[Gelöst] Bereits freigeschaltete dlc Waffen sind ingame plötzlich gesperrt

timpep23
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
bearbeitet März 2018
Hi alle zusammen, seit ein paar Tagen kann ich ingame nur noch mit den Standard Waffen spielen. Sämtliche bereits erspielten dlc Waffen sind bei mir mit "0% freigeschaltet" gesperrt. Wenn ich jedoch im Hauptmenü meinen Soldaten anpasse und meine Klassen bearbeite kann ich meine erspielten dlc Waffen ganz normal auswählen, joine ich dann jedoch einem Spiel hab ich die zuvor gewählte dlc Waffe nicht mehr ausgerüstet.. stattdessen habe ich dann eine der Standard Waffen. Serverwechsel sowie Neustart der Konsole / des Spiels hat leider nicht geholfen. Bin für jede Hilfe dankbar. :)
Post edited by Ourumov13 on

Kommentare

• Ourumov13
    5366 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Hallo @timpep23,
    gerade auf einem Server sollte das funktionieren, es sei denn, dort gelten gewisse Regeln/Einschränkungen.
    Geht dir das auf jedem Server so?
    Könntest du mal bitte Screenshots vom Anpassungsmenü in der Lobby machen?
  • timpep23
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hi @OURUMOV13
    leider tritt dieses Phänomen auf sämtlichen Servern auf, auch auf den offiziellen Dice-Servern.. Habe jetzt zwei Screenshots hochgeladen und den Link hinten angefügt. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

https://picload.org/view/dalgadal/battlefield1problem.png.html (Waffenauswahl auf den Servern)
    https://picload.org/view/dalgadaa/battleifeld1problem1.png.html (Waffenauswahl im Hauptmenü unter Soldaten anpassen)
  • Ourumov13
    5366 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    So ists einfacher ;)
    battlefield1problem.png
    battleifeld1problem1.png
    Die Server laufen dann jeweils auch? Ich hab das manchmal, wenn ich wegen Easter Egg auf einem leeren Server bin.
    Auf PS4 wüsste ich eine Funktion, hier würd ich sagen installier mal bitte Premium neu.

• timpep23
    stimmt, habs leider nur mit dem Link hinbekommen :smiley:
    ja die Server laufen ganz normal, spielt sich alles wie gewohnt nur die Waffen sind halt leider gesperrt. Danke für den Tipp werde dann Premium mal neu aufsetzen.
  • Ourumov13
    Wenn das nicht hilft und sich sonst kein X1-Experte mehr findet, dann sollte komplettes Spiel neu installieren theoretisch jedes Problem lösen. Aber hoffentlich klappt es erstmal nur mit Premium :)
  • timpep23
    @OURUMOV13 vielen vielen Dank! Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund waren nicht alle Pakete (dlc) des Season Pass installiert, nach dem ich nun sämtliche dlc´s richtig installiert habe kann ich meine Waffen wieder auswählen. Vielen Dank für deine Hilfe. :smile:
  • Ourumov13
    @timpep23 super :)
    Und danke für die Rückmeldung :+1:
  • DIGDUG132
    49 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei mir war dasselbe Problem (XB1) dachte zuerst, das hängt damit zusammen, dass ich die BF-CTE gelöscht habe (vielleicht hats ja wirklich damit zu tun) man musste auf "Spiel verwalten" und dann gab es 7 oder 8 Packs mit jeweils 10 MB, die man nochmal installieren musste...jetzt is wieder alles beim alten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!