[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• moltke1870
    357 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dieser Patch ist eine einzige Katastrophe! Wie ich hier lese sehe ich das nicht alleine so. Bitte einfach wieder alles zurücknehmen Dice, vor letztem Donnerstag hat das Spiel noch Spaß gemacht!
  • FlyingSaesch
    1802 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. März
    Danke dafür, dass man sich der Problematik mit den AP-Minen angenommen hat.
  • PiffPaffPuff0
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe gestern mal wieder gespielt und habe da immernoch einen kleinen Wunsch:
    Bitte lasst mich doch als Squadleader Befehle in einem Fahrzeug geben, egal welches Fahrzeug. Ich kann keine Angriffsbefehle geben wenn ich in einem Jeep, Truppentransporter oder Panzer sitze. Das kann doch nicht sein......
  • SpotGhot
    239 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Phu also ich habe nun mal das so angepriessene Battle royal angezockt ... mein "Feedback" faellt da leider ueberhaupt nicht positive aus ....

vorweg ich habe diesen mdous schon mal an H1Z1 probiert und war froh es Kostenlos gespielt zu haben.

Leider ist der Modus total unnütze und gehört absolut nicht in ein Battlefield ... es wird der Fokus auf Campen mit dem Sniper Gewehr gelegt das was man ja seit BF1 ja verhindern möchte und dann ist die ganze Spielmechanik total schrott man merkt wirklich das diesen Modus ein anderes Studio zusammen gebastelt hat ... ich hoffe inständig das die neuen ToW aufgaben nicht zwingen in diesem "Schei*" Modus absolviert werden müssen denn ich mache da einen weiten bogen darum eine schöne neue Große Operation hätte viel mehr sinn ergeben.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • FlyingSaesch
    1802 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März
    Firestorm spielt sich ziemlich gut und passt auch zum Setting von Bf. Was ich jedoch nicht verstehe: Warum wurden bestimmte Mechaniken im Vergleich zu den restlichen Modi geändert? Warum musste die Funktion des Heilens geändert werden? Diese Änderungen machen keinen Sinn!
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    diese Handgranate gibt es auch soo ganz normal als Granate im Hauptspiel .. musst mal beim Assault gucken

Ich find den BR Ok,..
    hat aber ein paar Schwächen..

Es sollte zum bsp. einfach nicht Möglich sein,. 2minuten nach Rundenstart schon Lila-Equip zu finden
    oder, diese .. TTK … (einfach im Raum stehen lassen)

so an sich ,. das ganze Drumherum ist gut gelöst ..
    wer etwas überlegt vorgeht kommt relativ weit

das Loot-System nervt allgemein etwas (umständlich, wenn mehrere Sachen nah beieinander liegen)
    das Inventar ist auch gewöhnungsbedürftig...
    gut ist, dass man die gegenstände auch wieder rausschmeissen kann,. so kann man zum Bsp. muni mitnehmen die ein kollege brauch

Blöd ist die Steuerung an sich,..
    Waffenwechsel und co ist etwas anders im Verlgeich zu anderen modi .. das hat mir schon mal das leben gekostet (wenn man das vorhe rnicht weiß)
    die Fahrzeug-Steuerung weicht auch ab (was schon den ein oder anderen Kill versaut hat)

der Heli is ganz lustig^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• mirco1895
    14 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März
    Ich bin positiv überrascht von Firestorm.

Es hat definitiv Potential. Die Inventar Steuerung ist am Anfang etwas Tricky, aber nach 10-20 spielen hat man es raus.

Die Kartengröße finde ich gut, und ich hoffe, dass auf 100 Spieler erhöht wird.
    Ich verstehe nur nicht warum fast 50% der map am start vor Absprung schon aus der Zone ist?

https://s16.directupload.net/images/190326/ln7wj7mx.jpg

Für mich wäre es logischer wie bei blackout das die Zone erst später angezeigt wird, entweder man ist drin oder macht sich auf den Weg.

Das looten ist noch etwas sehr unübersichtlich, fände es besser wenn man gestorben ist, eine Kiste oder einen Rucksack droppt und den man dann öffnen kann um zu looten, ohne das alles kreuz und quer am Boden verteilt liegt und man immer wieder das falsche auswählt.

Aber mir gefällt es bisher.
  • Niklbu
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Leute was macht ihr da?
    Wo ist der Ticketcounter ????????
    Und kann mir einer erklären warum man Spielmodis wie Rush oder Trupp-Eroberung nur kurzfristig anbietet! Die waren doch super.

Bitte ändert das/euch.

Euer Niklbu
  • Widowmaker2502
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - Ticketcounter im Eimer
    - Es werden jetzt oft ungewollt Doppelklicks im Auswahlmenü durchgeführt
    - Es gibt immer noch kein Sniperlimit
    Sorry, aber gut 6 Monate nach Erscheinen muss ich sagen, ja BFV hätte echt gut werden können. Ist es aber (leider) nicht - da war das Premium-Modell in vergangenen Teilen echt besser, wenn ich mir dieses verbuggte Stück Software anschaue. BF1 ging ja noch,(und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über BF1 schreiben würde) aber BFV ist ja ein Casual-Shooter wie er im Buche steht. Vielleicht gibt es ja nochmal einen modernen Teil oder Dice bekommt hier das Ruder nochmal rumgerissen, aber glauben tue ich daran nicht mehr...
  • velox86
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. April
    Jede Meinungen gehört respektiert, aber es heißt auch nicht, dass jede Meinung mit anderen ident sein muss.
    Ich bin ein Forumneuling, aber Battlefield spiel ich seit BF'42. Ich weiß somit nicht an wem, oder in welches Forum ich das rein schreiben sollte um gehör zu finden?
    Wäre es möglich die Flieger noch empfindlicher gegenüber Schwerkraft zu machen, aber dafür "Gefühlt" etwas mehr Leistung, damit die Nase nur minimal besser hoch kommt? Was mir noch wichtiger wäre, dass man die Cockpitansicht einstellen kann. G-Kräfte ja, aber das mit Schwenken der Kamera in den Kurven (ein/aus Funktion), FOV und Sitzposition. Fliege normalerweise in der Cockpitansicht, aber das mit dem Schwenken möchte ich gerne ausstellen können.
    Bsp. BF'43 - PS3 > "velox86" - Ich denke, ich fliege gerne ;)
    Und mein letztes Feedback: Einstellen der Einsatzschussweite.
    Grüße an alle :)
    @DICE Vielen Dank und wenn mehr gutes Feedback benötigt würde > einfach melden.
    Post edited by velox86 on
  • OberstLanda
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zielfernrohr für MGs,Habe ich z.b. den panzer oder die Flack ausgerüstet.kann ich nicht mehr rückgängig machen.Eine Panzermap wie in BF3 were super.Mehr bodengeschütze,Weniger sniper.Bessere erklärung z.b. bei Grafikeinstellung.Was bedeutet das und was bewirkt das.z.b. Grafik.Kürzere Ladezeiten nach dem spiel.Dauert sehr lange ehe man das spiel beendet hat.Separater snipermap bzw server.Da können sich die sniper todsnipern.
  • BlackAfghan
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. April
    Hi, also wie meistens ( außer bf2142 ) bin ich vollstens überzeugt vom neuesten Teil der bf reihe, jedoch gabs schon einige herbe Rückschläge,
    Die ersten paar monate gabs keinen einzigen cent bei CC‘s
    Vor paar Tage konnte ich zwar am spawn ein Flugzeug auswählen, aber jedoch nicht damit spielen, ich starb lediglich.
    Und und und, also funktionsfähig ist das game leider bei weitem noch nicht.

Was aber definitiv garnicht geht, ist dass bei allen Fraktionen seit dem letzten update die identischen Waffen zusammenatsllungen vorhanden sind. Wieso lasst ihr das nicht wie vorher, dass man als aliierter zwar die stg44 direkt wählen kann, aber dass es die kit‘s speichert, wenn ich bei den deutschen die stg nehme und bei den allierten das sturmgewehr 1-5, ( und das in beiden ausrustungsvarioanten die zur Verfügung stehen ) jetzt muss man jedes mal, wenn man wert drauf legt, seine gesammte Ausrüstung wieder umlrempeln, das turnt ab !
    Ich hoffe ich konnte das problem gut schildern und ihr macht es wieder rückgängig! In älteren Battlefield versionen konnte man sowieso nur die Länderspzifischen Waffen wählen, so wie bei den Flugzeugen und Fahrzeugen eben auch, da kann man als deutsches team auch keine Spitfire wählen! Das würde dem spiel auch wieder Würze geben, weil wenn man ehrlich ist hat battlefield stark nach gelassen. Auch wenn man vermutlich lediglich mit der Zeit gehen will.
    Soll aber jur konstruktive kritik sein, da ihr meiner meinung nach immer noch weit vor den Konkurrenten liegt ;) ich glaub an euch

Edit. Und warum zur Hölle soll der Skin für die stg 44 der zz für die neue Währung angeboten wird umgerechnet 7€ kosten, habt ihr nicht mehr alle tassen im Schrank?
  • Ourumov13
    5146 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 12. April
    @Rab4tZ
    Fragen kannst du gern per PN oder in passenden Threads beantworten, der Feedbackthread ist nicht für solche Diskussionen gedacht.
    Wenn @BlackAfghan sich ein wenig im Forum umsieht, wird er feststellen, dass diese Frage schon beantwortet wurde. /Diskussion entfernt
    Post edited by Ourumov13 on
  • stahlgewittGER2
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. April
    Bitte Bitte bringt den duo für Firestorm zurück. Desweiteren zieht sich die Zone meiner Meinung nach zu schnell zu. So 30 sek mehr Zeit wäre schon nett. Wie oft sind wir im fight und können nicht mehr looten weil die Zone schon da ist.
  • ForLifeGaming
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. April
    Hi Leute,

um direkt auf den Punkt zu kommen.. ich finde es eine Frechheit den Duo Modus in Firestorm für 4 Tage zu implementieren um dann, & es wird so kommen, eine "Umfrage" zu starten ob die community es auch möchte !
    desweiteren find ich es mega traurig was DICE/EA aus BF V gemacht haben.. Null Content ! ohh ja da werden jetzt bald 35+ neue waffen & gadets kommen.. jaaaa neee is klar bei der "Wöchentlichen" Tides of War gechichte ^^ perfekt für 2 jahre content !

so viele Bugs die im spiel sind.. aber hauptsache die "EchtGeldWährung" funzt.. -.- ungefähr 7.80€ für einen Skin.. habt ihr den *pfui* offen ?? 80€+ für das spiel bezahlt & dann soll ich was machen ?? Thumps Up EA/DICE

als Deluxe Vorbesteller fühle ich mich hintergangen..

aber das haben wir nun davon.. zu viele die am weinen waren zweck Premium ! es hieß immer; Splittet die Community - P2W DLC Waffen ect. bla bla bla ..

DICE denkt sich so; "Hmm ok Ihr gönnt Uns den Cent nicht bei der Harten Arbeit um so ein Spiel zu entwickeln?!! Dann geben Wir euch einfach keinen Content mehr!!"
    ich glaube viele wissen gar nicht unter was für´n Druck DICE arbeiten muss.. ich gönne DICE Jeden Cent - denn das was DICE entwickelt is & bleibt "Einmalig" in der Spielbranche !!

I Love You DICE - Ich wünschte nur das mehr so denken würden.. MAKE DICE GREAT AGAIN - Best Devs Ever

BF V is ein mega gutes spiel - ich liebe es ! aber sollte der nächte BF teil Kein Premium besitzen, werde ich es mir weder vorbestellen, noch zu release kaufen ! da warte ich lieber auf nen Sale.. so weh mir das tun wird.. & glaubt mir das tut es dann auch.. :/ aber jetzt muss ich konsequenzen ziehen & werde so eine Firmen Politik nie mehr wieder unterstützen !!

Danke für´s lesen

In diesem SInne - Lasst Uns Das Schlachtfeld Übernehmen HÄÄÄEEEY

4LifeGaming - ein leidenschaftlicher BF Spieler
    Post edited by ForLifeGaming on
  • BenHur77
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. April
    Hallo Dice,
    was macht das für einen Sinn, verschiedene Spielmodi (z.B. RUSH!) nur zeitweise ins Spiel zu packen?
    OK, bei Schinderei (IMHO ein völlig unsinniger Modus) ists kein Problem, wenn der Modus wieder wegfällt.
    Wir haben bei BF3 und BF4 so oft kleine taktische Runden gespielt (8v8 Rush) - sowas fehlt jetzt total! Warum gibt es sowas nicht mehr?
    Statt zig Waffen, die sich eh fast alle gleich spielen und jede Woche einen neuen (unsinnigen?) Spielmodus ins Spiel zu pressen - kommt zurück zu den Wurzeln und konzentriert euch auf Eroberung, Rush, TDM und wegen mir Firestorm (wie man Firestorm hätte super machen können, indem man sich einfach gute Sachen bei PUBG, Apex Legends usw. anschaut muss ich gar nicht erwähnen).

Ich freue mich viel mehr auf einen kleineren taktischen Spielmodus - anstatt auf 100 Waffen-, Model- und Gesichts-Skins!

Gruß
    Ein teilweise enttäuschter Battlefield-Fan
  • CIover_fieId
    122 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Könnte das ggf mit der Spieler Anzahl in Verbindung stehen?
    Ich hab gerade einen Artikel gelesen, der die ggf schwindende Anzahl von Spielern als Grund nannte, das E. A. Rechenzentren angeschaltet haben soll.
    London und ein weiteres. Somit würden Engländer zukünftig über den Server in Frankfurt zugeteilt werden, vermutlich auf eher deutschen Servern.

Eine bleibende Vielzahl von Modi würde die Spielerschaft weiter auseinander zerren.
    Es soll ja bereits Modis geben bei denen man während eines kurzzeitigen vorhandenen weiteren Modus, kein Spiel zusammen bekommt.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @BenHur77

Habe dein Feedback in den passenden Thread verschoben.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• SpotGhot
    239 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Schließung der server in London scheinen das Spiel allgemein nun zu beeinflussen ... ich habe eben 2 runden gespielt wo auf jeder seite an die 5 High pingers von 110 bis 160 da waren ... man hat absolut keine Chance einen fairen kampf zu gewinnen weil die Dealy zeit einfach ob wohl in 1 oder 2 sek. bereich zu gross ist.

DICE muss entweder schnellst möglich eine Lösung dafür finden oder das Spiel begraben. Ich bin ein absoluter BF Fan aber BF V ist für mich wie BF1 einfach nur noch Grausig zu Spielen von dem Spawnsystem, zum Auftrags system bis hin zu den entfallen der Miet server mit vollen Admin rechten.

Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!