[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• Skav-552
    5450 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Ich hab sowieso schon nicht verstanden, was ihr so toll an den Kisten findet aber jetzt in BFV sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr darin, eine Kiste mitzunehmen
    Diejenigen, die um die Kiste stehen, bekommen nichts, wenn sie nicht interagieren und wenn ich das richtig sehe (wie gesagt ich nutz die Dinger nicht) kann sich auch nur ein Soldat an der Kiste bedienen und dann ist sie leer
    Also was will ich damit
    Werfe ich Pakete durch die Gegend, muss nur ich interagieren und derjenige, der was braucht kann sich weiter auf seine Ziele konzentrieren bzw mehr auf die Umgebung
    Ich kann sichergehen, das die richtigen Leute versorgt werden und nicht z.b. der Feind meine Muni bekommt oder jemand mit 99Hp einen mit einem HP das Pack klaut
    Auch kann man Packs im laufen werfen wohingegen das mit den Kisten dazu führt, das die Leute erstmal stehen bleiben (kann man in einem eingespielten Team mit Sicherheit auch so timen, das niemand stehen bleiben muss)
    Ja, das macht das ganze ein wenig stressiger für mich, macht mir aber nichts

[Diskussion entfernt]
    Post edited by Ourumov13 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• FlyingSaesch
    1572 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Top, dass die Kisten nicht mehr durch den Boden fällt. Dafür rutscht und kullert das Ding jetzt vier Meter durch die Gegend.
  • Hexfurion
    280 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Coop Modus funktioniert bei uns nicht mit 4 Leuten
  • Fyralon1015
    594 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Warum kann man eigentlich immer noch keine verschiedenen Loadouts abspeichern?Zum Beispiel was auch die Klamotten angeht um sich so der Karte anzupassen?Es ist einfach zu Zeitaufreibend vor jeder Karte von schicken Grüntarnzeugs,erstmal auf Winterklamotten,oder Wüstenoutfit etc umzuswitchen.

Alles andere was an dem Spiel zu bemängeln ist,wurde bereits geschrieben.Vielleicht sollte man das Positive hervorheben,dann wäre der Thread deutlich kürzer ;)
  • DasPesthaus
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es wird echt immer schlimmer!

Nun kann ich fast gar nicht mehr in Fahrzeugen spawnen, da mit zum Teil nichtmal mehr angezeigt wird, dass ein Fahrzeug zur Verfügung steht, aber gleichzeitig sehe ich, wie sich andere fröhlich in Panzer spawnen. (Letztens auf Panzersturm ist das richtig aufgefallen!)

Wenns dann mal angezeigt wird muss ich noch immer gefühlt 1000 mal auf den Spawnknopf drücken, bis ich dann mit viel Glück spawnen darf.

Ausserdem habe ich auch bemerkt, dass ich manchmal mit meinem Panzer (egal welchen) überhaupt keinen Schaden mehr mache auf andere Fahrzeuge (und ja, da sitzen Spieler drin, schiessen sogar auf mich und machen mir heftig Schaden).

Epilepsie-Bildschirm wurde schon angesprochen...

Ansonsten immer noch die alten Bugs drin...ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas gefixt wurde.
    Ausserdem ist das ganze Snipergecampe übler als jemals zuvor...Die blöden MMG's machens noch schlimmer, da fast jeder nur noch irgendwo damit rumliegt, um ihre blöde K/D, die eh keinen interessiert, zu boosten.
    Das Spiel ist mies....und die Spieler versauens umso mehr mit ihrer merkwürdigen Spielweise.

Werde immer mehr enttäuscht von BF5...wenn das so weitergeht verliert DICE einen weiteren jahrelangen Fan dieser Franchise. :(
  • Dr_Tatwaffel
    3103 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @DasPesthaus

Dein Feedback in den passenden Thread verschoben.

"Smilysammlung" "Dogtag: DICE Friends"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• PiffPaffPuff0
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Nachdem ich mich etwas mit dem Spiel angefreundet habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir aber jetzt nicht den vollen gesamten Threadh angesehen.
    Meine Verbesserungsvorschläge wären:
    - Der Squadleader sollte auch in Fahrzeugen Kommandos (Eroberungspunkte) an sein Squad geben dürfen. Ich muss jedesmal austeigen.
    - Ich habe mit der Pak auf ein normales Transportfahrzeug geschossen und habe zweimal getroffen. Nichts ist passiert und ich wurde vom MG niedergemäht. Die Pak sollte doch schon erheblichen Schaden bei kleineren Fahrzeugen machen und man sollte etwas geschützt sein. Aber villeicht habe ich ja auch nur Pech.
    - (Gibt es eine Funktion oder Spielweise, das wenn ich mit der Pak schiesse, so wie bei Battlefield 1, ersteinmal sehen kann wo mein Geschoss trifft um dann beim zielen nachbessern zu können ? So wird immer nach jedem Schuss gleich direkt nachgeladen.)
    Edit: Ok, dieser Punkt kann gestrichen werden. Wenn ich die Feuertaste beim schiessen gedrückt halte, lade ich nicht gleich nach und kann sehen, wohin mein Geschoss fliegt.
    - Tschia, ansonsten ist das Spiel nach meinem Empfinden schneller als Battlefield 1.
    - Und wie wäre es mit mehr Maps, wo mehr Fahrzeuge respawnen. Kann mir jemand sagen wieviel Maps es in Battlefield 5 gibt, auf denen es viele Fahrzeuge gibt, ausser der einen Panzermap ? Gerade Fahrzeuge gehören zu einem Battlefieldspiel dazu, oder ?
    - Desweiteren finde ich es schade, das man einen zusätzlichen Panzer (Stug) erst erspielen oder eventuell kaufen muss. Habe ganz schön an der letzten Aufgabe mit den Bodenfahrzeug zu knabbern. Ich finde, Fahrzeuge sollten zum Spiel kostenlos dazugehören, wie bei jedem anderen Spiel, und für jedermann spielbar sein.
    Dieses spiegelt mein Empfinden wieder, das ich beim spielen erlebt habe. Ich weiss ja, je länger man spielt, umso geübter wird man.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist,
    - es gibt bisher nur Amerikaner und Deutsche zu spielen und bei der Waffenauswahl gibt es keine Unterteiling für die Nationen. Naja, ist ja wohl so gewollt aber irgendwie eigenartig wenn man als Amerikaner gleich mit einem MG34 respawnen kann.
    - Ich hoffe es kommen noch mehr Nationen dazu, wie z.B. Russland mit eigenen Klamotten, Sprachausgabe und besonderen Fahrzeugen wie z.B. der Stalingradorgel (Katjuscha).
    - Es fehlen halt Maps wie Wake Island und Stalingrad von früher.
    - Was ein anderer hier auch angesprochen hatte, es gibt keine Waffenloadouts. Es wäre schön wenn man für jede Waffe ca. 5 Speicherplätze hätte (Wüste, Schnee, Wald und Wiese, Gestein und Sonstiges). So muss man bei jeder map ersteinmal jedes Einzelteil einer Waffe auswählen wenn man seine Waffe im Aussehen modifizieren möchte. Und das ist dann ganz schön hakelig und dauert.
    Post edited by PiffPaffPuff0 on
  • Ourumov13
    4940 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Tommyfare
    Bitte keine Diskussion im Feedback, Info im Startpost.
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • Freepolo
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sanitaschen/Kisten & Munitaschen/Kisten:

Wie das bisher im Spiel umgesetzt ist, weis ja jeder. Mich stört es bisschen dass der Sani und der Versorger unendlich dieser Gadgets hat. Finde ich auf der einen Seite sehr unrealistisch und auf der anderen Seite kann sich der Medic dauerhaft heilen.

Vorschlag wäre:
    Jede Klasse kann sich ja an Muni und Sanipoints ausrüsten. Wie wäre es wenn Sanitäter und Versorger dort jeweils 10 Taschen oder beispielsweise 3 Kisten abholen können.
    Diese Lösung fände ich deutlich realitischer und umsetzbar sollte sie auch sein. Dann ist man zwar sozusagen der "Laufbursche", aber es ist ja wohl deutlich realistischer als wenn man unendlich sanitaschen oder munikisten aaufstellen kann.
  • OberstLanda
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bitte das flakgeschütz mal standfest machen.Meine Flak wenn ich drin sitze fährt einfach durch die gegend oder schaukelt.Als versorger finde ich die kiste net so toll nehme nur päckel mit geht schneller.
  • Fyralon1015
    594 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Februar
    [Diskussion entfernt]

Edit: Ich bin strikte gegen einer Limitierung der Beutel und Kisten.Als Medic zB hat man ständig alle Hände voll zu tun,dann auch noch ständig wieder neu an Stations auffüllen zu müssen spielt nur dem Gegner in die Hand.Das Gleiche beim Supp.Ich finde nämlich auch unrealistisch das Assaults ein halbes Waffenarsenal mitschleppen.Eher würde ich befürworten Munistationen etc weg,ebenso wie der Munidropp.Damit kommt dem Medic und Supp mehr Bedeutung und Gewicht hinzu.An manchen Punkten stehen die Spieler neben den Munistations und es wird Panzerfaust/Piat etc gespamt.Das sollte eigentlich nicht so sein.Vor allem auf der Panzermap habe ich das die letzten Tage massiv beobachtet.
    Wenn dem Medic die Saniklamotten limitiert werden,dem Supp die Muni (ich bin ein strikter Gegner jeglicher Nerfs) dann wackeln doch hoffentlich die ganzen Scopes,egal ob Sniper oder G43 und Konsorten hoffentlich wieder?!Der Bulletdrop ist viel zu lasch bei den Knarren.

Und was Realismus angeht,dann ist die Sache komplett klar da alle vermutlich Scharfschütze oder Versorger spielen werden.Am MG42 geht dann nämlich nichts mehr vorbei.Beim besten Willen,keiner killt einen MG42 Schützen aus dem laufen,womöglich noch vor dem Lauf.Bunnyhopping und AdAD gespame nutzt da nämlich auch nicht.Ich verstehe das das MG42 balanced ist wie es ist,aber ich denke auch Dice ist klar das 32 Gegner eher unter "zum warm werden" für das Teil fallen. ;)

Ich will damit keine Diskussion anfangen,aber den negativ Aspekt aufzeigen den das Ganze mit sich bringt.Die Muni/Sanistationen raus bzw das dort nur noch Granaten und bei der Sani eventuell eine Art Buff der nicht zu stark ist abzuholen ist?!

Munidrop komplett weg.

Das wäre und war auch glaube ich schon vor einiger Zeit mein Vorschlag.

Achja,und die V1 limitieren.Pro Squad ein oder maximum zweimal.Was sich manchmal auf dem Flugplatz abspielt sieht nach Hiroshima aus,nicht nach V1.Vor allem gegen Ende des Matches.

Die Behemoths (wurden doch so bezeichnet?) haben mir übrigens besser gefallen.
    Post edited by Ourumov13 on
  • DerKueser
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Feedback zum Feedback zum Spiel:
    Irgendwie kommen in mir Zweifel auf, dass die Beiträge hier vom BF-Team gelesen werden...
    DerKueser schrieb: »
    Einfach nur ein Feedback zum Update:
    Beim Anpassen der Bf 109 sind die Tarnmuster "Grauviolett" und "Sandgelb" vertauscht.
    Das habe ich am 06.12.2018 geschrieben. Nach über 2 Monaten wurde dieser Fehler noch immer nicht behoben.
    Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse, aber kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es ein arbeitsintensiver Vorgang wäre, die Bezeichnung von zwei Grafikfeatures zu ändern.

• Widowmaker2502
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau das was BrokenMachine in diesem Video sagt, ist meiner Meinung auch das, was in BF V DRINGEND geändert werden sollte, dann langsam macht es echt keinen Spaß mehr - so schnell habe ich noch an keinem Battlefield-Teil die Lust verloren...

• Tommyfare
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So. Tides of war ist durch, hab alles, Level 40 und den neuen Tank auch.
    Ging recht flott.
    Aber mein ein Lob (kam ja bisher von mir nicht so oft :D ): Die Panzer sind nun wirklich gut ausbalanciert, bitte lasst das so, es ist genau richtig. Sie halten nicht zu viel und nicht zu wenig aus. Die neue Operation mit Panzersturm ist die erste die mir richtig Spass macht. Ich fürchte nur dass nach dem Event wieder das Rotationsprinzip gelten wird und ich nicht in Endlosschleife diese Operation spielen kann.
    Mein Vorschlag: Macht doch Endlos-Server für diejenigen die es möchten. Es müssen ja nicht viele sein, aber mir macht es so wirklich mehr Spass.
    Morgen werde ich den Valentine mal testen, bin gespannt was der so kann.
  • Ourumov13
    4940 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @OberstLanda
    ich habe diverse Beiträge von dir entfernt.
    Diskussion anderer Beiträge ist hier bitte zu unterlassen!
    Was du so als "Feedback" bezeichnest, passt eher in die Frusttherapie.
    Cheating hat keine Diskussionsbasis, siehe Forenregeln.
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • Beljiah
    5516 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 (für dich zur Kenntnis --> keine Diskussion)

Mein Feedback zur Kiste,
    Ich hab die Kiste jetz einige male mit genommen …
    Anscheinend gibt es Positionen auf der Map, an der die Kiste nicht einwandfrei aufgestellt werden kann.
    Damit mein ich nicht die Silhouette.. sondern,. dass bei Weißer Silhouette d(also Aufstellen Möglich) die Kisten halb im Boden sickert und ein Interagieren nicht mehr Möglich ist... manhcmal kommt es auch dazu, dass die Kiste einfach durch den Boden fällt,.. man selbst hat diese Platziert muss aber dann aufgrund des Gadget-Nutz-TImers warten … das nervt und macht das ganze ziemlich Umständlich

mehrere Mitglieder können jedoch davon Munition nehmen.. einzig den "Timer" finde ich hier etwas komisch.
    (15 Sekcunden nach muni nehmen)
    einen Vorteil zum Päckchen gibt es leider nicht wirklich … da man nicht genau testen kann welches Potential die kiste tatsächlich entwickelt...

Würde das Aufstellen zuverlässig klappen könnte man hier die Funktionalität der Kiste besser ausmachen

sonstiger Änderungsvorschlag:
    Gadgets müssen herausgenommen werden (wie gewohnt mit Viereck) und Munition lädt wie bei den Päckchen "Sofort" nach. Einen muni-Timer kann es ja nachwievor für die Gadgets geben..
    aber derzeit macht es wenig Sinn die Kiste zu Spielen, da das aufstellen zum bsp immer noch nervig ist

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• EA_Demz
    301 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Wir wollen euer Feedback für alles, was mit Aufträgen und Missionen zutun hat! Bitte benutzt dafür diesen Thread. :bee: Ich bn gespannt, was ihr für tolle Ideen habt!

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • PiffPaffPuff0
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bitte macht das die abgekoppelten Flaks und Kanonen dort stehen bleiben, wo man Sie hinhaben will, egal wie schräg der Hügel ist. Es ist frustrierend wenn man die Kanone abkoppelt und die Kanone woanders hinrollt oder wenn die Kanone unter Beschuss Ihre Position verändert, wenn niemand dransteht.
    (Hmpf, mein editierter Beitrag wurde nicht abgespeichert, nu nocheinmal)
  • OberstLanda
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gestern war auch mal wieder sowas.Bitte konstante server .Mitten im spiel wurde der server zu gemacht.
  • ISoldat
    postsMember, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Meiner Meinung nach sind die Sounds unglaublich schlecht. Fußschritte lassen sich überhaupt nicht lokalisieren. Die fixes haben null geholfen. Oft taucht ein Gegner vor, hinter oder neben einem auf der nicht einen Hauch von Geräusch gemacht hat. Und nein, der hat sich nicht geduckt angeschlichen. Richtungen von Schüssen lassen sich auch kaum lokalisieren und hatten Panzer im 2. Weltkrieg elektromotoren? Die stehen oft ein paar meter neben einem und wenn die sich nur drehen oder etwas bewegen sind die viel zu leise und man übersieht sie. Ein panzermotor macht Geräusche wenn er läuft!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: