Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Mojo_Loose
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Skav-552 schrieb: »
    Und ich fands von Anfang an eine schlechte Idee dieser Klasse so viele Vorteile auf hohen Distanzen einzuräumen
    Wobei man wohl dazu sagen muss das diese Klasse nur anspruchslos ist wenn man sie so spielt wie es Dice ganz offensichtlich für sinnvoll hält
    Also campend, weit entfernt vom objektiv
    Im Nahkampf ist sie wiederum die anspruchsvollste Klasse zumindest auf meinen Spielstyl runter gebrochen
    und ich wiederhole mich zwar seit der Beta aber wenn man die Kugelgeschwindigkeit senken und somit den Bulletdrop erhöhen würde,
    würden sich weit weniger Spieler von der Klasse gestört fühlen ...
    Warum ?
    erst einmal müsste man mehr vorhalten was einen Treffer für einen ungeübten Sniper weit weniger wahrscheinlich macht dazu kommt dann aber noch das man weiter in die Zukunft schauen muss
    sprich man muss nicht mehr wissen wo das Ziel in 0,3sec ist sondern wo es in 0,8sec ist (Beispielhaft) verringert also weiter die Treffsicherheit auf entfernung
    Das hätte also zur folge dass sich bewegende Ziele weit weniger attraktiv sind dafür werden aber andere Camper das Ziel nummer eins
    Im Allgemeinen macht es Fernkampf unattraktiver
    Punkt zwei wäre dann der sweet Spot
    Meine Meinung dazu ist, das man ihn einfach entfernen sollte ...
    Er animiert zum campen (ist einfacher die Entfernung zu einem Ziel zu halten, wenn man sich nicht bewegt)
    Instant Tot frustet zudem die Gegenspieler (mehr als würde es ein HS sein oder eben zwei Treffer)
    und auch ansonsten kann ich keinen mehr wert erkennen, der diese Vereinfachung rechtfertigt ...
    Im Allgemeinen fällt mir kein nutzen dafür ein, außer vielleicht Kills zu farmen
    Aber das als Begründung für diese Mechanik zu benutzen wäre schon recht makaber ^^

@Mojo_Loose
    Dein ernst, du kannst nicht erahnen in welchen Gebieten sich Gegner aufhalten ?
    als Tipp verliert ihr grade die Flagge, dann sind da Gegner an der Geschwindigkeit kannst du ablesen ob es einer ist oder mehrere
    aber im Allgemeinen ist es nicht schwer auszumachen wo sich grade der Großteil der Gegner aufhält,
    von wo er kommt und wohin er will

Na klar kann ich das erahnen und ich sehe auch welche Flaggen die Gegner haben oder gerade einnehmen wollen, aber leider gibt es viele Spieler die CQ als TDM nutzen und einen aus 300 Meter wegballern, und davon rede ich die ganze zeit. Und dann schlimme ist, es wird immer schlimmer.
    Manchmal habe ich das Gefühl das Ihr alle einen Text lest, aber nicht weiter darüber nach denkt!
  • Skav-552
    5904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Meinst du ...
    ok, in TDM spielt man schon mal nicht auf 300Meter
    aber ich nehme mal an du meinst die campenden Sniper, die dich nerven
    also fragt man sich doch zwangläufig, wie du dich bewegst damit diese dir überhaupt zum Problem werden können
    oder warum du nicht auf Servern spielst, auf denen die Klasse bzw die Bewaffnung untersagt ist

Also ist aus meiner Sicht das Problem nur eines, weil man selbst daran scheitert sich anzupassen
    Wege stehen einem zumindest unzählige offen
    Vom nutzen von Smoke bis hin zum wechseln der Server/Modis/Klassen/Maps/Bewaffnung
    Anpassung des Movements
    was weis ich

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Also ich finde nicht, dass der Sniper das Problem ist.
    Vielmehr sind es seine Waffen, die zu diesem armseligen Spielverhalten verleiten.
    Nehmt ihm das Zweibein und sämtliche Aufsätze. Nur noch Kimme und Korn.
    Mal gucken, was dann passiert.

Desweiteren: K/D entfernen und nicht mehr einsehbar machen.
    Grade wegen diesen Wert wird ja so gespielt.
    Man will ja bloß nicht mit einem negativen Wert aus der Runde gehen, Gott die Welt würde zusammenbrechen!
    Es ist so lächerlich...

Post edited by BMW335iXDRIVE on
  • Anthraxxes
    294 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Eben. Gegen Scouts die Ihren Hintern bewegen sagt ja keiner was.
    Ansonsten bleibe ich dabei: gebt ihnen eigene Server, ihr eigenes Spiel haben sie ja schon.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • FlyingSaesch
    2122 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Scout only Server gibt es bestimmt irgendwo, egal ob im sc oder hc. Karten, die sich dafür gut eignen, gibt‘s ja in Massen.
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    Also ich finde nicht, dass der Sniper das Problem ist.
    Vielmehr sind es seine Waffen, die zu diesem armseligen Spielverhalten verleiten.
    Nehmt ihm das Zweibein und sämtliche Aufsätze. Nur noch Kimme und Korn.
    Mal gucken, was dann passiert.

Desweiteren: K/D entfernen und nicht mehr einsehbar machen.
    Grade wegen diesen Wert wird ja so gespielt.
    Man will ja bloß nicht mit einem negativen Wert aus der Runde gehen, Gott die Welt würde zusammenbrechen!
    Es ist so lächerlich...

@BMW335iXDRIVE, erst mal einen sympatischer sonntags gruß :), so viele zeit muss sein.
    jetzt zum eingemachten.
    - - - - - - -

der aufklärer, was diese klasse ja nun mal ist oder als solche in BF eingeführt wurde, wird (richtig) erst durch ihre distanzwaffe zum sniper (definition erspare ich mir ;) ). zum ärgernis kommt es erst dann, wenn diese ''mutation'' vom aufklärer zum sniper von allzuvielen im team vollzogen wird und dann sein spielverhalten nur noch an dieser *pfui* K/D und ander statistiken orienteirt.
    - - - - - - - - -
    selbst wenn dann ein user dies ''mutaion' vollzogen hat, wird kaum eins der aufklärungs gadgets dabei genutzt. wobei für mich, jeder klasse als aufklärer unterwegs sein kann. das beginnt mit mit der einfachen, kleinen Q taste.
    - - - - - - - -

ich hatte ja beim release von Bf1 mich schon auf eine gute alte handarbeit für die meisten waffen in form von kimme, korn, repetieren gefreut. nun ja zu früh gefreut, wie es so schön heißt.
    und bei dieser klasse wird es bei einem Zielfernrohr bleiben. man sollte aber (mMn) den zugang zu dieser klasse, speziell bewaffnung, mit einer hören lernkurve verbinden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    Ach ihr wieder. Und was ist mit den K/D Tankern die noch hinter der eigenen Homebase, schon fast auf einer anderen Map, campen? Hier wird sehr gut verdeutlicht, wohin diese Wünsche von Klassenbeschränkungen führen. Das Team hat somit schon von vornherein verloren, weil einer meint, den Tank so spielen zu müssen. So ist das nun mal mit der Freiheit, die wir alle für uns selbst in Anspruch nehmen wollen aber den anderen nicht gönnen. Und die paar Sniper sind die Aufregung gar nicht wert.

PS: Und bitte jetzt schön gegendiskutieren, dass man ja mit Zusammenspiel anderer Klassen, das Defizit durch den eigenen Tankcamper überspielen kann. ;) und dabei bloß nicht auf die Idee kommen diese Kausalität auf die eigenen Argumente gegen diese pösen Sniper zu übertragen :D

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Limits gelten immer noch für beide Seiten und somit haben auch beide Seiten die selbe Change auf den Sieg
    was sie daraus machen, hängt an ihnen

• FlyingSaesch
    2122 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    „die paar Sniper“ :D :D :D
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Und wenn nun 5 Slots verfügbar sind und diese von sehr eigenwilligen Spielern genutzt werden und einem selbst den Zugriff auf die Klasse verwehren, weil man sie gerade in dem Moment an einem anderen Ort gut gebrauchen könnte, was glaubst du ist dann hier los?
    /Ironie on
    Solche Ideen beugen Frust vor ;) /Ironie off

"Smilysammlung"

• FlyingSaesch
    Nur für‘s Protokoll: Könntest du eine solche Situation, in der man zwingend irgendwo Scouts/Sniper braucht, beschreiben? Ich kann mir diese nämlich so gar nicht vorstellen. Das Spiel funktioniert ganz hervorragend ohne die Klasse.
  • Skav-552
    was glaubst du ist dann hier los?

nichts, die Sniper sind hier die bösen, die Minderheit, diejenigen auf denen sich der hass fokussiert
    es wird also nicht zu einem großen aufschreie kommen zumal das ganze sowieso nur auf privaten Server stattfindet
    was die betroffenen nochmals einschränkt

• Dr_Tatwaffel
    FlyingSaesch schrieb: »
    Nur für‘s Protokoll: Könntest du eine solche Situation, in der man zwingend irgendwo Scouts/Sniper braucht, beschreiben? Ich kann mir diese nämlich so gar nicht vorstellen. Das Spiel funktioniert ganz hervorragend ohne die Klasse.

Ich frag dich doch auch nicht nach Situationen, in denen man Assaults braucht. Das Spiel funktioniert ganz hervorragend ohne die Klasse Assault. ;)

"Smilysammlung"

• Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    aufklärer wegrationalisieren, aussault einsparen, gerüchten nach, hat man im neuen BF5 auch schon die medic klasse eingespart. das beste währe wahrscheinlich ein super soldat in BF, der alle klassen bedient und ausführt. :o ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    Richtig @Taikato und dann ein Thread aufmachen und mehr Klassen mit spezifischen Funktionen und Inhalten fordern. Nur um dann wieder einen Thread aufmachen zu können, um über Restriktionen zu philosophieren. Verrückte Welt aber auch :D

"Smilysammlung"

• Gibey1312
    433 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Kann es sein dass diese snipersache eher ein PC Problem ist? Auf Konsole wird man eher selten von einem sniper geholt.

Habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich glaub der Eindruck täuscht oft. Ich hab zB das Gefühl dass ich relativ gleichmäßig von allen Klassen/Waffen/Fahrzeuge geholt werde.

Statisken von wem/was man gekillt wurde, wären interessant. Bin mir sicher dass einige sich ganz schön die Augen reiben würden.
  • Taikato
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Richtig @Taikato und dann ein Thread aufmachen und mehr Klassen mit spezifischen Funktionen und Inhalten fordern. Nur um dann wieder einen Thread aufmachen zu können, um über Restriktionen zu philosophieren. Verrückte Welt aber auch :D

ganz vergessen, solches kommt dann automatisch obendrauf noch dazu.
    freue mich schon auf BF5. die verückte BF welt dreht sich einfach immer im kreis. :D

• Dr_Tatwaffel
    @Taikato

rund wie ein Rad, was man nie neu erfinden muss. Nur verbessern, neu und schön verpacken und fertig. Mehr ist nicht nötig.

"Smilysammlung"

• FlyingSaesch
    bearbeitet März 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »

Ich frag dich doch auch nicht nach Situationen, in denen man Assaults braucht. Das Spiel funktioniert ganz hervorragend ohne die Klasse Assault. ;)

Ich könnte dir aber wenigstens ein paar Situationen nennen. Erst gestern hatte ich wieder eine. Aber ich hör‘ ja schon auf...
  • Skav-552
    bearbeitet März 2018
    Also ist die Möglichkeit sich das Spiel nach den eignen Vorstellungen anzupassen was schlechtes ?
    Man soll den Müll fressen den man vorgesetzt bekommt und gefälligst die fresse halten egal ob es nun schmeckt oder nicht
    Es wird ja nicht einmal eine generelle Anpassung gefordert, es wird gesagt das man gerne die Möglichkeit hätte sich das Spiel auf dem eignen Server
    ein wenig nach den eignen Vorstellungen zu gestalten
    Weichen die eigenen Vorstellungen von denen ab, die auf dem Server laufen, dann spielt man woanders
    und nein ich verstehe nicht warum man Rücksicht auf die Leute nehmen sollte, die zu dämlich sind einen Server auszuwählen

@FlyingSaesch
    Du bist dabei eine Flagge anzugreifen, im Flaggen Radius befinden sich Gegner du weist aber nicht wo
    ihr seit zu zweit, die Gegner zu fünft
    jetzt zu wissen welcher Gegner dir am nächsten ist, welche auf dich zukommen also im allgemeinen wo sie sind
    hilft dir dabei die Flagge einzunehmen

Du spielst Rush, die Verteidiger haben sich eingegraben und aufgrund des schlechten Mapdesign musst du einen Berg hinaufstürmen
    ihr plant also eine offensive ... Rauch wird geschmissen, Mörser greifen die Feindlichen Stellungen an
    als Assaults wirst du hoch laufen aufgrund des Rauches siehst du aber nicht unbedingt viel
    die Minimap sagt dir in dieser Situation was dich hinter dem Rauch erwartet ... die Mörser wissen wohin sie schießen müssen
    und euer Angriff hat aufgrund der Aufklärung eine höhere Change auf erfolg

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!