Welche Serien schaut ihr am liebsten oder könnt ihr empfehlen

124

Kommentare

• Taikato
    2594 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    muss mir wahrscheinlich Netflix doch noch zulegen.
    - - - - - -

habe noch eine meiner lieblingsserien, 4 -5 mal bestimmt gesehen. mit diesem fing mein ganzes interesse für japan an. das buch von James Clavell ist natürlich noch tiefgründiger.
    - - - - - - -

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2018
    Taikato schrieb: »
    muss mir wahrscheinlich Netflix doch noch zulegen.
    Huhuuu, wieder da .... joa schaden wirds nicht, die hauen da ein Ding nach dem anderen raus ... wir teilen uns den Premiumaccount (4er - HD/UHD) mit meiner Familie.
    Zwei wir und die beiden anderen sind aufgeteilt - Eltern/Cousine. Für 14€ im Monat und 3 Familien will man nicht meckern.
    .....
    Hier mal ne Serie die demnächst (Pilot am 26.03.2018 - PrimeVideo) kommen wird (freu mich schon drauf):
    "The Terror" ... um was gehts: https://www.serienjunkies.de/news/terror-amc-thriller-ridley-scott-87127.html

__________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet März 2018
    und dann noch ne Serie die bald starten wird ... (19.04. wohl auf Netflix) ... bin gespannt!
    "The Alienist"

worum gehts: https://www.wunschliste.de/tvkritik/the-alienist-daniel-bruehl-brilliert-in-historischem-psychokiller-drama
    Post edited by -II-MaladiA-II- on
    __________________________________________________________________________________________
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet März 2018
    eine meine Lieblingsserien ... 3 Staffeln aktuell durch, alle Staffeln in sich geschlossen.
    "Fargo"

Staffel 3 war "geht so" im Vergleich, 1 & 2 waren weltklasse in meinen Augen! Hoffe es war nur ein Ausrutscher und man besinnt sich wieder :-) ... aber schlecht war sie nicht!
  • Taikato
    2594 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @-II-MaladiA-II-
    super tipps :+1: , genau meine richtung.
    meine liste wird dadurch immer länger und willkommen zurück. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet März 2018
    @-II-MaladiA-II-
    super tipps :+1: , genau meine richtung.
    meine liste wird dadurch immer länger
    ... da sollten wir demnächst ja noch mehr Gesprächsstoff haben ... müssen auch erstmal was taugen, is ja bei Serien sehr unterschiedlich. Vorschusslorbeeren bekommen se fast alle.
    Hoffnung stirbt zuletzt ;) ... müssen uns ja gefallen. Bin echt mal gespannt ...
    ...
    noch nen Tip von mir (Western-Serie) - zwar erst eine Staffel, könnte aber auch ne Miniserie sein/bleiben. Sie hat nen Ende, somit ...

... ich fand sie richtig klasse!
  • Taikato
    @-II-MaladiA-II-
    für den tipp von '' Godless'' bekommst du noch mal einen :+1:
    - - - - - - -
    bin gleich googlen gegangen, kritiken sind ja durchweg positiv. wird mir sich auch gefallen.
    habe noch was in der richtung (western serien) aus meiner sammlung, aber etwas älteren datums.
    kann sein, dass sie dir nicht unbekannt sind.
    - - - - - - - -

Deadwood

- - - - - - -

Into the West

- - - - - - -

Hatfields & McCoys

• -II-MaladiA-II-
    denk ich auch :+1: ... Godless hat mir z.B. besser gefallen als Deadwood. Auch vom schauspielerischen Niveau und Atmosphäre.
    Hatfields & McCoys ist mir irgendwie entgangen ;) ... kenn ich noch nicht. Werds aber mal nachholen! Die anderen beiden sind bekannt.
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet März 2018
    @Taikato Hatfields & McCoys war mal nen super Tip! Klasse Miniserie - hat mir sehr gut gefallen ... perfekt für nen verregneten Sonntag ohne Frau ;) :+1:
    Das Ende und der "Abschlusskampf" warn bissl dünn - da hamse den Bock fetter gemacht als er letztendlich dann war :# ... aber trotzdem geil!
  • Taikato
    bearbeitet März 2018
    auf Hatfields & McCoys bin ich auch nur gekommen, da es nach einer wahren geschichte verfilmt wurde und beim ende gebe ich dir recht, war etwas mau.

Post edited by Taikato on

• Taikato
    für interessenten (wie mich) Queen of the South staffel 3 ab heute über free tv (TLC) anzusehen.
    - - - - - - - - -

@-II-MaladiA-II-
    bin mit "The Terror" durch. schöne idee ''wie hätte es sein können''. aber irgendwie hat nach der hälfte der staffel (verlassen der schiffe), die spannung nach gelassen und für arktische verhältnisse von - 40 grad und mehr, war man doch sehr subtropisch gelaunt. ;)

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet April 2018
    @Taikato also ich empfand das nicht als "subtropisch gelaunt" als die Leute verspeist wurden B) ... naja sie war nicht absolut perfekt, das stimmt, aber hat mich trotzdem sehr gut unterhalten!
    Die Sonne kann in der Arktis durchaus "wärmen", wenn sie dann mal scheint - das waren auch alles harte Burschen (echte Seemänner) damals - anderes Kaliber :p. Das Monster war jetzt auch nicht wirklich Top-CGI wenn man ehrlich ist ... insgesamt fand ich sie schön stimmig, drückend und spannend, klasse Schauspieler ... Geschmacksache
    .........
    haste schon The Alienist - Die Einkreisung gesehen? Was schauste gerade?
    .........
    Hab BF abgehakt im Moment weil Wetter/Familie etc. ... deswegen auch seltener hier am lesen ...
    Werd aber nochn paar Serientipps raushauen demnächst.
  • -II-MaladiA-II-
    ... für Sci-Fi Fans - (2 Staffeln beendet auf deutsch - Staffel 3 läuft gerade an) ...
    "The Expanse"

• -II-MaladiA-II-
    "Stranger Things"

... wer die Goonies mochte wird die Serie lieben B) ...
  • Taikato
    @-II-MaladiA-II-
    das ''subtropisch gelaunt'' hat sich auf die weiße pracht bezogen und ja, erstklassige darsteller der britischen schauspielkunst. dabei viele gesichter aus GoT erkannt.
    - - - - - - - - -

hatte gerade TWD + FTWD geschaut und wollte jetzt am Wochenden mal mit Bosch die neue staffel bei prime anfangen.
    - - - - - - - - -

die goonies, klasse film. da habe ich sogar noch die VHS.
    - - - - - - - - -
    Sci-Fi empfelungen, immer her damit.
    - - - - - - - - -

bei amazone prime musste ich langsam feststellen, es ist viel schnuff dabei und dann wieder und wieder probleme mit den lizensrechten.

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet April 2018
    @-II-MaladiA-II-
    das ''subtropisch gelaunt'' hat sich auf die weiße pracht bezogen und ja, erstklassige darsteller der britischen schauspielkunst. dabei viele gesichter aus GoT erkannt.
    - - - - - - - - -

hatte gerade TWD + FTWD geschaut und wollte jetzt am Wochenden mal mit Bosch die neue staffel bei prime anfangen.
    - - - - - - - - -

die goonies, klasse film. da habe ich sogar noch die VHS.
    - - - - - - - - -
    Sci-Fi empfelungen, immer her damit.
    - - - - - - - - -

bei amazone prime musste ich langsam feststellen, es ist viel schnuff dabei und dann wieder und wieder probleme mit den lizensrechten.

joa, prime war noch nie wirklich OnTop mit Serien. Ab und zu blitzt es mal durch den Einheitsbrei (wie mit "The Terror") aber selten, die Eigenproduktionen sind auch eher mau bis unwichtig ... wird jetzt übrigens auch wieder teurer hab ich im Radio gehört. Der Umsatz hat sich zum Vorjahr verdoppelt und sie heben trotzdem die prime Preise an :-) ... naja, muss jeder selbst entscheiden aber iwann wirds lächerlich, weil ja der prime Service für Pakete auch fast schon 50/50 mittlerweile geworden ist - da kommt nicht immer alles am nächsten Tag!Somit relativiert sich das Ganze dann auch mehr und mehr ... bin gespannt auf die Erhöhung. Man kann quasi den shitstorm schon riechen :-) ... SciFi's hab ich noch auf Lager ... schönes WE wünsch ich!
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet April 2018
    zur Zeit siehts mal wieder so aus bei mir:
    90% Netflix und 10% sonstiges - hauptsächlich Sky da gerade die zweite Staffel von "Westworld" angelaufen ist!
    AmazPrime weit abgeschlagen (wie so oft), "The Terror" ist ja vorbei... Netflix hat deutlich die Nase vorne und das schon sehr lange.
    Bei Filmen machen vllt. beide iwo Sinn, bei Serien aber Netflix immer vorne.
    ...
    leider auch Netflix, zu SciFi:
    "Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm" (1 Staffel durch)

...
    "Gomorrha" ... klasse Serie bei Sky! (3 Staffeln aktuell durch)

...
    auch klasse Miniserie (8 Folgen)!
    "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht"

... viel Spaß! Und gib mal Rückmeldungen zu Serien allgemein, interessiert mich =)<3 ... und weils einfach schön is, noch ne Bratwurst am Stiel :+1:

• Taikato
    @-II-MaladiA-II-
    habe es gestern abend zu APrime noch gelesen. ob man in deutschland mit der erhöhung wie in den usa gleichziehen wird, gerade nach der erst kürzlich stattgefunden erhöung, keine ahnung. aber auf alle fälle wird dies früher oder später für uns hier schon kommen.
    - - - - - - - -
    dabei noch mit die info erhascht, dass "The Terror" eine zweite staffel bekommt.
    - - - - - - - -

wünsche dir ebenso, ein sonniges WE :)

• -II-MaladiA-II-
    @-II-MaladiA-II-
    habe es gestern abend zu APrime noch gelesen. ob man in deutschland mit der erhöhung wie in den usa gleichziehen wird, gerade nach der erst kürzlich stattgefunden erhöung, keine ahnung. aber auf alle fälle wird dies früher oder später für uns hier schon kommen.
    - - - - - - - -
    dabei noch mit die info erhascht, dass "The Terror" eine zweite staffel bekommt.
    - - - - - - - -

also ich meine gehört zu haben, dass sie kommen wird in DE ... darum gings ja. Aber kann mich auch verhört haben.
    Ja, das mit "The Terror" hab ich ebenfalls positiv zur Kenntnis genommen :# ... find ich gut, is ja ne Anthologie-Serie gewesen, somit neue Handlung/Schauspieler voraus!
    Einen hab ich noch ...
    ...
    "The Knick" (2 Staffel-"Miniserie" soweit mir bekannt) - die etwas andere Krankenhaus-Serie ;)
  • Taikato
    @-II-MaladiA-II-
    - - - - - - - -
    - - - - - - - -

also ich meine gehört zu haben, dass sie kommen wird in DE ... darum gings ja. Aber kann mich auch verhört haben.
    Ja, das mit "The Terror" hab ich ebenfalls positiv zur Kenntnis genommen :# ... find ich gut, is ja ne Anthologie-Serie gewesen, somit neue Handlung/Schauspieler voraus!
    Einen hab ich noch ...

die preisliche anhebung bei prime wird kommen, derzeit ist aber noch rätselraten ab wann, da es ja erst kürzlich eine in D gegeben hatte.
    - - - - - - -

bei ''The Terror'' bin ich mal gespannt wie die drehbuchautoren es umsetzen werden. könnte interessant werden, wie historie und fiktion einen einklang finden werden.
    - - - - - - -

clive owen, ein darsteller den ich gerne sehe, krankenhausserien sind zwar nicht mein ding, aber im trailer sah es historisch aus, da geht es dann schon wieder.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!