[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• Widowmaker2502
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es muss endlich ein Sniperlimit oder ein Snipernerf her. Vorhin nach einigen Tagen mal wieder eine Operation gespielt. Natürlich das gewohnte Bild: 12-15 Sniper in meinem Angreifer-Team. Jedes mal der gleiche Mist. Operations sind so schlicht nicht mehr spielbar. Warum wird nichts gegen diese extreme Sniperpest getan? Ist doch klar, dass so immer mehr Spieler die Lust verlieren. 95% dieser Sniper sind nicht mal gut. Die liegen/stehen einfach nur hinten und machen alle 5 Minuten mal einen Kill.

Signed! Ich habe prinzipiell nichts gegen diese Klasse, aber wenn man zum Beispiel im Modus Durchbruch Hamada oder Flugplatz spielt und von 32 Spielern pro Team mehr als die Hälfte nicht die Objectives spielen, sondern auf irgendwelchen Bergen rumgammeln und snipen, hat das für mich wenig mit Spaß und den Modus spielen zu tun. Das war in den vorigen Teilen sicherlich auch mal der Fall, aber so krass wie im BF V ist es mir noch nie vorgekommen.

- Außerdem sollte endlich mal was am Netcode getan werden
    - Der Medic "stärkemäßig" an die anderen Klassen angepasst werden
    - Die Glitches und das Überspringen der Hindernisse wurde ja schon verbessert, aber hier besteht aus meiner Sicht weiterer Handlungsbedarf
    - Die Performance des Spiels könnte auch noch weiter / besser optimiert werden
    - Es besteht dasselbe Problem wie in BF4 - es wird viel zu oft mit Explosives "gespammt"
    - Die fahrbare Flak ist wirklich SEHR stark
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Spiel macht nach wie vor ziemlich viel Spaß und alle Klassen sind soweit gut ausgeglichen.

Was mich allerdings stört, ist, dass man die Gegner wieder kaum bis gar nicht wahrnehmen kann.

Da rennt ein Soldat von 80 kg+ in voller Kampfmontur und Bewaffnung über Asphalt, Schutt, Schlamm, Pfützen etc. und ist dabei wie ein Ninja auf Wollsocken unterwegs. Tut mit leid, aber das geht gar nicht. Dafür kann man doch schließlich langsamer laufen, kriechen oder sich in der Hocke fortbewegen. Alles andere sollte man doch deutlich hören können. Ganz zu schweigen davon, wenn ein ganzer Trupp da durch die Gegend marschiert. Bitte ganz schnell wieder fixen.

Ein paar mehr Uniformen und Tarnmuster wären auch ganz nett. Zum Beispiel: Flecktarn und Splittertarn.
  • Chris42abc
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen,
    nachdem ich schon vor einiger Zeit etwas gepostet hatte, wollte ich nach den Patches mal ein Update geben (PS4).
    Die Patches haben viel verbessert. Top und vielen Dank!
    TTK und Gunplay ist wieder gut und sauber spielbar. Zweibein und Hindernisse sind merklich verbessert, aber gerade bei den Hindernissen gibt es noch Arbeit. Auf Hamada z.B. ist es noch extrem hakelig. Panzersturm Updates haben mich nicht so sehr betroffen, da ich mich auf der Karte über Strecken nur mit einem Fahrzeug bewege, die Karte ist zum "nur" Laufen zu groß (Aber als Fahrzeug Karte ist das ok). Das "Einen Freund begleiten" ist auch wieder da.

Folgende negative Dinge / offene Wünsche existieren noch (Mal nach Wichtigkeit sortiert)
    - TTD (wahrscheinlich Netcode) ist immer noch grausig (BTW mein ping liegt zwischen 10-20). Gefühlt werde ich zu 75% instant gekillt. Zusätzlich werde ich häufigst hinter einer Deckung erschossen (nicht als Durchschuss). Es erscheint mir, dass von vielen die Schüsse verspätet bei mir registriert werden.
    - Das Team Balancing ist kaputt. Selbst wenn hohe Fluktuation auf dem Server herrscht, dauert es 3-4 Runden bis sich etwas ändert. Teilweise verliert/gewinnt man mit 300-400 Tickets Unterschied zig mal hintereinander. Gerade in den seriellen Modi mit wenig Balancing, wie z.B. Grand Operations kann man den Ausgang nach der ersten Runde oft absehen. Da hilft auch kein schnelleres Holen der Flaggen, die Spieler sind zu unterschiedlich. Keine Ahnung wie die Spieler momentan verteilt werden, aber dies bedarf einer Überarbeitung.
    - Es scheint kein Lens Glare bei MGs zu geben? Zusammen mit der unglaublichen MG Präzision, kann man damit fast besser snipern als mit allem anderen.
    - Bewegung und Präzision: Es sollte heftigere Penalties auf Schüsse aus der Bewegung geben. Man schafft es viel zu leicht aus dem Lauf heraus Gegner zu treffen. Gerade für Klassen mit wenig Schaden (Medic) ist es dann schwer einen Gegner aufzuhalten.
    - Munitionskisten fallen immernoch durch Böden. Als Beispiel auf den Galerien im Hangar C auf Flugplatz
    - Das Flugzeug Balancing scheint mir noch ein wenig off: Bomber sind zwar OK in der Frequenz des Nachladens und entsprechend des Schadens den sie verursachen können (Ein guter Bomber Pilot tut richtig weh). Aber scheinbar sind Flak und Abfangjäger zu schwach gegen diese. Es dauert ewig, bis man die Bomber unter Kontrolle bekommt.
    - V1 Balancing: Die V1 ist von der Wirkung her OK. Aber irgendwie muss man diese über das Spiel verteilen. Bei uns im Squad kommt oft bei dem ersten "Brrrrrrttt": Ach ist es schon so spät? Gerade in Conquest drängeln sich die V1 über die letzten 25% der Zeit. Mir ist klar, dass es mit den Punkten zusammen hängt, aber so explodiert am Ende immer die Karte, weil alle Teams die irgendwohin werfen. Das nimmt der V1 den strategischen Sinn. Vielleicht macht es Sinn die erste V1 "günstiger" zu machen, dann den Cooldown aber länger und die 2. teurer?
    - Eine Sniper Begrenzung für die Objective fokussierten Spielmodies wären nett. Nicht weil ich nicht gerne gegen Sniper spiele, aber es bringt nichts, wenn das eigene halbe Team irgendwo zeltet und nicht auf die Objectives geht. Ich kann verstehen, dass dies ein harter Eingriff wäre und wahrscheinlich Modi wie Frontlinien oder Grand Operations betreffen. Aber ich würde sagen: Lieber eine paar Camper frusten, als den Modi für alle uninteressant zu machen. Für Conquest wäre es z.B. nicht nötig.
    - Weiterhin würde ich darauf plädieren, dass man bei einem Treffer aus dem Scope geworfen wird (alle Klassen). Es ist doch recht unglaubwürdig wie einige bei zig Treffern seelenruhig weiter Zielen und einen abschießen.
    - Es wären Marker gut, welche Objectives von anderen Squads angegriffen werden. Sonst hat man immer die Rudel, die über die Karte laufen oder bei Frontlinien ein fröhliches Objective tauschen.

Für viele die Probleme im Game haben kann ich nur meine Meinung äußern: BFV ist ein Spiel an das man sich anpassen muss. Im Vergleich dazu war BF4 ein Spiel, dass man an sich anpassen konnte (mit Attachments, Gadgets den eigenen Spielstil unterstützen). Das geht in BFV nicht mehr so deutlich. BFV zwingt einen dazu in Deckung zu spielen und mit Teams zu arbeiten. In BF4 bin ich wesentlich konfrontativer unterwegs gewesen. Ich finde das gut, kann aber nachvollziehen, dass einige damit Probleme haben. Für mich war es recht anstrengend den Spielstil bewusst umzustellen.
  • X_Tobinator
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde die letzte Quest bei den Waffen Meisterschaften einfach zu Schwer. Aber ich will hier ja nicht nur meckern sondern auch mal einen Verbesserung Vorschläge bringen. Als aller erstes würde ich mal Vorschlagen, unabhängig von der Waffen Kategorie würde ich einen dritten weg zur Vervollständigung einfügen der nicht an ein Leben oder eine Runde gebunden ist, dabei wäre es auch vollkommen ok wenn es z.B. nicht wie in den Vorherigen Aufgaben 60 kills sonder auch sogar 120 kills sein können. Was mir besonders aufgefallen ist das ich es bei den Waffen des Scharfschützen noch schwerer bis Unmöglich ist denn ich habe schon Probleme 10 Headshots in einer Runde zu erreichen, daher finde ich es einfach für viele Spieler einfach unmöglich diese Aufgaben zu beenden. Mein Vorschlag wäre hier: das HEadshots auch zählen denn sich nur man selber im Zielbereich befindet und der Gegner muss also nicht zwingend im Zielbereich sein oder man könnte auch noch einen größeren Radius um die Ziele ziehen sodass sie außerhalb immer noch zählen. Man könnte die Aufgaben auch einfach auf nur Headshots umschreiben, denn ich bin der Meinung das 20 oder sogar 25 Headshots in einer Runde immer noch schwer genug sind. :) Ich hoffe ich konnte es hier verständlich erklären und auch das einige hier auch meiner Meinung sind das die Quests zu schwer sind. ;)
  • Matze6283
    31 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich wäre voll dafür wenn die Trupp Eroberung dauerhaft im Spiel Betrieb weiter geführt wird, denn es ist ein genialer Modus 😉

Mfg
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Matze6283
    Feedback in den passenden Thread verschoben.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Diskussionen zum Späher könnt ihr HIER vertiefen, dieser Thread ist ausschließlich für Feedback gedacht.
    @Galor78 @K9-FaNaTiCs @Gavin_80 @JG19
    Diverse Beiträge daher entfernt.
  • Widowmaker2502
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Februar
    [Entfernt, siehe Beitrag darüber / die Moderation]

Außerdem sind noch mehrere / weitere Dinge störend:

- Es kommt teilweise immer noch oft vor, dass man mehrere Anläufe braucht um kleinste Hindernisse zu überspringen
    - Seit dem letzten Patch kommt es zum Teil zu massiven FPS-Drops und / oder Lags
    - Die Mechanik der MMGs ist gelinde gesagt "unglücklich". So gibt es neben (vielen) der Sniperspieler eine weitere Klasse, die sogar zum Campen gezwungen wird um diese Waffe nutzen zu können und ich schreibe jetzt bewusst provakativ, dies eine Waffengattung für Spieler ist, die sonst nicht mal ein Scheunentor treffen, aber durch die gegebene Mechanik einen "Laser" haben
    - Das Team-Autobalancing sorgt des Öfteren für "unfreiwillige Komik"- gerade gestern Abend sahen sich wieder 20 Leute einer Übermacht von 32 Spielern gegenüber - fair ist anders!
    - Auch so lange nach Erscheinen gibt es immer noch nicht die Möglichkeit mehrere Ausrüstungssets wie in Battlefield 1 anzulegen, geschweige denn die Aufträge während des Spielens zu ändern

Insgesamt kann ich nur meinen Kommentar aus einem vorigen Thread wiederholen: Auch wenn sich schon Mehreres / Einiges gebessert hat, ist der Zustand des Spiels so lange nach Erscheinen, teilweise erbärmlich und ich werde bei einem nächsten EA-Titel genau überlegen WANN und OB ich ihn kaufen werde.
  • Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 13. Februar
    @bastihell560
    deine Diskussion eines Beitrags wird nun zum 2.Mal entfernt.
    Der ursprüngliche Beitrag von @Matze6283 ist auch etwas knapp gehalten, vielleicht kannst du ja ein ausführlicheres eigenes Feedback verfassen. Dennoch bleibt es dabei, Beiträge werden bitte nicht diskutiert.
  • FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die neue Funktion mit der Minitionskiste ist großer Unfug. Dass man jetzt extra noch mal klicken muss, ehe die Kiste platziert wird, ist überflüssig und kostet Zeit.
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Ich hab sowieso schon nicht verstanden, was ihr so toll an den Kisten findet aber jetzt in BFV sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr darin, eine Kiste mitzunehmen
    Diejenigen, die um die Kiste stehen, bekommen nichts, wenn sie nicht interagieren und wenn ich das richtig sehe (wie gesagt ich nutz die Dinger nicht) kann sich auch nur ein Soldat an der Kiste bedienen und dann ist sie leer
    Also was will ich damit
    Werfe ich Pakete durch die Gegend, muss nur ich interagieren und derjenige, der was braucht kann sich weiter auf seine Ziele konzentrieren bzw mehr auf die Umgebung
    Ich kann sichergehen, das die richtigen Leute versorgt werden und nicht z.b. der Feind meine Muni bekommt oder jemand mit 99Hp einen mit einem HP das Pack klaut
    Auch kann man Packs im laufen werfen wohingegen das mit den Kisten dazu führt, das die Leute erstmal stehen bleiben (kann man in einem eingespielten Team mit Sicherheit auch so timen, das niemand stehen bleiben muss)
    Ja, das macht das ganze ein wenig stressiger für mich, macht mir aber nichts

[Diskussion entfernt]
    Post edited by Ourumov13 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Top, dass die Kisten nicht mehr durch den Boden fällt. Dafür rutscht und kullert das Ding jetzt vier Meter durch die Gegend.
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Coop Modus funktioniert bei uns nicht mit 4 Leuten
  • DasPesthaus
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es wird echt immer schlimmer!

Nun kann ich fast gar nicht mehr in Fahrzeugen spawnen, da mit zum Teil nichtmal mehr angezeigt wird, dass ein Fahrzeug zur Verfügung steht, aber gleichzeitig sehe ich, wie sich andere fröhlich in Panzer spawnen. (Letztens auf Panzersturm ist das richtig aufgefallen!)

Wenns dann mal angezeigt wird muss ich noch immer gefühlt 1000 mal auf den Spawnknopf drücken, bis ich dann mit viel Glück spawnen darf.

Ausserdem habe ich auch bemerkt, dass ich manchmal mit meinem Panzer (egal welchen) überhaupt keinen Schaden mehr mache auf andere Fahrzeuge (und ja, da sitzen Spieler drin, schiessen sogar auf mich und machen mir heftig Schaden).

Epilepsie-Bildschirm wurde schon angesprochen...

Ansonsten immer noch die alten Bugs drin...ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas gefixt wurde.
    Ausserdem ist das ganze Snipergecampe übler als jemals zuvor...Die blöden MMG's machens noch schlimmer, da fast jeder nur noch irgendwo damit rumliegt, um ihre blöde K/D, die eh keinen interessiert, zu boosten.
    Das Spiel ist mies....und die Spieler versauens umso mehr mit ihrer merkwürdigen Spielweise.

Werde immer mehr enttäuscht von BF5...wenn das so weitergeht verliert DICE einen weiteren jahrelangen Fan dieser Franchise. :(
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @DasPesthaus

Dein Feedback in den passenden Thread verschoben.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• PiffPaffPuff0
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Nachdem ich mich etwas mit dem Spiel angefreundet habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir aber jetzt nicht den vollen gesamten Threadh angesehen.
    Meine Verbesserungsvorschläge wären:
    - Der Squadleader sollte auch in Fahrzeugen Kommandos (Eroberungspunkte) an sein Squad geben dürfen. Ich muss jedesmal austeigen.
    - Ich habe mit der Pak auf ein normales Transportfahrzeug geschossen und habe zweimal getroffen. Nichts ist passiert und ich wurde vom MG niedergemäht. Die Pak sollte doch schon erheblichen Schaden bei kleineren Fahrzeugen machen und man sollte etwas geschützt sein. Aber villeicht habe ich ja auch nur Pech.
    - (Gibt es eine Funktion oder Spielweise, das wenn ich mit der Pak schiesse, so wie bei Battlefield 1, ersteinmal sehen kann wo mein Geschoss trifft um dann beim zielen nachbessern zu können ? So wird immer nach jedem Schuss gleich direkt nachgeladen.)
    Edit: Ok, dieser Punkt kann gestrichen werden. Wenn ich die Feuertaste beim schiessen gedrückt halte, lade ich nicht gleich nach und kann sehen, wohin mein Geschoss fliegt.
    - Tschia, ansonsten ist das Spiel nach meinem Empfinden schneller als Battlefield 1.
    - Und wie wäre es mit mehr Maps, wo mehr Fahrzeuge respawnen. Kann mir jemand sagen wieviel Maps es in Battlefield 5 gibt, auf denen es viele Fahrzeuge gibt, ausser der einen Panzermap ? Gerade Fahrzeuge gehören zu einem Battlefieldspiel dazu, oder ?
    - Desweiteren finde ich es schade, das man einen zusätzlichen Panzer (Stug) erst erspielen oder eventuell kaufen muss. Habe ganz schön an der letzten Aufgabe mit den Bodenfahrzeug zu knabbern. Ich finde, Fahrzeuge sollten zum Spiel kostenlos dazugehören, wie bei jedem anderen Spiel, und für jedermann spielbar sein.
    Dieses spiegelt mein Empfinden wieder, das ich beim spielen erlebt habe. Ich weiss ja, je länger man spielt, umso geübter wird man.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist,
    - es gibt bisher nur Amerikaner und Deutsche zu spielen und bei der Waffenauswahl gibt es keine Unterteiling für die Nationen. Naja, ist ja wohl so gewollt aber irgendwie eigenartig wenn man als Amerikaner gleich mit einem MG34 respawnen kann.
    - Ich hoffe es kommen noch mehr Nationen dazu, wie z.B. Russland mit eigenen Klamotten, Sprachausgabe und besonderen Fahrzeugen wie z.B. der Stalingradorgel (Katjuscha).
    - Es fehlen halt Maps wie Wake Island und Stalingrad von früher.
    - Was ein anderer hier auch angesprochen hatte, es gibt keine Waffenloadouts. Es wäre schön wenn man für jede Waffe ca. 5 Speicherplätze hätte (Wüste, Schnee, Wald und Wiese, Gestein und Sonstiges). So muss man bei jeder map ersteinmal jedes Einzelteil einer Waffe auswählen wenn man seine Waffe im Aussehen modifizieren möchte. Und das ist dann ganz schön hakelig und dauert.
    Post edited by PiffPaffPuff0 on
  • Ourumov13
    @Tommyfare
    Bitte keine Diskussion im Feedback, Info im Startpost.
  • Freepolo
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sanitaschen/Kisten & Munitaschen/Kisten:

Wie das bisher im Spiel umgesetzt ist, weis ja jeder. Mich stört es bisschen dass der Sani und der Versorger unendlich dieser Gadgets hat. Finde ich auf der einen Seite sehr unrealistisch und auf der anderen Seite kann sich der Medic dauerhaft heilen.

Vorschlag wäre:
    Jede Klasse kann sich ja an Muni und Sanipoints ausrüsten. Wie wäre es wenn Sanitäter und Versorger dort jeweils 10 Taschen oder beispielsweise 3 Kisten abholen können.
    Diese Lösung fände ich deutlich realitischer und umsetzbar sollte sie auch sein. Dann ist man zwar sozusagen der "Laufbursche", aber es ist ja wohl deutlich realistischer als wenn man unendlich sanitaschen oder munikisten aaufstellen kann.
  • OberstLanda
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bitte das flakgeschütz mal standfest machen.Meine Flak wenn ich drin sitze fährt einfach durch die gegend oder schaukelt.Als versorger finde ich die kiste net so toll nehme nur päckel mit geht schneller.
  • DerKueser
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Feedback zum Feedback zum Spiel:
    Irgendwie kommen in mir Zweifel auf, dass die Beiträge hier vom BF-Team gelesen werden...
    DerKueser schrieb: »
    Einfach nur ein Feedback zum Update:
    Beim Anpassen der Bf 109 sind die Tarnmuster "Grauviolett" und "Sandgelb" vertauscht.
    Das habe ich am 06.12.2018 geschrieben. Nach über 2 Monaten wurde dieser Fehler noch immer nicht behoben.
    Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse, aber kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es ein arbeitsintensiver Vorgang wäre, die Bezeichnung von zwei Grafikfeatures zu ändern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!