[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• Ourumov13
    5286 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 27. April
    Diskussion entfernt
    @SpotGhot @Volkstanz
    Edit: Das gilt auch für @GlaeschenMaggi
  • MacTurdy
    237 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde, dass das Bewegungsmodell in diesem Spiel auf jeden Fall auch noch einmal überarbeitet werden muss. Zumindest im Nachfolger sollte es überarbeitet werden. Ich finde, dass Charaktermodelle in diesem Spiel viel zu schnell bei maximaler Geschwindigkeit die Richtung wechseln können, quasi vom einen auf den anderen Moment. Dies ist speziell für langsam schießende Waffen ein extremer Nachteil. Auch sollte wirklich mal etwas gegen den ADAD-Spam unternommen werden, welcher ja weit verbreitet ist.

@Moderation: Tut mir leid, das mit der Diskussion hier. Ich hatte dies eigentlich nicht vor, es war eine Ausnahme für harte Fälle. Ich habe der Person jetzt eine nette persönliche Nachricht geschrieben, damit sie sich freuen kann.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 27. April
    Jungs hört bitte auf @Ourumov13 und meinen Eingangspost. Es ist ja nicht weil wir keine Diskussion wollen, sondern weil wir hier jedem Feedback den respektalblen Platz bieten wollen. Diskutieren könnt ihr ja in jedem anderen Thread. Danke.
    Was Ouro und ich euch damit sagen wollte, nehmt ein Zitat aus diesem Thread und diskutiert das Zitat im BF V Diskussionsthread. Keiner wird euch das übeln nehmen. Aber hier ist das ein Nogo. Denn hier geht es allein um jedes Feedback.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Firefox-xGERx-
    518 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das neue Update ist leider mal wieder ein Griff ins Klo. Firestorm Duo hat nach 2 Anläufen und jeweils 5 Minuten Warten nicht funktioniert. Nach 5 Minuten kam die Meldung " Spielersuche gescheitert es konnten nicht genug Spieler gefunden werden". Danach mit einem Kollegen Squad ausprobiert und dort hat es zwar funktioniert, aber leider erst nach 3-4 Minuten Suche.

Weitaus schlimmer oder eher trauriger finde ich, dass es noch immer keine Rejoin Funktion gibt. Ich kam in die Lobby bzw. in den Hangar mein Kollege aber nicht. Also musste ich wieder rausgehen und gemeinsam erneut eine Lobby suchen. Wieder 3-4 Minuten fürn *pfui*.
    Das loot System hat natürlich auch noch keine Überarbeitung bekommen. Es gibt nicht mal eine Info wann ungefähr mit einem besseren loot System zu rechnen ist. DICE/EA scheint das alles völlig egal zu sein.
    Nun zum wichtigsten Punkt. Seit dem Update kann man 5 Rüstungsplatten mitnehmen. Damit hat man das diesen Modus weiter abgewertet. Nun ist der Modus weitaus Glück basierter als zuvor. Vor dem Update kam es immer mal vor, dass man mit nur 1-2 Platten in den ersten Kampf ging aber trotzdem noch gute Chance gegen andere Spieler hatte. Ist ja auch klar, 1 Platte macht halt nicht so einen Unterschied. Wenn man aber nun gegen Spieler kämpfen muss die alle 5 Platten haben, ist der Nachteil schon weitaus gravierender als vor dem Patch.
    Die zahlreichen Spieler die sich bis zum Schluss nur verstecken haben natürlich einen noch größeren Vorteil. Wenn ich mit 1 oder 2 Kollegen spiele, haben wir im Endkampf selten mehr als 2 Rüstungsplatten. Wir verstecken uns halt nicht, sondern spielen "normal". Sich die ganze Runde im Busch verkriechen ist in meinen Augen halt kein richtiges spielen, sondern eine Marotte von extrem unfähigen Leuten, die in jedem richtigen Kampf verlieren würden. DICE hat also nicht nur die normalen/guten Spieler ignoriert, sondern auch noch bestraft.

Ich kann nicht nachvollziehen warum sich DICE dazu entschieden hat. Es wäre doch weit besser gewesen Kills zu belohnen, indem jeder getötete Feind garantiert 1 Platte dropt.
  • YoSo92
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bf V hätte so viel mehr sein können.

Ich spiele es jetzt schon echt ne weile und finde es auch super. Aber BF5 entwickelt sich nun nur noch wieder für dicken Profit für EA/DIce
    Mit jedem Patch macht dieses Spiel immer weniger Spaß.
    Server scheinen nicht richtig zu laufen.
    Zu zeit herrscht eine extreme Cheater welle.
    Keine Spiele sind nun mehr Balanced, entweder man gewinnt mit Leichtigkeit oder man kriegt hart aufm Sack.
    Warum zum Teufel wendet EA/DICE weiterhin diese schlechte Server suche an?
    Warum nicht einfach wie damals bf3/4.
    Man könnte damit so viel Geld machen, aber nein jetzt gibt es Elite Klassen und die Idioten kaufen sie!
    Grob gerechnet kostet eine Eliteklasse fast 15€!
    Wer zum Teufel will so viel Geld für sowas ausgeben?
    Ich hab echt nix gegen den Schwachsinn für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, aber man sollte anderen die Chance geben sie zu erwerben, auch wenn es lange dauert. Immerhin wurde dieses Spiel Full Bezahlt! Und ja ich weiß es sind nur Skins trotzdem wieder extrem frech.
    Das Spiel an sich läuft gut. Habe nur das Gefühl die Server spielen nie mit oder Netcode mal wieder.
    Es kann wie gesagt so viel mehr sein aber auf den Kunden wird nie gehört nur aufs Profit dieser Teil war nun wirklich der letzte den ich mir geholt habe ich mache bei dieser Politik von Entwicklern nicht mit.!

Ich bin leider extrem enttäuscht von EA, ich dachte wirklich sie hätten sich geändert und ein Super Spiel raus gebracht und das haben sie ja auch teils nur Server crashen, sind teilweise *pfui* schlecht. Maps kommen einfach nicht , dafür Echtgeldwährung und Skins für max profit. Anticheat wurde anscheinend komplett ausgelassen und und und.
    Wieder alles falsch gemacht außer ein schönes Spiel, aber wieder wird mehr auf den Kunden *pfui* als aufs Geld was sie den Kunden abziehen.
  • Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Was Ouro und ich euch damit sagen wollte, nehmt ein Zitat aus diesem Thread und diskutiert das Zitat im BF V Diskussionsthread.

danke für den hinweis, da einem doch mal was auf den ''nägeln'' brennt und somit gleich weiter zu einem kurzen feedbacj meinerseits was ich letzte woch schon abgeben wollte.
    - - - - - - -

modus schinderei:
    bin zwar kein fan von solchen clusterfu... moden und haben auch weitestgehend metro uä. gemieden, aber positiv für mich (so als aufwärmrunde) waren die beiden locations Twisted Steel + Rotterdam.
    - - - - - - -

angreifen, verteidigen einer brücke und hochbahn, ja das hatte schon was und ein bischen WW2 feeling kam für mich da auch mal zum tragen. über die spieleranzahl kann man sich streiten. wobei ich meinen würde auch bei weniger an spielern würden die üblichen ''verdächtigen'' wie explosiv geschosse aller art, lmg/mmg, sniper... auch dort vertärkt zu sehen sein.
    - - - - - -

aber wie gesagt, zum warm werden waren die zwei maps schon recht gut und haben bei mir mehr sympathie punkte eingefahren, wie FS und sein BR modus.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    5286 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Wieder mal Diskussion entfernt :angry:
    Bitte lest den Startpost des Threads!
  • PiffPaffPuff0
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Mai
    Bitte macht, das man aus allen Panzern die man hat während des Spieles auswählen kann, und nicht nur drei zur Verfügung hat, bzw. wenn man denn "Anpassen" wählt, kein anderer sich den Panzer schnappen kann.
    Post edited by PiffPaffPuff0 on
  • Firefox-xGERx-
    518 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Sektorenartillerie ruiniert Modi wie Durchbruch und Große Operationen. Wieso bringt man so eine starke Squad Anforderung ins Spiel? 17750 Punkte sind viel zu wenig für die effektivität. Allein durch die Erschütterungen wird das kämpfen an bestimmten Punkten massiv gestört. Obwohl ich Kamerawackeln schon so weit reduziert habe, wie es möglich war. Nach ein paar Minuten Spielzeit regnet es permanent Artillerie. Das kann doch wohl kaum im Interesse der Entwickler sein? Es ist grundsätzlich in Ordnung, günstigere Luftschläge als die V1 ins Spiel zu bringen, aber doch nicht sowas starkes für lächerliche 17750? Selbst die schlechtesten Spieler können diesen Mist anfordern.

Ich hoffe sehr, dass DICE sich das nochmal anschaut und ein bisschen was am balancing macht. Kosten rauf oder effektivität runter. Aktuell wird das gameplay dadurch nur extrem gestört.
  • lyrikderking
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    es ist gut geworden das spiel aber ich finde die kampanie hätte grösser sein können.
    und in multi finde ich die bombers viel zu stark und die jäger zuschwach.
    bei denn bombers muss noch was gemacht werden denn die bombers sind ständig beim sparn punkt und bomben alles da weg ,da hat mann keine chance mit denn panzer zufahren weil mann gleich wiedr kaputt gemacht werden die müssen umbedingt genervt werden
  • lyrikderking
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    des weitern sollten die deutschen deutsche waffen haben und die alliierten deren waffen die sollten keine deutschen waffen haben sondern nur ihre eigenen .
  • CIover_fieId
    154 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. Juni
    Ich hab das Spiel jetzt erstmal weggelegt. Grund ist der Soundbug der immer wieder auftritt. Es hört sich dann Minuten lang so an, als würde über meinem Kopf ein Bomber fliegen, direkt. Sehr laut und sehr nervig. Sterben bringt dann auch nichts nach dem respawn ist der Bomber gleich wieder direkt über mir.
    Könnte glatt ein Schutzengel auf der Schulter sein mit RR Motor...
    Auch in der Mobilen Artillerie hab ich einen nervigen Soundbug, solange ein Fahrzeug angekoppelt ist.
    Dafür herrscht aber absolute Stille was Fussschritte angeht.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Ourumov13
    Diskussion entfernt @Kettla @drachenfisch
  • Anthraxxes
    257 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wann bekommen wir wieder Vorherrschaft ( Domination ) zurück ?
    Welchen Teufel hat EA oder DICE geritten, einen etablierten Spielmodus einfach so rauszunehmen ?
    Und warum wird man damit vor vollendete Tatsachen gestellt ?
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Ourumov13
  • FlyingSaesch
    1893 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Feedback: Domination gibt‘s schon seit Bf4 nicht mehr. In der Form ist‘s völlig okay, dass der Modus weg ist. Liebe Entwickler, geht in euch, guckt euch kurz noch mal an wie Domination in Bf3 funktioniert hat und macht das Ganze für den nächsten Teil wieder richtig!  
  • Andymiral
    168 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bitte lasst einfach die spaßigen und guten Modi wie Frontlinien, Fortress, Outpost und vorallem Rush einfach dauerhaft im Spiel!!! 
  • Smoke19860505
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Juni
    Hallo.

Mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen hier. Habe mir BF V gekauft und gesehen es gibt kein HC Modus im MP. 
    Ich spiele immer nur Hardcore und für mich war es bisher Rausgeschmissenes Geld ohne diesen Modus.

Ich würde euch Bitten diesen hinzuzufügen!!!

Muss mich sonst wohl oder Übel von euch verabschieden 😭

In diesem Sinne, viel Spaß euch mit BF V 

LG Smoke
  • Chris42abc
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Juni
    Vor einigen Monaten hatte ich schon Feedback gegeben, nun wieder etwas gesammelt.
    Ich und mein Squad hatten die letzten Monate ordentlich Spaß und gute Runden. Vielen Dank, für die deutliche Verbesserung seit Launch!

Folgende Punkte sind mir aufgefallen, die mich wirklich stören (alles Playstation 4):

• RUCKELN: Seit dem vorletzten Patch läuft das Spiel nicht mehr flüssig. Gerade auf den alten Maps wie verbogener Stahl auf der Brücke, Hamada bei Punkt D, etc. spielt man nicht mehr flüssig. Ich weiß nicht was geändert wurde, aber ich habe meine Mitspieler gefragt, diese nehmen es auch wahr. Es wird dadurch fast unmöglich jemanden zu spotten, da man extrem belastet ist, das Ruckeln mit dem Auge auszugleichen.
    • BALANCING MPs. Ich bin seit Beginn überzeugter Medic Spieler und fand ihn eigentlich immer stark genug, man musste ihn nur anders spielen. Das neue Balancing der MPs ist zu viel. Die Waffen haben sich praktisch in On-shot-headshot Waffen verwandelt, auf unmögliche Distanzen. Auch als Medic selbst fühlt sich das nicht mehr richtig an.
    • HEADSHOTS: Insgesamt kassiere und verteile ich wesentlich mehr Headshots als früher. Das kann nun an Übung liegen, aber gefühlt hat man Runden, in denen man nur per Headshot gekillt wird. Fühlt sich ähnlich an, wie damals bei der üblen TTK/TTD Ratio.
    • AKTION BEI BEWEGUNG: Man merkt deutlich, dass die Spieler nun geübter sind, aber unter Treffern sich hinzulegen, Zweibein aufbauen und mit dem MG zurück zu schießen; oder wie ein Kaninchen hüpfend im Sprung Leute zu erschießen ist schon ziemlich viel. (Für PC Spieler mag das Problem ADAD spamming sein, bei der Konsole ist es der jump button). Es sollte einen deutlichen Abzug geben, wenn jemand im Sprung schießt oder getroffen wird.
    • SERVER BALANCING: Die Server schaffen es nicht die Maps zwischen den Runden aufzufüllen/zu balancen. Gestern gerade das Kuriosum gehabt, nach Mapwechsel in 14 vs 24 zu landen. Was macht der Server? Füllt die 24er Seite auf 32 auf... O_o Hier müssen Squads direkt im Game gebalanced werden... sonst ist die Runde direkt tot...
    • LADEZEITEN: Nach einer Runde das Game zu schließen und neu zu öffnen ist schneller als sich durch die Screens zu kämpfen bis man nach einer Runde den Server verlässt. W...T...F? Warum dauert das Laden eines Menüs länger als das Laden einer Karte?

Ansonsten gilt der übliche Punkt. Es muss mehr Content her. Mehr Maps. Man merkt, dass die Playerbase enorm geschrumpft ist und durch Firestorm auch noch geteilt ist. Ich und meine Freunde spielen kein Firestorm, entsprechend wären ein paar neue Maps und Szenarien schön.

EA/Dice sollten sich zudem überlegen das Game mindestens mit dem Pacific Scenario neu zu bewerben, um die Playerbase zu vergrößern. Nachdem was die Community seit Launch mitmachen musste wäre dies ein Signal, das EA/Dice das Game nicht vollends aufgegeben hat.

EDIT: Mit Ruckeln, meine ich auch Ruckeln, kein Lag. Meine PS4 ist also überlastet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!