprungbereichs der Flugzeuge rumfahren.
    Es ist auf der Karte sowieso schon schwierig genug für die Angreifer, da sollten die Verteidiger nicht auch noch derart weit vorne stehen können. Die gleiche Problematik gibt es auf vielen Karten in diesen Modi.
    2. Wenn man sich in einem Haus befindet und eine Wand des Hauses zerstört wird, bekommt man alle 1-2 Sekunden Schaden. Selbst wenn man nicht mal in die Nähe der Trümmer kommt. Desweiteren ist der Effekt viel zu lang. Manchmal läuft man dann raus und kurze Zeit später wieder rein um dann erneut Schaden zu bekommen. Das sollte dringend gefixt werden.
    3. Man fängt an viel zu vielen Objekten Feuer. Besonders frisch zerstörte Panzer entzünden einen immer wieder obwohl man 5 Meter Abstand hält. Ebenso bei zerstörten Kanonen in den Operationen. Warum bringt man so einen Mist überhaupt ins Spiel? Man ist vor dem Kampf doch nicht in Benzin getaucht worden. Also warum fängt man sofort Feuer wenn irgendwo kleinste Flammen sind? Wenn man auf zerstörte Panzer springt oder Sekunden lang dagegen läuft, kann ich das verstehen aber aktuell ist es zu viel des guten.
    4. Es muss dringend ein Sniperlimit her. Insbesondere bei Operationen und Durchbruch hat man aufgrund der 50% Sniper im Team sehr selten eine Chance. Wenigstens bei diesen Modi sollte ein Sniperlimit her. Man kann halt nicht gewinnen wenn die Hälfte des Teams ganz hinten steht.
    5. Seit einiger Zeit gefühlt kein Matchmaking mehr vorhanden. Inzwischen ist jede Runde ein Team komplett überlegen, während sich das andere Team abfarmen lässt oder direkt die Runde verlässt. Auch im Chat beschweren sich inzwischen regelmäßig viele Leute über die unausgewogenheit der Teams.
    6. Zunehmend High Pings in den Teams. Zur besten Spielzeit, sprich nach Feierabend/Schulschluss, hat man immer wieder High Pings in den Runden. Besonders die Asiatischen Namen stechen heraus. Weiterer Hinweis auf nicht vorhandes/funktionierendes Matchmaking? Man merkt dann leider auch sofort wenn man gegen so einen High Ping Typen spielt. Eindeutige Treffer zählen nicht, man bekommt bereits hits obwohl der Feind noch nicht zu sehen ist, sterben hinter Deckung(noch mehr).
    7. Bildschirmerschütterungen stören den Spielfluss. Besonders wenn man gerade angelegt hat nervt es sehr, dass Flaks/Panzer/sonstiges die 10-15 Meter Entfernt sind ständig den Bildschirm wackeln lassen. In anderen Battlefields konnte man das ausschalten oder reduzieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!