EA Server down? (Sammelthread 08.03.18 16.55 Uhr)

124

Kommentare

• SirBaustelle
    65 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @OURUMOV13:

offenbar hat auch Blizzard jetzt Probleme in Europa mit Servicepartner, es kam eine entsprechende Eilmeldung. Bei mir läufts jedenfalls noch. Könnte also wirklich ein externer Serverhoster ein Problem haben, früher waren die zum Teil bei Amazon, kP auf was EA die Server hat.

Das angesprochen Schimpfwort ist für mich übrigens eher ein Floskel, wie wohl für die meisten. Wenn du so hart mit mir ins Gericht gehts, müßte EA/Dice wohl den kompletten ingame Chat zensieren ;)
  • ToOld2DieYoung
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2018
    :(
  • Killerplautze5XL
    306 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich denke, dass die Probleme heute nicht mehr behoben werden, scheint ja doch etwas größeres zu sein, ist ja immerhin nicht nur EA von betroffen. Auch wenn ich nicht wirklich ein EA/DICE-Fan bin und deren Handlungen immer wieder kritisch sehe, so muss ich ihnen dennoch lassen, dass die Server sehr selten ausfallen.
  • Ourumov13
    5715 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @SirBaustelle danke für die Bestätigung.

Mir gehts nicht um den Chat, sondern um dieses Forum. Sowas ist in der Frusttherapie noch vertretbar, aber im normalen Thread muss das nicht sein.
    "Das nächste Spiel ist immer das nächste" 💡
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    5coutMaster schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »
    Ourumov13 schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »
    Fehler können passieren, aber in letzter Zeit macht EA ziemlich viele Fehler. Scheint ein ziemlicher Saftladen zu sein.
    Text lesen und verstehen.
    Internetleitungen beschädigt, auch Blizzard z.B. ist offline.

Wenn ein Unternehmen zB ein Produkt nicht ausliefern kann, weil zB ein Zulieferer nicht rechtzeitig liefern konnte, ist das Unternehmen trotzdem am *pfui*. Dem Kunden interessiert es nicht, wer Schuld hat. Dazu stand nur das angeblich eine Leitung das Problem wäre. Ich bin sicherlich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube EA einfach nicht alles was sie erzählen. Dafür haben sie einfach zuviel Mist gemacht und sind zu schlecht mit ihren Kunden umgesprungen. Dazu steht glaub ich nur das ein Kabel kaputt ist. Da steht aber nicht wer oder wie es kaputt gegangen ist.

Kumpel hast du nur die leiseste Ahnung wie viel Kunden EA hat? BF1 wurde 23 Millionenmal verkauft, wenn ich mich nicht irre. Das ist nur die BF1 Sektion. Die Server Farm kannst du auch nicht außer acht lassen. Ich komme selbst aus der IT und passieren tut immer was und je größer die IT Infrastruktur um so anfälliger ist das System für Fehler. Ihr seid doch alle langjährige Spieler und wisst wie es funktioniert. Habt mal bisschen Verständnis.

Wenn 1-2 Fehler passieren ok, arbeiten auch nur Menschen. Wenn aber fast keine Woche vergeht, wo EA nicht negativ auffällt, dann fragt man sich schon was für ein Saftladen EA eigentlich ist. Im Endeffekt interessiert es mich nicht was passiert ist oder kaputt ist. Mich als Spieler/Kunden interessiert nur, ob es läuft und das tut es nicht . Ist das nicht der Fall, muss sich EA den Unmut der Kunden/Spieler gefallen lassen. Da ist es auch vollkommen egal, ob EA dafür was kann oder nicht.
  • Dr_Tatwaffel
    3389 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Dr_Tatwaffel
    3389 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    BF4 & Bf1 sind wieder am Netz. Viel Spaß.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Killerplautze5XL
    306 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Verdammt, da warst du schneller @Dr_Tatwaffel :) die Server sind aber alle leer ;)
  • ToOld2DieYoung
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    das leben hat wieder einen sinn ein hoch auf die IT .::Oo
  • Stefang1983
    17 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Da gibts sicher wieder ein fettes Entschädigungsbattlepack dafür ^^

WOW. Ein Battlepack. Ehrlich gesagt könnte mir EA 1000 Battle packs geben und ich wäre noch nicht zu Frieden. Das Ganze grenzt ja mittlerweile an eine Schadensersatz Forderung.
    Erst das Performance Problem und jetztgeht gar nichts mehr.

Falls die offiziellen von EA hier mitlesen. Auch wenn Ihr laut Twitter nicht die direkt Schuldigen seid.
    - Ich bereue es jetzt schon fast 1500 Stunden in das spiel investiert zu haben
    - -Und Ich warnoch so blöde und hab das ultimative package gekauft
    - - - wer testet bei euch überhaupt irgendetwas nach nem Update?!( vermutlich niemand Falls doch schickt dem Menschen die Kündigung )

Ihr solltet euch mal ernsthaft überlegen ob ihr der community (also jedem einzelnen be F1 spiele) nicht ein Jahresabo von PSN an die Spieler ausgibt. Das wär ggf. angemangemessen.
    My BF1 for PS4 Server - [GER] Deutsches Kaiserreich - Bei wünschen (Map /Gametyp) einfach PM schreiben
  • Onkelbob0204
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Soll bis 12.3 dauern, Gratulation an EA
  • gurkenpabst
    1295 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ging aber schon vorhin. Einmal ist im Spiel die Verbindung abgebrochen, dann habe ich einen anderen Server gesucht und normal spielen können.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weis zwar nicht, was EA dafür kann, wenn ein Glasfaserkabel durch Bauarbeiten oder sonstiges beschädigt/zerstört wird etc. aber gut.

EA ist sicherlich auch schuld daran, wenn die Telekom Ausfälle hat :)
    Ich konnte heute genüsslich zocken ohne Probleme. Daher frag ich mich wie das Problem bei euch weiterhin bestehen kann
  • Onkelbob0204
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aurkonungr schrieb: »
    Ich weis zwar nicht, was EA dafür kann, wenn ein Glasfaserkabel durch Bauarbeiten oder sonstiges beschädigt/zerstört wird etc. aber gut.

Ich konnte heute genüsslich zocken ohne Probleme. Daher frag ich mich wie das Problem bei euch weiterhin bestehen kann
    Glasfaserkabel, das glaubst du ja wohl selber nicht. Ich kann genüsslich arbeiten, auch ohne Probleme.

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2018
    Geht es wieder "reibungslos" ? Oder kann wieder nur ein Teil spielen ?
    Als die Server gestern ANGEBLICh wieder liefen, konnte ich zwar Online gehen in BF, aber keinen Server beitreten. Weder schnelles Spiel, noch über den Serverbrowser. Dazu waren die ganzen erspielten Perks/Herausforderungen weg.

Stimmt. Sowas gab es ja bei EA noch nie, das ein Teil spielen konnte, weil es keine Probleme hatte, während der andere Teil Probleme hatte und nicht spielen konnte. Nebenbei wissen wir nur das die Probleme von einem defekten Glasfaserkabel verursacht wurde. Wer dafür verantwortlich ist oder was genau passiert ist, wissen wir nicht.
  • Taikato
    2807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

EA bestimmt nicht, eher der informant, der dem kleinen ''langfinger'' die info gegeben hat, dies währe ein kupferkabel der deutschen bahn ... und schnitt. ;)
    - - - - - - - -

vor 2, 4, 6 jahren, bin ich bei so was hier im forum noch an ''die decke'' gegangen. aber mit der zeit und seinen ''erfahrungen'' diesbezüglich und komischerweise immer so vor den wochenenden, hat der langjährige BF Gamer immer einen ''notfallplan'' parat, um nicht unnötige, schweißausbrüche, zittern, schwächegefühl, gliederschmerzen, magenkrämpfe, muskelzittern, brechreiz, kreislaufstörungen, gewichtsverlust, schlafstörungen .... zu erleiden.

- - - - - - - -
    SirBaustelle schrieb: »

...... , müßte EA/Dice wohl den kompletten ingame Chat zensieren ;)

ein schöner gedanklicher einwurf. :+1:
    das würde mal eine sinnvolle Baustelle, für EA/DICE darstellen. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Soll damit verklausuliert formuliert werden, dass wieder so ein ominöser Bagger eine Leitung gekappt hat und es deshalb keine Verbindung zum Internet gibt? Jedenfalls interpretiere ich den Begriff fiber cut so.
  • 5coutMaster
    20 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Morphan27 schrieb: »

Soll damit verklausuliert formuliert werden, dass wieder so ein ominöser Bagger eine Leitung gekappt hat und es deshalb keine Verbindung zum Internet gibt? Jedenfalls interpretiere ich den Begriff so.

fiber cut bedeute Kabelbruch. Bei Glasfaser bzw LWL geht das natürlich schnell wenn es nicht in röhren oder unter der erde liegt. Außerdem finde ich das hier EA überhaupt nichts erklären müsste und wie hier manche abgehen sollte man mal wirklich darüber nachdenken das Hobby zu wechseln wie wäre es mich Stricken oder Häkeln?
  • Gibey1312
    447 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ohje... Und dann gibts im Geschäft grad die gesuchte Wolle nicht. Das kann was werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!