Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

immer weniger Spieler....nur ein paar Server zur Verfügung

2

Kommentare

• xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    @Beljiah ich gebe dir dann durchaus recht, ich spiele auch nebenbei Titanfall 2 und SWBF2 .

...aber wie gesagt Empfinde ich es so, das im Gegensatz zu den letzten Monaten es "gefühlt" immer weniger werden.

Was ich persönlich extrem schade finde, weil mir das Spiel wirklich sehr gut gefällt und wenn ich da BF P4F oder BF3 oder 4 ansehen, das lief über Jahre. BF1 läuft jetzt gerade mal 1,5 Jahre.

Ich hoffe, daß es wirklich nur der spackende Browser ist.
    Post edited by xxx_YourDeath_xx on
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @xxx_YourDeath_xx
    ich denke es ist ein mix aus beidem

bei BF4 schwankten die Spieler zahlen auch relativ häufig...
    immer je nach "spiel" was gerade raus kam,..

ich hab ja auhc ne Zeitlang mal gar kein BF1 gespielt,..
    und trotzdem spiel ich es immernoch
    ich denke,.. so drastisch sollte man das nicht sehenb
    und wenn mal so die aktuellen shooter vergleicht,.. is BF1 da noch weit oben,.. was Spielerzahlen betrifft...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Beljiah ich gebe dir dann durchaus recht, ich spiele auch nebenbei Titanfall 2 und SWBF2 .

...aber wie gesagt Empfinde ich es so, das im Gegensatz zu den letzten Monaten es "gefühlt" immer weniger werden.

Was ich persönlich extrem schade finde, weil mir das Spiel wirklich sehr gut gefällt und wenn ich da BF P4F oder BF3 oder 4 ansehen, das lief über Jahre. BF1 läuft jetzt gerade mal 1,5 Jahre.

Die DLC Server sind knacke voll. Interessant wäre ein Blick auf das Verhältnis Vanilla:Premium User. Das ist nach meinem Empfinden anders als in BF4 zur "Live-Zeit". Ich wollte damals im Premiumvorab die DLCs zocken, die Masse jedoch trieb sich auf Vanillaserver rum.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• HadrianMaras93
    43 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach meiner Beobachtung auf der PS4 sind bei CQ kaum ältere DLC-Server (Franzosen, Russen) voll. Manchmal habe ich in den letzten beiden Wochen nur 2 - 3 volle gefunden. Die entsprechenden Karten werden allerdings viel mehr auf den Mixed-Servern gespielt und auch gerne gewählt..
    Für die neueren DLC's gibt es reichlich gefüllte Server.

Jede neue Karte verursacht natürlich das Problem, das die Spieler sich noch mehr verteilen. Somit ist der Rückgang der Spielerzahlen für eine spezifische Karte ein Problem der Fülle an Möglichkeiten. Also der Preis für die von gewünschte Vielfalt.

Interessant fand ich die nach meinem Gefühl doch sehr unterschiedliche Spielweise auf den einzelnen DLC-Servern. Bei den Russen gewann z.B. immer Galizien die Wahl. Da haben sich die Sniper untereinander ausgetobt.
    Auch empfinde ich einen deutlichen Unterschied zwischen den mehr chaotischen Vanilla und den mehr objectiv gespielten Mixed-Servern.

Aber es ja eine Stärke des Spiels, das jede Gruppe ihren bevorzugten Spielstiel in einem Teilbereich ausleben kann.

• ThorstenMFger
    341 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @Beljiah
    Über die ID findet man jeden Server. Auch wenn der Browser in der Gesamtsuche sie nicht anzeigt. Sobald man die ID in Filterfenster einträgt, wird exakt dieser und nur dieser Server angezeigt.

Das würde allerdings voraussetzen das es in irgendeiner Form eine Server Auflistung gibt,wo man die Server IP herauslesen kann.Soweit ich weiss gibt es die für Battlefield 1 nicht.
    [b gegen dummheit ist kein kraut gewachsen Scandinavian survival - Rust [/b]
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ID und IP sind zwei verschiedene paar Schuhe :)
  • ThorstenMFger
    341 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich suche Server in der Regel mit der IP Adresse oder mit dem Namen des Servers .

https://servers.fivem.net/#/

https://game-state.com/#close_adblock
    [b gegen dummheit ist kein kraut gewachsen Scandinavian survival - Rust [/b]
  • Olllliiii
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich habe jeden Tag auch wenig Server und auch noch nie einen Filter gesetzt und komme im schnitt auf nicht mal 10 Server zum spielen woran liegt es dann?mehr wie aktualisieren kann man ja nicht.
    Gerade Aktuell drin habe 8 Server und fast nur Operationen und Operations Kampagne
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Olllliiii Was für Server suchst du denn? Für Eroberung gibt es eigentlich immer mehr als genug Server. Aktuell sogar mehr als 70.

Beim Standardfilter werden auch keine vollen Server angezeigt. Da fallen schon mal viele Server raus. Dann solltest du immer im Filter den gewünschten Spielmodus auswählen und dir keine leeren Server anzeigen lassen. Der Serverbrowser kann maximal 100 Server anzeigen...
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Die DLC Server sind knacke voll. Interessant wäre ein Blick auf das Verhältnis Vanilla:Premium User.
    Das muss ich zumindest für das TSAR-DLC auf der Xbox verneinen. Dort werden mir zwar auch Server angezeigt. Leider steht in der Spalte Slots bzw. Spieler je nach Modus 0/24, 0/32 oder 0/64. Knacke voll definiere ich da anders.
  • Taikato
    2881 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ''es gibt immer weniger spieler in BF1''.
    vlt. liegt dieses gefühlte ''weniger'', auch mit daran, dass es doch immer mehr spieler werden, die weniger zeit für BF am tag/woche/we aufwenden.
    - - - - - - -

wo man als user in den vorgängerteilen noch 3, 6 h an reiner spielzeit investiert hatte, hat sich diese in BF1 faktisch halbiert.
    - - - - - - - -
    BF1 spielen immer noch viele, aber eben nicht mehr so oft und so lang wie die vorgängerteile und wenn dann noch solche aspekte wie kontinentale zeitunterschiede, Y/N premium, die persönlichen vorlieben für mod/maps mit einbezogen werden, bleibt schon mal mancher server leer.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    auch hier im Forum wird es immer ruhiger
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wird immer schlimmer server zu finden. entweder sind die vanilla maps oder gleich die mix server wo alle maps vorhanden sind zu finden un da auch ziemlich selten.
    die dlc maps getrennt sind nahezu unmöglich zu finden. würde endlich wieder mal nur die 4 karten achi baba,kap helles, helgobucht zebrugge spielen, aber keine chance. egal ob schnelles spiel oder über server suche.
    echt mühsam
    zur info: xbox one und eroberung spielzeit meistens abends ab ca. 20.00
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann stell den Filter doch auf diese maps. Ich finde im diese Zeit ne Menge offizielle Server auf denen nur turning tides läuft
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Aurkonungr schrieb: »
    Dann stell den Filter doch auf diese maps. Ich finde im diese Zeit ne Menge offizielle Server auf denen nur turning tides läuft

was glaubst hab ich schon alles probiert , jede art von filtern sonst würd ichs ja nicht schreiben
    edit: wenn ich mir dein profil anschau spielst du pc ? und wennst mein posting liest steht da xbox und da finde ich keine server
  • Aurkonungr
    Mein Fehler. Hatte das mit der xbox one auch überlesen
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Habe die letzten Wochen zwar kaum gespielt aber auf dem PC schaut es eher noch schlechter aus. Jetzt (vor ein, zwei Wochen) wo es das TSAR DLC gratis gab sind auch wieder ein paar TSAR only Server aufgetaucht. Insgesamt trotzdem sehr mager.

Edit: Gut, Xbox wird zwar etwas mehr gespielt als PC aber da dürfte der Großteil aus den USA kommen und die spielen dann erst wenn wir schlafen. Hier in Europa wäre dann wohl doch ne PlayStation besser.
    Post edited by vavauler on
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    Das muss ich zumindest für das TSAR-DLC auf der Xbox verneinen. Dort werden mir zwar auch Server angezeigt. Leider steht in der Spalte Slots bzw. Spieler je nach Modus 0/24, 0/32 oder 0/64. Knacke voll definiere ich da anders.

Das ist aber nur so weil der Serverbrowser nicht funktioniert, und auch nie wirklich anständig funktionierte. BF1 hat zwar nicht viele Spieler, aber trotzdem noch 3x so viele wie das letzte CoD welches kaum ein halbes Jahr alt ist.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Aurkonungr
    Ist auch eine Sache der browsereinstellungen
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Donidon schrieb: »
    Morphan27 schrieb: »

Das ist aber nur so weil der Serverbrowser nicht funktioniert, und auch nie wirklich anständig funktionierte. BF1 hat zwar nicht viele Spieler, aber trotzdem noch 3x so viele wie das letzte CoD welches kaum ein halbes Jahr alt ist.

Seitdem das TSAR-DLC vor einigen Wochen für lau rausgehauen worden ist, findet man zumindest im Modus CQ wieder volle Server. Nur Versorgungsabwurf spielt irgendwie keiner.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!